Blutungen

bearbeitet 27. 01. 2005, 02:10 in Schwangerschaft
Sehr geehrtes hebamme4u-team,
bitte stören sie sich nicht dran, dass ich alles klein schreibe. ich habe mir das irgendwann angewöhnt und jetzt ist es total schwierig, es anders zu machen. danke.
irgendwie ist es mir peinlich, über mein problem zu reden.ich habe mich deshalb auch nicht zum arzt gehen trauen. 1. weil ich schon 42 jahre alt bin, zweitens, weil ich mit 21 und 24 jahren bereits zweimal mutter geworden bin und von daher eigentlich genügend erfahrung haben sollte um mich nicht so blöd anzustellen. doch leider bin ich total verunsichert. ich bin das zweite mal verheiratet. trotz unseres alters (mein mann ist 44 jahre) und unserer verunsicherung deshalb, wünschen wir uns nach langem hin und her doch noch ein baby. wir haben bewusst und gezielt darauf hingearbeitet. nach zwei erfolglosen monaten wurde mir (bald nach dem eisprung) morgens übel. mir ist irre viel spucke im mund zusammengelaufen. ich war total müde und schlapp. hätte ständig schlafen können. hatte das gefühl, dass mein busen größer geworden ist, ich konnte mein großes geschäft kaum erledigen, weil ich fast wie verstopft war.... wir sind beide hobbytanzer im boogie-verein und haben trotzdem nicht aufgehört mitzutrainieren. nach einem trainingswochenende - fünf tage bevor ich meine nächste periode wieder hätte bekommen sollen (ich hatte allerdings die hoffnung - nach all den symptomen - dass meine regel ausbleiben würde) hatte ich furchbare krampfartige schreckliche bauchschmerzen. im hinteren, unteren kreuz hatte ich so heftige schmerzen, dass ich das gefühl hatte, jemand würde mir ins kreuz treten. am nächsten tag ist ein winzig kleines tröpfchen blut abgegangen. die heftigen schmerzen haben nicht aufgehört. ich bin bloß noch gekrümmt gegangen. und am nächsten tag habe ich total fest das bluten angefangen. das blut war fast schwarz. und es sind große schleimpatzen abgegangen. an diesem tag waren die bauch- und kreuzschmerzen noch genauso heftig. ich hab mich nicht zum arzt gehen trauen, weil ja noch gar keine schwangerschaft festgestellt worden ist. (ich wäre normalerweise dann zum frauenarzt gegangen, wenn meine regel zwei bis drei tage - oder so - ausgeblieben gewesen wäre) und dieser zeitraum war ja noch nicht vorüber. ich wollte nicht den eindruck erwecken überängstlich zu sein oder mir eine schwangerschaft bloß einzubilden und den arzt somit nur zu "nerven" . zwei tage später waren die bauch- und kreuzschmerzen vorbei. mir ist nicht mehr übel. mir läuft auch keine spucke mehr im mund zusammen. ich habe das gefühl, ganz normal meine periode zu haben, die nun fast vorbei ist. ich fühle mich leer und ich könnte heulen. ist es blöd, wenn frau zum arzt geht, über schwangerschaftsbeschwerden klagt und der arzt ja noch gar keine schwangerschaft hatte feststellen können? ich wäre mir so komisch und blöd dabei vorgekommen! bin trotzdem total verunsichert, wie ich mich hätte verhalten sollen? und.... was mich nicht loslässt ist die frage ob ich womöglich schon schwanger gewesen bin und mit der blöden trainiererei mein körper keine chance hatte, das baby einnisten zu lassen..... ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir antworten und mir ein wenig meine verunsicherung nehmen könnten. bitte geben sie mir auch den tipp ob ich mich hätte anders verhalten müssen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar keine Hebamme oder FA aber ich schreib trotzdem mal was.Zu aller erst sag ich mal das SIE ist hier nich so wichtig hier Duzen sich alle(is persönlicher) ;-) .
    Also wie Du das beschrieben hast sowohl die Anfangszeit als auch die Zeit des Blutens,könnte man meinen du hast eine Fehlgeburt gehabt.Ich hatte selber eine und habe leider den Abgang zu Hause erlebt weiß von daher auch das solche großen Brocken dabei vorkommen(in der periode hatte ich das NIE).Wie dem auch sei ich an Deiner stelle würde mal ganz schnell zum FA gehen und dem alles so schildern wie es war das er dann mal nach guckt das FALLS es tatsächlich eine FG war,auch keine "reste" mehr an der Gebärmutter sind und keine Infektionen auftretten können.
    Nen Tipp geb ich Dir auch noch mit auf den Weg,wenn Du wieder einmal meinst es könnte passiert sein und du fühlst Dich schwanger,geh bitte sobald Deine Periode nicht kam SOFORT zum FA und vor allem SCHONE Dich .Mir wurde mal gesagt die ersten 12 Wochen sind die Gefährlichsten...

Wünsch Dir alles Gute und viel GLück auf das es bald klappt...

LG
    Christine
    Ob Das eine Fehlgeburt war, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ganz sicher hast Du nichts falsch gemacht. Viele Leute tanzen und/oder machen Sport in der der SS. Ist alles in Ornung passiert in der Regel dadurch nichts, und schon gar nicht so früh.
  • Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Erstmal sollte sich hier niemand scheuen was zu Fragen. Meistens fällt es einem leichter hier Fragen zu stellen, die man sich sonst nicht zu Fragen traut, bei Ärzten oder so. Dafür ist das Forum ja da. Und manchmal sind Ärzte bei sowas komisch...
    Ich hab mal von der alles oder nichts Regel gehört. Wenn man schwanger ist und in den ertsen Tagen zuviel Alkohol trinkt oder Tabletten nimmt o.ä., das man dann eine "Fehlgeburt" hat, weil das Baby eventuell einen zu großen Schaden davon getragen hätte aber bei ein bisschen Tanzen kann ich mir das nicht vorstellen vor allem nicht zu so einem frühen Zeitpunkt. Da gibt es Frauen die viel extremeren Sport betreiben. Und Sport in einem gewissem Rahmen kann nur gut sein. Viele Frauen würden sowas als verspätete Regelblutung warnehmen. Aber sobald Du Schmerzen hast oder etwas ungewöhnlich ist (z.B. ungewöhnlich starke Blutungen) dann solltest Du dich nicht scheuen zum Arzt zu gehen. Für sowas sind Ärzte schließlich da!
    Ich hatte auch in der 20.SSW leichte Blutungen und das waren nur Kontaktblutungen, d.h. ich hab es mit dem Sex ein bisschen übertrieben. Aber wenn die Blutungen anhalten und sehr stark sind sollte man zum Arzt gehen.
    Und manche Frauen haben ja bis in den 4. 5. Monat rein "Regelblutungen"

Ich denke Gewissheit bekommst Du nur durch einen Arztbesuch.

Viele liebe Grüße und alles Gute Steffi
    In einem Punkt muss ich Dich aber berichtigen Steffi....
    man bekommt keine Fehlgeburt, weil man in den ersten Tagen zuviel Alkohol getrunken hat oder Medikamente genommen hat. Denn das Kind ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Es bekommt also davon nichts mit. Hat die Natur ganz praktisch geregelt, dass dies erst passiert, wenn man meistens schon weiß, dass man schwanger ist.
  • Steffi131Steffi131

173

Ja das meinte ich auch. :???:
    Deswegen hab ichs in "Gänsefüßchen" gesetzt. :grin:
    hallo,

danke für die vielen lieben antworten. tut echt gut. :-)
  • Tina68Tina68

14

Zwei Monate vor meiner dann tatsächlichen Schwangerschaft ging es mir genauso wie Du es beschrieben hast! Mein Arzt erzählte dass ca. 50% (!!!) aller befruchteten Eier so enden. Viele Frauen würden es bloss nicht merken, da wohl Nervenbahnen, Hormone, Typ, Bindegewebe, eine Rolle spielen. Ich sprach im Bekanntenkreis darüber - und siehe da - niemand die es nicht schon erlebt hatte! Und das Alter war von bis. Also weiterprobieren! :knutsch01:
  • ElaineElaine

136

Also ich hab mal gelesen, dass 75% der befruchteten Eier, die sich auch eingenistet haben innerhalb der ersten Monats wieder abgestoßen werden. Normaler Weise sollte man davon aber nichts mitbekommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum