Dehnungsschmerzen im Rücken??????

sanmicosanmico

110

bearbeitet 27. 01. 2005, 13:10 in Schwangerschaft
hallo,
seit 2 tagen habe ich ziemliche schmerzen m unteren rücken unten links , die bis "in " die linke pobacke ausstrahlen..manchmal auch "zwischen die beine" der aber auch zeitweise über die leisten in den unteren bauch zieht.ich habe es heute nacht kaum ausgehalten, da ich kaum liegen konnte, auch im sitzen tut der hintern ziemlich weh. ich habe dann eine paracetamol genommen, da ich dachte, es sei der ischias. die hat auch dann schnell geholfen. aber seit heute morgen sind die schmerzen wieder da...was könnte das sein.bin in der 25. SSW....könnten das übungswehen sein...aber der schmerz ist permanent und klingt nicht ab....
vielen dank
sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deiner Beschreibung nach klingt das nach Ischiasbeschwerden. Versuch doch einmal, dir mit Latschenkiefer Linderung zu verschaffen: http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln

:byebye01:

Gisela
  • Elke70Elke70

13

Hallo Sandra!

Das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir sind leider nicht nur der Ischias, sondern auch die Bandscheiben betroffen ( kommt von einem Unfall, der hinterher falsch behandelt wurde)

Mit hilf dann immer Wärme sehr gut. Es geht zwar nicht ganz weg, aber es lindert die Schmerzen. Ich lege mich manchmal in die Badewanne, das warme Wasser tut gut, dann mache ich mir immer eine Wärmflasche und lege die hinten an. Mein Mann massiert mich da auch immer ganz leicht. Nur Tabletten sind bei mir tabu.

Kannst ja mal das mit der Wärme testen.

Liebe Grüße
    Elke
  • KirstenKirsten

3,493

Beim LIegen kann Dir auch ein Stillkissen oder ein Seitenlagerungskissen helfen. Das sind Kissen, die wie lange Würste geformt sind. MIr hat es sehr geholfen, wenn ich mich auf die SEite gelegt habe, das eine Ende vom Kissen auf Brusthöhe und dann umarmen... das andere Ende zwischen den Beinen durchschieben, sodass die Beine beim LIegen leicht gespreizt sind. Und dann in Seitenlage minimal nach vorne kippen. Da waren die Schmerzen zumindest im Liegen bei mir fast verschwunden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum