Durchfall mit Pre- NAhrung?

jssy69jssy69

258

bearbeitet 24. 01. 2005, 17:28 in Stillen
Hallo erstmal.
Mein sohn ist heute 3 Monate alt und ich stille immer noch ( hurra :bounce02: ) obwohl ich eigendlich nur 6 wochen stillen wollte. Es ist besonders nachts sehr praktisch. Abends jedoch um 22.00 uhr bekommt er meist nochmal hunger und ich habe dann keine milch mehr ...bzw zappelt er dann und wird unruhig.Nun habe ich mit pre- nahhrung angefangen( er bekommt auch nur 1 flasche 60 ml.) vor schlafen gehn. nun hat er durchfall . kann es von der pre nahrung kommen? was kann ich dagegen tun? und wenn ich pumpe bekomme ich nicht viel raus das wuerde dann ca 2 tage dauern bis ich was zusammen haette? soll ich die 1 ser nahrung mal probieren? wie gesagt es ist ja nur fuer eine flasche. oder soll ich komplett aufhoeren und mit der schuettelmilch anfangen? ich bin total verunsichert.es hilft acuh nicht das meine mutter mir staendig in den ohren liegt und meint ich soll dem kind mal was gescheites zu essen geben , sonst wuerde ja nix aus ihm werden.
zum durchfall meinte sie ich soll schmelzflocken in die pre nahrung machen??? ich bin total durch einander.
Fuer rat waere ich dankbar

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zum durchfall meinte sie ich soll schmelzflocken in die pre nahrung machen???

Auf gar keinen Fall!!! Bitte!!!

Zunächst eine Frage zum Durchfall!
    Wie oft hat Dein Kleiner denn am Tag Stuhlgang? Ich glaube von Durchfall kann man erst sprechen, wenn er häufig am Tag flüssigen Stuhlgang hat.
    Im Prinzip kann man meines Erachtens mit Pre keinen Durchfall bekommen, es sei denn es liegt eine Unverträglichkeit vor, mit der ich mich nicht auskenne.
    Mit MuMi zusammen (also und Pre) hat mein Kleiner eigentlich immer flüssige(r)en Stuhlgang! Das ist jedoch kein Durchfall!

Eine Frage nun zum Stillen:
    Wenn Du um 22 Uhr das letzte Mal stillst, wie wäre es um die Milchproduktion zu steigern, wenn Du abends dann halt ´mal jede halbe bis eine Stunde anlegst. Dann hast Du nach ein paar Tagen mit Sicherheit auch abends genug Milch.
    Solange es geht würde ich auf Pre verzichten. Wegen fehlender 60 ml würdest Du eventuell mit Stillen aufhören! Unsinn! Lass Dich nicht verrückt machen von Deiner Mutter! Milchproduktion steigern und Pre weglassen!
    Tagsüber geht es doch auch und bei vielen ist die MuMi abends weniger. Das wird sich aber einpendeln, wenn Du öfter anlegst.

Aber hier werden noch Stillerfahrenere mit Sicherheit antworten.
  • jssy69jssy69

258

Zum Durchfall:
    er hatte bereits 2 windeln, die so fluessig waren das er von kopf bis fuss....naja.. halt....
    ja tagsueber reicht es auch, bzw. trinkt er immer nur eine brust und schlaeft dabei ein. tagsueber kommt er zwischen alle 2 und 4 std. und die nacht schlaeft er durch (d.h. von 22.00 uhr bis morgens 5.00/ 5.30 uhr)
    mein sohn hatte bei der geburt 3750 gr.und 50 cm , bei der letzten untersuchung hatte er ganze 6000 gr. ( das war vor 4 wochen )

ich hatte schon mal gefragt mit den schmlezflocekn und man sagte mir , das sie nicht in die muttermilch gehoeren, aber meine mutter geht halt davon aus was auf der packung steht . es ist ja auch ein bild mit 'ner flasche auf der packung, so denkt sie halt. deswegen habe ich halt nochmals mit den schmelzflocken gefragt.

Dabei war ich so froh heute morgen, das ich schon ganze 3 monate gestillt habe :cry:
    und dabei hatte ich mir vorgenommen bis zu 6 monate zu stillen, was immer schwerer wird :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich nur anschließen. Seit Du eine Baby warst hat sich viel verändert und immer kommt etwas Neues dazu.
    Druck doch die Antworten hier für Deine Mutter aus, vielleicht hast Du dann Ruhe.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn meiner in die Windeln macht dann ist immer alles durch! Body, Klamotten... Ich meine manchmal es reicht fast hin bis zum Hals!!! :biggrin:
    2 x die WIndeln voll ist doch völlig ok!
    Als mein Kleiner ncoh voll gestillt wurde, da hatte er die WIndeln ständig voll und es war auch flüssig. Ich glaube nicht, dass Dein Schatz Durchfall hat.

Und was das Stillen angeht: Sein Gewicht ist doch völlig in Ordnung!!!
    Und das er alle 2 - 4 Stunden MuMi will ist auch absolut in Ordnung! Es kommen bestimmt noch Tage, da will er noch öfters!!! ;-)
    und die nacht schlaeft er durch (d.h. von 22.00 uhr bis morgens 5.00/ 5.30 uhr)
    Maximilian ist ja auch fast so alt wie Deiner (14 Wochen) und so lange schläft er bis heute nicht durch!!! :shock: :grin:
    Freu Dich doch und glaub an Dich!
    Dabei war ich so froh heute morgen, das ich schon ganze 3 monate gestillt habe
    und dabei hatte ich mir vorgenommen bis zu 6 monate zu stillen, was immer schwerer wird
    Aber wo wird es denn schwerer???
    Die 60 ml schaffst Du noch! Ich finde, wie es sich anhört läuft es doch super! Ich habe hier von meinen Stillproblemen ausführlich berichtet und ich wäre überglücklich gewesen, wenn es bei mir so gelaufen wäre.
    Glaub an Dich!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum