Entgiften des Körpers nach Pille?

grisuwgrisuw

22

bearbeitet 26. 01. 2005, 18:14 in Kinderwunsch
Hallo,
warte nun schon 60 Tage nach Absetzen der Pille auf meine Mens, schwanger bin ich definitiv nicht.
Hab meine FA angefuren und die hat nur gemeint, dass kann schon mal 6 Monate dauern bis sich da wieder was tut, vorher was machen tut sie nicht.
Nun würde ich gerne wissen, ob man selbst irgendwie nachhelfen kann, um aus seinem Körper das ganze Gift rauszubringen. :cry:

Hätte ich das früher gewußt, hätte ich das Zeug nie geschluckt, aber vor 8 Jahren hat man mir noch erzählt, dass da nicht passieren kann und man die ganz normal kommt danach.
Vor ca. 8 Monaten, als ich sie fragte, da erzählte sie mir noch immer das gleiche, sonst hätte ich sie schon viel früher abgesetzt.
Danke erst mal an diese tollen auskünfte von der Ärztin. :mad:

Nun ja, jetzt ist es zu spät und ich möchte das Zeug einfach möglichst schnell aus meinem Körper raushaben.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Suche dir einen Homöopathen, am besten einen Gynäkologen mit homöopathischer Zusatzausbildung, der die entsprechenden Mittel, die für dich passend sind, verordnet.

:byebye01:

Gisela
  • lilalila

2,943

Das war bei mir haargenau das gleiche. Und genau die gleichen Gedanken, dass ich nie die Pille genommen hätte, hätte ich um deren weitreichende Wirkung gewußt.

Das ganze dauerte ein halbes Jahr und dann hatte ich einmal eine Periode und dann war ich schwanger (obwohl ich eigentlich die Temperatur messen wollte und auf diese Art und Weise verhüten wollte ;-) ) Macht nix, ist das schönste Geschenk, das ich je erhalten hab.

Und so wie Du das mit dem "Gift im Körper" beschreibst, ist das nicht. Da sind keine Rückstände von der Pille oder so, die Deinen Zyklus verhindern. Der Körper hat nur "verlernt", die natürlichen Hormone entsprechend des Zyklusverlaufes zu produzieren, weil durch die Pilleneinnahme ständig in den Hormonhaushalt eingegriffen wurde.

Mein FA hat mir damals Mönchspfeffer empfohlen. Ich hab das aber nicht genommen, irgendwie wollte ich nicht schon wieder eingreifen (auch wenn es ein rein pflanzliches Mittel ist und nur zur Unterstützung des natürlichen Hormonhaushaltes gedacht war).
    Meiner Meinung nach solltest du einfach zuwarten und gar nix tun. Löst sich das Problem nicht nach einem halben Jahr von selber, würde ich wieder zum Gynäkologen, aber nur um zu sehen, ob eh alles in Ordnung ist.

Wünsch Dir viel Geduld und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben...
  • KathrinKathrin

400

Hallihallo!
    Ich hatte 12 Jahre lang die Pille genommen und nach Absetzen ein knappes Jahr lang alle zwei Wochen 14 Tage lang geblutet... eine Freundin hatte auch ein halbes Jahr keine Mens...
    Nach einem halben Jahr hab ich Gelbkörperhormone bekommen, damit sich das alles besser einpendelt. Hat dann wieder ein halbes Jahr gedauert, sich langsam geregelt und seit September bin ich glücklich schwanger...
    Wenn Du den natuerlichen Weg gehen willst, such Dir wie Gisela sagt einen Homöopaten oder kann man nicht einen von den Tees trinken, die Marlies empfiehlt?
    Mach Dir keine Sorgen, bei manchen geht es ja auch schneller, man muss einfach ein wenig Gedult aufbrigen...
    Viel Glück!
  • babygrillbabygrill

1,633

Versuchs doch mal mit Heilfasten... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum