Hallo zusammen!
Es ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich wollte dennoch einmal nachfragen.
Einige Zeit nach der Geburt schaute ich irgendwann einmal auf meinen Bauchnabel.
Da sah es aus, als sei eine dunklerere Flüssigkeit dort hinausgelaufen. Zumindest war mein ganzer Bauchnabel (auch die Haut) ganz dunkel und diese festgetrocknete Flüssigkeit ging nur schwer weg. Es sind auch heute noch Rückstände da, die weder durch Baden noch Duschen weggehen.
Kann mir einer erklären, was das ist?
Also Dreck :oops: kann es nicht sein. Geduscht habe ich immer jeden Tag ausgiebig und gebadet zwischendurch zusätzlich auch. Vor der Geburt war da auch nichts, unmittelbar nach der Geburt kann ich nicht sagen.
Ich frage mich wirklich, was das sein kann???
Kommentare
27,156
Bei mir ist es so, dass ich um den Bauchnabel rum ganz schlimme Schwangerschaftsstreifen bekommen habe, die sich unheimlich dunkel gefärbt haben. Als die Haut sich nach der Geburt langsam wieder zusammengezogen hat, hat sich diese dunkle Färbung eben durch das Zusammenziehen noch verstärkt. Mein Bauchnabel sah dann innen auch ganz dunkel aus, beinahe wie getrocknetes Blut. Ein Teil dieser Färbung war so oberflächlich, dass ich ihn abreiben konnte. Zum Teil ist es aber auch immer noch da.
Für mich klingt das was du beschreibst so, als hättest du das Gleiche. Bei mir kam es vermutlich wie gesagt von üblen Schwangerschaftsstreifen. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
59,500
hat deinen Bauch während der Schwangerschaft die Linea Nigra verziert? Das ist diese dunkle Linie (Pigmentänderung), die ca. von der Schamhaargrenze bis zum Nabel, teilweise sogar über den Nabel reicht.
:byebye01:
Gisela
4,530
@Gisela: Ja hatte, bzw. habe ich auch noch recht sichtbar! Kommt das davon? Aber es läßt sich abschaben?
59,500
Auch wenns nicht so doll aussieht würde ich nichts machen sondern die Zeit arbeiten lassen.
:byebye01:
Gisela
4,530
Was es alles gibt und vor allem: Was Du alles weißt... :applause: :applause: :applause: Unglaublich!!!
27,156
4,118
3,151
Nur das ganze Schwabbelzeugs ist noch da. :???:
Dafür trage ich heute zum ersten Mal wieder eine meiner Vorschwangerschaftshosen (die, die mir zu weit war und immer übern Po rutschte und nun schön knackig eng ist) :biggrin:
4,530
Oh ja, mein Dauerthema... :oops: :sad:
7,772
Und obwohl ich so wenig zugenommen habe passen mir meine Hosen irgendwie immer noch nicht, dabei wiege ich weniger als vorher :???:
4,530
7,772
4,118