Allergie oder normal?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 01. 2005, 15:46 in Kranke Kinder
Hallo!

Niklas hat in letzter Zeit immer häufiger ganz weißes klebriges Zeug im Auge. Es scheint ihn zu stören oder zu jucken, er reibt jedenfalls die Augen.

Erste Frage: soll ich das entfernen oder drinnen lassen?
Zweite Frage: kann das eine Allergie (Katzen?) sein, oder ist das für Babies normal? Soll ich zum Arzt gehen?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme an, das ist schon etwas anderes als der normale "Schlaf" in den Augen? Also nicht die paar Krümelchen, die man selbst auch manchmal hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau, das sind so weiße Schlieren, die richtig klebrig sind. Davon hat er ne ganze Menge. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sin Absonderungen aus den Tränendrüsen. Auswishen von außen nah innen reiht da meist. Es gibt auch eine Masage dafür, aber ob er sich das gefallen läßt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ob er sich die Massage gefallen lassen würde, weiß ich auch nicht. Es wäre eine Herausforderung für mich wahrscheinlich ;-) .

Auswischen von außen nach innen - also vom Augenwinkel zur Nase hin? Mit einem feuchten Tuch oder mit dem Finger?
    Mit einem Papiertuch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kriegs nicht raus :twisted: .

Wegen der Massage: ich denke mal, da massiert man an der Nase entlang hoch bis zu den Augenwinkeln. Richtig?
    Nein, unter den unteren Wimpern von außen zur Nase.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum