Schwangerschaft nach Fehlgeburt

bearbeitet 24. 01. 2005, 20:46 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am 01.01. -wahrscheinlich in der 10. Wo.- eine Fehlgeburt gehabt. Es war meine erste Schwangerschaft.

Ich habe dann ca. 1 Wo. geblutet und anschließend auch wieder Sex gehabt.

Jetzt meine Frage. :arrow: Könnte es sein, dass ich sofort wieder schwanger werde? Wie berechne ich meinen Zyklus nach diesem Ereignis?

(Ich würde nicht fragen, wenn mir in letzter Zeit nicht manchmal plötzlich kurzzeitig so schwarz vor Augen würde...)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja es könnte sein, das du sofort wieder Schwanger wirst bzw. bist, das habe ich schon oft gehört und auch schon hier im Forum was gelesen.....
    Hattest du denn nach deiner FG schon mal deine Mens?
    Mit den berechnen würde ich dann von dem Tag der Befruchtung ausgehen, weißt du denn so ungefähr an welchen Tagen du Sex hattest?

Katrin
    38+1
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... aber das ist dann ja erst 22 Tage her? Das wäre um Anzeichen einer SS zu haben aber sehr sehr früh, Du wärst dann ja erst 6 Tage oder so schwanger?!

Also ich hatte eine Mens nach 4,5 Wochen, meine FG war am 2.1.04 und dann bin ich direkt schwanger geworden ES so 18.2.04 und der Test war im März positiv.... und Moritz ist jetzt schon 13 Wochen alt (mann wie die Zeit vergeht)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Zumal überhaupt nicht gesagt werden kann, wann du nach der Ausschabung überhaupt einen Eisprung hattest, bzw. ob du überhaupt schon einen hattest, was zu dem von dir genannten Zeitpunkt relativ unwahrscheinlich ist. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass eine Frau ca. 14 Tage nach der Ausschabung direkt einen Eisprung hatte, aber das ist eher die Ausnahme.

Das schwarz vor den Augen werden würde ich eher noch als Nachwirkung der Hormonumstellung nach der Fehlgeburt denn als erneutes Schwangerschaftsanzeichen sehen.

:byebye01:

Gisela
  • LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hasi..... Alles wird gut. Zu deiner Frage kann ich nicht wirklich was sagen aber weil ich dich so lieb habe und du dich hier im Forum endlich angemedet hast schreibe ich dir trotzdem.

Knütsch
    Linus/Tani + Dana
    *15.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum