Brennessel, Löwenzahn und Co. -in der SS okay?

KathrinKathrin

400

bearbeitet 26. 01. 2005, 19:21 in Schwangerschaft
Ich hab da so eine Kräutertee- Mischung mit folgenden Zutaten:

Brennesselblätter (200gr.)
Löwenzahnwurzel + Kraut (200gr.)
Schachtelhalm (100gr.)
Birkenblätter (50gr.)
Hagebutten (50gr.)

:coffee: Ich wollte das eigentlich mal aufbrauchen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht irgendeine unerwünschte Auswirkung haben könnte...

(20.SSW)

Kommentare

• KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye03: Marlies? Gisela? Könnt Ihr mir gar nichts dazu sagen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

OOps da scheint Dein Beitrag "durchgerutscht" zu sein.... :oops:

Diese Kräuter die da enthalten sind wirken stark entwässernd, ist das so gewollt?
    Wenn ja, dann gibt es bessere Mittel das Gewegewasser loszuwerden.
    Ich bin der Meinung, daß Du diese Teemischung so nicht weitertrinken solltest, sondern auf Marlie's Schwangerschaftstee umsteigen solltest.

Wenn es nicht die Entschlackung ist, die Du damit bezwecken willst, dann korrigiere mich bitte.
  • KathrinKathrin

400

Danke, Barbara!
    Das ist ein Rheumatee, der entschlackend wirken soll, aber ich wusste nicht, dass ausser der "Schlacke" ( :lol: ) auch noch Wasser entzogen wird...
    Ich muss den ja nicht trinken, das mach ich eher prophylaktisch, aber ich dachte, dass der nicht besser wird, wenn ich den bis nach der SS (oder Stillzeit- in der Stillzeit auch nicht zu empfehlen??) stehen lasse, ich hab mir erst im Sommer eine neue grosse Packung mitgebracht...
    Den SS-Tee besorg ich mir Ende Februar in Deutschland!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, vor allem die Brennessel ist wirklich entwässernd.
    aber wenns nur prophylaktisch ist, reicht sicher auch dann der Schwangerschaftstee, der deckt da auch viel ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum