Schwangerschaftstest

bearbeitet 28. 09. 2006, 09:32 in Babyprodukte
Leider bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Könnt Ihr mir helfen? Welche Tests habt Ihr benutzt? Wißt Ihr noch den Hersteller? Was kosten die im Schnitt? Und welche kann man nicht empfehlen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab bei der ersten Schwangerschaft den Clearblue benutzt, der ist zwar nicht gerade billig, aber dafür sehr zuverlässig. Bei der zweiten habe ich gar nicht getestet. ;-)
    Der Testamed von Schlecker soll auch sehr gut sein. Der kostet glaube ich so um die 9,- wenn ich das richtig im Kopf habe.
  • tesuntesun

1,709

Ich hatte Femtest, kann mich über die Qualität nicht beschweren, das Ergebnis war richtig ;-) Preis weiß ich nicht mehr
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich habe (zahlreiche :???: ) von Rossmann gehabt, komme jetzt grad nicht auf den Namen, ist die Hausmarke da, Kostenpunkt ca. 3€ und zuuuuuuverlässig! Dieser Test hat die SS bereits angezeigt als ich noch gar nicht "drüber" war, sondern schon eine Woche (!) vorher! (ich konnts nicht abwarten :oops: :biggrin: )
  • JoellaJoella

2,666

Femtest (hat trotz Schwangerschaft eine WOche nach AUsbleiben der Regel negativ gezeigt --> da war ich wohl zu ungeduldig :lol: ), 9,95€

Clearblue (hat eine Woche später zuverlässig die Schwangerachaft bestätigt, wobei der Teststreifen fast nciht zu sehen war, der Schwangerbalken aber unübersehbar), ca. 8€

Gruß, Musikmaus
  • adpatadpat

425

Femtest

war bei mir sofort richtig und positiv, 10 Tage nach Ausbleiben der Regel.

Gruß,
    Adriane
  • LenchenLenchen

4,118

Vor 'nem guten Jahr gab's waren die bei Stiftung Warentest im Test. Der von Rossmann war, glaube ich, Testsieger, wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du möchtest, kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen (mein Papa archiviert die Zeitschrift zuverlässig :grin:).

Bei mir hat das Rossmann-Ding auch zuverlässig angezeigt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wäre toll Lenchen.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hatte auch den von Rossmann und auch einen von DM. Und beide haben richtig angezeigt. Der von Rossmann war billiger... 3 Euro kann hinkommen. Der von DM muss so um die 5 Euro gelegen haben. Und die "Bedienung" war bei beiden ziemlich einfach... halt normal.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte einen vom kd (jetzt Rossmann) für 5€. Wie das Ding hieß, weiß ich nicht mehr, Ingo hatte den ja gekauft, er konnte nicht mehr abwarten :biggrin: Die Verkäuferin (ältere Dame) hat ihn so :shock: angeguckt, als er nach den Tests fragte ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich hatte den von Schlecker - keine Ahnung wie der nun wieder heißt. Aber da gibt es auch einen "normalen" und einen Frühtest. Der normale kostete so um die 6 EUR.

Find ich immer witzig, dass die Schwangerschaftstests neben den Kondomen hängen :lol: :twisted: - zumindest bei Schlecker...

LG
    Mandy
    :biggrin: ...vielleicht soll man gleich beides kaufen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder Schlecker gesteht ein, dass die Verwendung von Kondomen kein zuverlässiger Schutz ist? :lol: :eek02:
  • lilalila

2,943

Ach, da werden Erinnerungen wach:
    Ich stand zwischen Weihnachten und Neujahr in der Apotheke, die gerammelt voll war. Anstellen musste man sich im Freien . Ich hatte ein Rezept für Parkemed in der Hand (geschwollene Lymphknoten). Und zwischen all den fremden Leuten stellte ich die Frage, ob ich die auch im Falle einer SS nehmen könnte... Ich fühlte alle Blicke auf mich gerichtet (obwohl es im Nachhinein betrachtet wohl kaum so schlimm war, aber damals empfand ich das ein wenig anders), und die Apothekerin meinte, das wär dann wohl nix und erkundigte sich, warum ich dem Arzt nix davon gesagt hätte... Jaja, auf alle Fälle bin ich mit dem ersten und einzigen SS-Test, den ich je gemacht habe raus aus der Apotheke und die Apothekerin meinte beim Rausgehen, sie wären noch bis 14 Uhr da, falls ich das Rezept doch noch einlösen wollte ;-)
    Ich hab den positiven Test übrigens in Bumstis Kiste aufbewahrt und kann somit sagen: er hieß SERATEC und kostete, wenn ich mich recht erinnere, sieben oder acht Euro.
    So, dass war jetzt alles andere als kurz und bündig, aber ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen :biggrin:
  • LianaLiana

529

Die Namen weiß ich auch nicht mehr, ich hatte aber zwei von DM.
    Erst einen für ca. 4€, war sofort positiv und abends hab ich dann zur Sicherheit noch einen für ca. 9€ gekauft. Ergebnis war das gleiche ;-)
    Ich war übrigens 1 Woche drüber.
    Kann mich erinnern das ich vor ein paar Jahren mal einen Test in der Apotheke gekauft habe. Damals gabs die glaub ich noch nicht in der Drogerie. Der hat 30DM gekostet, wurde im Fernsehen beworben und war negativ, somit auch richtig.
  • BatisdaBatisda

1,729

HAllo
    Ich hatte den Hilary von Dolorgiet und der war anscheinend zuverlässig ;-)
  • katzile83katzile83

320

Ich habe meine Tests immer beim Schlecker gekauft. Weiß etz aber den Namen nicht mehr. Kostet ca. 8 Euro.
    Ein einziges mal habe ich einen bei der Apotheke gekauft. Das war die selbe Marke wie beim Schlecker. Kostete aber 50 Cent weniger.

Achja, der EINZIGSTE Test der pos. war, war der aus der Apotheke. :bounce02:
    Frage mich, ob wenn ich wieder schwanger werden will ich den Test gleich in der Apotheke kaufen soll.. wenn die immer pos. sind :biggrin:
  • chelysachelysa

359

Ich hatte jetzt zwei Tests von Schlecker, einmal den Frühtest (ca 8 Euro) einmal den Normalen (ca 6 Euro). Waren beide Prima.
    Bei Finn hatte ich einen von DM, Marke weiß ich grade nicht mehr, war auch super :grin:

Edit: Der von DM war von Testamed und der bei Schlecker von Pregnafix/Quick & Early.
    Also ich hatte den Clearblue digital in Onlineapotheken bekommt man den im Doppelpack recht günstig und der war echt super hat sofort angeschlagen.

Kat
  • supisupi

8,312

Ich hatte "immer" den Clearblue -
    1x positiv als ich ca. 6 Tage drüber war. Hat gestimmt.
    1x negativ als ich meine 2. Mens nach dem Abstillen nicht kam und ich ungefähr 2 Wochen drüber war. Hat aber auch gestimmt (hatte einen Zyklus von ca. 8,5 Wochen)...
    Preis weiß ich nicht mehr, hatte den eienn aber in der Apotheke geholt, den anderen beim dm.
    Werde zukünftig auch wieder mit Clearblue testen (im Frühjahr dann geplant... :biggrin: )

Beim DM hängen die übrigens auch neben den Kondomen... :roll:

LG, Supi
  • RonjaRonja

155

Mich wundert, das hier scheinbar niemand bei Ebay die Schwangerschaftstests ordert, vorallem, wenn man übt und mehr braucht ;-)

Also ich hatte die damals bei Ebay im 5-Pack :biggrin: bestellt, kosten im Sofortkauf 6,80 € plus 1,65 € Versand. (bei Interesse kann ich den Anbieter per PN nennen, meiner Meinung nach sehr seriös und gute Abwicklung).

Gut, diese Tests sind nicht in so tollen Platikteilen drin, sondern man bekommt einzeln verpakte/eingeschweißte Teststreifen, die aber bei mir bisher seeeehr zuverlässig waren ;-)
  • tesuntesun

1,709

Ronja schrieb:
    Mich wundert, das hier scheinbar niemand bei Ebay die Schwangerschaftstests ordert, vorallem, wenn man übt und mehr braucht ;-)

Weil, ich glaube es war bei wudwud, ständig schwanger angezeigt wurde obwohl sie gar nicht schwanger war. Zuwenig Geld sollte man vielleicht auch nicht ausgeben.
  • RonjaRonja

155

Hi Tesun,

ich war bisher sehr zufrieden. Die Schwangerschaft wurde jeweils zuverlässig angezeigt, genauso, wenn keine Schwangerschaft vorlag.
  • EowynEowyn

27,156

Nur weil man für ein Baby übt braucht man doch nicht mehr Schwangerschaftstests :shock: Ein Test macht ja ohnehin erst Sinn, wenn man mehrere Tage überfällig ist. Im Grunde kann man sich, wenn man einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat die Testerei völlig sparen. Wenn die Regel längere Zeit ausbleibt ist man schwanger oder sollte nach anderen Ursachen schauen lassen. Niemand muss wirklich zuhause testen ;-)
  • tesuntesun

1,709

Eowyn schrieb:
    Niemand muss wirklich zuhause testen ;-)
    Da hast Du ja sooo recht ... und wieviele halten sich dran ? :biggrin:

@Ronja : war ja auch hoffentlich nur ein seltenes Beispiel.
  • wudwudwudwud

2,744

tesun schrieb:
    Ronja schrieb:

Weil, ich glaube es war bei wudwud, ständig schwanger angezeigt wurde obwohl sie gar nicht schwanger war. Zuwenig Geld sollte man vielleicht auch nicht ausgeben.

Stimmt, das war ich.
    Das war aber eine Charge von, ich glaub, vier oder fünf (ja, ich hab öfter welche bestellt :oops: ). Hab seitdem aber keine mehr bestellt über ebay.
  • stella_azurstella_azur

3,009

negativ ist ein schwangerschaftstest fast nie bei mir ausgefallen :biggrin: .
    ich habe mir eigentlich nur immer einen zur bestätigung geholt.
    meist den bei schlecker, zwischen 6 und 7 euro. war jedesmal zuverlässig.
    als es die bei schlecker noch nicht gab, hab ich ein oder zwei tests in der apotheke geholt und weitaus mehr gezahlt.
  • EowynEowyn

27,156

@tesun
    ich weiß schon, dass die gängige Praxis anders aussieht. Aber um so wichtiger ist es das immer mal wieder zu erwähnen. Vielleicht kann ich ja noch jemanden bekehren ;-)
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo!

Also ich habe auch bei Ebay bestellt.
    Da wir ja etwas länger am Babybasteln waren, habe ich mich genauso wie Ronja mit 15 Ovulations- und 15 Schwangerschaftstest eingedeckt. Man glaubt gar nicht, wie oft man so einen Test machen will, wenn man einen Kinderwunsch hat.... Und die Test waren alle 100% genau. D.h., wo ich nicht schwanger war, waren die SS-Test negativ und als ich im September 2005 überfällig war, habe ich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen getestet (ich konnte es einfach nicht glauben ;-) ) und die waren alle positiv.... Ich hab mal in einer Apotheke 15 Euro für einen Test zahlen müssen..... und die 15 Streifen aus Ebay haben auch so viel gekostet....
    Über die Ovulationstests kann ich net viel sagen, da ich ohne die schwanger geworden bin. Hab die zwar ausprobiert und die haben den Eisprung angezeigt, aber ich bin dann nicht schwanger geworden. Somit weiß ich auch nicht, ob es an UNS oder den Tests lag. Aber ich glaube an UNS :???: ....

Liebe Grüße
    Levi

P.S. Wenn ich das jetzt so sagen darf, die Test waren von On Call...

Woche 22+3
    ET 18.05.2006
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hm, ich habe ja an einem Abend gleich mehrere Tests gemacht (weil ich es nicht glauben konnte).

Ich war an dem Tag 6 Tage überfällig und zu einer sehr "alkoholischen" Geburtstagsparty eingeladen. Auf meinem Heimweg von der Arbeit fiel mir auf einmal ein dass ich ja schwanger sein könnte, also habe ich in der Apotheke zwei Tests gekauft, einmal "Femtest", 9,95 € und einmal "Babytest", 4,95 €.
    Ich konnte es nicht glauben und bin nochmal in eine Apotheke gefahren und habe dort einen "Eva-Test", 5,95 €, einen "B-Test", 6,95 € und noch einen Femtest gekauft.

Naja, sie waren alle positiv und das war ja auch richtig so ;-)

LG
    Hannah
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was haben dir vier Tests gebracht? :shock: Außer einem leichteren Geldbeutel? :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich hab´ ab diesem Abend keinen Alkohol mehr getrunken und vor allem nicht mehr geraucht ;-)

Der erste Test hat für Verwirrung gesorgt, der zweite sollte den ersten bestätigen... also wirklich gebracht haben mir mindestens drei Tests eigentlich nix, aber Minimum in meinem Bauch lebt seitdem ja auch rauchfrei und findet das sicher auch gut :grin:

LG
    Hannah
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahja... Das hätte dir aber nach spätestens dem zweiten Test eigentlich klar sein müssen. ;-) Na, die Wirtschaft hat sich gefreut. :lol:
    ich hatte einen Doppelpack von Clearblue.
    Der eine Test hat positiv angezeigt, der andere einen Tag drauf dann aber negativ... :shock:
    Jedenfalls habe ich mir dann nochmal welche von einer anderen Firma (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) gekauft, welcher dann auch negativ gezeigt hat!!
    10 Tage später wurde mir beim Gyn-Vorsorgetermin die SS bestätigt - in der 5. Woche und mittels U-Schall war ebenfalls schon "Pünktchen" zu sehen...

ach ja, ich habe während dieser Zeit nicht mehr geraucht (schon ein halbes Jahr zuvor damit aufgehört) und natürlich auch keinen Alkohol getrunken...
    Schon seltsam - dafür bin ich dann bei meiner Gyni vor Freude aus allen Wolken gefallen!
  • AjonaAjona

10

Wir waren beim 1. Kind ca. 2,5 Jahre am üben... da gingen so einige Tests drauf, bis wir eingesehen haben, ich werd nicht schwanger, also können wir auch die testerei sein lassen. Nach den 2,5 Jahren bin ich endlich zu Frauenarzt... 3 Monate später schwanger... Mein Mann hat damals den Test geholt, und gleich ne 3er Packung Clearblue Digital-Anzeige :shock: Der erste war postitiv und bei dem ist es damals auch geblieben, die anderen beiden wurden verschenkt.

Jetzt vor der zweiten Schwangerschaft, habe ich auch ca. 4-5 Tests gemacht. Die ersten 3 davon, weil ich Angst hatte schwanger zu sein (1 Jahr sollten wir warten wegen KS), mein Zyklus hat sich bis zur jetzigen SSW nicht eingespielt und so dachte ich öfter, es wäre daneben gegangen.
    Die anderen beiden Tests hab ich gemacht, weil ich Angst hatte nicht schwanger zu sein ;) Schließlich war das Jahr nach dem KS rum und wir wollten unbedingt ein zweites.
    Habe auch hier Femtest genommen...aber der war mir zu unsicher und deshalb wieder mit dem Clearblue Digital nachgetestet. Das Doppelpack von denen kostet 15,30€ in der Apotheke, das Dreierpack 19,90€ und als Einzeltest gab's den auch mal für 9,90€.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich lieber gleich ne teureren Test nehme, und es klappt... anstatt die Billigdinger und ich mir dann doch nicht zu 100% sicher bin, was mir das Ergebnis sagen will.

Bei Femtest soll nach ca. 4 min der zweite rosa Punkt kommen, dann wäre man schwanger... bei mir war er nach 8-9 min leicht rosa. Was denkt man da? Test unzuverlässig, oder falsch durchgeführt? Also kauf ich mir noch nen zweiten... und so habe ich jedenfalls immer mehr Geld ausgegeben, als nötig. Deswegen kauf ich in Zukunft nur noch den Test, von dem ich 100% überzeugt bin.
  • MajonieMajonie

3,882

ähm, also mich tät jetzt doch interessieren: haben wirklich schon sooo viele negative tests trotz vorliegender schwangerschaft gehabt? und wenn ja, wieviele tage wart ihr dann überfällig??? welche tests waren das genau? :oops:
  • JullaJulla

5,464

Ich hab meine Schwangerschaftstests auch im 6er-Pack für einen Spottpreis (ich glaube, es waren ca. 8€ incl. Versand) bei ebay bestellt. Hab auch eine komplette Testreihe angelegt :biggrin: Klar ist es unnötig, aber es ist doch sooo schön, wieder zu sehen, dass man schwanger ist, ich konnte gar nicht genug davon bekommen (na gut, nach dem 6. Test hatte ich genug :biggrin:)
    Wäre viel zu ungeduldig gewesen, so ewig zu warten.
    Der Test hat übrigens schon 10 Tage nach dem Eisprung positiv angezeigt (obwohl ich natürlich weiß, dass es auch blöde ist, so früh zu testen, weil man dann noch nicht weiß, ob sich das Ei überhaupt einnistet :biggrin:)
    Also für Ungeduldige würde ich auf jeden Fall ebay empfehlen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum