Juni2005

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:09 in Geburtskalender
Hallo,
ich entbinde Ende Juni diesen Jahres. Wer ist denn auch soweit? Würde gerne mailen und erfahrungen austauschen.
«13456789

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also unser Termin ist der 17.06, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß der Bauchbewohner schon ende Mai kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr zwei,
    mein Termin ist der 25.6.
    Alles o.k. bei Euch????

LG Sonnenblume
  • bambi7876bambi7876

1,428

Lau FA gestern alles prima. Der Zwergl hat sich erstmal nen Drink gegönnt. Außerdem wissen wir nun das es sowas von eindeutigerweise ein Junge wird. Aus einem Foto haben wir den perfekten Beweis.
    Merkt ihr euren Zwerg schon? Ich habe immer das Gefühl, er kitzelt mich von innen, kann das ein?

Diana
    Hey Diana,

mensch, ist ja Klasse, dass Du schon ein "Outing" hattest... wir haben am Freitag wieder US, ich hoffe, dass wir "es" dann auch erfahren. In der 14. Woche hatte uns die Expertin bei der NT MEssung auch vorsichtig einen Jungen avisiert, aber so ganz kann ich es noch nicht glauben....
    Habt Ihr Euch einen Jungen gewünscht? Man freut sich ja über beides, aber manchmal hat man ja doch einen Wunsch oder eine Vorliebe....

Und Du hast ihn trinken sehen??? Total aufregend! Irre!

Das Kitzeln ist garantiert Dein Söhnchen!
    Ich merke federleichte Bewegungen seit der 16. Woche. Aber immer mit großen Zeitabständen dazwischen und immer nur in meinen Ruhephasen, sonst waren sie bisher noch so zart, dass sie "untergingen"
    Bis auf gestern nacht.... au weia.... das Knöpfchen hat scheinbar von 1.30-4.30 seine "Wohnung" renoviert. Inclusive Tapeten abreißen, auf dem Boden festtrampeln, spachteln, grundieren, neue Tapeten kleben, Farbe anrollern....
    SO hat es sich jedenfalls angefühlt. Ich habe echt geflucht!

Aber so weiß ich, dass es noch da ist... :grin: Nur - an Schlaf war nicht zu denken, das kann ja noch heiter werden....

Viele Grüße
  • bambi7876bambi7876

1,428

Meine Güte in meinem Bauch ist wohl gerade ne Party. Sind schon komische Geräusche. Als ich getsern neben meinem Chef stand ( er saß ) ging das in meinem Bauch gerda elos. Der hat vielleicht doof geschaut.
    Eigentlich hatte ich mir auch immer einen Jungen gewünscht, aber auch wenn es eine Zicke geworden wäre-hauptsache gesund.
    Der Vorteil ist, ich komme jetzt um rose und Rüschen und so nen Kram drum herum ( hoffentlich ).
    Das einizge Problem, was wir jetzt haben ist der Name. Für nen Mädel war schon alles gebucht.

Liebe Grüße
    #
    Diana
    Über das Banner von der Babyflasche, kommst Du zu einem Namenslexikon.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Jau Marlies. Hab mich da auchs chon durchgekämpft, aber die Namen die ich schön finde- mein Mann schaut mich immer an, als on ich ihn verarschen wollte und umgekehrt.
    Ich sehe, das wird schwierig....... :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

Mein Termin ist der 14.6.05 Findet ihr nicht auch, dass der Juni der schönste Monat für ein Baby ist? Man hat den ganzen Sommer noch vor sich...
    Aber wenn ich von euren Bewegungen im Bauch höre, bin ich etwas neidisch, bei mir ist immernoch gaaaanz wenig zu spüren und von außen schon gar nicht. Dabei bin ich schon 22.SSW. Hoffentlich geht das bald 'mal richtig los. Aber dafür wächst der Bauch in der letzten Zeit täglich. Bei euch auch?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo :grin:

Ich bin für den 21.6. ausgerechnet :grin:
    So richtig Tritte oder so merke ich auch noch nicht ... da geht es mir wie pebbles ... ich meine mir hier und da mal was einzubilden, vor allem wenn ich im Auto sitze, oder letzte Woche, als ich nach einem Referat ruhig gesessen habe ... so halt ein Gefühl "da ist was" :grin:
    Aber der Bauch wächst ... mir passt fast keine Hose mehr :roll: ... habe mir letzte Woche meine erste Schwangerschaftshose gegönnt, so eine bequeme für zu Hause :grin: :cool:

Was es wird wissen wir übrigens auch noch nicht ... war zwar am Dienstag erst zum Ultraschall (21. Woche) aber es will sich beim besten willen nicht zeigen ... sitzt immer genau drauf :roll: ... aber spätestens im Juni werden wir es wissen ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Habt ihr eigentlich auch noch irgendwelche " Nebenwirkungen" wie z.b Sodbrennen? Mnachmal hab ich das Gefühl ich bekomme deswegen keine Luft mehr.Milch und Nüsse u.s.w haben bisher nicht geholfen.
    Wir haben ebend auf dem Flohmarkt die erssten sachen gekauft. So langsam wird mir klar, was da in vier Monaten auf mich zukommt :lol: :knutsch01:

Diana
    huhu!

Also..... ich finde ja Juni auch suuuuuuuupi als Geburtsmonat (der beste Termin, den ich bis jetzt erwischt habe.... :???: ), da hab ich nämlich selbst auch Geburtstag - hihi!

Risiken und Nebenwirkungen... kann ich nicht feststellen, ich fühl mich mittlerweile pudelwohl. Nur mal das übliche Ziehen für ein paar Sekunden, das einem den Atem raubt... aber nicht der Rede wert.

Wir waren Freitag beim Doc, das zweite Screening....
    Ich habe auch ein Outing zu vermelden.... es wird ein kleiner Junge! Hat bereitwillig die Beine gespreizt (Macho!!!!) und sein gutes Stück gezeigt. War auch nix dazwischen, Nabelschnur lag daneben... die Ärztin war sich zu 100% sicher. Und bei der NT Messung hatte die Ärztin im KH ja auch schon auf einen Jungen getippt.
    *freu*
    Einen Jungennamen hatte wir schon sehr früh, da waren wir uns einig. Beim Mädchen haben wir auch immer "gestritten". Was ich toll fand, quittierte mein Mann mit einem Augenrollen.... aber das Thema können wir dann ja erstmal bis zum Zweiten ad acta legen... hoffentlich ;-)

Samstag hatte ich Bergfest und unser Zwerg hat meinem Mann ein Geschenk gemacht. Seit Samstag morgen kann er ihn von außen spüren. Seitdem liegt ständig seine Hand auf meinem Bauch, er ist total stolz.

LG Eure Sonnenblume
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Bambi
    Nee, Nebenwirkungen hatte ich von Anfang an keine ... hier und da mal ein Ziehen, aber sonst nix :grin: ... abgesehen von dem Heißhunger auf Süßes, aber der hat mich auch vor der Schwangerschaft hin und wieder schonmal gepackt ;-)

@Sonnenblume
    Und, wie wird er heißen?
    Du wirst ja echt verwöhnt, dein Baby zeigt sich (was es wird), und sogar schon Bewegungen spürbar ... wow!!! :grin:
    Ich spür immer noch nur gaaaaanz leicht hin und wieder, dass da halt was ist (aber keine konkreten Tritte oder so); von außen ist noch gar nix fühlbar .... muss der werdende Papa sich wohl noch was gedulden :cool:
    Ich spüre schon seit der 16. Woche etwas (bin sehr schlank), aber nur so ein Blubbsen und Blubbern. Manchmal war es dann auch tagelang weg, so dass ich schon wieder unsicher war.
    Aber seit Montag letzter Woche bin ich mir todsicher und es ist ein irres Gefühl, dieses Getrampel. Freu Dich drauf!

Aber durch meine Vorderwandplazenta hat sich unser Zwerg dann mit dem Spüren von außen noch satte 4 Wochen Zeit gelassen. Mein Männe war ganz enttäuscht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Womit hängt das denn zusammen, wann man etwas spürt? Auf dem US ist das Baby immer total aktiv, aber ich spüre halt nicht mehr als ab und zu mal so ein leichtes Gefühl "da ist was" ... bin mir zwar sicher, dass da noch mehr kommt ;-) aber trotzdem bin ich ganz neidisch, wenn ich lese, wie deutlich ihr Eure Babies schon spürt! :cry:

Kann es auch mit der Dicke der Bauchdecke zusammen hängen? Als ich mein Piercing bekommen habe vor einigen Jahren, hatte der Piercer z.B. ziemliche Probleme, durchzustechen ... er hat da ewig rumpulen müssen ... also gehe ich davon aus, dass ich eine ziemlich feste Bauchdecke habe ... weil mit dem Schlanksein kann es ja eigentlich nicht zusammen hängen, weil schlank bin ich auch ;-)
    Ja, auf jeden Fall kann es mit der Dicke der Bauchdecke zusammenhängen, wobei ich jetzt auch nicht wüsste, dass meine besonders dünn ist.
    Wenn man viel Speck am Bauch hat, dauert es zum Beispiel länger, aber es kann auch sein, dass sich Dein Zwerg noch zart bewegt oder sich nach hinten verkrümelt, während andere einen Radaubruder haben.

Und halt die Sache mit der Plazenta. Wenn sie vorn am Bauch liegt, dann dämpft sie auch unter Umständen ganz erheblich. Ich wusste bis letzten Freitag nicht, wo sie liegt, aber ich hatte es mir ja schon gedacht. Denn ich habe es lange nur von innen gespürt und erst seit Samstag spürt mein Mann es auch.
    Und bei einer Bekannten wackelt schon seit einiger Zeit der ganze Bauch, die ist genauso weit wie ich. So ist es bei jedem unterschiedlich.

Aber ganz sicher ist es Dein Bauchzwerg, der sich da regt. Und die Tritte kommen dann von jetzt auf gleich, 0 auf 100. Und ab da gehts dann rund, ich konnte es auch kaum glauben!
  • pebblespebbles

1,660

Hallo Snoopy,
    vielleicht beruhigt es dich ja: bei mir haben die Bewegungen in den letzten 3-4 Tagen enorm zugenommen. Plötzlich sind sie ganz eindeutig und kräftig. Allerdings nicht nach vorne, so dass man außen etwas spüren könnte, sondern irgendwie nach unten. Bestimmt dauert es jetzt bei dir auch nur noch ein paar Tage, bis du mehr merkst!
    Liebe Grüße
    Carolin
    genau, bei mir war`s auch erst nach unten.... so ein lustiges Kitzeln im Blasenbereich! Als ob da ständig einer drauf rumhopst!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ui, supi, Tritte im Blasenbereich klingt ja toll ;-) ... ich könnte im Moment sowieso alle halbe Stunde pinkeln gehen ... ich nehme an, es hat es sich auf der Blase gemütlich gemacht :shock: ;-)

Naja, dann wart ich einfach ab, und hoffe, dass ich bald auch so richtige Tritte spüre :grin: ... irgendwann gegen Ende werde ich sicher froh sein, wenn es mal ein paar Stunden nicht tritt ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habe seit gestern richtig heftige Kitzelattacken. Vielleicht würden es manche auch als Tritte bezeichnen. Wie weit seit ihr schon mit den ganzen Vorbereitungen( Klamotten, Kinderzimmer, Kinderwagen u.s.w)
    Kann mir irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen was da in dreieinhalb Monaten " auf uns zukommt".Stehe dauernd vor Babysachen aber kaufen tu ich irgendwie nichts, immer nach dem Motto, beim nächsten Mal ....

Diana
  • bearbeitet 25. 02. 2005, 09:54
    Echt Bambi?
    Noch nix gekauft? Da bewunder ich Dich aber...
    Ich krieg irgendwie schon völlig die Krise, weil ich mich ja vorher auch informieren will und nicht in letzter Sekunde alles auf einmal kaufen will und dann wohlmöglich tierisch Kohle ausgebe....

Ich hab schon ein bißchen was an Klamotten. Von meiner Freundin habe ich so`n bißchen Erstausstattungskram "geerbt", aber ich hab schonmal so die Größen sortiert und festgestellt, dass mir noch etliches fehlt.
    Im Winterschlussverkauf habe ich auch selbst was gekauft, so ca. 10 süße Teilchen....
    Außerdem hab ich schon zwei Hosen selbstgenäht.
    Aber... alles noch ohne Struktur.... einfach irgendwelche Größen genommen und erstmal "katalogisiert".

Kinderzimmer machen wir erstmal fast nichts. Wir bauen und ziehen Ende des Jahres um und deshalb machen wir in unserer alten Wohnung keinen großen Aufstand mehr. Ich krieg nen Stubenwagen von meiner Freundin geliehen, der kommt erstmal in unser Schlafzimmer.
    Wickelkommode wissen wir nicht so recht.... vielleicht auch erstmal ein Behelf, bis wir entschieden haben, ob wir zukünftig nicht vielleicht im Bad wickeln werden/können. Das geht momentan aber nicht, weil es zu klein ist. Und wenn man jetzt so ein wuchtiges Teil kauft, das dann hinterher nicht ins Bad passt... auch doof!
    Klamotten kommen in ein kleines Schränkchen, das ich schon leergeräumt habe.

Kinderwagen... Hartan Top Line ausgesucht. Noch nicht gekauft.
    Babyschale... soll die von Römer werden.
    Krabbeldecke, Stillkissen und Lammfell.... von meiner Freundin gebraucht gekauft. Fürs Stillkissen mache ich aber grad einen neuen Bezug....der war total ausgewaschen.

Mein großes Rätsel bleibt noch die "Schlaf-Geschichte" von wegen Schlafsack, Baby-Mäxchen oder Pucksack. Was zieht man drunter, wie dick muss das Teil sein.
    Ich finde die Sachen fürchterlich teuer und wenn man bedenkt, dass die Zwerge aus den Schlafsäcken ja auch rauswachsen, dann will das alles wohlüberlegt sein... :traurig04:

Und Ihr?

Ach, und außerdem habe ich momentan etwas Horror vor der Zukunft. Bei dem Wetter hab ich oft Kopfschmerzen und dann male ich mir aus, wie es dann im Juli wird, wenn ich mich nicht einfach früh ins Bett legen kann und 9 Stunden am Stück schlafen. :cry:
    Dazu lese ich grad ein Buch.... das erste Jahr zu dritt. Ist eigentlich witzig gemacht, nix Besonderes, einfach ein Lesebuch... aber für mich ist es fast zum Horror-Roman geworden. Momentan stelle ich mir mich im Sommer als ständig besabberte Mutti vor, die nicht mehr zum Haare waschen kommt, sich erst spätnachmitttags anzieht, die Wohnung ist ein Trümmerfeld, alle Freunde sind weg, weil wir keine ruhige Minute mehr haben und dergleichen mehr. :shock:

Ich weiß, dämlich, ich wusste ja auch vorher, WAS auf mich zukommt (so im Groben) und ich will mich natürlich auch nicht gehenlassen... aber es baut sich da ab und zu ein Szenario in meinem Kopf auf, dass ich mich frage, ob das alles so richtig war... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, wir haben schon hier und da ein paar Kleinigkeiten geschenkt bekommen, überwiegend aus der Verwandschaft (meine Cousine hat mir z.B. 2 Kartons geschenkt, wo von Windeln über Stofftiere bis zu Klamotten in sämtlichen Größen alles vertreten war), und von Freunden (zum Geburtstag ein Strampler als kleines Extra, nach "Eröffnung" der Neuigkeiten ein paar Babyschuhe ...). Haben wir alles noch in Kartons eingelagert im Schrank stehen, noch nix sortiert ... das hab ich mir für die Zeit kurz vor der Geburt vorgenommen, wenn ich mich eh kaum noch bewegen kann, und mich dann sicher gerne mitten in einen Klamottenstapel hocke und sortiere ... ich habe so einen kleinen Sortierfimmel, mache das gern :grin:

Gestern waren wir im Möbelhaus, weil wir noch ein Sideboard fürs Arbeitszimmer gesucht haben, und haben dann natürlich auch gleich mal in der Babyabteilung geguckt ... ich hätt da am liebsten alles gleich mitgenommen, weil das sooo süß aussah ;-) ... aber auch wenn wir uns eigentlich nicht vorgenommen hatten, schon was zu kaufen, haben wir bei nem Babybett und einer Wickelkommode zugeschlagen ... die waren günstig, und total schön ... stehen jetzt (noch in den Kartons natürlich) in sämtliche Schränke und Ecken im Schlafzimmer verteilt ;-) ... aufbauen tun wir aber erst Ende Mai/Anfang Juni, weil warum sollte das jetzt schon alles hier rumstehen ...

Kinderwagen und so haben wir noch nicht, aber den will ich auch nicht vor Mai kaufen ... günstige Angebote findet man sicher immer, schön sind die sowieso fast alle, und warum sollte der ewig hier rumstehen ...

nur einen Buggy haben wir schon, weil wir einen gebrauchten von Bekannten bekommen haben .. der steht zusammengeklappt im Keller, weil bis wir den brauchen, das dauert ja sicher noch ein Jahr oder so ;-)

Also, alles in allem, noch nix konkret vorbereitet, aber so hier und da schonmal was besorgt, damit nicht nachher alles auf einmal kommt :grin:

Wie sieht es bei Euch eigentlich aus, habt Ihr Euch schon entschieden, wo ihr entbindet, und habt ihr schon eine Hebamme?
    Ich wollte mir in den nächsten Wochen mal die Krankenhäuser in der Umgebung angucken; die bieten alle Besichtigungen der Kreißsääle an. ... um eine Hebamme wollte ich mich eigentlich schon länger gekümmert haben, aber irgendwie schiebe ich das ständig auf ... aber so langsam wollte ich schon mal, weil soll ja auch eine sein, bei der ich mich wohl fühle, und die finde ich vielleicht nicht auf Anhieb ...
    Halli Hallo,

erstmal @ Bambi/Diana.... warte natürlich schon gespannt, was Dein Doc gesagt hat oder ob Dein Bauchzwerg wieder Laut gegeben hat! Hab an Dich gedacht!

@ Snoopy
    Ich hab vor vier Wochen eine Hebi gefunden. Eigentlich ganz zufällig, da war so ein Infoabend in einer Hebammenpraxis, da bin ich mal hingestiefelt. Ich fand den Gedanken an eine Beleggeburt ganz toll und es gibt nur ein Krankenhaus in unserer großen Stadt, die das überhaupt erlauben. Also wusste ich, dass ich mich darum frühzeitig bemühen sollte.
    Die waren in der Praxis (sie sind zu dritt) total nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Daher will ich auch dort meinen GVK machen und vielleicht auch noch einen anderen Kurs. Außerdem habe ich auch alle 4 Wochen einen Termin dort (immer genau zwischen den FA Terminen) zur Untersuchung und Beratung.

Das zugehörige Krankenhaus habe ich mir kurzerhand auch angesehen, als da so ein Infoabend war. Und ein anderes dann vor zwei Wochen, das eigentlich meine zweite Wahl war, falls mir das mit der Beleggeburt doch nicht gefällt bzw. die Hebammen nicht gefallen. Und das zweite Krankenhaus hat sich echt dermaßen schlecht präsentiert, dass mir die Wahl leicht fiel!

Und so haben mein Mann und ich morgen unseren ersten offiziellen Termin bei der Hebamme..... bin schon ganz gespannt, wie anders es ist als beim FA.

LG Sonnenblume
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Sonnenblume

Das klingt ja supi mit der Hebamme!!! :grin: Erzähl dann mal, wie so ein Termin bei ner Hebamme abläuft, ja?

Wir werden uns morgen ein Krankenhaus angucken ... die bieten da so einen Infoabend inclusive Kreißsaalbesichtigung an, und wir wollen mal gucken, wat die da so erzählen ;-) ... im Internet klingt die Beschreibung ganz toll, aber ich will natürlich live vor Ort sehen, wie es da so aussieht :grin:

Habe auch schon ein zweites Krankenhaus im Blick, das auch sehr schön sich präsentiert im Internet ... das werden wir uns dann bei nächster Gelegenheit auch mal mit so einer Kreißsaalbesichtigung angucken!
    Die einzige Aversion, die ich gegen das Krankenhaus hätte, wäre, dass sich "Geburtsort Leverkusen" nicht so gut macht ... fände Köln schöner ;-) ... aber daran soll es nu wirklich nicht liegen ;-)
    @Snoopy

Also, der Termin war einfach nur TOLL !

Sie hat nicht vaginal untersucht, weil sie meint, das macht ja eh der FA dauernd, sie würde es nur machen, wenn es irgendwas besonderes gäbe.

Sie hat Urin getestet - durfte ich sogar selbst ablesen. Nicht son Becher beschriften, reinpinkeln, irgendwohinstellen, abwarten.....
    Dann hat sie Gewicht vermerkt und den Bauchumfang gemessen. Sie meinte, in der Kombi hat man über einen längeren Zeitraum betrachtet einen guten Anhaltspunkt, wie schwer das Kind ist. Besser als über US.

Blutdruck, Fundusstand, dann hat sie getastet, mir gezeigt, wo das Köpfchen gerade liegt und wie ich es ertasten kann. Obwohl, das wusste ich schon, denn Knöpfchen liegt bzw. sitzt immer gleich und tritt mich immer rechts unten.
    Und dann gings an die Herztöne. Die hatte ich bisher ja noch nie gehört, hat meine FÄ noch nie gemacht. Und dann hörten wir die 152 beats per minute.... total aufregend. Aber Knöpfchen hat es nicht gefallen, er hat immer gegen den Schallkopf getrampelt. Ein tolles Erlebnis.

Das Ganze hat 1,5 Stunden gedauert. Sie hat sich superviel Zeit genommen, alles erklärt, locker geplaudert. Jetzt beim ersten Mal hat sie ja noch die ganze Vorgeschichte und alles aufgenommen, das entfällt dann natürlich beim nächsten Mal.
    Aber es war toll! Kann ich nur empfehlen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Mensch nun hab ich aber lange nichts von mir hören lassen. Also Zwergi ist mehr als gut drauf. Wir sind am Sonntag noch ins Krankhaus gefahren, weil ich tota´l unruhig wurde.Erst kurzes CT dann noch zur Ärztin rein.Alles klasse. Der Zwerg haute immer ab, sobald sie ihn ausmessen wollte. Drei Versuche und keiner ist ihr wirklich gelungen. Die war ganz schön am fluchen. Heute hat er mich auch wieder ordentlich gekitzelt.Er macht anscheinendn jetzt schon was er will 8 ganz die Mutter, schäm )Donnerstag habe ich dann normalen US. Die einizge Sorge ist, das Männe momentan wegen des schlechten Wetters mal wieder kurze Zeit arbeitslos ist. Frage mich echt, wo die ganze sch... wirtschaftslage noch hinführen soll. Jdere sagt mir ich soll an das Baby denken und mir nicht soviele Sorgen machen, aber so richtig abschalten kann ich nicht. Ich denke mir dann immer, daß es vielen anderen noch schlechter geht und die Männer ganz arbeitslo sind, aber so wirklich berug´higen tut mich das auch nicht. Sind diese finanziellen Sorgen normal?

Gruß

Diana
    nur ganz kurz, weil ich gleich nach Haus muss, weil ja Überstunden verboten sind:
    puh, da bin ich aber beruhigt.... ich hab mir schon sonstwas ausgemalt!

bis morgen mal !
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo! :grin:

Nachdem der Thread ja nu schon ziemlich nach unten gerutscht ist, melde ich mich auch mal wieder hier :grin:

Wie sieht es denn bei Euch mittlerweile aus?

Mein Baby scheint in den letzten Tagen einen ziemlichen Wachstumsschub gemacht zu haben ... der Bauch ist wieder um einiges größer, mir passt mittlerweile nur noch eine meiner alten Jeans, und seit Montag bin ich stolze Besitzerin einer Umstandshose :cool: ... habe mir so eine Latzhose gekauft, weil die 1. total bequem ist, 2. nicht viel zu groß war (die Hersteller von Umstandsmoden haben wohl auch noch nichts davon gehört, dass es auch Frauen gibt, die außer dem Bauch sehr schlank sind :twisted: ) und 3. find ich Latzhosen mit Babybauch irgendwie süß! ;-)

Seit ein paar Tagen merke ich auch richtig dolle die Tritte! *freu* :grin: ... anfangs war es ja immer noch so, dass ich mir nicht ganz sicher war, ob es jetzt wirklich das Baby war oder nur irgendwelche Darmbewegungen oder wat weiß ich ;-) ... aber mittlerweile ist es eindeutig das Baby ... mein Freund hat auch schon zweimal das Glück gehabt, im richtigen Moment die Hand drauf zu halten, so dass er es jetzt auch mal von außen spüren konnte! :grin:

Und, gibt's bei Euch was neues?

Liebe Grüße :)
    Hallo!
    Unser Baby soll um den 09.06. zur Welt kommen und ich bin sehr gespannt wie es sein wird. Mein Sohn war ein "Horrorbaby", laut, nie müde und mit nichts zu beruhigen.
    Hoffe das das zweite Baby das gegenteil ist.
    Daniela
    Huhu Snoopy!

Ja, das mit dem "Wachstumsschub" kann ich nur bestätigen. Hatte das auch irgendwo schonmal gelesen, dass es ab der 20. Woche richtig zur Sache geht.
    Aber meine Hosen passen mir schon seit Anfang Januar nicht mehr. KEINE! Ich hab zwar erst vier Kilo zugelegt, auch nur am Bauch, aber da die Hosen ja alle ziemlich eng sind.... ich hab mir dann so eine Gummibandgeschichte auch geklemmt, weil ich mir dann noch weite Oberteile hätte kaufen müssen, sonst hätte jeder in den kurzen Pullovern und Shirts meinen offenen Hosenstall gesehen... :shock:

Und Du hattest Schwierigkeiten mit Hosen? Welche Größe hast Du denn? ich bin auch ziemlich schlank - Gr. 36-38, aber meine Probleme lagen eher in der Überlänge, die ich brauche. Ich habe auch auf solche verstellbaren Hosen oder die mit diesem Einsatz verzichtet. Die waren mir auch viel zu weit und dann war auch schon abzusehen, dass sie nicht bis zum Ende halten.
    Ich habe nun drei Krempelhosen aus Superstretch, also die ziemlich weit hoch gehen und die man am Anfang aber noch so einkrempeln kann. Die passten von Anfang an wie angegossen und ich werde sie bis zuletzt tragen können.
    Zwei von Baby Waltz und eine von Otto.

Bei mir herrscht im Bauch momentan ziemliche Unruhe.... mindestens 20 Stunden am Tag. Die Beulen sind auch nach außer total sichtbar... sieht witzig aus.
    Dann hatte ich mir ja so Gedanken gemacht, weil mein Knöpfchen immer in BEL "saß". Das scheint es gehört zu haben, es dreht sich nun permanent rundherum und trampelt überall dagegen...... ist also nicht festgewachsen.... ;-)

Hat eigentlich von Euch jemand den Organ US machen lassen? Wir waren letzten Samstag dort. Totaaaaal aufregend..... Mund auf und zugemacht, immer die Händchen vorm Gesicht..... süüüüß !! Ein Fuß ist schon 4cm groß - der Wahnsinn! Und der Schniedelwutz war auch noch dran :grin:

LG Sonnenblume
  • pebblespebbles

1,660

Hallo Juni-Mamas,
    es hat lange keine von euch geschrieben, geht's euch allen gut?
    Fühlt ihr euch auch noch so fit oder schon sehr eingeschränkt?
    Habt ihr viel zugenommen? Was macht die Namenssuche? Und was man sonst noch so erzählen könnte (neugierig)... ;-)
    Lasst mal von euch hören!! :knutsch01:

Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ui, ja, der Thread war ja ziemlich in der Versenkung verschwunden :oops:

Also, bei mir ist alles supi! :grin: Baby bewegt sich brav mindestens einmal am Tag, so dass ich immer weiß, dass alles ok ist, letzte Woche beim CTG hab ich 20 Minuten da gelegen, und mir die Herztöne anhören können :grin: ... total toll!!! Zwischendurch immer wieder mal ein krachen, wenn es gegen das Mikro getreten hat :cool:

Namenstechnisch haben wir uns jetzt geeinigt :grin: ... ein Mädchen wird Joelle Maxine und ein Junge wird Jannik Maurice :grin: ... kann natürlich sein, dass mir, wenn ich das Kind zum ersten Mal sehe, ein völlig anderer Name in den Sinn kommt, der viel besser passt, dann wird halt der genommen ;-)
    Und was habt ihr so für Namen ins Auge gefasst?

Hab mein Kleidungsproblem jetzt auch insofern gelöst, dass ich mir eine Umstandshose gekauft habe, und eine andere etwas elastischere aus dünnerem Jeansstoff (die ich dann im Frühjahr auch tragen kann), wo ich an den Seiten aufgeschnitten und je ein Stück Stoff reingenäht habe ... dafür, dass ich eigentlich gar nicht nähen kann, bin ich seeeehr stolz auf meine Leistung :grin:
    Ist nämlich überhaupt nicht leicht, was zu finden, wenn man Größe 34 trägt :twisted: ... noch dazu relativ lange, dünne Beine und kein Hintern in der Hose :twisted: ... aber ich hoffe ja, dass es bald warm wird, damit ich auf Röcke umsteigen kann ;-)

Wie viel habt ihr denn bisher zugenommen? Ich weiß es gar nicht so genau, weil ich immer geschwankt hab, und mich auch nie täglich gewogen habe, aber mehr als 4 kg hab ich noch nicht mehr drauf ... kommt mir so wenig vor, aber außer der kleinen, langsam wachsenden Kugel am Bauch sieht man auch nix ;-)

Wäre ja schön, wenn unser Thread hier jetzt nicht wieder so lange in der Versenkung verschwindet ;-)

Liebe Grüße,

Christina
    ...na, dann will ich auch gleich mal was dagegen tun... also, dass der Thread wieder versinkt....

So langsam steigt die Gewichtskurve, bin jetzt bei +5 Kilo angelangt.

Mein Bauchbewohner trampelt und strampelt den lieben langen Tag und leider auch die liebe lange Nacht..... es ist totale Bamboule in meinem Bauch. Irgendwie schön, aber wenn man dann mal schlafen will.... :roll:

Eingeschränkt fühle ich mich phasenweise. Da habe ich irgendwie das Gefühl, mein Bauch ist zu klein und alles zu eng. Ich denke, da dehnt sich dann irgendwas aus und am nächsten Tag fühlt es sich wieder normal an!
    Nächste Woche machen wir noch schnell einen letzten Urlaub zu zweit. Wird auch Zeit denke ich, denn so "wendig" und "flink" bin ich nicht mehr. Stütze unbewusst schon die Hände auf, wenn ich aufstehe und drücke mich hoch..... wie eine alte Omma! :shock:

und bei Dir Pebbles????
  • pebblespebbles

1,660

@Sonnenblume: Danke, mir geht's super!
    Gestern waren wir für einen "Megakurz-Urlaub" (1Tag) in England, stressig aber schöööön!!Ist mir und der Kleinen gut bekommen.
    Heute war Ultraschall + 3D Ultraschall. Leider hatte die Kleine die ganze Zeit die Arme vorm Gesicht, so gemein. Sie will sich wohl interessant machen... Ich kann übrigens sehr empfehen, mit der Digicam einen Fiolm vom US zu machen, funktioniert super!
    Mein Bauch ist schon ziemlich kugelrund, der Rest ist noch einigermaßen in Form, bisher 7 kg Mehrgewicht.
    Treten spüre ich ca. 3x täglich und drehen müsste sie sich mal.
    Wir suchen noch nach Namen und kommen zu keinem Ergebnis. Aber dafür haben wir schon einige Ausrüstungsgegenstände.

Wie siehts bei den anderen aus? Ist ja irgendwie nicht mehr sehr lange bis Juni...
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, allerdings, das geht jetzt sooo schnell ... irgendwie fliegen die Wochen!!!

Seit ein paar Tagen sehe ich übrigens immer Beulen am Bauch, wenn es etwas kräftiger tritt :grin: ... ich wollte es ja nie glauben, dass man das sieht, aber es ist wirklich so :grin: ... find ich total toll! :grin:

Heute bin ich zum ersten Mal von Fremden auf den Babybauch angesprochen worden ... die Kassiererin im Kaufhof wünschte mir einen schönen Tag und alles Gute (zeigte dabei auf den Bauch) und in nem anderen Geschäft wurden Luftballons und Schokolade verteilt, und diese Frau gab mir eine Schokolade mit den Worten "in ein paar Monaten bekommen Sie dann auch einen Luftballon" ;-) ... find ich toll, jetzt sieht man endlich mal richtig was!!! :grin:
    Hatte ja bisher immer noch relativ wenig Bauch, und Fremde haben es nicht unbedingt gesehen, wenn sie mich nicht kannten und nicht drauf geachtet haben, aber mittlerweile ist die Kugen unübersehbar :grin:

Bin jetzt auch bei fast 5 kg angekommen, und werde dann bald endlich mal die 60kg-Marke knacken :grin: :cool:
    @ Snoopy

schönes Erlebnis! Sowas finde ich auch nett.... nicht so wie unsere bekloppte Vermieterin, der wir es jetzt auch mal erzählen mussten.... anstatt "ach wie nett" oder "Glückwunsch" (auch wenn sie es nicht so meint....) meinte sie: " man sieht ja noch gar nichts". Sowas nervt!

Aber jetzt an den warmen Tagen mit offener Jacke habe ich auch schon festgestellt, dass mich keiner anrempelt, sondern mal ausweicht mit Blick auf den Bauch (der ja auch noch sehr übersichtlich ist bei mir, also für mich riesig, wer weiß, wie es vorher war....).

Schon nett!
  • swetlanaswetlana

224

Hallo zusammen, wenn auch verspätet... :razz:
    Freue mich tierisch dass so viele auch ende juni entbinden.

ja ichfinde auch dass juni ein super monat dafür ist :knutsch01:
    wisst ihr schon wenn ihr kriegt?

ja bei mir ist die randale im bauch schon seit mitt januar... meine ärztin sagte dass kind ist sehr sehr aktiv und wird gross :shock:

was gewicht angeht beneide ich euch: ich bin bei 9kg jetzt.... :shock: (hatte aber davor 5 kg untergewicht)

wie gross und wie schwer wart eure babies bei letzte untersuchung?

@snoopy: echt? mein bauch kam aber auch erst so letzten monat zur geltung m :biggrin:

@sonnenblume: ja finde ich auch.... diese ständige "man sieht ja noch gar nichts" ging mir mächtig auf den keks. jetzt ist es vorbei.. alle sehen es und viele glotzen auch , was wiederum auch nervt :flaming01:
  • FreyaFreya

577

Hallo alle zusammen :grin:

ich möchte mich auch mal kurz einklinken -hab' diesen thread gerade entdeckt....

Ich habe am 10.06.05 Entbindungstermin, bin 36 Jahr alt, glücklich verheiratet, hab' noch ein Pferdchen und 'n Hund und wohne in Niedersachsen in der Nähe von Wolfsburg -wo ich auch noch 4 Tage arbeite, bevor ich meinen Urlaub entnehme und mich dann in die "Schonzeit" begebe.

Ach so: ich "häng übrigens an der Nadel" :shock: ähhhhmm, ich meine: ich bin insulinpflichtige Diabetikerin (seit 1993). Hab' den Zucker aber dank einer Insulinpumpe recht gut im Griff.

Mein fraggle entwickelt sich (Gott sei Dank) ganz normal und wurde am letzten Montag mit 1.300 gr. gewogen. Hab' mich von meinem Mann überreden lassen, das Geschlecht nicht sagen zu lassen. Wir wollen uns überraschen lassen. Bislang hab' ich auf dem Ultraschall auch noch nichts erkannt. Namensmässig haben wir uns allerdings schon festgelegt und sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen etwas gefunden.

Juni ist doch ein schöner Monat oder? Ich meine, wir brauchen uns nicht den ganzen (vielleicht heißen) Sommer mit unserem Bauch rumschleppen ;-)

Bei uns bin ich auch seeeehhhhhrrrr froh, dass endlich mal einer im Sommer Geburtstag hat -wir haben sonst nämlich fast alle Ende Januar Geburtstag.

Mensch: ich bin richtig neidisch, wenn ich lese, wie WENIG Ihr alle erst zugenommen habt... Mir paßten schon im dritten Monat meine Hosen nicht mehr und ich mußte mir was größeres kaufen. Enorm auch der Brustwachstum -oder? Ich mag gar nicht daran denken, was noch NACH der Geburt kommt (dann brauche ich wahrscheinlich "einen Waffenschein" -bin jetzt schon bei 85 D angekommen :oops: -von 75 bzw. 80 C).

Viele Grüßlis
  • swetlanaswetlana

224

@Freya,
    hi, schön, dass du dich hier auch meldest.
    Naja zugenommen hab icha uch 9 kg jetzt... und in vierten monat passten mir meine sachen auch nicht mehr, also bist du nicht die einzige...

ja brüste wachsen jeden tag irgendwie :shock: horror für mich, wo ich früher 75A hatte und super glücklich dabin bin. Jetzt bin ich bei 80C.. schon unterschied.

Ja auch wir wollen uns überraschen und haben zwei namen vorbereitet....
    mein zwerg wog in 26 woche 1 kg, jetzt weiss ich nicht mehr, bin ab morgen in 28 schon.

hast du denn schon alles vorbereitet? ich meine fürs baby?
  • FreyaFreya

577

@swetlana,

wir freuen uns riesig auf unser Baby -wie Ihr alle wahrscheinlich auch... Also: wir haben 1997 ein Haus gebaut und hatten ein Zimmer, dass wir bis zum Dez. als Gästezimmer genutzt haben. Das wird jetzt unser Kinderzimmer.

Tapeziert haben wir schon, und vor zwei Wochen auch eine Wickelkommode und einen Schrank gekauft. Ein Bett haben wir von meiner Schwägerin bekommen (ihre Lütten waren da schon "rausgewachsen"). Ich habe von einer Freundin und von meiner Schwägerin schon ganz viele Babysachen geschenkt bekommen. Alles wirklich gute Sachen und z. T. nur einmal getragen. Habe ich natürlich gerne angenommen. Ich habe also schon vieles zusammen.

Seit dem 10. Febr. gehe ich auch zur Geburtsvorbereitung und habe eine gute Hebamme gefunden, die mich neben meiner Ärztin betreut. Zur Ärztin muß ich (durch den Diabetes) wöchentlich. Entbinden "muß" ich dann aber im Krankenhaus. Das war meiner Hebamme zu unsicher (auch irgendwie verständlich) :finger: :???: .

Etwas beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die mit ihrem Gewicht nicht so ganz einverstanden ist :roll: . Bei Dir sieht es aber noch etwas anders aus, da Du (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch modelst -oder? Da ist die Figur ja wirklich "das Kapital"...

Kannst Du Nachts noch schlafen oder meldet sich das Baby schon stark? Ich bin immer noch sehr müde. Sonst hatte ich eigentlich keine großen Beschwerden -keine Übelkeit, keine Dehnungsschmerzen, etc. und schlafe meist immer noch durch. Unser Baby scheint da ohnehin etwas ruhiger zu sein -soviel "Spektakel" macht es nicht. Ob das später auch so bleibt?

Viele Grüße
  • swetlanaswetlana

224

In welche Farbe habt ihr denn tapeziert? Wir sind grad dabei und ich hab mich für zwei Farben entschieden, gelb/mint. Ich denke das ist schön neutral für beide Geschlechter.

Ja ich modele und lege viel wert auf meine figur, deswegen tut es mir um so mehr weh, zusehen wie ich immer dicker werde... :biggrin: Aber da ich Untergewicht hatte, habe ich erste drei Monate nur gegessen, so schlimm war mein Hunger.. war furchbar.... aber dafür war mir nicht übel oder sonst war.

Mein schlimmster Feind, seit ersten Tag der Schwangerschaft, ist meine Blase. Ich muss jede halbe Stunde seit 28 Wochen bereits auf die Toilette. Nachts sind es 2-3 Stunden.. So dass ich ab Oktober bis jetzt keine einzige Nacht durchgeschlafen habe. Auch noch früh morgens ins Büro muss und dann auch noch nach Köln, sind 45km mit Staus und alles drum und drann :flaming01:

Ich werde nächste Woche mit Geburtsvorbereitung anfangen. Gefällt es dir? Treffen mit Hebamme ist Ende April geplant. Und entbinden will ich auf jeden Fall in Krankenhaus, alles andere ist mir zu unsicher.

Unser Zwerg trampelt ganz schön... und das seit Mitte Januar schon. Die Ärztin sagte mir auch, dass ich so wie es aussieh, ein grosses Kind kriege :knutsch01:

Hast du Brustschmerzen und Vormilch? Wieviel hast du denn jetzt zugenommen?Ist es dein erstes Kind? Hab übrigens einen süssen Kater :biggrin:
  • FreyaFreya

577

Wir haben auch in zwei Farben tapeziert: bis ca. 1,20 m vom Boden in grün und oben in sonnengelb. Verbunden ist dies durch eine Bärchenbordüre (mit Raben und Hasen) wo auch die Farben wieder vorkommen. Wirkt geschlechtsneutral und seeeehhhr freundlich, wie wir finden. Zu meiner Freude habe ich jetzt im "Baby-Walz-Katalog" einen passenden Textilstoff gefunden und mir daraus zwei passende Schals für das Fenster nähen lassen. Die Farbentscheidung fiel uns für die Tapeten aber leicht.

Hey: mintfarben sieht doch bestimmt auch gut aus! Mit Sicherheit erfrischend. Finde ich auch passend für ein Kinderzimmer.

T'ja: ich habe vor meiner Schwangerschaft 75 kg bei 1,69 m gewogen. War zwar etwas mehr als "normal", aber ich wirkte nicht moppelig, da ich z. B. gar keine Bauchfalten hatte. Sport habe ich auch sehr viel gemacht (Reiten, Schwimmen, Joggen, Radfahren und Squash) bzw. etwas mache ich immer noch (1-2mal die Woche 1000 m Schwimmen und ganz viel Radfahren). Ich traue mich gar nicht, mein jetziges Gewicht zu verraten :oops: :oops: :oops: 93 kg :oops: :oops: :oops: Hoffentlich bekomme ich da wieder was von runter..... :confuded11:

Eigentlich habe ich gar keine "Freßattacken" -vielleicht etwas mehr als vorher, aber es ist auch nicht so, dass ich den Kühlschrank leerfutter... Im Januar gab es mal eine Phase, wo ich jeden Tag Fisch hätte essen können. Das hielt ungefähr zwei Wochen und dann war gut. Ich denke, dem Körper hat vielleicht (trotz der Zusatzvitamine und -mineralien) Jod gefehlt...? Kaffee mag ich zur Zeit gar nicht mehr und bin auf grünen Tee umgestiegen.

Ja, das Thema Vormilch.... Ich hatte das schon VOR meiner Schwangerschaft etwas. Die Ärztin meinte, das gibt es manchmal. Hormonspiegel war aber normal, ich solle mir keine Gedanken machen.
    In der letzten Woche und am vergangenen Wochenende habe ich allerdings festgestellt, dass ich jetzt auch mal "Flecken" auf meinem Pullover von der Milch hatte. Ist aber noch nicht regelmässig, so dass es sich noch nicht lohnt, dafür Stilleinlagen zu kaufen. Hast Du das auch schon?

Mit meiner Blase habe ich auch (noch) keine großartigen Probleme. Das hält sich eigentlich noch in Grenzen. Es gibt immer noch viele Nächte, die ich durchschlafen kann. Alle 2 - 3 Stunden, wie bei Dir, würde mich allerdings auch nerven...

Ja, mein GVkurs gefällt mir ganz gut. Das einzige, was ich nicht ganz so toll finde ist, dass es bei uns keine feste Gruppe ist, die zusammen startet. Wir haben 14mal Vorbereitung und die Teilnehmer wechseln. Einige müssen bald entbinden und andere kommen wieder dazu. Insgesamt ist es aber sehr interessant und lustig (ist ja auch wichtig oder?).

Für uns ist es das erste Kind. Ist zwar alles etwas später, aber wie gesagt: wir freuen uns riesig. Ich hatte bis Anfang 30 auch jobmässig ziemlich viel Gas gegeben (einige Jahre Abendschule -erst Sekretärin, dann Ausbilder und schließlich Weiterbildung zum Industriefachwirt) und dann beruflich Erfahrung gesammelt. Meine Arbeit macht mir viel Spaß und es wird mit Sicherheit etwas ungewohnt, zu Haus zu bleiben. Wie ist es bei Euch? Und wie lange planst Du denn eine "Auszeit"?

Ist Dein Kind jetzt schon viel größer, als es Durchschnitt wäre? Meinst Du nicht, dass sich das vielleicht noch etwas "zurechtwächst"? Vielleicht ist der Termin ja auch nicht so ganz richtig und es kommt schon früher, so dass es dadurch als zu groß eingeschätzt wurde...?

Unser Hund ist durch meinen Mann etwas jagdmässig ausgebildet und würde sich vermutlich mit Katzen nicht vertragen. Ich hätte aber auch gerne eine, da ich auch mit Katzen aufgewachsen bin. Wie heißt denn Euer Kater?
  • swetlanaswetlana

224

:grin: Dann haben wir fast gleiche Farben genommen.. ja die Vorhänge muss ich noch hähen, die alten sind in weiss, zur not gehen die auch. Aber ich werd mich baldumsehen müssen nach neuem stoff.

ja fast 20kg zugenommen.. ist sicher viel...
    wie fühlst du dich? Sicher schwer und kugelig oder? Meine Ärztin sagte dass bei mir bis 18kg normal wäre, da ich ja 5kg untergewicht hatte, aber ich hab mir 15 kg als ziehl gesetz und denke es ist realistissch.. sind ja noch drei monate... wenn ich jeden monat 2 kg zunehme, bin ich genau bei 15 :grin: aber wer weiss wer weiss :roll:

Essen tuh ich etwas mehr als früher, aber früher musste ich auch penibel drauf achten was ich essen und wann... jetzt esse ich wenn ichlust habe, aber nicht übermässig.

Sport mach ich seit paar woche nicht mehr, gehe nur spazieren.
    Fällt mir sehr schwer mir zu zwingen... mal sehen ob es sich bald bessert wenn ich zur GV-Kurs gehe.

Ja bei mir ist mit Vormilche genau so.. und Brüste wachsen jetzt wieder :mad: und tun weh :flaming01:

Ich gehe in einen Monat ins Mutterschutz (vielleicht auch früher, wenn ich krankgeschrieben werde) und nehme dann 1 Jahr elternzeit und du?

Mein ET stimmt genau, weil ich genauen Datum wusste wann wir das Baby gezeugt haben :biggrin: .. die ärztin meinte es ist grösser wie normal.. aber mal sehen ich male nochnicht den :twisted: auf die Wand... Es kann sich alles noch ändern...
    Sonst wird es schwer.. bin ja 165cm gross und je zierlich.. die geburt wäre dann sicher der Horror :roll:

Shagy heisst mein Süsser Kuschelpumelchen, wiegt jetzt 5kg, hat 0,5 kg zugelegt, sind ja alle schwanger bei uns zuhause zur zeit.
    Mein Mann hat locker 4kg zugelegt... und deins? ist er mit schwanger?
  • FreyaFreya

577

Sicher genießt Du es auch etwas, nicht so seeeehhhhr auf den Speiseplan zu schauen oder? Stelle ich mir anstrengend vor, wenn man sich immer überlegen muß, wwieviel man essen darf... Aber Du hast Dich ja nun mal für diesen Beruf entschieden. Wenn Du ein Jahr nach der Geburt zu Hause bleibst, hast Du sicher gute Chancen, Dein altes Gewicht wieder zu bekommen (vielleicht bleiben ja auch 2 - 3 kg mehr, aber das könnte Dir ja nicht schaden, wenn Du vor Untergewicht hattest). Modelst Du im Augenblick mit Babybauch auch noch?

Ich werde zunächst 1 1/2 Jahre Elternzeit beantragen. Die Personalabteilung hat gesagt, dass es kein Problem ist auf drei Jahre zu verlängern. Verkürzen geht aber nicht. Bei uns wirst Du ein halbes Jahr vor Ablauf der beantragten Elternzeit angeschrieben, ob Du wieder arbeiten oder nochmal verlängern möchtest. Deshalb war uns 1 Jahr Elternzeit zu kurz -da hätte ich ein halbes Jahr nach der Geburt Bescheid geben müssen, ob ich wieder arbeiten will. Vielleicht werde ich auch auf drei Jahre verlängern. Wir müssen erstmal sehen, wie der Alltag mit Baby wird und dann muß man ja auch eine Betreuung haben, wenn ich wieder arbeiten will. Da haben wir zur Zeit noch nicht die entgültige Lösung gefunden. Wie habt Ihr das denn mit einer Betreuung geplant, wenn Du wieder arbeiten willst?

Hmmmm, also mein Mann hatte "aus Solidarität" auch zunächst zugenommen. Ich weiß jetzt nicht wieviel, aber wir mußten neue Hosen kaufen ;-) . Im letzten Monat hat er aber wieder 3 - 4 kg abgenommen wie er sagte:"um mir ein gutes Vorbild zu sein, dass es geht!" :shock: ;-) . Neee, jetzt mal im Ernst: er war erkältet und hatte einfach keinen großen Appetit. Zudem arbeitet er im Drei-Schichtbetrieb. Das ist natürlich auch anstrengend. Das sogar Euer Shagy (schöner Name übrigens) zugenommen hat, ist ja drollig. 5 kg war ja vorher auch schon okay für einen Kater und dann noch 1/2 Pfd. mehr.... da habt ihr ja ein gutes Fellknäuel zum Streicheln ;-) !

Hast Du eigentlich Angst vor der Geburt? Und wie ist Deine Meinung zur PDA? Würde das für Dich in Frage kommen? Hast Du Dich schon für ein Krankenhaus entschieden? In Köln und Umgebung gibts bestimmt mehrere zur Auswahl oder?
  • swetlanaswetlana

224

Guten Morgen Freya,

also: Speiseplan: :eek: ich krieg je nicht viel runter letzte zeit, mein magen fühlt sich immer voll an und deins? Und gegen Fressataken erste drei monate war ich hilfslos :twisted:
    ja sicher ist es gut sich nicht einschrenken zu müssen, aber ich hab mich auch vorher gut ernährt (musste nur an den tagen wo ich shootings hatte bisschen aufpassen sonst nicht) da ich noch aerobiclehrerin von beruf bin, muss ich natürlich immer gut ernährt sein.

was modeln angeht, sicher modele ich jetzt auch aber nur für mich und in massen... hatte bis jetzt 3 shootings von babybauch, zweidrei stehen mir noch bevor, mehr nicht.
    modeln hab ich nie hauptberuflich, bin bürokauffrau, und habe vor nach der geburt aufzuhören oder beschränkt weiter zu machen.

Elternzeit... ich denke bei uns wird es auch locker falls ich merke dass ich mit einem jahr nicht hinkomme.. dann geht es auch mit verlägenrung klar.. allerdings will ich erziehungsgeld für ein jahr beantragen, also 450,00 euro anstatt 300 für zwei jahre. da sitze ich dann ohne geld, wäre auch schlecht.. mal sehen.
    betreueun? gut frage: muss man sehen wenn es soweit ist.. ich werde mich sicher erstmal mit meien mutter sprechen, sie würde eventuell ihren job aufgeben für halben tag oder ich schau kripenplatz in der nähe von meine arbeit. Ich arbeite nämlich 45km von zuhause weg bei köln, und wohne selber bei gummersbach.
    Aber da gebe ich dir recht, es hängt viel davon ab wie das Kind so ist und wie sich der Altag gestaltet.

Drei-Schichtbetrieb hat mein Mann auch, und trozdem hat er es geschafft :biggrin: . Und neue Hose für dich Arbeit erstmal haben wir auch schon gekauft, mit Freizeithosen warten wir noch, muss ja erstmal sehen wie schnell er nach der Entibindung wieder abnimmt :knutsch01: ist ja anstrengend so ne Geburt :biggrin:

Angst vor Geburt? ich denke jeder hat irgendwo bedenken und angst, ich auch.. aber ich denke nicht viel danach.. ich will nur mit meine hebamme grundsätzliches besprechen, ob ich ein dammschnitt will oder nicht, pda und sowas..... aber was auf mich zukommt weiss ich nicht... und angst davor zu haben brauchen wir nicht, oder? wir schaffen es. ich vertraue meinem körper, er macht das schon richtig!

Bitte geb mir deine Email adresse so können wir besser kommunizieren und auch nach der entbidung gut in kontakt bleiben.

PDA? ich will es nicht wenn es ohne geht, aber ich lehne es nicht komplett ab, ich denke es kommt auf situation an. Meine drei Freundin (jede hat bereits 2 kinder) haben wie heldinen geklämpft und sind super stolz ohne pda ausgekommen zu sein... aber und tierischen schmerzen, wo deren immer noch angst ins gesicht geschrieben ist, wenn sie über geburt sprechen... muss das sein denke ich mir? dass eine freundin das gefühl hatte sie muss gleich sterben vor schmerz und trozdem pda abgelehnt hat....? ich finde das gefühl zu haben, dass man gleich sterben muss ist das schlimmste was einem mensch passieren kann...und gehört bei eiene geburt nicth dazu oder?

Schreib mir Email an mailto:model@swetlana-model.de
  • pebblespebbles

1,660

Hallo,
    jetzt melde ich mich auch nochmal. War über Ostern im Allgäu, die Fahrerei war etwas anstrengend (600km), aber es hat sich schon dafür gelohnt, dass ich in der guten Luft dort endlich mal wieder schlafen konnte :grin: !!!
    Ab morgen bin ich nun in der 30SSW, hört sich ja schon richtig nach was an ;-)
    So langsam frage ich mich, um was ich mich in nächster Zeit noch so alles kümmern muss...Wir müssen z.B. zum Jugendamt, Vaterschaft anerkennen lassen, da wir nicht verheiratet sind. Wie ist das eigentlich mit Kinder- und Erzeihungsgeld? Wann und wo muss ich das beantragen?
    Ich bin echt noch schlecht informiert :oops:

Mein Bauchumfang hat sich seit ca 3 Wochen nicht verändert, ich hab das Gefühl, das Kind wächst nach innen statt außen.
    Bewegen tut es sich auch nicht übermäßig, so 4-5X am Tag. Manchmal hätte ich schon gerne ein bisschen mehr Action da drin.
    Am Donnerstag fängt unser Vorbereitungskurs an, ich bin ja mal gespannt. Ich glaube mein Freund macht sich etwas Sorgen, dass das irgendwie "peinlich" werden könnte.

Bis bald, liebe Grüße
    Carolin
    Huhu!

Ich bin auch wieder da! Waren über Ostern in Italien. Bis in die Toskana, sind insgesamt 3600km gegondelt in 10 Tagen. Die Anfahrt (erst 900km bis Südtirol) hat mir ein bißchen zu schaffen gemacht muss ich sagen. Da ist mein Mann fast nur gefahren. Da habe ich schon gedacht, wir bleiben besser dort. Aber dann waren es immer nur kürzere Strecken, die Erholung setzte ein und es war o.k. (bis auf Berge und Treppen steigen.... ;-) ). Aber ich denke, es war jetzt wirklich höchste Zeit, nochmal wegzufahren, noch später wäre es nicht drin gewesen. Jedenfalls nicht so eine lange Strecke mit dem Auto.

@ Pebbles
    bei meinem Bauchumfang tut sich auch nicht mehr viel seit einiger Zeit. Es geht jetzt mehr nach oben.
    Ich merke zur Zeit sehr deutlich, dass die Aktivität im Bauch um die 28. Woche am stärksten sein soll... es bollert nur noch im Bauch. Inzwischen auch schon manchmal recht unangenehm Richtung Rippen. Aber dann weiß ich wenigstens, dass das Köpfchen unten liegt, wo es hinsoll.

Zugenommen habe ich bis jetzt 7 Kilo. Bin jetzt bei 69kg. Hatte vorher auch Untergewicht, deswegen hatte ich mir anfangs schon Sorgen gemacht, dass nix passiert ist. Aber mittlerweile bin ich froh. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr als 15 Kilo werden, obwohl es ja durchaus alles im Rahmen ist.

LG Sonnenblume
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Na, dann melde ich mich auch mal wieder :grin:

@pebbles und Sonnenblume
    Das ist ja schön, dass ihr ein paar Tage Urlaub genießen konntet!!! :grin:
    Dass die Fahrt nicht so angenehm war, kann ich mir vorstellen ... wir waren letzte Woche bei Verwandten in Bad Oeynhausen, was ja nur knapp 2 Stunden entfernt ist, aber ich war trotzdem froh, als wir wieder zu Hause waren ... hätte mir besser ein Kissen mitgenommen, für während der Fahrt in den Rücken zu legen :roll: .... der Tag war zwar toll, aber die Autofahrt, die hab ich ganz schön im Rücken gemerkt!!! :twisted: Hab auf jeden Fall beschlossen, wenn nochmal eine Fahrt länger als 1 Stunde anstehen sollte in der Schwangerschaft, fahre ich, weil dann bin ich wenigstens aufs Fahren konzentriert ;-)

Beim Bauch wächst im Moment noch ganz schön ... irgendwie bin ich jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie groß er ist!! ... die Tritte sind auch ziemlich kräftig, und es tritt jetzt auch öfter ... wenn ich ruhig sitze fängt es eigentlich immer irgendwann an, und abends im Bett sowieso ... da kommen dann richtige Beulen hoch ...

Ich wüsste vor allem gern, wie es liegt ... die Tritte kommen immer unten, meistens links, manchmal eher mittig ... und es tritt am stärksten, wenn ich auf der linken Seite liege ... keine Ahnung, ob ihm das besonders gut oder gar nicht gefällt ;-) ... wenn ich nicht sicher wäre, dass das größentechnisch nicht passt, würde ich sagen, es liegt quer ;-) ... aber die Füße sind definitiv unten ...

Zugenommen hab ich jetzt so ca. 7 kg ... am Montag bei der FÄ hab ich mir dann erstmal anhören dürfen, dass ich 1 kg zu viel zugenommen hätte (laut Mutterpass) :roll: und dass ich aufpassen sollte, nicht zu viel Süßes, etc. ... ich hab sie reden lassen und mir meinen Teil gedacht, weil ich mir mit meinen 60/61 kg nicht zu schwer vorkomme :cool: ... sie scheint da wohl ein bisschen extrem zu sein, aber da sie sonst völlig in Ordnung ist, schalte ich da einfach mal auf Durchzug ;-)

@pebbles
    Das Erziehungsgeld musst Du beim Versorgungsamt beantragen, wenn das Kind da ist ... es gibt die Anträge im Internet ... frag mich aber nicht, wo, das hat mein Freund gefunden, aber wenn Du bei Google "Versorgungsamt" und "Köln" eingibst, kommst Du sicher auf deren Seite! ... Nach der Geburt schickst Du denen dann einfach den ausgefüllten Antrag (sind 6 Seiten :roll: ) mit der Geburtsurkunde, und dann soll das wohl relativ schnell gehen, bis man Bescheid hat!

Mit der Vaterschaftsanerkennung haben wir zum Glück nichts zu tun, da wir am Freitag heiraten ;-) .... wir haben uns gedacht, da wir sowieso nicht vorhaben, uns in naher Zukunft zu trennen, und auch irgendwann heiraten wollten, machen wir es doch lieber noch vor dem Kind, und sparen uns damit diesen ganzen Kram! ... ist schon ein komisches Gefühl, wenn ich dran denke, dass ich ab Freitag verheiratet sein werde, aber auch schön :grin: ... ist allerdings jetzt erstmal nur standesamtlich, die kirchliche holen wir dann nächstes Jahr nach, wenn ich wieder schön schlank bin, und ein tolles tailliertes Kleid tragen kann ;-)

Den Geburtsvorbereitungskurs machen wir übrigens auch bald ... Montag geht's los :grin: ... ich bin ja mal gespannt, hab so gar keine Vorstellung, wie das da abläuft!!! Aber es wird sicher ganz lustig ;-) ...

So, jetzt muss ich aber mal gucken, was der Kater in der Küche schon wieder anstellt, da kommen die ganze Zeit so komische Geräusche ... und lernen sollte ich auch noch was, ich hab nächste Woche noch eine letzte Vordiplomprüfung *angst-hab*!

Also, bis denne, liebe Grüße,

Christina :grin:
  • swetlanaswetlana

224

Hallo Mädels,

schön dass auch ihr euch meldet. :knutsch01:

@sonnenblume: Rippentritte kriege ichauch oft.. zumindest denke ich es. allerdings sagte mir meine ärztin vor zwei wochen dass das kopf unten, das hiesse ich dürfte keine trippe nach unten haben (scheidenbereich) aber auch die hab ich abundzu... ich glaube der zwerg dreht sich fünf mal am tag, ist es überhaupt möglich? :shock:

Ich hab 10kg zzugenommen, finde 7kg sehr gut! Respekt.

@shoopy: Ein kilo mehr oder wenige.r. lass dir nichts von deinem arzt einreden. Meine Ärztin sagt dass meine 10kg in ordnung sind.. und es sind immerhin 3kg mehr wie bei dir, also weiter essen! :biggrin:

Geburtsvorbeiretung fängt bei mir übermorgen an, werde euch berichten wie es war.... meldet euch!
    ich nochmal....

ja berichtet mal vom GVK...... bei uns gehts erst Mitte April los, bin schon ganz gespannt!

meine Tritte sind rechts, links, oben, unten... das Zwerglein hat noch viiiiiiel Platz und kann Purzelbäume schlagen. Deswegen sind die Bewegungen um die 28. Woche herum auch am stärksten.....
    Wenn es am Ende in Schädellage liegt, bin ich ja zufrieden!

Ich würd mir auch keine Sorgen um das blöde Gewicht machen. Meine FÄ interpretiert da zum Beispiel gar nix rein, ich lag auch schon "außer Norm", aber was heißt das schon.
    Wenn jemand Wasser kriegt, dann nimmt er auch automatisch mehr zu. Und die, die eh ansetzen, kriegen auch mehr Kilos drauf, wenn zuviel Süßes gefuttert wird.
    Schlanke dürfen eh mehr zunehmen, meine Freundin hat satte 18 Kilo zugenommen und sie hat nach einem Jahr sogar eine Kleidergröße weniger gehabt und trägt jetzt 36.
    Ich bin zwar auch schlank, aber um die Kilos reiße ich mich auch nicht. Ich tue nichts dafür und nichts dagegen. Esse ganz normal. Vielleicht ein bißchen mehr.... das berühmte Käsebrot, das so ein Zwerg vertilgt am Tag ;-) keine Ahnung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum