An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

191012141539

Kommentare

• sunny07sunny07

137

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!!

Also Lucy macht noch immer "Krabbelrobben" es ist nichts mehr sicher vor ihr :grin: Total süß. Waren heute beim Doc hier ihre Maße: 8200 gramm verteilt auf 71,3 cm.

Heut Nacht war richtig schön, sie kam nur 1x. Hoffe das pendelt sich mal wieder so ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So der nächste Zahn kündigt sein Kommen an, inklusive Pavianpo, wundem Sabber-Kinn, Durchfall, Nörgeln und Quengeln :sad: :shock:

Krabbeln kann Antonia noch nicht aber Piruetten drehen ;-) und seit Neustem kommt sie des Nächtens im Halbschlaf per Seitwärtsgang auf meine Hälfte des Betts gekrochen, trotz Schlafsack :eek: Das geht sogar so weiß, dass sie sich selbst andockt, auch wenn ich auf dem Rücken liege :shock: so eine Bergbesteigung macht hungrig :biggrin:
    Krabbelt ihr nur alle, ich genieße noch ein paar Monate die Ruhe :biggrin:

Habe heute im Wartezimmer so eine ein jährige pflitzen sehen, und die gestresste Mama hinter her und da wurde mir klar, was ich nicht vermisse.

Moritz "wandert" zwar auch aber auf dem Rücken und den Radius von 1m überschreitet er noch nicht. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also krabbeln echt nicht. Maxi beginnt nur seinen Bauch auf den Armen und Beinen gestützt hochzuhiefen. Ansonsten auch nur Piruetten. :grin:
    Und wundes Kinn hat er auch. Popo ist ok, obwohl er momentan so macht, wie als er nur Pre bekam...

Außerdem schläft er momentan von 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr. Mit Pre!!! Da sieht man wirklich, dass Essen und Schlafen nichts miteinander zu tun haben.
    Am Freitag beginnen wir mit dem Abendbrei, ´mal sehen, wie er das findet...

Und im Schlaf dreht er sich jetzt immer auf den Bauch. :shock: :???: Immer so in der 2.Nachthälfte.

Und er "redet" so schön...*schwärm* :roll: ...
    Ihr werdet es nicht glauben.....

Moritz hat sich schon 2x gedreht :grin: von Rücken auf dem Bauch

:laola02:

ABER er kommt nicht zurück und wird dann ziemlich wütend :cool:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:applause: Jeder kann es irgendwann!!!

Pass nur auf, dass Moritz vor Wut keinen Schreikrampf bekommt wie Maxi, aber nun gut, machen kannst Du dann eh nichts. Viel Spaß, würde sagen, ab jetzt wird es anstrengend. Aber Du bist ja erfahrener was das angeht, ;-) , hast ja schon 2 Exemplare. :biggrin:
    Die ersten weißen Spitzchen von Zahn Nr.2 sind durch, meine armen BruWa's
  • sunny07sunny07

137

@großekleine Lucy hat mich noch nicht gebissen... Das soll sie sich mal trauen :flaming01:
    Aber sowas machen unsere Oktobabys bestimmt nicht :cool: ;-) :biggrin:
    Warts mal ab, das kommt bestimmt noch :roll: :shock: :roll:

Z.Zt. habe ich mal wieder einen Milchstau. Also heißt es kühlen, kühlen, kühlen
  • EowynEowyn

27,156

Mirco ist immer noch zahnlos :grin:

@Anja
    ohje, gute Besserung für die Brust. Ich hab das ja bisher zum Glück erst einmal gehabt, aber dann direkt deftig mit Schüttelfrost und Fieber.
    @ eo:
    bei mir ist es der x. Stau, habe nicht mitgezählt, nur einmal hat sich der Stau zur Entzündung ausgeweitet, da war Antonia knapp über eine Woche, inkl. Fieber etc. Als Neustillerin hatte ich ja auch gar keine Ahnung wie man damit umgeht und die Hebi hatte zu der Zeit extrem viel Streß (zu viele Schwangere die über den Termin gegangen sind) und ist nur alle paar Tage gekommen, als dass sie hätte schon die Anfänge bemerken und gegensteuern können.

Wenn ich merke, dass es anfängt weh zu tun, hilf bei mir nur konsequent kühlen und Abpumpen.
  • Lulu78Lulu78

97

hi...
    ich hab mal ne frage an euch:

sophia krabbelt ja seit ein paar tagen. das klappt mittlerweile echt gut. das sieht schon ziemlich koordiniert aus. jetzt versucht sie sich hinzusetzen. gestern hat sie es sogar einmal geschafft :shock: allerdings sitzt sie noch nicht gerade, sondern stützt sich vorne ab. meint ihr, ich soll sie lassen...weil eigentlich ist diese position ja nicht sooo toll. allerdings will ich sie ja auch nicht in ihrer entwicklung stören... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 6. 05. 2005, 10:29
    ich denke wenn sie sich selber in diese Position bringt und auch selber da wieder rauskommt ist das ok.
    Ist aber ne ganz Fixe deine Sophia, wenn sie das jetzt schon kann :shock:

Mircos neuestes Ding ist es die Arme nach mir auszustrecken, wenn er von Papas Arm gern auf meinen wechseln will. :biggrin:
  • Lulu78Lulu78

97

...ich war auch erstmal geschockt...naja, mal abwarten, ob sie heute noch weiss wie's geht....
    ich berichte....
    So der 2. Zahn ist durchgebrochen :biggrin:
  • Lulu78Lulu78

97

also leute....euch allen

ALLES GUTE ZUM 1.MUTTERTAG! :laola02:

sophia hat mir heut auch gleich ein geschenk gemacht: der 1. zahn ist heut nacht durchgebrochen!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hat mir'n Gedicht aufgesagt, und es hat sich sogar gereimt:

Amma
    Mamma
    Bamma!

:biggrin:
    Und Moritz hat zur feier des Tages heute Morgen seine ganze Milch samt Antibiotikum und Hustensaft auf das Bett gebrochen :biggrin:

Dafür hat er aber dann, als er jedesmal furchtbar anfing zu weinen wenn meine Schwigermutter ihn auch nur angeschaut hat, mein Herz erfreut. Er hat immer nur suchend nach seiner Mama geschaut.

Und dann noch ein Blick in die Zukunft für Euch als Mamis älterer Kinder, mein Lukas hat für mich gedichtet:

Hallo Mama hier ist Dein Quark
    Hallo Mama heut ist Muttertag
    Hallo Mama freust du dich auch
    Hallo Mama ich freu mich doch ein Loch in den Bauch
    Hallo Mama schläfst du noch
    Hallo Mama in den Brot ist ein Loch

:bounce02: :fun27: :table4:

(Seine Lehrerin hat mich letzte Woche schon angesprochen, weil mein Sohn schon Gedichte schreibt)

Und Felix hat mir einen Schlüsselanhänger gebastelt.

Dann habe ich noch Blumen bekommen und ein Bild und ein Frühstück.
    Hallo Mädels,

also mein erster Muttertag war ein ganz normaler Tag, ohne Blumen und Gedichte, einem Mann der wieder auf Nachtschicht mußte und einer nach wie vor quengelnden und zahnenden Tocher.

Das Neuste was sie kann, sind "Klimmzüge-im-schräg-liege-Hang" (wie es so schön im Sportunterricht hieß *g) Wir haben eine Babywippe mit "Spielbügel" und sie fasst da mit beiden Händen an und zieht sich hoch bis sie mit dem Mund an den daran befestigten Figuren ist :grin:
    Und das obwohl die Wippe ganz flach eingestellt ist.
    Auch auf dem Wickelplatz versucht sie sich immer wieder aufzurichten *g
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wie sieht das bei euch eigentlich mit der Beikost aus? Ich glaube, mittlerweile haben wir (fast?) alle angefangen, oder?

Wir sind bald seit 4 Wochen dabei und denken über den Abendbrei nach (vor allem, damit er eine Milchmahlzeit mal Pre statt Einser bekommt. Wie weit seid ihr vom Abendbrei noch weg?

Eigentlich wollte ich Timo heute das erste Mal Fleisch in den Gemüsebrei geben, aber mir ist seit gestern so übel, dass er heute nur Birne/Apfel bekommen hat - bei allem andern hätte ihm Mama ins Gläschen gereihert :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Wir sind von Abendbrei noch Monate entfernt *g* Bisher hat Mirco maximal zwei Löffelchen Gemüse gegessen. Weder Pastinake noch Zucchini haben ihm zugesagt. Also stille ich immer noch voll. Jetzt mach ich bis nächste Woche Pause mit den Versuchen, da wir übers Wochenende eh vier Tage weg sind. Mal schauen, was ich ihm dann mal anbiete.
    Moritz hat heute Nachmittag mit begeisterung ein ganzes Gläschen Apfel/Getreide gegessen. Mein Problem ist echt, das ich es wegen Krabellgruppe / Pekip /Lukas in die KiTa fahren total unregelmäßig mittags füttern kann. Weil er dann wenn wir zu Hause sind so ausgehungert ist (oder tut :roll: ) das er nur noch schnell eine Flasche akzeptiert.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian bekommt seit einigen Tagen Abendbrei! Er schafft so 200 g.
    Aber satter ist er davon nicht wirklich!

Mittags isst er seinen Brei mit Fleisch und zwischendurch gibt es immer Pre.

Klappt noch ganz gut und ich hoffe es bleibt gut klappend!!! :grin:

@Goldseven: Bist aber nicht schwanger?
    Antonia bekommt nur Muttermilch, der leere Löffel ist anch wie vor interesanter als der volle, obwohl sie es ganz spannend findet was ihre Eltern da auf den Tellern haben.

Das mit dem zum-Sitzen-hochziehen, wird immer besser, sie schafft es nun auch schon mit einem Arm und freut sich dabei :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nee, schwanger bin ich ziemlich sicher nicht :shock: Das war wohl ne fiese Magen-Darm-Grippe, meinen Bruder und meinen Mann hat sie auch heimgesucht, und die sind ganz bestimmt nicht schwanger :biggrin:

Heut gehts aber wieder. Da trau ich mich wohl auch an Fleisch ran.
  • DeniseDenise

556

Wir haben mittags und abends Brei, sonst MuMi.

@eowyn
    Bei uns hat es zwei Wochen gedauert, bis er endlich mal von allein den Mund aufmachte. Jetzt verdrückt er locker 200g und könnte sicher noch mehr. Zuccini hat mir mein Kleiner auch entgegengespuckt - schmeckt ja auch wie frisch gemähtes Gras. Gestern haben wir Blumenkohl-Kartoffel probiert. Ging leider auch schief. Das Gläschen roch auch sehr nach Kohl.Blumenkohl werde ich später noch einmal selbst gekocht probieren.
    Möhre und Pastinake sind aber der Hit.

Heute morgen habe ich ihm etwas von meiner Banane gegeben. Das war ein zufriedenes Grinsen. Ich glaube heute Abendgibt es statt Reisschleim mit Birne, Dinkelgries mit Banane.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mein Mann hat auch eine schwere Magen-Darm-Grippe und mir ist auch ganz mulmig!!!! :sad: :???:
    Wahscheinlich bist Du auch schwanger. Dann machen wir nächsten Jahr den Thread " An den Januar Club..." auf :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da gründ ich dann aber vorher den Manisch-Depressiven-Club! :shock: :biggrin:
    Also eigentlich ist mir seit ein paar Tagen auch immer mal wieder übel, aber da ich ja Antibiotikum genommen habe hab ich es darauf geschoben. Wobei heute hab ich die Tablette noch nicht genommen und mir wurde schon schlecht als ich die Leberwurst (die ich sonst liebe) gerochen habe :???:

Aber wenn ich schwanger wäre, dann würde mir doch erst später schlecht werden :confused01:
    sonnenblume74 schrieb:
    Aber wenn ich schwanger wäre, dann würde mir doch erst später schlecht werden :confused01:
    Also ich war 1 Tag drüber und mir war nur noch übel :cry: :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei mir waren's auf die Stunde genau 4 Wochen, als ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen ließ...

Und gestern vor vier Wochen hatte ich nen Eisprung. :eek02:

Aber seitdem auch ne Regel. *phew*
    Ich weiss ja nicht mal ob ich drüber bin, da mein Zyklus total daneben war. Also wenn es so ist wie ich denke bin ich noch nicht drüber. :roll: Wobei es sein "kann" das ich schwanger bin :???: Geplant wäre es jedenfalls nicht. Aber einen Test will/sollte ich wohl noch nicht machen, da der nicht aussagekräftig wäre.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist ja mal wieder spannend hier. Wann ist denn Deine Mens angesagt?
    Am Sonntag oder Montag, aber weil meine letzte Mens nur eine Art stärkere Zwischenblutung war weiss ich es nicht genau. Normalerweise habe ich eine mega starke Mens. :roll: Naja warten wir es mal ab.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Seit Pekip, irgendwie zeigt er dort immer jeden Fortschritt als erstes, kann Maxi heute den Vierfüßlerstand und hat einen ersten Krabbelversuch hinter sich, ist aber "hingeflogen". :grin:
    Wow, dann wird das mit dem Hühner stehlen vielleicht doch noch was :biggrin:
    @ Katrin:
    Herzlichen Glückwunsch :grin:
  • pigxelpigxel

126

:applause: Uiuiuiui :applause:

Gratuliere auch herzlich! Drück die Daumen, daß das Krümmelchen bleibt, wächst und gedeiht! Ein Mädchen wäre ja jetzt mal überfällig! :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Positiver Test???!!!!

Wow!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Bei uns hat sich heut einiges getan - Der Schub ist vorbei! Hurrah! Timo robbt (vor allem im Kreis und ein klein wenig seit-/vorwärts, vor allem in Richtung Katze), stützt auch endlich sicher, stemmt sich hoch (nur der Popo bleibt wo er ist), er ist heute allein aus der Wippe geklettert :shock: , die vielleicht im 160°-Winkel eingestellt war, er hat seit drei Tagen beschlossen, nachts nichts mehr zu trinken zu brauchen :bounce02: , dafür möchte er ab 5 oder 6 mit in mein Bett, aber das machen wir dann ja gern... und er ist grad zum ersten Mal in seinem Leben allein tagsüber in seinem Bettchen eingeschlafen! :grin:

Ach ja, und der zweite Zahn ist da.

Olé olé, Superkind!!! :bounce02:
    Hallo ihr,

ob die Zwerge es merken, wenn Mama nervös ist und dann auch nicht schlafen?
    Gestern war sie wieder sehr anhänglich und ich habe dann am Ende mit ihr im Tuch gekocht, damit sie nicht nur kreischt.
    Letzte Nacht hab ich schlecht geschlafen und Antonia fing gegen 4.30 Uhr an die Nacht zum Tag zu machen und es war Dauerstillen bis 7 angesagt. Ich werd hier langsam zum "Bündel", morgen um diese Zeit sind wir auf dem Weg zum Flughafen und dann geht es in die USA.
    Heute Abend bringen wir die Taschen zum Flugplatz und da heißt es hier packen und an alles denken. Hab mir schon Listen geschrieben, was ich alles nicht vergessen darf. Wenn man mit Baby verreist ist ja alles ganz anders....
    Ich hoffe nur es geht alles glatt und ich habe nichts vergessen...

Krabbeln kann sie immer noch nicht aber sie übt schon, immer öfter ist sie auf allen 4-en und schaukelt vor und zurück um dann "erschöpft" zusammen zu brechen :grin:
  • pigxelpigxel

126

:bounce02: :bounce02: :bounce02: Sie krabbelt!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Seit Montag kann Jana nun nach rückwärts und im Kreis auch vorwärts krabbeln! Sie flitzt zwar nicht durch die Wohnung, aber wenn etwas spannendes (z.B. der Kater) nur so 20-30 cm entfernt vor ihr liegen patscht sie ganz energisch vorwärts! Süß!!!!

Und seit gestern versucht sie sich hin zu setzen! :shock: Also eigentlich nicht bewusst. Ich habe nicht den Eindruck, daß sie sitzen will, sie macht einfach bei Krabbeln so einen halben Dreh, sitzt und kippt dann um! :biggrin:

Na ja, die Schattenseiten von all dem Geturne ist, daß sie zwischen ihrem "Sport" viel weint, wohl um das neu erlernte zu verarbeiten.

Was ist noch neu? Mhm.....Schimpfen kann sie wie ein Rohrspatz inzwischen, Zähne hat sie noch immer keine, vom Durchschlafen sind wir noch Lichtjahre entfernt und Beikostversuche sind bislang auch gescheitert und eingestellt. Ihr Bruder bringt einen Keim nach dem anderen vom Kindergarten mit nach Hause und steckt seine kleine Schwester immer mit an. :roll: Deswegen wird erstmal noch weiter voll gestillt. Und so spannend fand sie Essen bislang nicht. Ausser Gurkenscheibchen, die lutscht sie gerne aus. :biggrin:

Ach: Und gestern ging es das erste Mal in die grosse Badewanne. Klasse!!! Vorher hatten wir diesen TimmyTub (heisst der so?), da hat sie nur noch drin gestanden und vornehm ihre Füsse mit Wasser benetzt....*gg Die grosse Wanne fand sie jedenfalls toll, hat geplanscht , gelacht und viel rumgespritzt.

@DieGrosseKleine: Dann wünsch ich euch schon mal einen guten Flug! Und gute Nerven......Und gute Listen, daß Du nichts lebenswichtiges vergisst! ;-) :cool:
    :shock: :shock: Ich habe gerade mit Moritz ein paar ernste Worte gesprochen. Er dreht sich jetzt zwar ganz bewusst aber nur vom Rücken auf den Bauch oder auf die Seite. Mehr nicht :???:
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    na du machst ja Sachen :shock: Dann wünsche ich mal alles Gute! :grin:

@Jenny
    wow, Timo macht sich! :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich fürchte, den Euphorie-Post von da oben muss ich direkt etwas revidieren... Er robbt zwar noch (nur ein paar cm, aber immerhin), aber das mit dem Schlafen ist momentan ne Katastrophe. Er will nachts zwar nichts mehr zu trinken, wach wird er aber trotzdem, erzählt dann erstmal, wenn niemand miterzählt, wird er sauer und quakt, wenn ich ihm was zu trinken anbiete, nimmt er mit "Bevor ich mich schlagen lass"-Miene ein paar Schlucke und will dann bespaßt werden. So geht das momentan ab Drei. Bis Vier, halb Fünf kann ich ihn dann meist mit Schnuller noch zum Schlafen bewegen, aber ab halb Fünf ist Ende.

Ich will schlaaaaaaaaaaaaaaaaaafen... :cry::cry::cry:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich bin auch völlig fertig... :cry:
  • pigxelpigxel

126

Ui, tröstlich, ist scheinbar eine Phase! Jana hat gestern und vorgestern auch erst um 21:00, bzw. 23:00 geschlafen und war dann um 5:00 wieder wach. Schlafen ist DOOF! Man könnt ja was verpassen und überhaupt...... :roll: Mittagsschlaf braucht man eigentlich auch nicht......Könnt man genauso was verpassen. Also grinst sie mich mit rotgeränderten Augen an und ich knurre mit rotgeränderten Augen zurück. :cry::cry::cry:
  • Lulu78Lulu78

97

...ihr armen....

@sonnenblume: glückwunsch zum pos. test!

sophia ist im moment in der "ich will unbegingt sitzen"-phase...dementsprechend oft haut sie's auf die nase...allerdings nimmt sie's meistens gelassen! und, das neuste: sie versucht sich aus der krabbelposition regalwände hochzuziehen...allerdings fehlt es dabei noch an koordination...auch dies endet häufig mit umkippen und hinfallen... :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Jetzt weiß ich, was mit Maximilian los ist:

Eckzahn :shock: oben rechts ist raus.
    Krabbeln klappt immer besser. Manchmal schmeißt er sich regelrecht nach vorne.

Und er hat heute ganz oft "Papa" nachgesagt und sich wie wahnsinnig jedesmal gefreut.

`Mal sehen, ob er sich morgen noch an alles erinnert!?

Aber was für einen Fortschritt...!!! :table4:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum