welche trinklerntasse?

mattersmatters

276

bearbeitet 30. 04. 2005, 14:00 in Plauderecke
Hallo,

mit welcher Trinklerntasse habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Die mit Ventil sind unnötig da kann man gleich weiter das Fläschchen geben? Ich sehe da keinen Sinn drin! Gibts von Avent was in der Art?

Gruß Sanne

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von Avent gibts den Trinklernbecher mit tropfsicherem Ventil und weichem oder hartem Schnabel. Max hat leider nicht verstanden, wie's gehen soll - er bevorzugt den NUK-Trinklernbecher, der leider keinen Tropfstop hat, sondern halt ein Plättchen, das man wahlweise rein oder raus tun kann. Etwas umständlich, aber damit trinkt er.
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Ich benutze bei Tabea seit etwa 3 Monaten die Trinklernaufsätze von Avent (inzwischen die harten), damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Saugen daraus ist schon wesentlich anders als bei normalen Saugern, es kommt viel mehr raus. Tabea hat eine Weile gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat.
    Inzwischen benutze ich zu Hause die einfache NUK-Trinklerntasse ohne Ventil, für unterwegs nehme ich weiterhin die tropffreien Avent-Aufsätze.
    Liebe Grüße
    Heike
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn ich mit dem avent becher trinke, schlucke ich immer unmengen luft. mach ich da was falsch? habs mal testen wollen und finde es sehr schwierig daraus zu trinken!!!
  • coracora

6,187

wie habt ihr eure Kinder überhaut daran gewöhnt?

irgendwas mache ich falsch :roll: aber Caius kommt mit keinem klar, auch nicht mit normaler Tasse oder so, der will alles nur aus dem Fläschchen haben, wo er so richtig nuckel kann.

????
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Cora: Keine sorge, hab hier auch einen ich-mag-nix-auser-meiner-Flasche-trinker.

Allerdings fängt Felix langsam an sich für Becher zu interessieren, und trinkt ein paar schlückchen auch ganz gut daraus.

Angefangen hat er damit selbst, indem er bei uns am Tisch immer nach unseren Tassen gegrabscht hat. Darauf hin hab ich ihm in den Deckel seiner Avent Flaschen ein wenig reingefüllt, und siehe da er trank das aus. :grin:
  • coracora

6,187

das werde ich mal ausprobieren!

er hatte auch schon Interesse an den Tassen, die wir benutzen, aber wenn wir es dann ausprobiert haben, war das eher ein Spiel und alles ist danebengegangen :roll: und als die Neugierde gestillt war, seitdem wollte er nie wieder....
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei uns war mein Schwager "schuld": Lukas interessierte sich schon länger für unsere Tassen, aber für Kaffee ist er mir noch ein paar Jahre zu jung :roll:
    Irgendwann war mein Schwager zu Besuch, wollte keinen Kaffee und da er noch fahren musste, bot ich ihm ein Glas Sprudel an. Lukas saß bei ihm auf dem Schoss und versuchte natürlich sofort nach dem Glas zu grabschen. Da hat er ihm halt nen Schluck angeboten, Mann, hat Lukas "gesoffen" :shock:
    Ich hatte schon mal versucht, Tee oder abgekochtes wasser in der Flasche anzubieten, aber die ist halt nur für Milch da, da gehört aber auch nix anderes rein!
    Seitdem er dann abgekochtes Wasser aus dem Becher (auch von Nuk) bekommt, nimmt er auch abgekochtes Wasser (natürlich auch zum Duschen ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe mit dem Trinklernbecher von Tupperware angefangen. Der hat einen Schlitz, so dass sehr leicht die Flüssigkeit rauskommt. So hat Noelle begriffen überhaupt aus so einem Becher zu trinken.

Mittlerweile kann sie richtig saugen, da bin ich auf die Becher von Avent umgestiegen.

Die sind eigentlich echt super, nur laufen die irgendwie immer aus. Nicht am Sauger, sondern am Drehverschluß ! Das ist nicht so toll. Habe den Becher immer in einer Tüte.
  • SorciereSorciere

717

Hallo Snoopy,
    versuch mal den Drehverschluss nicht ganz so fest zuzudrehen, dann ist er nämlich dicht.

Empfiehlt sogar Avent auf der Homepage
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also wir haben zur Geburt einen ganz normalen Schnabelbecher von Nuk bekommen. Da ist im Deckel ein zusätzliches Loch und die Flüssigkeit läuft im Moment noch zu schnell.
    Dann hab ich ein normales kleines Nuk-Fläschchen mit Schnabelaufsatz. Damit trinkt Simon inzwischen tadellos!

Dann hab ich noch diesen Magic-Cup von Nuk. Den find ich eigentlich supergeschickt, aber das Ventil geht ja sauschwer!!! Ist schon für Erwachsene schwer. Simon hat mal was ausgekriegt, aber das was dann auch.

Ich denke wenn er noch ein bisschen größer ist dann kauf ich so ne Trinkflasche (wie die SIGG) und spar mir das mit dem Magic cup.

PROST
  • lolalola

1,094

ich muss mich hier mal dran hängen. weiss jemand von euch von welcher marke es becher gibt die quasi von kopfüber gehalten werden? ich kenn diese von saftety 1´st, aber diese marke gibt es hier nicht mehr :???: und ich finde die klasse, maja hat bei den "normalen" nämlich immer probleme mit dem kopf nach hinten halten, da kippt sie komplett um. da wir nur fliesen haben, tut das ganz schön weh.

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kocht ihr das Wasser eigentlich immer noch ab??? Ich mach das noch, aber eigentlich finde ich es sinnlos. Lena rollt schließlich den ganzen Tag auf dem Fußboden rum und steckt sich ihre Finger andauernd in den Mund. Da ist das normale Wasser aus der Leitung doch tausend mal sauberer, oder? Oder gibt's mit Wasser andere Probleme?
  • morlamorla

514

ökotest hat ne ganze reihe tropfsichere trinklerntassen getestet-alle mit sehr gut.die günstigsten waren die von tchibo und woolworth.letzteren haben wir.schön ist,dass man dieses ventil rausnehmen kann,so dass die kleinen auch daraus trinken können ohne zu saugen.aber ich finde ihn sehr unhandlich für die ganz kleinen,denn er hat keine henkel.der von tchibo,laut abbildung schon.
  • coracora

6,187

den von tschibo haben wir und Caius hat das system absolut nicht kapiert, da muss man nämlich ziemlich fest saugen... :???: ich würde die nicht empfehlen, mir kommen sie so vor wie welche, die man erst benutzen kann, wenn man sowieso keins mehr braucht, einfach zu schwierig!
  • AlenAlen

42

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wir fangen mit dem Beikost an. Für das Trinken wollte ich probieren, ihm einen Trinkbecher zu geben, da er gar keine Babyflasche akzeptiert. Aber ich weiß überhaupt nicht, welche Schnabel am besten für ihn ist!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum