Wollte mal wissen, ob jemand von euch auch grad die Cerazette-Pille nimmt und wie das bei euch mit den Blutungen ist? Nachdem ich abgestillt habe, habe ich alle paar Tage ganz leichte Schmierblutungen...
Hallo,
nehme die Cerazette jetzt im 2. Monat, habe aber vor die Pille wieder abzusetzen und anders zu verhüten. Habe alle 2 Wochen und beim Heben von schweren Sachen Blutungen. Das ist ganz schön lästig :flaming01:
Hatte zu Anfang als ich begann die Pille zu nehmen auch dauernd Zwischenblutungen. Mittlerweile hat sich das eingepegelt. Jetzt habe ich alle 4 Wochen mal ne Blutung, also wie eine Regel, nur nicht so stark. In der Packungsbeilage steht ja, das es Blutungen geben kann. Ist ziemlich lästig. War zu Anfang auch drauf und dran, die wieder abzusetzen. Aber jetzt geht es gut.
Ich hab vor der Schwangerschaft die Cerazette 2-3 Jahre benutzt. Ich hatte keine Probleme. Bei mir sind die Blutungen immer weniger geworden, bis sie nacher ausgeblieben sind. Meine Ärztin versicherte mir auch das das kein Problem wäre und bei den Kontrollen war immer alles ok. Irgendwelche Nebenwirkungen hab ich nie gemerkt.
Ich fange gerade damit an, aber in der Packungsbeilage steht es ja nun auch drin, das diese Zwischenblutungen am Anfang auftreten können, angeblich so drei Monate glaub ich. Ich will der Pille eine halbes Jahr eine "Chance" geben, wenn das dann nicht weg ist ( hat ja noch nicht angefangen) dann werde ich den BabyComp kaufen, glaube ich. Aber irgendwie bin ich zur Zeit entschlusslos und da ich in dieser Phase nicht SS werden möchte nehme ich lieber mal diese Pille ;-)
Ich hatte auch nach der Schwangerschaft diese Pille. Eigentlich, weil ich das Implanon haben wollte und die Cerazette ein guter "Test" ist, ob man diese Art der Hormonzufuhr verträgt.
Ich hatte auch Dauerblutungen und irgendwie war mir nicht wohl dabei... Ich habs dann also gelassen, auch das Implanon und bin jetzt beim Nuvaring hängen geblieben...
Was zahlt ihr eigentlich für das Packet Cerazette ich habe eine Internetapotheke gefunden da kostet sie nur 34.73 EUR für 6 Monate. Ich habe über 50 EUR bezahlt :???:
Nach meiner FG habe ich nun auch vor, 6 Monate sicher zu verhüten. Habe auch die Cerazette bekommen. In welcher Apotheke gab es die denn so günstig? Könntest Du mir den Link schicken?
Ist das nicht komisch, wenn man keine Tage bekommt? Da weiß ich ja nie sicher, dass ich auch wirklich nicht schwanger bin :???:
@johanna: Wenn du in einigen Monaten wieder mit der Kinderplanung anfangen möchtest, muss ich dich eindringlich vor der Cerazette oder einem anderen rein gestagenhaltigen Präparat warnen! Ich kenne nicht einen einzigen Fall, wo es nach Absetzen nicht irgendwelche, teilweise über Jahre gehende Zyklusprobleme gab. Du solltest dir wirklich Alternativen überlegen, unabhängig davon, dass es aus rein medizinischer Sicht nicht notwendig ist, 6 Monate zu warten.
Ajajaj, ich wurde doch damals gar nicht benachrichtigt über eine Antwort, Gisela. Nun nehme ich diese "blöde" Cerazette und habe Dauerblutung. Periodenstark und mit Bauchkrämpfen. 2-3 Tage Pause und es geht wieder los. Also eine sehr effektive Verhütung :roll:
Ich möchte erst Ende nächsten Jahres die Verhütung absetzten, weil ich jetzt erst mal Zeit brauche und als Tagesmutter arbeite, um die Zeit zu überbrücken. Ich habe mich noch nicht von der FG erholt...
Ich habe jetzt 53 Euro für 6 Monate bezahlt und will sie nun nicht mehr. Was mache ich jetzt? Ich habe ja jetzt noch 5 Monatspäckchen hier liegen...
Wenn ich jetzt auf eine andere Pille wechseln will (ich will was sicherers, wo ich mich nicht ständig über Verhütung gedanken machen muss, habe vor Amelies SS NFP gemacht) dann muss ich zur FÄ, bezahle 10 Euro Praxisgebühr und muss wieder 50 Euro für eine Andere Pille hinblättern.
Und wenn ich die Absetze, muss ich dann auf eine Regel warten, bis ich was anderes nehme...?
Mann, das ist ja ganz schön sch... mit der Cerazette, ich hätte gleich hier reingucken sollen und die Finger von der lassen... :???:
Die Miranova habe ich damals gut vertragen. Kann ich nich mit jemandem Cerazette gegen Miranova tauschen? ;-)
@Gisela
Da bin ich wohl so ein "Fall", wenn Du das gemeint hast:
Bin im 2 (vielleicht auch 3) Zyklus nach absetzen der Cerazette schanger geworden. :biggrin: Ich hab sie vorher ca. 4 oder 5 Jahre lang ohne Unterbrechnung genommen. Und nie Probleme gehabt. Vielleicht hab ich einfach nur "Glück" gehabt??? Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden. Hatte jetzt das erste Mal, nach ca. 6 Monaten leichte Schmierblutungen, mein FA sagt "na irgendwann muss eben mal das raus, was sich da angesammelt hat".
Liebe Grüße
Liebe Johanna!
