Frage zum Bauchnabel (meiner)

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 25. 01. 2005, 16:22 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!
Es ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich wollte dennoch einmal nachfragen.
Einige Zeit nach der Geburt schaute ich irgendwann einmal auf meinen Bauchnabel.
Da sah es aus, als sei eine dunklerere Flüssigkeit dort hinausgelaufen. Zumindest war mein ganzer Bauchnabel (auch die Haut) ganz dunkel und diese festgetrocknete Flüssigkeit ging nur schwer weg. Es sind auch heute noch Rückstände da, die weder durch Baden noch Duschen weggehen.

Kann mir einer erklären, was das ist?
Also Dreck :oops: kann es nicht sein. Geduscht habe ich immer jeden Tag ausgiebig und gebadet zwischendurch zusätzlich auch. Vor der Geburt war da auch nichts, unmittelbar nach der Geburt kann ich nicht sagen.

Ich frage mich wirklich, was das sein kann???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht, dass da etwas aus dir rausgelaufen ist. ;-)
    Bei mir ist es so, dass ich um den Bauchnabel rum ganz schlimme Schwangerschaftsstreifen bekommen habe, die sich unheimlich dunkel gefärbt haben. Als die Haut sich nach der Geburt langsam wieder zusammengezogen hat, hat sich diese dunkle Färbung eben durch das Zusammenziehen noch verstärkt. Mein Bauchnabel sah dann innen auch ganz dunkel aus, beinahe wie getrocknetes Blut. Ein Teil dieser Färbung war so oberflächlich, dass ich ihn abreiben konnte. Zum Teil ist es aber auch immer noch da.
    Für mich klingt das was du beschreibst so, als hättest du das Gleiche. Bei mir kam es vermutlich wie gesagt von üblen Schwangerschaftsstreifen. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marion,

hat deinen Bauch während der Schwangerschaft die Linea Nigra verziert? Das ist diese dunkle Linie (Pigmentänderung), die ca. von der Schamhaargrenze bis zum Nabel, teilweise sogar über den Nabel reicht.

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

@eowyn: Ich habr keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, trotz Zunahme von 27 kg. Puh!!! Wenigstens das ist an mit vorbei gegangen!

@Gisela: Ja hatte, bzw. habe ich auch noch recht sichtbar! Kommt das davon? Aber es läßt sich abschaben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    @Gisela: Ja hatte, bzw. habe ich auch noch recht sichtbar! Kommt das davon? Aber es läßt sich abschaben?
    Alles klar, das habe ich vermutet. ;-) Es sind bei der Linea Nigra nur die obersten Hautschichten betroffen, diese Verfärbung wandert nun nach "oben" und wird beim normalen Hautwechsel langsam abgestoßen.

Auch wenns nicht so doll aussieht würde ich nichts machen sondern die Zeit arbeiten lassen.

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank! Daran hätte ich niiiiiiiiiiiiiie gedacht!
    Was es alles gibt und vor allem: Was Du alles weißt... :applause: :applause: :applause: Unglaublich!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ist ja witzig, bei mir war die Linie nie wirklich sichtbar. Aber diese dunklen Verfärbungen in den Streifen habe ich tatsächlich nur in der Mitte des Bauches, also da wo die Linie hätte laufen sollen. Scheinbar waren es nur nicht genug Pigmente, dass es tatsächlich sichtbar wurde.
  • LenchenLenchen

4,118

Meine Geburt ist morgen sieben Monate her, und ich hab immer noch deutliche "Verzierungen" am Bauchnabel! (Nur mal so, um euch die Hoffnungen zu nehmen... :lol:)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Echt? Die Linea Nigra ist bei mir fast weg ... Und Schwangerschaftsstreifen habe ich keine :grin:

Nur das ganze Schwabbelzeugs ist noch da. :???:

Dafür trage ich heute zum ersten Mal wieder eine meiner Vorschwangerschaftshosen (die, die mir zu weit war und immer übern Po rutschte und nun schön knackig eng ist) :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nur das ganze Schwabbelzeugs ist noch da.

Oh ja, mein Dauerthema... :oops: :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm diese Linie hatte ich nie, wahrscheinlich, weil ich noch mehr von dem Schwabbelpuffer hatte :oops:

Und obwohl ich so wenig zugenommen habe passen mir meine Hosen irgendwie immer noch nicht, dabei wiege ich weniger als vorher :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Warst Du schon bei der Rückbildung? Vielleicht ist Dein Körper noch dabei? Obwohl...ich habe ja keine Ahnung...sah es nur als eventuelle Möglichkeit!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber erst zwei mal der Aquafit Kurs hat gerade erst angefangen.
  • LenchenLenchen

4,118

Vom Gewicht her hab ich auch nur noch 1,5 kg drauf, aber mein Bauchumfang ist immer noch wie in der 20. SSW. Und damals war ich sooo stolz, dass man schon was sieht! :roll: Aber zu Situps oder solchen unbequemen Kram kann ich mich dann auch nicht regelmäßig aufraffen... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum