Hallo zusammen,
wie Ihr ja schon aus meinen vorherigen Postings wisst, bin ich nicht gerade schlank. (inzwischen 125 kg bei 1,65m). Vor meiner Schwangerschaft trug ich Kleidung in der Größe 54/56.
Da ich viele Rückenbeschwerden (auch schon vor der Schwangerschaft) habe, möchte ich es neben meiner Krankengymnastik auch mit Aqua-Fitness probieren.
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wo ich einen geeigneten Badeanzug herbekomme.
Die normalen Badeanzüge bekomme ich zwar in meiner Größe, aber die sind in diesen Größen meist sogar noch zusätzlich am Bauch "verstärkt" (damit man nicht ganz so dick aussieht).
Die größten Umstandsbadeanzüge, die ich gefunden habe (Quelle, Otto, Neckermann, Baby-Walz usw.) sind welche in Größe 48.
Hat jemand eine Idee, wie man an größere heran kommt??? Öhm, der Preis spielt auch ne Rolle, denn bei ALG II (ab Februar) kann ich mir auch keinen Umstandsbadeanzug von 100 € leisten, den ich später nicht mehr gebrauchen kann. :oops:
Wäre für Eure Vorschläge echt dankbar!!!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
4,183
Bei uns haben alle 2nd Hand Läden für Kinder auch Umstandsmode. Manchmal ist da was dabei...
LG
Mandy
244
also das mit ebay wollte ich auch vorschlagen, ansonsten würde ich auch mal schauen, dass Du eben eine Nummer größer nimmst. Ich habe auch ein Gewichtsproblem (1,65, 112 kg) und bin in der 15. SSW. Habe es aber allerdings geschafft, noch nichts zuzunehmen. Aber das Problem mit dem Badeanzug und Klamotten im Allgemeinen habe ich auch. Schaue doch mal bei Ulla Popken oder bei Otto, Spezialkatalog "So bin ich", dort haben die auch Unterwäsche. Bei Umstandsbekleidung habe ich es aufgegeben zu schauen, das bringt nichts.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas findest ;-)
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich natürlich noch einmal.
LG
Emanuela
ET: 17.07.2005
270
na da rangieren wir beide ja in der gleichen Gewichtsklasse.
Ich kenn das Problem, habe aber die Erfahrung gemacht, dass kein spezieller Schwangerschaftsbadeanzug von Nöten ist.
Guck doch einfach mal bei Happy Size, die haben eine reichhaltige Auswahl an Badesachen, auch ohne zusätzliche Bauchverstärkung, dort kannst du dir eine Auswahl an Badeanzügen zur Auswahl bestellen.
Du wirst sicher was schönes finden
59,500
Ich dachte ich hätte das gleiche Problem, passte dann aber auch mit 9-Monatsbauch noch in meinen normalen Badeanzug ohne Vorderfutter von H&M in Größe 46 (und das bei normaler Größe 52-54) :shock: .
Manche Schnitte sind einfach besser geeignet als andere - hoher Rücken ist schlecht, bis du dich und deinen Bauch da reingepfriemelt hast, ist die Badezeit abgelaufen. ;-)
Ich suche gerade nach einem Nach-Schwangerschafts-Badeanzug, da der alte nun wirklich aufgebraucht ist, dabei lieb ich den heiß und innig, weil es der erste überhaupt in meinem Leben war, bei dem obenrum alles gut am Platz gehalten wurde und der noch dazu einfach schwarz war ohne irgendwelche gruseligen Muster. Das halte ich für das größere Problem bei Übergrößen-Badeanzügen generell.
Ich hab übrigens einen über eBay gekauft und der war dann leider zu groß - da ist umtauschen halt leider nicht, deshalb würde ich im Zweifelsfall auch eher einen normalen Online-Versand wählen, da kann man wenigstens umtauschen.
804
Ich versuche es dann mal mit einem normalen Badeanzug ohne Vorderfutter und eine Nummer größer, das klingt doch gut!
Nochmals DANKE!!!
95
804
1,729
Ich weiß ja nicht aber wie wäre es mit einem passenden Bikinioberteil und einer Shorts mit Gummizug??
Ich habe kein Größenproblem aber wäre so ne Idee denn ich habe mir zum Schwangerschaftsschwimmen auch nichts neues gekauft denn Bikini passte auch noch in Größe 34 weitehin da muss halt kein Bauch mit rein ;-)
Ist nur halt geschmackssache ob man das mag...
804
bei meinen Massen würde ich mich in solchen Teilen sehr unwohl fühlen. Aber trotz allem Danke für die Idee!
110
Hallo Ihr,
mein Gewicht liegt jetzt bei 130 kg und ich benutze meinen normaler
Badeanzug, die sind in der Regel recht dehnbar.....
Normal trag ich in Hosen 52. Jetzt hab ich bei eBay hosen bis 56
supergünstig ersteigert und wenn die nicht passen , setze ich einen
Keil aus Strech ein. das hat meine Freundin bei ihren normalen Hosen auch gemacht, klappt super.
Hallo Lichterkind, ET bei mir auch 16.07. :bounce02:
Alles Liebe
Hexe42