Erstmals tut es mir sehr leid für Dich, dass Du eine FG hattest, von der Du Dich auch noch nicht erholt hast...
Ich war nach meinem Frühabort im 4/04 auch lange nicht bereit, wieder schwanger zu werden und habe mit dem Ladycomp verhütet. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig und lang war hatten wir viele "rote" Tage, an denen haben wir dann Kondome verwendet oder uns auf andere Art und Weise verwöhnt...
Ich habe es nicht so erlebt, dass ich mich beim Ladycomp um viel kümmern muss. Ich muss nur kurz in der Früh messen und sehe dann rot oder grün - es braucht keine weiteren Beobachtungen (Zervix etc.) - fand es also von daher recht unkompliziert.
Es ist auch schön, dass der Körper unbelastet von Hormonen ist, das wirkt sich auch positiv auf das Sexualleben aus. So wie du schreibst ist das ja mit den dauernden Blutungen auch nicht förderlich und raubt sicher viel Kraft...
Wielange nimmst du denn die Geracete schon?
Ich bin keine Fachfrau und kann dir nicht sagen, wie der Umstieg auf eine normale Pille ist. Ich würde die G. aber nicht weiter nehmen, wenn du so heftige Beschwerden hast. Alles Liebe
Paris
P.S. Den Ladycomp könntest du dann auch für die babyplanung einsetzen...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
742
nehme die Cerazette jetzt im 2. Monat, habe aber vor die Pille wieder abzusetzen und anders zu verhüten. Habe alle 2 Wochen und beim Heben von schweren Sachen Blutungen. Das ist ganz schön lästig :flaming01:
123
173
7,772
4,183
Ich hatte auch Dauerblutungen und irgendwie war mir nicht wohl dabei... Ich habs dann also gelassen, auch das Implanon und bin jetzt beim Nuvaring hängen geblieben...
LG
Mandy
7,772
919
7,772
919
268
Nach meiner FG habe ich nun auch vor, 6 Monate sicher zu verhüten. Habe auch die Cerazette bekommen. In welcher Apotheke gab es die denn so günstig? Könntest Du mir den Link schicken?
Ist das nicht komisch, wenn man keine Tage bekommt? Da weiß ich ja nie sicher, dass ich auch wirklich nicht schwanger bin :???:
Danke
Johanna
2,475
Und was soll ich sagen habe in den 3 monaten 3 mal zwischenblutungen bekommen.Und die ging richtig lang.
Ich werde sie nicht mehr nehmen.
War nicht schön.
lieben gruß,
59,500
:byebye01:
Gisela
268
Ich möchte erst Ende nächsten Jahres die Verhütung absetzten, weil ich jetzt erst mal Zeit brauche und als Tagesmutter arbeite, um die Zeit zu überbrücken. Ich habe mich noch nicht von der FG erholt...
Ich habe jetzt 53 Euro für 6 Monate bezahlt und will sie nun nicht mehr. Was mache ich jetzt? Ich habe ja jetzt noch 5 Monatspäckchen hier liegen...
Wenn ich jetzt auf eine andere Pille wechseln will (ich will was sicherers, wo ich mich nicht ständig über Verhütung gedanken machen muss, habe vor Amelies SS NFP gemacht) dann muss ich zur FÄ, bezahle 10 Euro Praxisgebühr und muss wieder 50 Euro für eine Andere Pille hinblättern.
Und wenn ich die Absetze, muss ich dann auf eine Regel warten, bis ich was anderes nehme...?
Mann, das ist ja ganz schön sch... mit der Cerazette, ich hätte gleich hier reingucken sollen und die Finger von der lassen... :???:
Die Miranova habe ich damals gut vertragen. Kann ich nich mit jemandem Cerazette gegen Miranova tauschen? ;-)
1,109
Da bin ich wohl so ein "Fall", wenn Du das gemeint hast:
Bin im 2 (vielleicht auch 3) Zyklus nach absetzen der Cerazette schanger geworden. :biggrin: Ich hab sie vorher ca. 4 oder 5 Jahre lang ohne Unterbrechnung genommen. Und nie Probleme gehabt. Vielleicht hab ich einfach nur "Glück" gehabt??? Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden. Hatte jetzt das erste Mal, nach ca. 6 Monaten leichte Schmierblutungen, mein FA sagt "na irgendwann muss eben mal das raus, was sich da angesammelt hat".
Liebe Grüße
1,414
Erstmals tut es mir sehr leid für Dich, dass Du eine FG hattest, von der Du Dich auch noch nicht erholt hast...
Ich war nach meinem Frühabort im 4/04 auch lange nicht bereit, wieder schwanger zu werden und habe mit dem Ladycomp verhütet. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig und lang war hatten wir viele "rote" Tage, an denen haben wir dann Kondome verwendet oder uns auf andere Art und Weise verwöhnt...
Ich habe es nicht so erlebt, dass ich mich beim Ladycomp um viel kümmern muss. Ich muss nur kurz in der Früh messen und sehe dann rot oder grün - es braucht keine weiteren Beobachtungen (Zervix etc.) - fand es also von daher recht unkompliziert.
Es ist auch schön, dass der Körper unbelastet von Hormonen ist, das wirkt sich auch positiv auf das Sexualleben aus. So wie du schreibst ist das ja mit den dauernden Blutungen auch nicht förderlich und raubt sicher viel Kraft...
Wielange nimmst du denn die Geracete schon?
Ich bin keine Fachfrau und kann dir nicht sagen, wie der Umstieg auf eine normale Pille ist. Ich würde die G. aber nicht weiter nehmen, wenn du so heftige Beschwerden hast. Alles Liebe
Paris
P.S. Den Ladycomp könntest du dann auch für die babyplanung einsetzen...