Nervige Vorwehen/Fehlalarm

bearbeitet 24. 01. 2005, 18:52 in Schwangerschaft
Guten Morgen,
wie schon bei meiner Tochter 1998 (da war ich 6mal! umsonst im Krankenhaus, und das beim zweiten Kind), leide ich auch in dieser Schwangerschaft unter extrem nervigen Vorwehen :sad:

Gestern hatte ich von 12.00 bis 23.00 regelmäßige Wehen, erst alle 10, dann alle 5 Minuten- und gegen Abend waren die schon richtig unangenehm. Aushaltbar, aber nicht schön. Wärmflasche und Badewanne haben nichts verändert. Ich habe also vorsichtshalber meine Großen zu den Großeltern gebracht- und: Nichts. Bin eingeschlafen, als ob nichts wäre...Heute Morgen das gleiche Spiel, regelmäßig harter Bauch und allgemein ein ganz "empfindlicher" Unterleib. Ich hab noch 4 Wochen bis zum ET und möchte natürlich schon, dass Bennet noch ein bisschen Zeit zum Wachsen im Bauch hat, aber dann doch bitte ohne diese blöden Fehlalarme :cry:
Inzwischen ist es ja auch so, dass man jedes Mal 10 € zahlen muss, wenn man umsonst ins Krankenhaus fehlt, schönen Dank, da hätte ich bei Tessa mal eben so 60 € abgedrückt, von der Peinlichkeit mich so "anzustellen" mal ganz abgesehen...Es waren damals immer wunderschöne Wehen auf dem CTG zu sehen, die aber nicht MuMu-wirksam waren, ich denke mal, so wird es jetzt auch wieder sein.
Kann ich irgendwas dagegen machen oder gilt für die letzten Wochen einfach Zähne zusammen beißen und aushalten?
Spürbare Wehen habe ich schon seit der 30. Woche, aber sooo viele und sooo regelmäßige nicht. Baut mich hier bitte mal jemand auf? Dankeschön.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Clara,

kannst du nicht deine Hebamme zwischendurch nachsehen lassen?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, das könnte ich. Meinst du, das bringt was? Eine wirkliche Prognose wird sie doch auch nicht abgeben können, oder? Donnerstag habe ich VU bei ihr, mal sehen, ob ich´s bis dahin aushalte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Hebi kann sicher keine Prognose abgeben, aber sie kann dir zumindest sagen, ob diese Übungswehen schon irgend welche Auswirkungen hatten.

Außerdem kannst du sie doch sicher häufiger anrufen, wenn du das Gefühl hast, dass etwas anders "als sonst" ist? Ich habe meine Hebis zum Schluss der Schwangerschaften auch des öfteren "genervt", aber für die war das nie ein Thema, "dafür sind sie schließlich da" (so der O-Ton einer meiner Hebis). ;-)

Ich denke schon, dass du bis Donnerstag warten kannst. An den Wehen selbst kannst du relativ wenig bis gar nichts ändern, da müssen/mussten wir alle irgendwann mal durch. :???:
    Das war übrigens eines der wenigen Dinge, die ich in den Schwangerschaften nicht ab konnte. Und ich hatte auch das Gefühl, dass die Übungswehen bei jeder Schwangerschaft im Vergleich zur vorherigen intensiver waren...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab ich mir ja fast gedacht, dass ich nichts tun kann ;-)
    Zur Zeit tröste ich mich damit, dass auch solche Wehen ja sicher für irgendwas gut sind! Vielleicht gehts nachher schneller?
    Nachdem ich hier gejammert habe, gehts mir eh schon besser ;-)
    Danke für deine Tipps. Ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum