Juni2005

1356789

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @bambi:
    Huch, hab mich grad richtig erschreckt, als ich gelesen habe, das ich "die nächste" bin.
    Ja, soweit ist alles fertig, ich glaube ganz fertig wird man wohl nie ;-)
    Der Kinderwagen ist da, der Stubenwagen und der Wickeltisch stehen bereit, die Klamotten sind gewaschen...
    Werde langsam auch etwas nervös, wegen der Aussage meiner FÄ (verkalkte Plazenta, evtl. früherer Termin...) Ich wünsche mir sehr, dass alles so verläuft, wie die Natur es vorgesehen hat, ohne Einleitung o.ä.!!
    Beschwerden hab ich gar keine, habe auch noch keine Senkwehen bemerkt (oder nicht erkannt??)
    Wie bekommt euch das heiße Wetter? Ich finde mit kaltem Tee im Schatten auf dem Balkon ist es sehr angenehm. Mein Problem ist, dass ich nicht genug sommerliche Umstandssachen habe, und jetzt noch was kaufen - dafür bin ich zu geizig. Na, mal sehen, vielleicht fahre ich morgen früh mal schnell zu H&M.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Saya

Rückenschmerzen hab ich auch, vor allem, wenn ich lange sitzen muss .. das scheint wohl wirklich ein allgemeines Problem und nicht zu ändern sein ... aber es lässt sich noch gut aushalten, wenn ich immer mal etwas mich bewege und rumlaufe! :grin:

@pebbles

Das Klamottenproblem hatte ich auch - bis heute :grin: ... da ich mich bei DEN Temperaturen heute beim besten Willen nicht überwinden konnte, eine lange Hose anzuziehen (und meine beiden Umstandshosen sind nunmal lang), hab ich - auch wenn's scheiße aussah - eine kurze Hose von meinem Mann angezogen (eine mit Gummizug hat mir sogar noch gepasst :grin: ), und hab mir in der Metro ein leichtes Sommerkleid gekauft ... für 7 € :grin: .. hab einfach Größe 42 genommen, das passt! :grin:
    Würd ich Dir auch empfehlen, guck Dich doch einfach mal um, bei den normalen Klamotten, so leichte Hängekleider, einfach ein paar Nummern größer, die passen doch eigentlich immer, und kosten nicht viel! :grin:

Abgesehen davon, dass mir warm ist (wir haben in der Wohnung jetzt noch fast 30° :neutral: ), hab ich aber auch keine Beschwerden! ... Hände und Füße sind zwar ein bisschen angeschwollen (hab die Ringe seit gestern nicht mehr anziehen können), aber da sie weder weh tun noch sonst irgendwie unangenehm sind, ist das nicht so schlimm ... bin auch gestern und heute ziemlich viel unterwegs gewesen ... gestern nen Auftritt mit meinem Musikverein, heute Flötenunterricht, einkaufen, ... wäre auch sehr seltsam, wenn ich da nix merken würde ;-)
    Bin mal gespannt, wie es mit der Uni nächste Woche klappt, jetzt bei der Hitze ... hatte eigentlich noch 1-2 Wochen geplant, hinzugehen, aber die Referate hab ich jetzt alle gehalten; es wäre also nicht schlimm, wenn ich jetzt nicht mehr gehen könnte ;-)

So richtig fertig ist hier immer noch nix, obwohl ich mir heute endlich mal die Tasche von meinen Eltern geliehen hab, in die ich die Kliniksachen packen will .... werde ich dann die nächsten Tage mal machen! :grin:

Babyklamotten haben wir mittlerweile auch genug für die erste Zeit ... waren gestern bei Bekannten, und haben uns da ganz viele tolle Sachen ausgesucht, für ganz wenig Geld! :grin: ... waschen werde ich die nächste Woche mal irgendwann ... hatte gestern erst 2 Maschinen, und will die nicht halb leer laufen lassen ... aber zur Not wäre mein Mann auch in der Lage, die Waschmaschine zu bedienen, wenn es ganz plötzlich losgehen sollte :cool:

Nervös in dem Sinne bin ich nicht, nur langsam ein bisschen hibbelig ... die Neugier aufs Kind wird einfach größer ... nicht nur, dass ich wissen möchte, was es wird, sondern auch ganz generell, wie es aussieht, wie es ist und überhaupt!! :grin:

Am Montag war die letzte Stunde Geburtsvorbereitungskurs ... und das erste Paar kam schon mit Baby! :shock: :grin: ... ein total süßer Junge!! :grin:
    Das war schon irgendwie krass, weil sie war zwar 2 Wochen weiter als ich (für den 6.6. ausgerechnet), aber das Baby war halt trotzdem 3 Wochen zu früh, und sie hatte vorher auch absolut keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte ... da kamen halt einfach irgendwann Wehen und es ging los ;-)

Ich bin ja mal gespannt, wie das alles so wird ... irgendwie freu ich mich auf die Geburt! :grin: ... hab ja noch nie so was mitgemacht, und bin total neugierig, wie das alles abläuft und so! :grin:

Senkwehen hatte ich übrigens auch noch keine ... ich hatte überhaupt noch nie eine einzige Wehe, glaube ich ... hab auch noch nie gemerkt, dass mein Bauch hart geworden wäre oder so ... meine Schwiegermutter meinte zwar vor ein paar Tagen, dass der Bauch minimal tiefer sitzen würde, aber alle anderen (mein Mann, Schwiegervater, Schwägerin, Schwiegeroma ...) sehen da nix, was sich verändert hätte, also wird schon noch alles da sein, wo es war ;-)

Liebe Grüße,

Christina :)
  • pebblespebbles

1,660

Hilfe, ich werde immer nervöser. Der Termin ist heute in 2 Wochen, ich kann es nicht glauben. Und wenn ich mir meinen Bauch angucke, denke ich, da kann unmöglich ein normalgroßes, gesundes Baby drin sein :shock: . Sie bewegt sich auch noch seltener als vorher auch schon.
    Eben war ich einkaufen und die Verkäuferin fragte, wann es soweit sei, und als ich es ihr sagt, konnte sie es gar nicht glauben. Das verunsichert mich immer ziemlich.
    Vor der Geburt selber hab' ich keine Angst, nur, dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte...
    Ich mach mich total verrückt, das kommt davon, wenn man nicht mehr arbeitet und nur zu Hause rumhängt - ich werde jetzt zur Ablenkung Fenster putzen! ;-)

Geht's euch auch so?

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat jemand von euch schon mal wieder etwas von Swetlana, die diesen Thread eröffnet hat, gehört oder gelesen? Sie war am 31.03.2005 letztmalig hier... :???:

:byebye01:

Gisela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Pebbles

Mir geht's ähnlich wie Dir! :grin: ... werde langsam ungeduldig und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da in meinem Bauch wirklich ein quasi fertiges Baby ist! ;-)

Mein Bauch ist übrigens auch sehr klein, und ich bekomme auch immer eine ziemlich ungläubige Reaktion, wenn ich sage, dass ich in 3 Wochen schon so weit bin ;-) ... aber so ist es mir ehrlich gesagt lieber, weil dann hab ich sicher bald nach der Geburt wieder eine "normale" Figur ;-)

Heute war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus :grin: ... die waren richtig nett, war erst da im Sekretariat, um die Formalitäten zu erledigen, und dann noch bei einer Hebamme (+Hebammenschülerin), und die haben dann erstmal alles mögliche zum Schwangerschaftsverlauf etc. wissen wollen, und dann wurde noch mein Bauch abgetastet, Herztöne gehört, Becken vermessen ... alles im völlig normalen Bereich! :grin:

Die Hebamme sagte, sie schätzt das Baby jetzt auf ca. 3000 - 3200 g ... würde sich mit dem decken, was meine Ärztin sagte - sie hat geschätzt, dass es bei der Geburt ca. 3500 g haben würde :grin: ... naja, abwarten, ich geb nix auf diese Schätzungen ;-)

Ich bin ja mal gespannt, wann es dann wirklich so weit ist ... laut Hebamme liegt der Kopf wohl schon relativ fest im Becken, aber das soll er ja auch jetzt in der 38. Woche ... auf jeden Fall ist der Mumu noch ganz zu und bisher hab ich auch noch keine einzige Wehe gespürt (zumindest nix, was ich als Wehe eingeordnet hätte ;-) )

@Gisela
    Nee, habe von ihr auch nichts mehr gehört ... aber sie schrieb mir mal irgendwann per pn, dass sie nicht so oft hierher kommen kann ... vielleicht hat sie zu Hause keinen Internet-Anschluss oder so ...

Liebe Grüße,

Christina :grin:
  • tesuntesun

1,709

Ach ist das schön hier mal quer zu lesen, genau vor einem Jahr ging es mir genauso wie Euch :razz:
    Ich wünsche Euch alles Gute für die Entbindung, möge sie unvergeßlich schön werden ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

So Mädels, entweder ihr gebt jetzt richtig Gas oder ich bin dann doch die Nächste. Freitag ist es soweit. Ich hab vielleicht Bammel.
    Dieses festgelgte und endgültige macht mich fertig. Ich fühle mich völlig in die Ecke gdrängt, kann das eigentlich gar nicht beschreiben.

Diana
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Diana

Oh, am Freitag schon! ... das ist natürlich sehr bald ... ich glaube kaum, dass ich Dich da noch überholen kann ;-) (obwohl ich eigentlich nix dagegen hätte ... werde immer neugieriger!!!)

Wieso muss es eigentlich bei Dir ein so früher geplanter Kaiserschnitt sein?
    Habe zwar was im Kopf, dass Du keine normale Geburt wegen Deines Rheumas haben kannst/sollst, aber kannst Du nicht trotzdem einfach warten, bis es von selber los geht? Dann kann man doch immer noch einen Kaiserschnitt machen ...

@tesun

Oh, danke! :grin: Bin auch schon total gespannt auf die Entbindung ... ich freu mich da irgendwie drauf! :grin: ... das ist mal eine ganz neue Erfahrung, die ich noch gar nicht kenne :grin:
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy: es tut ja immer gut zu hören, dass es anderen genauso geht :grin: . Klar hat ein kleiner Bauch auch viele Vorteile.

@Gisela: Nein, von Swetlana hab' ich auch schon lange nichts gehört.

@Bambi: Tja, da wirst du wohl die erste sein, ich hab' jedenfalls nicht vor, noch zu überholen ;-) Ich werde an dich denken und bin gespannt, was du berichtest!! Alles Gute :fantasy05:

Liebe Grüße
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

Richtig glücklich bin ich damit auch nicht, aber es gibt wohl so mehrere Daten, die ihn dazu drängen. Normalerweise ist er ein richtiger "Naturarzt", was auf natürliche Weise rein geht, geht auch so wieder raus.
    Mein Fruchtwasser war zu der Zeit, als er untersucht hat nen bischen wenig und er mag es nicht riskieren, daß ich wieder Furunkel bekomme, die ich momentan ganz gut im Griff habe.
    Er wollte es wenn mit einer Einleitung probieren, was aber wieder fraglisch ist, ob ich die evtl. stundenlangen Wehen mit dem Rheuma schaffe.
    Ich habe ein super schlechtes Gewissen, dem Zwerg zwei wichtige Wochen zu nehmen.

Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    hier bin ich auch mal wieder! Ich bin ja jetzt auch zuhause - leider haben wir keinen PC, daher nur mal sporadisch....
    Und gleiches hatte mir Swetlana auch mal mitgeteilt, dass es für sie schwierig ist, vorbeizuschauen...insofern müssen wir uns bestimmt keine Sorgen machen.

Ich war Freitag/Samstag im KH und habe eine äußere Wendung machen lassen (Näheres dazu im Geburtsthread). Es hat alles geklappt und keine Probleme gegeben. Nun hoffe ich, dass der Zwerg wirklich keinen Platz mehr hat, um sich zurückzudrehen. Aber ich bin ja jetzt auch schon Anfang der 38. Woche, insofern.....

Den kleinen Bauch habe ich ja auch,die Leute gucken immer ganz doof, wenn ich sage, nur noch drei Wochen :-)))) Aber ich stimme Euch zu, was jetzt nicht da ist, muss später nicht weg.....
    Nur ein Verkäufer meinte letztens, wenn ich nicht mehr "könne" soll ich BEscheid geben, ich sei ja schon ganz schön weit. Fand ich knuffig.

Und sonst? Habe ich ziemliche Übungswehen, wahrscheinlich auch schon vermischt mit Senkwehen. Der Bauch ist ganz oft steinhart, was mich in meinem Tätigkeitsdrang bremst.... meine to do-Liste ist doch noch soooo lang und die Zeit rennt..... hab heute auch erstmal Fenster geputzt :-)

Das kurze-Hosen-Problem hatte ich auch, als es so heiß war. Ich habe auch die Gummizughosen-Variante von meinem Mann bevorzugt. Ich will echt nichts mehr kaufen. Ich sah zwar total behämmert aus (leider ist das Teil quietschrot!), aber war ja nur im Garten. Zum Einkaufen habe ich mir einfach einen Wickelrock über dem Bauch zugeknotet. Der war dann zwar kürzer als normal, aberging super. Damit die Seiten nicht aufspringen noch eine Sicherheitsnadel rein.... prima.

Also, ich wünsch Euch weiterhin eine tolle Rest-SS und eine ganz tolle Geburt - falls wir uns bis dahin nicht mehr hören/lesen..

LG Eure Sonnenblume
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Schön, nochmal von Dir zu hören! Dann wissen wir ja Bescheid, wenn Du Dich länger nicht meldest, dass es nur daran liegt, dass Du zu Hause keinen Internetzugang hast! :grin:

Dass das mit der äußeren Wendung geklappt hat, ist ja supi! :grin: Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass das Baby jetzt so liegen bleibt! :grin:

Bei mir tut sich irgendwie gar nix ... :sad: ... keine Übungswehe, keine Senkwehe (zumindest habe ich nichts davon gemerkt ;-) ), nix ... dabei hätte ich absolut nichts dagegen, wenn es langsam losginge ... so langsam stört der Bauch beim schlafen, und wenn ich nur ein paar Meter spazieren gehe, tun mir die Füße weh ... ich trage ja mittlerweile auch 12 kg mehr als sonst ;-)

Abgesehen von den kleinen Wehwehchen geht's mir aber noch supi! :grin: Hab jetzt auch schon vieles fertig ... Bett steht fertig (muss nur noch bezogen werden, aber das kann ja mein Mann machen, wenn ich im Krankenhaus bin, sonst verstaubt das ja in der Zeit bis das Baby kommt ;-) ), Kliniktasche ist fast gepackt (es kommt jeden Tag was dazu ... bald hab ich sicher alles wichtige drin :cool: ), Tragetuch hab ich auch schon (und mit nem Teddybären geübt :cool: ), Babyklamotten hab ich gewaschen ... und jetzt sitze ich immer öfter zu Hause rum und langweile mich ... :???: ... ich gehe zwar noch sporadisch zur Uni (zu den interessanten und wichtigen Seminaren), aber halt nur sporadisch, und ständig Hausarbeit muss ja auch nicht sein ;-)

Aber ich denke mir auch, in aller-spätestens 4 Wochen ist es so weit und das Baby ist da :grin::grin::grin:

@pebbles
    Und wie geht es Dir?
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy:
    wie's mir und meiner Tochter geht kannst du in den nächsten Tagen im Geburtsbericht lese - sie kam am Samstag!! :grin:
    Gruß
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hab`s grad schon gesehen :grin:
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!!! Das ging ja richtig schnell ... gerade noch im Forum gewesen und plötzlich ist das Baby da! :grin:

Bei mir tut sich ja leider noch absolut gar nix ... ich fürchte, das dauert noch was ... dabei finde ich, so langsam könnte es kommen ... hab keine Lust mehr ;-) ;-) ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo! :grin:

Ich wollte mich hier mal wieder melden, und den Thread nicht ganz nach unten rutschen lassen ... bin ich eigentlich die einzige noch übriggebliebene hier?? :cool:

@pebbles und bambi
    Erzählt doch mal, wie die erste Zeit mit Euren Babies so klappt, wie es ist ... wenn ihr Zeit habt ...

@sonnenblume
    Wie sieht's bei Dir aus? Irgendwelche Neuigkeiten?

Bei mir scheint sich noch gar nix zu tun ... Muttermund noch ganz zu, noch nie auch nur andeutungsweise eine Wehe gehabt (ich hab bisher nichtmal Senkwehen gespürt ...), ... ich glaube, es dauert noch ... :???: ... dabei bin ich sooo neugierig auf mein Baby!!!

Also, meldet Euch mal, wenn ihr ein bisschen Zeit habt! :grin:

Liebe Grüße,

• pebblespebbles

1,660

@Snoopy: nur Geduld, ich hatte bis Samstag auch keine Senkwehen und der Muttermund war fest zu, und am Abend schon... :cool:

Ich kann dir sagen, die erste Zeit ist echt stressig, aber schöööön. Ich könnte meine Kleine den ganzen Tag bewundern, sie ist einfach toll. Und bisher total ausgeglichen und pflegeleicht. Was sich aber bemerkbar macht ist der Schlafmangel. Auch mein Kreislauf ist noch nicht so super, liegt an den extrem niedrigen Eisenwerten nach dem Blutverlust.
    Aber insgesamt geht's uns super! Leonie schläft sehr viel, meldet sich ca alle 3 Stunden und trinkt dann etwa 45 Minuten. Dann wickeln, waschen, kuscheln... Du kannst dir denken, dass der Tag da schnell rum ist
    ;-)

Ich wünsche dir, dass du das ganz bald selber erlebst.

Liebe Grüße
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

Der Kleine ist der Hammer. Einfach mein kleiner Prinz, mein Goldstück, mein Murmelchen. Ich liebe dieses Kind über alles, würde alles für ihn geben. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.
    Wenn ich ihm die Augentropfen rein machen muß, blutet mir das herz, obwohl es ihn gar nicht stört. ich glaube ich mutiere doch zum Muttertier.Ich konnte Mütter früher schon nicht verstehen, die aus finanziellen Gründen o.ä. ihr Kind weggegeben bzw. abgetribene haben, und nun verstehe ich es noch weniger.

Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Snoopy,

ich bin auch noch hier!

Aber erstmal Glückwunsch an pebbles und bambi!

Bei mir tut sich auch noch nix. MuMu weich und durchlässig, aber nicht offen (irgendwie so). Viele Senk- und Übungswehen, Bauch ist schon tief.

Aber...ich bin doch noch gar nicht bereit, hab noch so viel zu tun. Es ist zwar schon ein wenig beschwerlich alles, aber eigentlich kann mein Bauch noch bleiben....

Liebe Grüße Sonnenblume
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@pebbles und bambi
    Das klingt doch toll!!! Die erste Zeit mit dem Baby stelle ich mir sowieso total schön vor, weil alles noch neu ist ... ich könnte Babies immer schon stundenlang angucken - die süßen Händchen, Füßchen, ... - und wenn es dann noch meins ist ... :grin::grin::grin:
    Ich freu mich total für Euch, dass scheinbar alles gut läuft!!! :grin:

@Bambi
    Was ist eigentlich aus der Gelbsucht bei Kai geworden? Hat sich gebessert?

@Sonnenblume
    Das ist beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die noch wartet ;-)
    Ich bin ja mal gespannt, wann sich was tut ... seit heute morgen habe ich immer schonmal so ein komisches Ziehen im Bauch und er wird hart ... ob das jetzt Senkwehen sind, oder Übungswehen oder ob es bald los geht ... man weiß es nicht ;-) ... ich bin auf jeden Fall gespannt!!! :grin:
  • SayaSaya

127

Huhu,

wo seid ihr so? Bin nun bei ET+2 .. aber irgendwie bin ich ruhiger geworden..
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo! :)

Wie mein Mann ja bei den Geburtsberichten schon geschrieben hat, habe ich es am Sonntag geschafft ... 2 Tage vor ET ist unsere kleine Maus geboren ... nachdem meine Ärztin 4 Tage vorher noch sagte, dass sich noch gar nix tut und ich ganz bestimmt über Termin gehe :cool:

Die kleine Joelle ist einfach toll!!!! Ich könnte sie stundenlang nur angucken :):):):)

Die Geburt war auch schön, relativ schnell (aber nicht zu schnell) und ganz toll :)
    werde ich aber bei den Geburtsberichten noch ausführlicher erzählen :grin:

Liebe Grüße,

Christina
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy: ich bin ja schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Bei dir ging es also auch so unverhofft los, und dann so schnell?? Deine Joelle ist genauso groß und schwer, wie Leonie war, die hat nun aber schon 400 g zugenommen. Das geht so unglaublich schnell. Wie kommt ihr denn zurecht? Stillst du?
    Schreib bald mal genaueres - wenn du dazu kommst ;-)
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@pebbles

Ja, das habe ich auch gestern gesehen, dass unsere Mädels genau gleich groß und gleich schwer waren! :grin:
    Ich habe aktuell keine Ahnung, wie schwer sie jetzt ist, aber sie hat sicher schon ihr Geburtsgewicht, so viel wie sie trinkt ... am 2. Tag war sie bei 3050 und am 3. Tag schon bei 3160 oder so ... also schon am zunehmen :grin:

Den Bericht habe ich eben geschrieben, ist auch recht ausführlich geworden, weil Joelle seit mittlerweile 3 Uhr schläft (wir haben 18 Uhr) :cool: ... ich bin ja mal gespannt, wie lange noch ... eigentlich würden wir gerne was spazieren gehen, aber ich will erst warten, bis sie aufwacht, damit wir dann frisch gefüttert und gewickelt losgehen können ...
    Die Geburt war echt schön ... von der ersten Presswehe bis sie da war nur 1,5 Stunden, und davor auch nur insgesamt 6-7 Stunden Wehen (aber gut auszuhalten), das finde ich schon ok ;-) ... es war lang genug, dass es nicht zu stressig war, aber trotzdem noch sehr schnell :grin:

Wir kommen sehr gut zurecht! :grin:
    Ja, ich stille, und habe bis auf wunde Brustwarze auch keine Probleme :grin: ... Joelle hat vom ersten Anlegen an getrunken wie ein Weltmeister ... sie hat einen Sog drauf, das ist Wahnsinn, und trinkt auch sehr viel ... klar, bei dem Wetter ... wenn das so bleibt, halte ich sicherlich 6 Monate voll durch :grin:

Auch sonst klappt eigentlich alles sehr gut ... wickeln mag sie gar nicht, da schreit sie wie am Spieß, aber sonst ist sie total lieb, weint nur, wenn sie Hunger hat, und heute habe ich sie das erste Mal probehalber zu Hause ins Tragetuch gesetzt ... sie ist begeistert! :grin: ... erstmal war sie skeptisch und hat ein bisschen geweint als ich sie reingesetzt habe, aber dann, als sie gut drin saß, war sie sofort ruhig und ist dann total schnell eingeschlafen (obwohl sie gerade geschlafen hatte) ... habe sie dann auch ca. eine dreiviertel Stunde drinnen gelassen, bis es mir zu warm wurde ;-)

Das einzige, was mir momentan ein bisschen fehlt, ist Schlaf ;-) ... sie trinkt meistens 3x pro Nacht, und beim zweiten Mal ist sie dann komischerweise hellwach, guckt nach dem Stillen mit großen Augen in der Gegend rum und fängt an zu quengeln, wenn ich mich zum Schlafen hinlege - ist ja langweilig, wenn Mama schläft ;-) ... nach ner halben Stunde möchte sie dann meistens nochmal was trinken, und schläft danach dann ein ... und da ich es noch nicht so ganz raus habe, sofort nach dem Stillen wieder einzuschlafen, kriege ich meistens noch etwas weniger Schlaf ab als sie ... habe mich gestern und heute aber nachmittags dann ein bisschen mit ihr hingelegt, so dass es eigentlich ok ist ... ich wäre nur froh über etwas längere Schlafphasen nachts, aber ich denke, das kommt noch ... :grin:

Und wie läuft es bei Dir? Auch alles problemlos?

Wie lange dauert es eigentlich, bis der Nabel abfällt? Bei Leonie ist er doch sicher schon ab, oder? Ich hab immer Angst, ihr beim Wickeln weh zu tun, wenn ich da versehentlich dran komme, wenn sie sich wehrt ... (Hife, ich werde zur Glucke ;-) ) ...

Das einzige, was mir momentan fehlt, ist übrigens mein Bauch ;-) ... ich hab mich so daran gewöhnt, und wenn ich jetzt am Spiegel vorbei komme und reingucke, ist er halt weg ... ganz seltsames Gefühl!!! Bis auf eine klitzekleine Rundung ist nix mehr zu sehen :shock:

Liebe Grüße,

• pebblespebbles

1,660

@Snoopy:
    Bei uns läuft es nicht mehr ganz so relaxed, Leonie schreit seit dem Wochenende seeeehr viel, obwohl sie vorher auch total ruhig und ausgeglichen war. Die Hebamme war heute hier - sie tippt auf Dreimonatskoliken :sad: (ich dachte, sowas betrifft immer nur die anderen ;-) ) Jetzt sins wir etwas genervt und seeeehr müde.
    Das Stillen klappt gut, aber wunde Brustwarzen habe ich auch, bei den ersten Trinkzügen könnte ich laut Sch... schreien! Sie trinkt nachts auch 3x, ich schlafe aber meistens schon beim Stillen ein :cool:
    Der Nabel ist bei Leonie am 11. Tag abgefallen, ich hab den Body ausgezogen, und plötzlich lag er da. War schon etwas komisch...
    Dann hat es noch ein paar Tage geblutet und genässt und jetzt sieht er super aus! Leonie wiegt übrigens schon 4000g!

Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder, mich hier zu melden ...

@pebbles
    Das ist schön, dass Leonie sich so gut entwickelt! Nicht so schön ist natürlich, dass sie so viel schreit ... ist es denn besser geworden?
    Den Schmerz beim Anlegen kenne ich auch, mal mehr mal weniger ... manchmal ist es ganz schlimm, und manchmal merke ich es kaum ... aber da es nur im ersten Moment ist, geht es noch ;-)

Joëlle entwickelt sich auch ganz toll!!! Die Hebamme hatte sie am 9. Tag gewogen, da hatte sie schon 3550 g :grin: ... kein Wunder, so viel wie sie trinkt :cool: ...

Am Wochenende hatten wir mal 2 Horrornächte, weil sie gar nicht schlafen wollte, nur am schreien war (meine Mutter meinte nur, das käme ihr bekannt vor ... dann weiß ich wenigstens, von wem sie's hat :???: )... die letzten beiden Nächte waren dann wieder ok, aber auch nur, wenn sie bei uns im Bett geschlafen hat ... naja, ich denke mir dann, lieber ein schlafendes Kind im Bett als ein schreiendes in seinem eigenen Bett ... und auch die letzten Tage waren manchmal etwas anstrengend ... ich vermute, dass sie etwas mit Blähungen zu tun hat, weil sie windet sich dann immer so beim schreien, und irgendwann kommt dann ein Pups, und es ist wieder ok ... im Moment schläft sie allerdings friedlich :grin:

Die letzten Tage guckt sie auch total aufmerksam ihre Umgebung an ... sie sieht dann immer irgendetwas, und fixiert es dann so richtig ... am spannendsten ist Licht, aber alles andere tut es zur Not auch ;-) ... und Kraft hat sie!!! Ich habe sie gestern mal auf den Bauch gelegt, und das hat ihr überhaupt nicht gefallen (da sieht man ja nicht so viel und ist überhaupt so eingeschränkt in der Bewegung :cool: ) - sie stützte sich dann immer so halb auf ihre Arme und schaffte es tatsächlich, den Kopf hochzuhalten!
    Genauso, wenn ich die Brust nicht schnell genug auspacke, wenn sie Hunger hat ... dann geht der Kopf vor und zurück, man merkt da richtig ihre Ungeduld!!!

So, jetzt werd ich mal ... ich wollte mal mit ihr im Kinderwagen ins Dorf gehen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen ... mal gucken, ob ich das schaffe, ohne dass sie aufwacht (das ist ja mein Horror - Schreien mitten im Aldi oder so ...) ... hab mich bisher nie getraut, aber jetzt will ich es mal probieren :grin:

@die anderen
    Wie sieht's bei Euch aus? Erzählt mal was!!! :grin:

Liebe Grüße,

Christina
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy:

Das hört sich alles sehr ähnlich an, wie bei uns ;-) . Das Schreien ist besser geworden, aber Leonie hat immernoch viel mit Blähungen zu kämpfen. Ich geb ihr jetzt Lefax und ab und zu Kümmelzäpfchen, das hilft ganz gut. Heute waren wir bei der U3 - alles o.k. Wir müssen aber nächste Woche nochmal zur Blutabnahme, weil sie noch etwas gelb ist.
    Ich war auch schon viel mit dem Kinderwagen unterwegs, das findet sie immer sehr entspannend. Und Geschrei bei Aldi hat doch auch sein Gutes, man wird an der Kasse vorgelassen :cool:
    Sie wiegt übrigens inzwischen 4510g und ist 55 cm groß - Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, ob ich es gut finde, dass das so schnell geht :???:

Ist eigentlich bald mal wieder ein Treffen? Ich würde Joelle doch gerne mal sehen!

Was ist denn eigentlich mit den anderen? Hier schreibt ja keiner mehr. Alles o.k.?

Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hallo :grin:

schaffe es auch mal wieder, mich zu melden!
    Die letzten tage waren ziemlich anstrengend (siehe thread im stillforum) ... joëlle hing quasi fast pausenlos an der brust; geschlafen hat sie tagsüber quasi gar nicht .... naja, zum glück sind die nächte ganz gut :grin:

Heute morgen hat sie sogar bis halb 10 geschlafen! :grin: Hatte mich um 8 "rausgeschlichen" aus dem schlafzimmer und habe es so endlich mal wieder geschafft, mir mein frühstück zweihändig zu machen! :grin: Und die Wohnung sieht auch ganz gut aus! :grin:

Ich rechne zwar nicht damit, dass sie heute tagsüber mehr schläft als die letzten tage, aber auch das werden wir überstehen :cool:

Im moment schläft sie zwar, aber auf meinem arm, bzw auf meinem bauch/brust liegend ... sie hatte sich mal wieder beim trinken verschluckt und musste sich nach dem husten erstmal erholen ;-) ... mal gucken, wie lange sie schläft ... 5 minuten warte ich noch, dann versuche ich sie mal vorsichtig abzulegen ... wird auf dauer sonst auch etwas warm ;-)

ansonsten geht's uns auch gut :grin:
    ich könte sie immer noch den ganzen tag nur angucken :grin: ... so eine süße! :grin:
    sie macht sich auch sehr gut! sie ist schon ca. 54 cm (ich hab gemessen, könnte also etwas ungenau sein ;-) ) und ca. 4000 g (auch ungenau - hab mich erst ohne sie und dann mit ihr gewogen ;-) ) ... und meine schwiegermutter/schwiegeroma/vater haben angst, sie würde nicht satt und ich müsste zufüttern *kopfschüttel* ;-) (weil sie halt so oft trinken will ...) ... sie hat schon richtig speckige ärmchen und beinchen bekommen und süße pausbäckchen ... also wie ein kind, das nicht satt wird, sieht sie nicht aus ;-) :cool:

Und bei Euch läuft`s auch gut? Warum hast Du eigentlich kein Bild von Leonie im Avatar oder so? Würde sie auch gern mal sehen! :grin:

Was hatte denn die Blutabnahme ergeben? Ist das gelbe mittlerweile ganz weg?
    Wir hatten zum Glück damit gar nix zu tun ... Joëlle war eigentlich gar nicht gelb ... die Hebamme sagte am 5. Tag, sie sei ein ganz kleines Bisschen gelblich (ich hab nix gesehen ;-) - muss also sehr minimal gewesen sein), aber das wäre nicht erwähnenswert, und am nächsten Tag war auch gar nix mehr ...

Wegen einem Treffen ... ich weiß nichts, aber ich denke schon, dass es bald mal wieder eins geben wird! :grin:
    Auf dem letzten konnte ich leider ja auch nicht dabei sein, weil mein auto kurzfristig gestreikt hatte, aber beim nächsten wäre ich auf jeden fall mit joëlle dabei ... müssten wir mal im köln-thread nachhören ... sonnenblume74 hat das ja meistens immer organisatorisch etwas in die hand genommen, sie ist ja im urlaub ... vielleicht kriegen wir so ende juli/anfang august eins hin?! :)

So, jetzt werd ich mal einen versuch wagen, joëlle hinzulegen ... nicht dass ich sie nicht gerne auf mir liegen hätte, aber es wird warm ;-)

Liebe Grüße,

• pebblespebbles

1,660

@Snoopy:
    Schön, mal wieder von dir/euch zu hören. Uns geht's auch gut, es hat sich alles eingespielt. Leonie liegt auf ihrer Decke auf dem Boden und pennt schon seit 2 Stunden. Süüüüß... :grin:
    Tagsüber stille ich nun alle 2-3 Stunden, nachts alle 3-4. Sie schreit nicht mehr so viel, hat aber noch viel mit Blähungen zu kämpfen.
    Seit gestern kann sie lachen, ich kann mich garnicht satt sehen daran :grin:
    Gestern habe ic auch schon die ersten Klamotten aussortiert, weil sie nicht mehr passen. Mensch, geht das schnell :shock:
    Ich habe übrigens kein Bild im Avatar, weil ich keine Ahnung habe wie das geht, und ich traue mich nicht, Gisela zu fragen, weil sie es anderen schon so oft erklärt hat und ich es trotzdem nicht raffe :oops: ;-)
    Ich versuche mal, die ein Bild als private Nachricht zu schicken, geht das??
    Die Gelbsucht ist weg, die Ärztin musste kein Blut mehr abnehmen :grin:
    Ab nächste Woche gehen wir zur Babymassage - ich freue mich schon.

Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit Joelle
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

So der kleine Mann schläft jetzt acuh. Irgendwie war das alles so anstrengden heute für ihn. Das Wetter, der quer sitzende Pups, andauernd Durst- und alles was keine Miete gezahlt hat, wurde auch wieder ausgespuckt...ach ja was war es bei Mama im Bauch doch einfach.
    Ich kann mir ein Leben ohne meine Murmel nicht mehr vorstellen.Alle sind verrückt nach ihm.
    @ Pebbles: habe das gleich Problem wie du mit dem Avatar. Habe irgendwie kein anständiges Bildbearbeitungsprogramm :flaming01:

Wenn bloß Männe bald wieder in seiner Fa. anfangen kann ist alles wieder perfekt.

Diana
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hallo ihr 2 :grin:

ganz kurz nur (ausführlich schreibe ich morgen oder so wieder) wegen dem avatar:
    wenn ihr möchtet, könnt ihr mir das bild, das ihr haben möchtet, per mail schicken ... mailto:fienchen82@hotmail.com ... ich mach euch das dann auf die entsprechende größe, das ist in 2 minuten gemacht und daher kein problem!!!

liebe grüße,

christina
  • bambi7876bambi7876

1,428

@Snoopy: das wäre super reizend, aber gibst du mir dazu bitte deine Mail Adresse?

Diana
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hab ich doch oben im posting geschrieben ,,, mailto:fienchen82@hotmail.com ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hab ich Schnarchnase doch wieder nicht gesehen.
    Bild müßte bei dir sein.
    dankäääääää

Diana
  • SayaSaya

127

Wollt auch mal wieder reinwinken :-).
    Unsere Kleine ist jetzt genau 21 Tage alt.
  • pebblespebbles

1,660

Hallo Saya, schön, dass du dich mal wieder meldest.
    Gibt es denn sonst keine Juni-Mamas mehr hier? Waren wir nicht mal mehr?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • SayaSaya

127

Irgendwie sieht es wirklich mager aus hier...
    Mhm. *such*.
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    meine Mucki Maus ist am 10.06. geboren.

Jetzt muss ich mir erst Mal eure ganzen Beiträge im Juni- Beitrag durchlesen:-).
    Lieben Gruß
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hallo! :grin:

joelle ist gerade gemütlich an meine brust angedockt (was für eine seltenheit ... ;-) ) und mein mann noch im spätdienst - da schreibe ich hier doch mal wieder was :grin:

bei uns läuft alles seinen gewohnten gang ... tagsüber ist es etwas stressig (hatte ich ja im stillforum geschrieben), aber dafür kann ich nachts immer wieder kraft tanken ... joelle schläft meistens 4-5 stunden am stück und dann nochmal ca. 2 stunden :grin:

kommt euch die entwicklung eurer kleinen auch so schnell vor??? seit ein paar tagen lächelt joelle uns immer mal wieder ganz bewusst an (schööööön), sie ist unheimlich stark, wenn ich sie irgendwo hinlege ist sie in ein paar minuten ein paar cm "hochgerutscht" und sie kann schon super ihren kopf halten!!! :grin: heute hat zum ersten mal so richtig erkennbar "gebrabbelt" (also, einen laut von sich gegeben, der nix mit weinen, freude oder meckern zu tun hatte) und de grimassen, die sie zieht, sind zum schießen! ich könnte stundenlang zugucken!!! :grin:

So, jetzt hab ich sie mal ins Bett gelegt - mal gucken, ob sie schon weiterschläft, oder ob sie gleich nochmal wach wird ;-)

Heute war meine Mutter hier, und hat mir im Haushalt einiges geholfen .. ich kriege ja nicht wirklich was getan im Moment, und da mein Mann Spätschicht hat, schafft er auch nicht so viel ... ab Montag hat er aber 5 Wochen Urlaub :grin:

Dann habe ich mir heute noch ganz geschickt den Zeh gegen die Tischkante gehauen (das kommt davon, wenn man schwungvoll die Beine auf den Tisch legen will :roll: ...) - ist zwar nicht gebrochen, glaube ich, aber dick und blau und jeder Schritt tut tierisch weh ... :roll:
    Naja, aber da ich eh die meiste Zeit auf der couch sitze und stille ... :cool: ;-)

@pebbles und bambi
    Schön, dass das mit den avataren geklappt hat! :grin: Sieht doch so viel schöner aus! :grin:
    Eure beiden sind aber auch 2 richtig süße!!! :grin:

@saya
    Schön, mal wieder was von Dir zu hören!! Wie läuft es denn bei Dir so? Und wie war die Geburt?

@alicoco
    Noch eine Juni-Mama, supi!!! :grin: Schön, dass Du zu uns gefunden hast! :grin: Hoffe, wir lesen dann häufiger von Dir hier! Wie läuft es denn bei Dir mit Deiner Kleinen?

So, ich glaube, Joelle schläft wirklich, dann werde ich auch mal sehen, dass ich bettfertig werde, damit ihr Schlafvorsprung nicht zu groß ist
    ;-)

Liebe Grüße,

• SayaSaya

127

Die Geburt war leider nicht so schön... Bericht steht unter Geburtsberichte. Sonst läuft alles ganz gut. Stillen klappt mittlerweile wieder super und sonst ist die Kleine echt goldig. Leider hat sie jetzt doch die Neugeborenenakne erwischt.
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    ich komme aus Hamburg und bin 30 Jahre jung. Nachdem ich frei Fehlgeburten hatte und meinen Mann mit viel Ausdauer zu unserem Krümel überredet habe ist sie jetzt da.
    Von Mitte April ab habe ich unsere Wohnung renoviert, weil wir Anfang Juni umziehen wollten. Unsere Kleine hat sich an unsere Absprache gehalten, unser individuelles Geburtsvorbereitungstraining prima mitgemacht - und ist dann am Freitag nach dem Umzug gekommen.
    In der Schwangerschaft ging es mir prima. Zweimal hatte ich an den heißen Mai Tagen Wasser, was ich mit der Empfehlung im Forum der Gestose Frauen innerhalb weniger Stunden wieder raus hatte. Zugenommen hatte ich 14 Kilo, die nach zwei Wochen zuzüglich weiterer zwei Kilo wieder runter waren.

Unsere Geburt startete geich mit regelmäßigen Wehen. Nachts, als meine Hebi kam, war der MUmu bereits voll eröffnet. Die Presswehen dauerten zwei Stunden. Allerdings hatte ich zwischen jeder einzelnen 20 Minuten Erholungspause:-) Die Kleine kam in ihrem Kinderzimmer zur Welt und ich war und bin einfach glücklich, dass sich alles für uns wunschgemäß entwickelt hat.

Die Maus ist pflegeleicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich sie bei Anzeichen sofort anlege? Ich stille voll und bei Bedarf...
    Nachts meldet sie sich einmal, indem sie strampelt, wovon ich aufwache, Dann bekommt sie die Brust und schläft schnell wieder. Sie liegt seit der ersten Stunde mit in meinem Bett. Mein Mann schläft im anderen Zimmer, da er einen so leichten Schlaf hat und früh zur Arbeit muss - wollte ich so.
    Muss ja niemand von uns gestresst sein. Dafür pflegen wir am Wochenende unser Familienbett (den Ausdruck kenn ich auch erst hier aus dem Forum).

Gesundheitlich ist sie o.k. Ich habe bei der Geburt auch keine Blessuren davongetragen.

Nun etwas gibt es seit heute vielleicht doch... Wir waren beim Orthopäden. Der Hat seiner Meinung nach Grenzwerte beim Hüft Sono gemessen. Was mich bei (er hat weder etwas erklärt noch war sonst menschenfreundlich :twisted: ) irritiert hat, ist dass wir erst :shock: in sechs Wochen wiederkommen sollen. Bei der Recherche habe ich herausgefunden,dass man am Besten gestern mit einer Therapie anfangen muss. Nun denn - ich rufe die nächsten Tage den Kinderarzt an und frag nach. Breit wickeln tun wir eh (Frotteewindeln mit Klettverschlusshose) und ich trage sie mindestens eine Stunde am Tag im TT. Damit wäre wenigstens schon etwas getan. :???:

Durch das Stillen nach Bedarf komme ich immer nur stückweise zu Taten im Haushalt. Ich habe manchmal das Gefühl, ich kann nicht einmal alleine auf Toilette. Waschen und Zähneputzen erledige ich, wenn mein Mann die Kleine morgens vor der Arbeit wickelt und mit ihr spielt. Duschen tue ich mitunter abends bei selber Gelegenheit. Jetzt habe ich mein Laptop aus dem Schrank gekramt, damit ich wieder im Net surfen kann:-)
    Jetzt (ich bin ein Blitzmerker') bin ich auf die Idee gekommen Mucki Maus ins Tt zu packen, um z.B. Abzuwaschen oder ihre Windeln zu waschen und aufzuhängen. Mein Mann unterstützt mich prima - trotzdem frage ich mich, wie handhabt ihr das so? Einige von Euch sind doch alleine? oder haben noch weitere Kinder oder arbeiten?

Soweit erstmal. Wenn ihr Fragen habt, kann ich noch etwas mehr Plaudern :razz:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder ... ich lese zwar jeden tag hier, aber da ich meistens die kleine auf dem arm hab und daher nur einhändig tippen kann, hab ich dann nicht immer lust, längere texte zu tippen ... :oops:

uns geht's aber super! :grin: joelle schläft zwar momentan tagsüber nicht mehr als 2x eine halbe stunde, was relativ anstrengend ist, weil sie natürlich immer beschäftigt sein will und auch sehr oft an die brust will ,,, aber sie ist so süß, da macht das nichts :grin: ... sie guckt immer aufmerksamer in der gegend rum und lacht jetzt richtig häufig!! :grin:

@saya
    das ist schade, dass die geburt nicht so toll war, aber wichtiger ist ja jetzt die zeit!!
    die neugeborenenakne hatte joelle auch (ich denke zumindest, dass es das war), aber nach ca. 1 woche ging es wieder weg, und jetzt hat sie bis auf einen minimalen rest super haut!! :grin:

@alicoco
    ui, das tut mir leid, mit den fehlgeburten! umso schöner, dass es jetzt geklappt hat!!!
    das kenne ich, nichts getan zu kriegen ... mein mann hat zum glück seit montag 5 wochen urlaub, und er macht quasi den ganzen haushalt ... hab gestern nur die fenster geputzt während er mit der kleinen gespielt hat. 2x war auch meine mutter hier und hat mir ein bisschen gebügelt.
    mittlerweile kann ich joelle mal für 10 minuten in die wippe oder auf die couch legen, wenn sie mich sehen kann, aber länger ist nochj nicht drin ...
    tragetuch haben wir auch, da setz ich sie auch schonmal rein, wenn ich was aufräumen oder spülen will, aber momentan ist sie darin auch erst nach minutenlangem geschrei ruhig ...

so, jetzt ist sie eingeschlafen ... ich probiere mal, ob ich sie ablegen kann ...

liebe grüße,
    christina
  • pebblespebbles

1,660

Ich hab' auch gerade einen Moment Zeit, um was zu schreiben. Leonie geht es super, sie wächst unglaublich schnell und hat schon einige Speckrollen. Bauchweh hat sie nur noch selten und Geschrei gibt es meistens erst abends. Sie hebt den Kopf schon richtig hoch und kann ihn auch einige Zeit halten und sie lacht uns ab und zu an, aber damit ist sie sehr sparsam.
    Was mich auch etwas wundert ist, dass sie mir nur selten direkt ins Gesicht guckt, meistens schaut sie stur an mir vorbei. Ist das bei euren Kleinen auch so? Man liest ja immer, dass man das Baby von beiden Seiten ansprechen soll, damit es den Kopf dreht - bei Leonie stößt man damit auf Granit :???:
    Wir waren schon 2x bei der Babymassage, da fand sie auch die anderen Babies viel interessanter als mich - ist ja auch verständlich ;-)

@Bambi: wie geht's euch denn? Lange nichts gehört! Wie groß/schwer ist dein Zwerg jetzt?

Liebe GRüße
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

Kai ist nen kleiner Michelin Baby geworden. Richtige Paustebacken und Röllerchen Beine hat er. Ist ganz schön schwierig die Röllchen unter seinem Doppelkinn trocken zu bekommen.
    Kai schaut uns direkt an, aber ich habe Angst, daß er nicht richtig hört. Er zuckt ziemlich wenig zusammen, selbst wenn unser Hund richtig Alarm macht passiert eigentlich nix.
    Beim ersten Hörtest, der noch im KH gemacht wurde, war angel´blich alles i.o.
    Ansosnten wiegter jetzt ca. 5.5 KG :shock: und ist ca. 59 cm groß.
    Die ersten Sachen habe ich schon in eine große Tüte gepackt, ob ich sie aufhebe?! Mal schauen.
    Schade ist bloß, daß er vieles davon nur einmal anhatte bzw. gar nicht.

Diana
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

joëlle schläft gerade auf meinem arm ... wenn ich sie ablege, wird sie aber sicher wieder wach, daher nutze ich die zeit, in der ich eh nichts getan kriege, um hier zu schreiben ;-)

Das ist schön zu lesen, dass es euren kleinen auch gut geht!!! :grin: speckröllchen hat joëlle auch, und es macht ihr scheinbar spaß, wenn ich versuche, irgendwie mit dem waschlappen zwischen die falten zu kommen ... sie hält gut dagegen ;-)

@carolin
    joëlle guckt auch oft an uns vorbei ... ich denke, dass sie einfach von den ganzen eindrücken fasziniert ist ... uns kennt sie ja, also sind wir langweilig ;-) ... wenn sie mir aber dann in die augen guckt, ist das total toll!!! sie reißt dann auch immer so süß die augen auf und zieht die augenbrauen hoch :grin:
    von der seite ansprechen ist bei ihr auch noch nicht ... ich denke, dass gucken einfach noch toller ist, und sie sich dabei dann nicht stören lässt! ;-)

@diana
    wie ich eben schon schrieb, joëlle reagiert auch auf optische reize viel stärker als auf geräusche ... das wird einfach spannender sein ... und euren hund kennt kai ja, dann wird es für ihn einfach nichts ungewöhnliches sein, wenn der bellt :grin:

Bisher passen noch alle Klamotten (joëlle ist ja 2 wochen jünger ;-) ), aber nicht mehr lange ... einiges wird schon ziemlich knapp!!! ich denke, in spätestens 1-2 wochen werde ich die 56er-sachen in eine kiste packen ... wenn das dann in dem tempo weiter geht, fürchte ich, dass in einem jahr unser keller zu klein wird :cool: ;-)
    Aber es ist schon seltsam, dass ich ihr mittlerweile die klamotten schon anziehen kann, von denen ich anfangs, als wir sie geschenkt bekommen haben, dachte, "die sind ja riiiiesig" ;-)

so, jetzt probiere ich doch mal, sie hinzulegen ... mir wäre es lieber, wenn sie mittags mal ein bisschen schlafen würde ... gestern hat sie tagsüber gar nicht geschlafen bis auf hin und wieder mal 10 minütchen nach dem stillen, ist dann um 18.30 eingeschlafen, bis 22.30, hat dann noch von 12 bis halb 4 geschlafen und dann war sie topfit ... immerhin von halb 7 bis halb 9 konnte ich sie dann nochmal überzeugen, ein bisschen zu schlafen ...
    naja, vielleicht klappt's ja heute mit dem mittagsschlaf ;-)

liebe grüße,
    christina :)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wie sieht es bei euch mit den Pfunden bzw. mit der Figur aus?

Diana
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Eigentlich ganz gut :grin: ... die alten Sachen passen schon alle wieder, und bis auf ein bisschen Rest-Bauch ist alles weg .... hab momentan ca. 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft .... meinetwegen können die auch drauf bleiben ;-) ... nur es ist noch alles ein bisschen schwabbelig, nicht so fest ... aber Bauchmuskeln kann ich ja jetzt noch nicht wieder trainieren .. aber das wird schon wieder ;-) ... und bei Dir?
  • alicocoalicoco

277

Hallo an alle,
    Rebecca wiegt gerade 4,5 Kilo und ist ca. 56 cm groß.
    Ihr ursprünglicher Rhythmus ist irgendwie voll über den Haufen geworfen.
    Sie trinkt jetzt nur einmal 15 Minuten pro Brust und hat dann fertig. Meine beiden "Milchtüten" sind weiterhin weich, zwicken und zwacken aber hin und wieder. Wenn ich den Entschluß fasse eine ausgefallene Mahlzeit abzupumpen, hat sie dann doch wieder Bock auf Brust. :biggrin:

Nun beim Wickeln guckt sie richtig in die Augen. Im Tragetuch gehört ihr Blick allem - nur nicht mir. Zwischendurch wirkt sie abwesend - aber ich habe gelesen, dass dieser innere Rückzug einer mentalen Pause dienen soll. Manchmal schaut sie aus, als würde sie das eben erlebte - z.B. ich mache mich Mal wieder zum Oberdeppen, geistig nochmal ventilieren.

Die ersten Strampler musste ich jetzt auch beiseite legen. Ich wollte die schönsten Babysachen für sie aufbewahren. Entweder für ihre Puppen oder für später.... :roll:
    Seid ihr nicht auch sentimental, wenn euer Baby so schnell wächst? Oder liegt es bei mir daran, dass wir nur eines haben werden? Mein Mann möchte absolut keine weiteren Kinder.

Ansonsten habe ich einerseits etwas Bewegungsfreiheit gewonnen und auch wieder verloren. Wenn Rebecca wach ist, kann ich so so hinlegen, dass sie mir zuschaut. Geht ca. für eine halbe bis dreiviertel Stunde. Dafür muss sie jetzt beim Schlafen unbedingt Körperkontakt haben - entweder schläft sie auf meinem Arm oder ich mit ihr im Bett :eek:

Nun denn, viel Freude mit eurem Sprößling.
  • pebblespebbles

1,660

Leonie wurde am Mittwoch bei der Babymassage gewogen: 5900 g :shock: Sie sieht aus wie ein kleiner süßer Mops. Wenn sie im Autositz angeschnallt wird, liegen ihre Backen über den Schultergurten, ich könnte mich totlachen :biggrin: Sie hat mit ihren 2 Monaten ihr Krankenhaus-Entlassungsgewicht verdoppelt.
    Ich selbst habe leider noch ein paar Kilo drauf, meine alten Jeans passen noch nicht, und ich befürchte, das wird so bleiben, solange ich stille. Ich hab immer so tierischen Hunger, und es bleibt nicht bei Obst und Gemüse :oops: ;-)
    Leonie hat zur Zeit ein etwas seltsames Trinkverhalten: sehr oft und sehr kurz - das nervt etwas und hat gestern zum Milchstau geführt.
    Dafür hat sie vor 4 Tagen eine Nacht durchgeschlafen :cool: :cool: :cool: und wacht auch sonst nur 1x pro Nacht auf.
    Habt ihr schöne Ideen, wie man mit den Kleinen schon "spielen" kann? Bin immer auf der Suche nach schönen Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hallo! :grin:

melde mich nur kurz, weil gleich ein paar freundinnen vorbei kommen :grin:

waren gestern bei der u3, und der arzt war total zufrieden - alles perfekt!!! auch der hüftultraschall war supi - da hatte ich etwas schiss, weil ich als kind eine leichte hüftdysplasie hatte, aber bei joelle ist zum glück alles wie es sein soll!
    Auch ihr gewicht ist super!!! Sie hat jetzt 57 cm und wiegt 4750 g :grin:
    jetzt hab ich endlich was "handfestes" gegen das ständige "du musst bestimmt zufüttern! so oft wie sie trinken will, reicht die milch bestimmt nicht mehr" meiner mutter und schwiegermutter ;-)

@alicoco
    Ja, wenn ich sehe, was ich bald alles aussortieren muss, finde ich das schon ziemlich schade ... das ist noch so ungewohnt, dass klamotten halt nicht ewig getragen werden können ... sonst hab ich klamotten ja nur für mich gekauft, und die werden getragen bis sie nicht mehr schön sind ;-)
    Aber was ich aussortiere, kommt alles in kisten in den keller ... wir wollen noch mindestens 2 weitere kinder :)
    meinst Du nicht, dass dein mann mit etwas abstand mal anders denken wird? oder willst du es auch bei einem belassen? .... man soll ja niemals nie sagen ;-)

@pebbles
    Das kurze und häufige trinken kenne ich!!! ... das problem ist, wenn ich merke, sie trinkt nicht mehr richtig, und ich docke sie ab, geht das geschrei los .. :???: .. also bin ich quasi am dauerstillen :???: ... so langsam gewöhne ich mich aber dran ... es klappt schon fast alles einhändig sehr gut und ich denke mir, es wird ja nicht ewig so sein ...
    nachts schläft joelle übrigens sehr gut, bis auf seltene ausnahmen eigentlich 6-7 stunden am stück und dann noch mal 2-3 stunden nach dem stillen ... aber dafür tagsüber so gut wie gar nicht .... manchmal frage ich mich, was besser ist, aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich so viel nachtschlaf abbekomme - da nehme ich es in kauf, tagsüber nix getan zu kriegen

wir haben heute ein mobile über ihrer wickelkommode aufgehangen ... kann ich nur empfehlen!!! joelle hat fast eine stunde da gelegen und fasziniert das mobile beobachtet!!! :grin:
    ansonsten findet sie alles toll, was sie gucken kann ... bunte stofftierchen, rassel, oder einfach durch die wohnung laufen ... mein mann macht mit ihr immer tiergeräusche (halt so grunzen und "törööö" und so) ... das findet sie auch super!!! :grin:

so, jetzt werd ich mal wieder - joelle wird auch wieder unruhiger ...

liebe grüße,

christina
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    ich wolte mich auch wieder Mal melden.
    Meine Maus ist seit ein paar Tagen etwas mürrisch.
    Das hat dazu geführt, dass sie gestern und vorgestern Abend richtig heftig geschrien hat - ich hab der Einfachheit einfach mitgeheult. Sie war fest am sclafen und da wollte ich nur Mal eben etwas holen - sie ist genau in dem Moment wach geworden und hat wohl Panick geschoben. Sie war kaum zu beruhigen und ich habe mir Selbstvorwürfe gemacht. Ich hatte ja schon den ganzen Tag ihr Nähebedürfnis gespürt*seufz*.

Nun denn, die 56 Sachen fangen auch an den Füßen an zu spannen.... Anfang September werden wir auch zur U4 gehen. Dann schauen wir Mal, ob sie auch zugenommen hat. Momentan habe ich den Eindruck, sie nimmt nicht wirklich zu. Aber ich sehe sie ja auch jeden Tag:-)

@snoopy: Mein Mann wollte eigentlich nie in seinem Leben Kinder. Er meint sich damit überfordert. Mit Rebecca ist er einfach wunderbar. Er meint das reicht dann aber auch. Am liebsten würde er alles mit mir allein teilen - er tut das jetzt auch mit unserer Maus. Manchmal sagt er zu Freunden, man könne wohl noch nicht so viel mit ihr anfangen, aber Gefühl hat sich bestätigt. Er ist sehr zärtlich und Verantwortungsbewußt mit ihr.
    Am Anfang unserer Beziehung war ich sofort schwanger. Danach war es immer wieder Thema. Dann hatten wir uns für eine Sterilisation entschieden. Er hat sich aber nicht gekümmert und sagte, er hatte seine Chance; der Fairneß halber müsste ich meine haben. Die habe ich im nächsten Zyklus genutzt. Nach drei Monaten war wieder Mal Schluß. Das war im August. Im September dachte ich, ich wäre wie meine Mutter mit 30 in den Wechseljahren - aber nein, es ist meine kleine Sternschnuppe.
    Meine Freude ist immer noch unendlich - deswegen schreibe *sabbel* ich auch schon wieder zuviel.

Wie ist das mit eurem Baby und der "Belastbarkeit"? Vielleicht liegt es momentan am Schub? Aber bei Rebecca ist beim Spielen, Massieren,Waschen nach 15 - 20 Minuten die Ansage, dass es ihr reicht. Wir reagieren auch sofort darauf und ziehen noch schnell etwas an oder ich lege sie dann an. Beim Spazieren im TT geht es evtl. 30 Minuen.
    Momentan will sie auch fast nur schlafen. Eine Stunde lang Mobile - gar nicht dran zu denken.
    Ansonsten macht sie die Entwicklungsschritte, die laut "oje ich wachse" beschrieben werden. Bei den motorischen hinkt sie meiner Meinung nach hinterher. Wahrscheinlich wird sie eher ein Denker wie ihr Vater :grin:

:knutsch01: alicoco
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum