Hometrainer

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 25. 01. 2005, 22:09 in Babyprodukte
Ich möchte unbedingt mehr Sport treiben. Meine Freundin hat sich den Cross-Trainer von Plus gekauft und sportelt nun jeden Abend.
Hm, weiß nicht ob ich auch so eisern bin wenn ich so´n Ding habe. Ich nehme mir vor schwimmen zu gehen und zur Gymnastik. Aber bis jetzt sind das alles nur Vorsätze.
Was habt ihr so für Gerätschaften zu Hause? Und benutzt ihr sie auch regelmäßig?Ich habe mir zur Glyx-Diät erst vor einem halben Jahr ein Trampolin gewünscht! Das staubt jetzt auf dem Dachboden ein :oops: Mein Mann sagt, so wird es auch dem Cross-Trainer oder irgend einem anderen Gerät ergehen. Vielleicht hat er ja Recht?!

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich habe einen Stepper und einen Bauchtrainer. Momentan versuche ich 2 Mal die Woche darauf Sport zu teiben. Zusätzlich gehe ich einmal die Woche ins Tae Bo, naja zumindest theoretisch. In letzter Zeit hat das alles nicht so geklappt weil es zeitlich etwas eng war bzw. ich krank war.
    Aber jetzt soll das alles wieder besser werden.

Viel Spaß beim sporteln.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Inferno schrieb:
    Ich habe mir zur Glyx-Diät erst vor einem halben Jahr ein Trampolin gewünscht! Das staubt jetzt auf dem Dachboden ein :oops:

Also ich finde es gehört schon eine gehörige Portion Überwindung dazu sich alleine (und/oder) daheim zum Sport aufzuraffen... da muß es bei mir dann schon etwas sein was mir absolut gefällt und gut tut, z.B. Joggen

Was spricht dagegen erst mal das Trampolin wieder runterzuholen und damit anzufangen ? Einiges ???????
    Na dann wird dein Mann wohl eher recht haben :lol:

Vielleicht solltest du für den Anfang doch lieber was in der Gruppe suchen... irgendwelche Möglichkeiten gibts immer, wenn auch nicht optimal.

Ich gehe jetzt einmal die Woche im Sportverein zum Stepaerobic, abends um 20:30, da kann mein Männe auf Luca aufpassen, und obwohl ich da ganz oft dastehe wie der Depp weil ich mir mit meiner Stilldemenz nix merken kann :shock: und ich bei den Entspannungsübungen um kurz vor 10 dann regelmäßig fast einschlafe macht es doch alles in allem Spaß und tut gut.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe mir einige Monate vor der Schwangerschaft einen Crosstrainer zugelegt. Vorher war ich auch sehr unsicher, ob ich mich tatsächlich dauerhaft aufraffen würde das Ding auch regelmäßig zu benutzen. Daher habe ich erst einmal bei ebay geschaut, ob man das Teil im zweifelsfall auch wieder für einen einigermaßen guten Preis loswerden würde. Nachdem das bestätigt war, habe ich bei Aldi zugeschlagen.
    Ich hab das Ding dann tatsächlich bis zur Schwangerschaft täglich benutzt. Allerdings hatte ich den zusätzlichen Antrieb, dass ich zu der Zeit mit dem Weight Watchers Programm abgenommen habe. Wenn man da Sport treibt, bekommt man Extrapunkte gutgeschrieben und kann entsprechend mehr esse ;-)
    Irgendwann ab der 12. Woche hab ich dann mit WW aufgehört und auch die Crosstrainer-Benutzung verlief dann bald im SAnde, weil ich einfach zu schlapp war. Jetzt denke ich ab und an drüber nach mich endlich mal wieder aufzuraffen. Allerdings bin ich ja eh immer wieder mit dem Kinderwagen unterwegs, das reicht mir derzeit eigentlich als Sport *g*

Ich hab mir das Teil übrigens völlig undekorativ ins Wohzimmer gestellt. Aber ohne Fernseher hätte ich nie so lange durchgehalten. So war dann doch jedesmal ne 3/4 Stunde oder Stunde drin.
  • JoellaJoella

2,666

UNserer wurde auch immer genutzt.... als KLeiderständer :lol:

Ist wohl eine Frage der SElbstdisziplin. Ich könnte mich nicht aufraffen.

Faule Grüße, Musikmaus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch mal so einen "Fahrrad Kleiderständer" ;-)

Also ich habe in der SS das Schwangeren Schwimmen mit gemacht und mich jetzt beim Aquafit Rückbildungsgymnastik Kurs angemeldet. Also zwei mal war der auch schon. Das macht echt Spaß und tut wirklich gut. Obwohl die da 1 Stunde richtig durchpowern kann ich mich irgendwie doch richtig entspannen ;-)

Den Kurs kann man auch immer weiter machen aber 75 EUR für 10x sind ja schon eine Menge Geld, finde ich. Jetzt überlege ich ob ich mich im Schwimmferein mit anmelde. (Meine Jungs fangen da gerade an) die haben freie Trainingszeiten und wenn ich mal ein bischen später komme ist das dann nicht so schlimm.
  • InfernoInferno

1,361

"
    Ute_66 schrieb:
    Was spricht dagegen erst mal das Trampolin wieder runterzuholen und damit anzufangen ?
    Ich habe vorhin das Trampolin vom Boden geholt und ab gings. Für 25 Minuten. :table4:
    Ute_66 schrieb:
    Vielleicht solltest du für den Anfang doch lieber was in der Gruppe suchen... irgendwelche Möglichkeiten gibts immer, wenn auch nicht optimal..
    Außerdem habe ich mich eben bei der Volkhochschule zu einem kurs angemeldet :arrow: "Shape your body"!
    Übrigens geht es vom Preis her: 75 € für 15 mal!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Heike,

ich habe einen Stepper zu Hause und mache jeden Tag Sport mit einer Fitness DVD. ( Bauch-Beine-Po ) Und das immer wenn Nino schläft. Klappt super
  • Ute_66Ute_66

2,833

Inferno schrieb:
    Ich habe vorhin das Trampolin vom Boden geholt und ab gings. Für 25 Minuten. :table4:

na das ist doch schon mal ein Anfang... kannst mit Recht stolz sein !!!!!!!!!!
  • nininini

142

Auch bei uns gibt es ein "Fahrrad", das wird von mir und meinem Mann aber auch regelmäßig benutzt :razz:
  • CriosaCriosa

2,598

Wir haben auch so ein Fahrrad hier... Geldverschwendung. Ich habe einige Woche wirklich täglich damit trainiert, aber dann bin ich doch lieber ne Stunde länger oder etwas schneller mit meinem Hund spazieren gegangen... hat mehr Spass gemacht. ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Gut, gut. Ihr habt mich überzeugt. Ich spare mir das Geld, nutze vielleicht mehr das was ich schon habe (Trampolin, ein "echtes" Fahrrad mit Anhänger für Philipp) und gehe zum Schwimmen und in einen Kurs... Mal sehen wie ich diese guten Vorsätze umsetze
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum