Ich renne nun seit einer Woche (durchgehend) mit Leistenschmerzen herum...die von der linken Leiste kommen.
Anfang der Woche konnt ich kaum auftreten, bin nachts aufgewacht, sobald ich mich auf die linke Seite gedreht habe..im Sitzen ging das alles.
Man muss dazu sagen, dass ich vor Jahren bereits einen Leistenbruch auf dieser Seite hatte.
Ich rief den Arzt an...bekam nur eine Schwester an den Hoerer (keinen Termin) und die Ratschlaege, ich solle es mit einem warmen Bad oder Non-Aspirin versuchen...es seien nur Dehnungsschmerzen. Naja die Waerme hat nich wirklich geholfen.
Nun meine Frage:
Ist das teilweise wirklich der Fall, dass man bei Dehnungsschmerzen Non-Aspirin oder andere "Pain-killer" schluckt oder wieder eine Eigenart der Amerikaner? Hab das noch nie gehoert und mir macht die lange Zeitspanne ein wenig Bedenken.
Waer super dankbar fuer jede Antwort!
Kommentare
184
irgendwelche pillen würd ich vermeiden, weiss aber auch nicht was non aspirin sind...
grüße und gute besserung!
zetti
387
Non-Aspirin...sind schmerzmittel, die schwangere nehmen duerfen.
Ich steh aber nicht so auf die "Pillen-Schluckerei". Hier in den Staaten ist das leider Standard und mich macht das :flaming01:
359
die findest du hier:http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
111
Mein Frauenarzt gab mir Magnesium und als Schmerzmittel Buscopan. Auch ich stehe nicht auf Tabletten und habe deshalb nur Magnesium zu mir genommen. Das hat auch schon einiges gebracht.
Eine Freundin riet mir zu Akupunktur. Sie hatte damit gute Erfahrungen gemacht. Am Donnerstag habe ich meine ersten Termin zur Akupunktur. Diese führt eine Hebamme durch. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
Liebe Grüße
Pferdle
SSW13+6
136
Ansonsten such dir lieber eine Hebamme, die normal mit einer Schwangerschaft umgehen kann!
Ich habe (unter anderem auch von meiner Hebamme, die schwanger in den USA war und vor der Geburt zurück nach Deutschland ist) sehr viel negatives über amerikanische Ärzte/Krankenhäuser und Geburten gehört!
Mag sein, dass so was Einzelfälle sind, aber bei solchen Geburtsberichten krieg ich einfach nur Angst um jede Schwangere in den USA!
2,953
Ruf mal bei Deiner Verwandschaft in Deutschland an, und lass Dir den Tee schicken! Das geht relativ schnell und fang an Mandeln zu essen, die empfohlenen 3x7 Stück pro Tag, das beruhigt die Muskulatur.
Mir hat das sehr geholfen. Habe keine Dehnungsschmerzen mehr und praktisch keine Krämpfe.
Mein Arzt hat mir für die Schmerzen auch ein wehenhemmendes Medikament verschrieben, dass kann er gern selbst schlucken :cool:
387
Allerdings glaube ich immerweniger, dass es sich um Dehnungsschmerzen handelt. Hab das nun ueber eine Woche...jeden Tag rund um die Uhr! Ich tippe mehr auf Leistenbruch!
Kann die Erfahrungen der schwangeren Hebamme ;-) nur bestaetigen...renne nun seit ewiger Zeit hinter den Schwestern her, um einen Termin fuer den Arztbesuch zu bekommen. :twisted: Sagen mir staendig, dass sie zurueck rufen, um einen Termin zu vereinbaren, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet :twisted:
Ich bekomm nur staendig gesagt "That's normal", aber bei aller Liebe, dass is nicht mehr normal....Wacht ihr bei den Dehnungsschmerzen nachts auf??? Seit den letzten vier Terminen bin ich nicht einmal untersucht worden...nur Gewicht, Blutdruck und Herztoene, sonst nichts. :twisted:
2,953
Lass nachschauen, aber du wirst sehen, ruhig Blut!
Achso: gib mal stechende Schmerzen in der Such Funktion ein, da findest du noch mehr
400
Ist es bei Dir denn immer noch?!
387
Aber ich versuch es mal mit Mandeln und Tee....mal sehn.
111
ich wollte Dir kurz von meinen Akupunktuergebnis berichten.
Ich hatte bisher drei Sitzungen. Das Ergebnis:
Die Stärke der Dehnungsschmerzen hat nachgelassen. Ich konnte bisher zweimal Duchschlafen und wenn ich doch aufwachte, so hatte ich keine Schmerzen, sondern mußte lediglich auf das WC. Klar, ganz weg ist es nicht, aber zumindest so reduziert, daß ich sehr gut damit umgehen kann. Ich kann es Dir also nur empfehlen. Zusätzlich zur Akupunktur trinke ich den Tee und nehme noch Magnesium.
Liebe Grüße
Pferdle
387
Ich bin ein wenig ueberfordert hier. Bekomm immernoch keinen Termin hier und bin nun seit gestern auf der Suche nach einer Hebamme. Ist hier aber schwierig...meistens arbeiten die nur mit einem, wenn man auch eine Hausgeburt will....und die kosten richtig.
Wo ich nun Akupunktur hier bekomm....???....muss mal sehn...
59,500
:byebye01:
Gisela
387
Waren heut nun in einem Geburtshaus, die besonders auf Wassergeburten spezialisiert sind. Hat mir gut gefallen und die Hebamme erzaehlte, dass sie schon desoefteren mit deutschen Kolleginnen gearbeitet haette. Dort wird alles angeboten, was eine werdende, gebaerende Mama so moechte...Pezziball, Hocker, Homopathische Mittelchen; wenn man moechte kann man die komplette Familie wie auch Freunde mitbringen...Kerzen, Musik, alle Positionen, die man moechte....eigentlich der Gebaerhimmel auf Erden hier im amerikanischen Krankensystem.
Nur gibt es keine kombinierte Betreuung...Frauenarzt und Hebamme, sondern entweder oder. :???: Bin mir da noch ein wenig unsicher, aber ich glaub, ich werd zu den Hebammen wechseln. Machen einen kompetenteren Eindruck als die Docs hier, wenn sie auch nicht die medizinische Ausstattung haben...aber haeusliche Nachsorge ist im Paket drin.
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
387
4950 Dollar....zwar immernoch guenstiger, als im Krankenhaus, aber so wie es aussieht muessen wir dann einen Teil selber tragen :???: . Und das wird wahrscheinlich ein recht grosser Prozentsatz werden.
Dort sind noch keine Massagen, Akupunkturen, Geburtsvorbereitungskurs etc. drin....das kommt extra. Bei der Hausgeburt muss man nochmals so um 500 Dollar drauflegen.
Ich werd mich hoechstwahrscheinlich dahin begeben, da die Hebamme meinte, in den Krankenhaeusern hier wuerden die Frauen mit der PDA ueberfahren...sagte mir sogar eine hoehere Rate, als ich dachte....liegt bei 96.8 % :shock: und Dammschnitte seien hier Standard....wuerde dierkt gemacht werden...nur "auf Nummer Sicher zu gehen". Und gerade das moechte ich nicht oder vermeiden. Und ich kann mir die Geburtsstellungen selbst aussuchen...im Krankenhaus ja nur in der Kaeferstellung...keine eigenen Sachen, kein Essen waehrenddessen...und das alles gibt es im Geburtshaus. Schade find ich nur, dass es dann keinen Ultraschall in der 30zigsten Woche gibt....
38,644
2,953
Und ich hatte schon einen Hals was mich das hier im KH kosten wird mit schlappen (25000 Mex. Peso)1700 €, wenn alles ohne Komplikationen läuft.
Das muss ich alles selber bezahlen , ich spare aber schon fleissig, soweit das geht!
Ok ich kanns auch gratis im gesetzlichen Krankenhaus haben, aber das soll sein wie auf dem Schlachthof und total überlaufen. :shock:
Wieso ist das denn soo teuer?
387
Gute Frage...naechste Frage Ich hab keine Ahnung.
Geburtshaeuser sind hier nicht Gang und Gebe und viele Frauen hier bestehen auch auf die PDA. Die Amis koennen kaum Schmerzen ertragen...schlucken schnell irgendwelche painkillers...sind halt darin nicht "geuebt"...da sind die Europaer doch zaeher. Die Nachfrage nach einer sanften Geburt ist dementsprechend nicht so hoch und daher gehen die Kosten wahrscheinlich so hoch.
Krankenhauskosten belaufen sich auf etwa 7000 Dollar...so meine Informationen, allerdings tragen die Krankenkassen das *komischerweise* schneller, als irgendwelche Alternativen. Man muss auch dabei sagen, dass wir fuer amerikanische Verhaeltnisse eine sehr, sehr gute KK haben und diese 100% die Kosten des Krankenhauses uebernehmen wuerden....allerdings habe ich soviele Erfahrungen ueber die Krankenhaeuser hier gehoert, dass ich das nicht erleben moechte...da zahl ich lieber einen Teil des Geburtshauses selber...falls die KK den Rest traegt.
38,644
387
Aber bitte so schnell wie moeglich ...am Besten noch vor Mai...
Eine deutschsprachige Hebamme waere sowas von super hier!!!
Die Besitzerin des Geburtshauses hat eins in Guatemala eroeffnet und dann eines hier....lebt wohl ganz gut. ;-)
Geburtsvorbereitungskurse belaufen sich hier zwischen 100 bis 250 Dollar. :sad:
38,644
Wir bekommen 5€ pro Stunde........
2,953
Dann mach doch noch ´ne Nebenstelle hier auf, hier kannst Du direkt noch ne Hebammenschule dazu aufmachen ;-)
Vielleicht bekomm ich dann noch ein paar Kinder dazu :shock:
@pregny:
Ich würd mich auch für die Geburtshausvariante entscheiden, allerdings, würde ich mich für den Fall der Fälle erkundigen, was bei eventuellen Komplikationen passiert, ob das übernommen wird etc.!
387
387
Das hab ich heute vom Geburtszenter bekommen:
You have a $200 deductible after which they cover at
70%. Your out of pocket max is $1500 after the
deductible. Your 70% copay will be $1425, so your
total out of pocket would be $1625. We take monthly
payments, Visa, and MasterCard.
Wir muessten nur einen Teil der Kosten tragen, aber es sind immernoch $1625 :mad: Muessen erst einmal sehen, ob wir das auftreiben koennen.
2,953
387
Oh man....will nach Deutschland...ins Traumland fuer Schwangere ;-)