Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal erkundigen, was ihr alles in eure Entbindungstasche packt? Ich hatte bei meiner Tochter einen geplanten KS und hatte mir darüber keine Gedanken gemacht. Jetzt soll es spontan klappen und ich habe noch 5 Wochen bis zum Termin.
Mutterpass und KK Karte sind klar. Mir geht es eher darum, was ich evtl während der Geburt brauchen könnte 🤔😊 sobald ich auf Station bin, weiß ich ja Bescheid was ich brauche 😊Ganz liebe Dank! ♥️
Add - Hier gibt es gute Checklisten: https://www.schwanger.at/checklisten.html
Kommentare
2,148
Ein weites gemütliches t-Shirt und eine bequeme Hose. Socken die dreckig werden dürfen oder auch in der Tonne landen können.
Schmuck vorher ablegen.
In vielen Kliniken bekommst du auch einen Kittel zur Verfügung gestellt.
Viel mehr braucht es für dich nicht.
Für den papa Handy/Kamera, eventuell eine kleinigkeit zum Essen/trinken.
Du selber bekommst essen und trinken ja in der Klinik. Wobei du während der Geburt sicher keinen Hunger haben wirst 😉Alles gute für dich.
1,074
2,148
60
Musik muss ich mir noch überlegen. Hatte es fest geplant aber kenne mich aus Erfahrung bei meinen starken Regelschmerzen, dass ich nichts hören möchte 😅 Aber in Peto ist sicher besser als ohne und es dann zu vermissen 🎶
94
Klar, am Ende hab ich nicht mehr drauf gehört. Aber irgendwie war die ganze Atmosphäre u.A. dadurch viel besser als bei der ersten Geburt.
Für den Kreissaal hab ich auch wirklich nichts zu Essen gebraucht. Aber für danach auf der Wöchnerinnenstation fand ich Gummibärchen und Schokolade super. Und genügend Schlafanzughosen zum wechseln - man blutet ja u.U. doch ganz schön. Dafür keine Unterhosen - man bekommt ja diese Netzdinger. Aber das weißt du ja aus der ersten Geburt ☺️
1,074
160
133
905
Da der Kreislauf irgendwann in den Keller geht und man zittert usw....
Da hilft das dann scheinbar recht gut!
Kann das mit dem Kreislauf von meiner 1. Geburt bestätigen...
Bei der 2. Geburt konnte ich dann das Isostar nicht anwenden, da mein Baby sich nach dem ET noch in BEL gedreht hatte und ich einen KS benötigte...
Ich würde es aber an deiner Stelle holen... 😉
368
391
Ich stelle es auch in deinen ersten Post, da es vielleicht ein paar interessieren könnte. Die Checklisten und auch Schwanger.at sind von uns gemacht.
Lg, Admin