Schmerzen

supisupi

8,312

bearbeitet 26. 01. 2005, 02:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich kann nur voll schwer beschreiben, wo es mir genau wehtut, aber ich versuch's mal:
Rechts und Links neben der Scheide, quasi wenn man von den Leisten weiter nach unten geht. Das fühlt sich so an, als ob meine unteren Beckenknochen gar nicht mehr zusammen sind, sondern nur noch dadurch gehalten werden, weil sie von einer Hautschicht umgeben sind. Besonders schwierig ist das beim Laufen und wenn ich die Beine etwas auseinandermachen muss (z.B. ins Auto einsteigen).
Der Schmerz ist eher so ein Gefühl wie Muskelkater oder extrem überdehnt.

Kennt das jemand, bzw. was hilft dagegen?

Bin übrigens Ende 29. SSW und habe seit gestern auch immer mal wieder ein Ziehen in den Leisten (Mutterbänder dehnen sich wohl wieder - hatte ich bisher nur ganz am Anfang der Scwhangerschaft)

LG, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo supi,

das sind wohl Symphysenschmerzen - ich hatte das ziemlich extrem und zeitweise so, daß ich kaum mehr einen Schritt gehen konnte :cry:

Zieht wie Muskelkater und ist besonders bei ungewohnten Bewegungen sehr unangenehm.

Kann man nicht viel machen -aber eines hat mir super geholfen:
    Der Weleda Aufbaukalk 1+2 (beide) !
    Den Tipp habe ich hier bekommen und hätte nie gedacht, daß das hilft-tut es aber ;-)

Liebe Grüße & halte durch !
    Katrin
    Trinkst Du den Schwangerschaftstee? Der lindert diese Dehnungbeschwerden.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die raschen Antworten!
    Den Schwangerschaftstee trinke ich nicht (mehr), da ich davon ziemliche Magenschmerzen bekommen habe. Nur noch ab und zu mal ein Tässchen, aber nicht regelmäßig.
    Dann werde ich wohl mal den Aufbauklak probieren... ist halt echt ein blödes Gefühl, wie Muskelkater und man meint ständig, jeden Moment fallen einem da die Knochen auseinander. Und das, wo ich so viel ins Auto rein - aus dem Auto raus - in die Hocke - stehen - bücken - beugen - wieder hinstehen... im Job habe. Puh, hoffentlich hört das bald auf bzw. hoffentlich gehen die letzten 3 Arbeitswochen jetzt noch schnell vorbei!

LG, Supi
    Hallo Supi,

genau diese Schmerzen habe ich grade auch........naja ich bekomme sie immer wenn ich meine Tage bekommen habe.

Es tut zwischen den Beinen weh und zieht etwas in den Hintern,ich meine immer das man das Gefühl haben müste wenn man den Hintern ein paar Tage zusammenkneift,also wie du schon schriebst....Muskelkater.

ich werde jetztmal den Aufbaukalk von Weleda testen.

Lieben Gruss Natalie
  • PatyPaty

2,953

Gibts da noch was anderes als Aufbaukalk? Denn Weleda Produkte gibts hier garnicht, soll ich meinen Kalzium Konsum erhöhen (da es ich glaube ich zu wenig von), könnte das auch helfen?
    Mein FA hat mir auch so ein Ergänzungsmittel verschrieben, heisst Ossopan (oder durfte ich das jetzt nicht schreiben?), hilft das auch? Ich gehe schon wie ´ne Ente und wenn ich lánger als 10 min schnell gehe, ist das auch ein sehr unangenehmes Gefühl zwischen den Beinen, so wie sonst erst in ab der 38.SSW und ich bin ja jetzt erst 27+ 0 :???:
    Ja das ist Calcium.
  • PatyPaty

2,953

danke Marlies!
    Na, dann werd ich mal mehr Milchprodukte und dieses Kalzium vom Arzt zu mir nehmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum