An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1131416181939

Kommentare

• sunny07sunny07

137

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sonnenblume ja ist bei uns im Garten, brauchen ihn auch, ist sehr heiß hier im Sommer, aber nur noch für ein Jahr, dann gehts zurück nach Deutschland :cry: Die Zeit ist sooooo schnell vergangen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mal eine frage hab. essen eure zwerge auch so gerne papier?
    antonia legt da ein gesicht auf, wie ein weinkenner bei der verkostung. die schiebt sich die schnipsel richtig in position, kaut drauf rum und schluckt sie runter, mit einem gesichtsausdruck der nahe an verzückung reicht. fehlt nur noch dass sie anfängt das papier zu beschreiben "hmmm, weiche prägung, 100 % zellulose, keine spur von recycling, etwas zäh im abgang, aber schluckbar" :grin:

@ sunny:
    ich bin auch dankbar dafür, dass sie so schläft, denn so wacht sie erst auf, wenn ich von arbeit zurück bin und es gibt keinen streß mit meinen mann. so wie heute, als ich länger arbeiten mußt, weil mein kollege nicht da war (was er aber seit 3 wochen wußte!) und trotzdem gingen die bösen sms los :flaming01: :roll: :cry:
    @ Anja, das ist ja total blöd :shock: mein Mann würde das nur einmal machen..........
    Ja Malika isst auch wie eine verrückte Papier, sie nimmt sich sogar ein Feuchttuch aus der Box und lutscht es aus und kaut darauf herum. Amina hatte das überhaupt nicht gemacht, sie hat Papier nicht interessiert, bis heute nicht.

@ Denise, ich hab die freudige Nachricht ja ganz überlesen,
    :bounce02: herzlichen Glückwunsch :grin:
  • DeniseDenise

556

Ja es war geplant. Obwohl mich der schnelle Erfolg doch etwas wundert, schließlich habe ich erst seit zwei Monaten wieder einen Zyklus und unsere Kuschelfrequenz ist dank Ludwig auch eher gering. Passen wohl gut zusammen ;-)

Meine Freude wurde heute allerdings wieder gedämpft. Ludwig hat wahrscheinlich Scharlach :flaming01: .
    Ich bin ziemlich verärgert, schließlich wollte ich viele Freunde treffen und meinen alten Kiez unsicher machen. Jetzt sitze ich mit einem kranken Kind in Quarantäne.

@Anja
    Unser Treffen muß leider ausfallen. Ludwig geht es wirklich ziemlich mies (Fieber ist sehr hoch). Und ich will auch nicht das Risiko eingehen, daß er Antonia ansteckt.
    @denise:
    ich hätte auch absagen müssen, ich habe eine halsentzündung und bin seit knapp einer stunde stumm wie ein fisch :cry:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

sunny07 schrieb:
    @GoldSeven SUPER!!! Freu mich für euch mit!!!!!

Braucht's nicht... er hat all das natürlich nie wieder gemacht seitdem, macht einen Rückschritt nach dem andern, das Schlafen ist der Horror, das Essen sowieso und ich will schlaaaaaafen....
  • pigxelpigxel

126

mal eine frage hab. essen eure zwerge auch so gerne papier?
    antonia legt da ein gesicht auf, wie ein weinkenner bei der verkostung. die schiebt sich die schnipsel richtig in position, kaut drauf rum und schluckt sie runter, mit einem gesichtsausdruck der nahe an verzückung reicht. fehlt nur noch dass sie anfängt das papier zu beschreiben "hmmm, weiche prägung, 100 % zellulose, keine spur von recycling, etwas zäh im abgang, aber schluckbar" :grin:

*unterm Tisch lieg vor Lachen* Herrlich!!!!!!!! :grin::grin::grin::grin:

Ansonsten: Krabbeln tut Jana immer noch und zieht sich immer mehr zum stehen hoch. Und sie klettert jetzt auch schon Stufen hoch! :shock: :shock: :shock:

Ansonsten SCHUB!!!!! Ich darf nicht aus dem Raunm gehen, sie hängt mir an den Beinen, zieht an der Hose und jammert "Mamamamam"....Nehm ich sie hoch, meckert sie auch kurz drauf und will wieder runter.....Um dann wieder jammernd am Hosenbein zu hängen.

Und Stürzen tut sie auch viel zur Zeit (macht mein Sohn heute noch Phasenweise viel , wenn er wächst....?)

Die Nächte: HORROR! Hab seit 8 Nächten um die 4 Stunden Schlaf- selbstredend nicht am Stück. Rollen, Zappeln, hinsetzten, weinen, Dauernuckeln usw.usw.usw. :???: :cry: :???:

Dafür klappt die Beikost jetzt langsam. Mittagsgläschen und morgends Bananenbrei. Und Obstbrei (Banane und Birne) ist auch okay....

Und jetzt das Wichtige:
    @Denise: Allerherzlichsten Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • pigxelpigxel

126

GoldSeven schrieb:
    sunny07 schrieb:
    @GoldSeven SUPER!!! Freu mich für euch mit!!!!!

Braucht's nicht... er hat all das natürlich nie wieder gemacht seitdem, macht einen Rückschritt nach dem andern, das Schlafen ist der Horror, das Essen sowieso und ich will schlaaaaaafen....

Klingt auch nach Schub! Und was er einmal geschafft hat, kann er! Er hat es grad scheinbar vergessen, um es nach dem Schub plötzlich wie selbstverständlich dauerhaft zu können! ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

pigxel schrieb:
    Ansonsten SCHUB!!!!! Ich darf nicht aus dem Raunm gehen, sie hängt mir an den Beinen, zieht an der Hose und jammert "Mamamamam"....Nehm ich sie hoch, meckert sie auch kurz drauf und will wieder runter.....Um dann wieder jammernd am Hosenbein zu hängen.

Und Stürzen tut sie auch viel zur Zeit (macht mein Sohn heute noch Phasenweise viel , wenn er wächst....?)

Die Nächte: HORROR! Hab seit 8 Nächten um die 4 Stunden Schlaf- selbstredend nicht am Stück.

Es tut so dermaßen gut zu lesen, dass es bei anderen auch so ist. Habe meinen Mann jetzt ausquartiert, weil die Nächte einfach unerträglich sind. Maxi wird andauernd wach und lässt sich auch nur schwer wieder zum Schlafen überreden. :sad:

Und das "Gemammere"... hatte dazu schon im Kummerkasten in Cora´s Thread gepostet. :sad:

Ja und dieses Hochziehen und Hinfallen ist der blanke Horror. Vor allem kippt Maxi dann nach hinten weg, was so viel bedeutet, dass wenn ich sehe, dass er sich wo hochzieht ich hinrase und hinter ihm irgendwie meine Hände halte...falls... Und das geht ja fast den ganzen Tag so...und das bei der Hitze und mit der Müdigkeit...

Bin total fertig und hoffe ganz doll, dass es mal wieder besser wird.

Aber selbst sitzen, also sich selber hinsetzen, das macht er nicht. Auch wenn er es eigentlich könnte. :sad:
    bei antonia ist zahn nummer 4 im anmarsch, noch nicht durch aber es leuchtet weiß :-) und es ist wieder der 2. in der reihe, oben rechts.

wie kann man sein kind beschäftigen und glücklich machen? man nehme einen bauhauskatalog und entferne die erste dicke einbandseite und dann gebe man ihm dem baby..... es wird jede seite einzeln abgepflückt und das mit einer geduld, die nur zu bewundern ist. ABER die digicam ist zur reparatur und ich kann keine bilder machen *heul*
    Hihii das macht Malika auch immer, leider auch mit allen Sachen aus Papier die sie irgendwie findet.

Ihr seid hier alle total "Zahnflott" Bei uns ist immer noch keiner in Sicht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

pigxel schrieb:

Klingt auch nach Schub! Und was er einmal geschafft hat, kann er! Er hat es grad scheinbar vergessen, um es nach dem Schub plötzlich wie selbstverständlich dauerhaft zu können! ;-)

Es ist ja nicht mal so, dass er wirklich was konnte - er hat nur einen Tag lang Interesse an Fortgewegung gezeigt, das aber wieder komplett erloschen zu sein scheint... :sad:

Hypoton ist er auch, sagte die Krankengymnastin letzte Woche. Und dass es ihn sein Leben lang begleiten werde. Das hat seinen Papa natürlich wieder komplett fertig gemacht.
    so nummer 4 ist durch :-) wenn die zähne alle groß sind, sieht sie aus wie ein schulanfänger *g
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Jenny: Bedeutet "hypoton" herabgesetzte Muskelspannung oder in diesem Zusammenhang etwas anderes? Und was bedeutet das für ihn?

@Anja: Wie Maxi, die Eckzähne sind nun doch die seitlichen Schneidezähne, die oben beide draußen sind und momentan kommen die oberen mittleren Schneidezähne bzw. sind raus und wachsen und die unteren beiden Schneidzähne hat Maxi auch. :grin:
    Aber sie sehen oben so dermaßen riesig aus. Bei Deiner Maus auch?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, herabgesetzte Muskelspannung. Allerdings vor allem in linker Körperseite und Bauch, so dass darunter auch die Koordination leidet.

Die KG meinte, dagegen würde am besten Schwimmen helfen, dann müsste ihn das auch nicht zwingend sein ganzes Leben verfolgen... und jetzt muss ich auch noch meine Angst vor (viel) Wasser schlucken und mit ihm zum Schwimmen. Ich habe Schwimmbäder immer schon gehasst. :???:
    @ Jenny, mal ehrlich, warte doch mal ab, also ich würde eine Aussage einer Krankengymnastin nicht so ernst nehmen. Die ist für die Gymnastik da und nicht für eine Diagnose.

Na und schwimmen kann ja nicht schaden ob das Babyschwimmen was bringt, das ist doch nur Spaß. Das denke ich eher nicht.

Gib ihn, wenn er 5 ist, in einen Kurs und dann in einen Schwimmverein. Da musst Du auch nicht mit ins Wasser ;-) :idea: und das ist bei seiner zu erwartenden Körpergr´öße sowiso der Beste Sport.
  • Lulu78Lulu78

97

soooo, ich wollt euch nur noch kurz "tschüss" sagen....es geht ab in den urlaub.... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    @ marion:
    ja die sehen breit aus, gehen fast als 2 von unten durch *g bin ja mal gespannt wann die mittleren oben durchbrechen im kiefer sind sie schin zu sehen

Schnaltzen eure auch mit der zunge, wenn ihr es ihnen vormacht? ist antonias neustes spiel... und sie windet sich auf dem wickeltisch wie ein kleiner aal :roll: :???: :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Lulu: Schönen Urlaube wünsche euch Maxi und ich. :bounce02:

@Anja: Ich wickel Maxi genau deswegen nur noch auf dem Boden. Auf dem Wickelisch ist es mir mittlerweile viel zu gefährlich. Ausserdem meckert Maxi die letzte Zeit auch noch wie wild, wenn ich ihm die Windel anziehe, denn er will sie nicht. :neutral:

Schnalzen macht er auch, aber nicht wenn ich es ihm vormache. :???:
    Aber wenn etwas umfällt und ich sage "Bumm", dann versucht er das nachzusagen und lacht sich danach kaputt. Hört sich so an: "Bfff" . :biggrin:
    ich werd die höhe des laufgitters nach unten stellen müssen, sie hängt immer öfter und besser oben halb an/über der kante, das hochziehen klappt immer besser und sie versucht sich hinzustellen wenn sie über hindernisse klettert :shock: dabei kann sie noch nicht mal krabbeln :shock:

das wickeln artet immer mehr zum kampf aus, also werd ich auch auf den boden ausweichen. vorhin hat sie mit beiden händen in meine haare gefasst und klimmzüge gemacht *AUTSCH*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielleicht überspringt sie ja das Krabbeln und läuft gleich. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich trete mittlerweile echt nur noch die Flucht nach vorn an. Wenn jemand in den KiWa guckt und fragt, "Wie alt ist er denn?", und dann auf meine Antwort "Acht Monate" den Mund öffnet, um zu fragen "Kann er denn schon... [bitte einsetzen: durchschlafen/sitzen/robben/krabbeln/laufen/Fahrrad fahren/Latein]?", antworte ich nur noch, "Er kann nix außer im Kinderwagen liegen und alle Leute anstrahlen." Dann ist meistens nette, freundliche Ruhe.
    Hm, ich werde das nicht gefragt, ich meine so groß ist der Unterschied in der Körpergröße auch nicht.

Moritz geht jetzt mit dem Po hoch auf allen vieren und wackelt. Ausserdem glaube ich, das der erste Zahn in den nächsten Tagen durchbricht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mir hat heute bei Peek und Cloppenburg eine Dame mitgeteilt, er müsste doch sicher bald laufen. :roll:
    Bald.... in 4 Monaten. Das ist doch bald ;-)

Glaub mir Lukas hat bis er 10 Monate alt war nur auf dem Rücken gelegen. Und mit 12 Monaten konnte er laufen, mit 11 Krabbeln. Das geht ruck zuck nur keine Panik. Es kann gut sein, das Timo noch vor Maxi und allen anderen läuft.

Wir machen ja auch keinen Wettkampf, oder :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wie leutete noch das Thema dieses Threads? :biggrin:

Nein, aber es nervt wirklich. Vor allem die Expertenmeinungen im Bekleidungsgeschäft und im Supermarkt. Und weil ich mich vorsichtshalber darauf einstelle, dass Timo auf Grund seiner Hypotonie und Koordinationsstörung jetzt wirklich etwas zurückbleibt.

Und weil das seinen Papa echt fertig macht. Natürlich liebt er Timo abgöttisch und würde seine Liebe nie davon abhängig machen, wann er krabbeln kann. Aber ich weiß, es macht ihn fertig.
    @ jenny:
    mich hat das noch niemand gefragt, nur die oblig. durchschlaffrage :roll:
    evgtl. liegt das aber daran, dass wegen meiner länge und der tatsache, dass ich antonia noch in der wkt trage, sie einfach jünger wirkt.
    ein 80-cm-baby sieht im vergleich zu 1,88 m doch anders aus als bei jemanden mit 1,70 m.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da hab ich schon lieber die Frage "Und dein Mann ist wirklich der Vater"? :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

80 cm :shock: :shock: :shock:
    Moniflori schrieb:
    80 cm :shock: :shock: :shock:
    viel fehlt nicht mehr ;-) die 65 cm wickelauflage geht ihr bis in die kniekehle
    Wow 80 cm, Mali ist grad mal 65cm lang.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo müsste jetzt auch was bei 77, 78 sein... an 74er Sachen passt kaum noch was.
    Nochmal wow :shock:
    sieht doch wirklich wie ein kleines baby aus und nicht wie ein 7 monate altes, oder? 17381119735326.jpg
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn man sich Beine und Füsse wegdenkt, dann ja... :biggrin:
  • pigxelpigxel

126

sieht doch wirklich wie ein kleines baby aus und nicht wie ein 7 monate altes, oder?

Goldig!!! :knutsch01:

Aber unsere Babys sind schon 8 Monate alt!! :grin: ;-)
    pigxel schrieb:
    Goldig!!! :knutsch01:

Aber unsere Babys sind schon 8 Monate alt!! :grin: ;-)
    aber auf dem bild ist sie 7 monate ;-)

heute abend gibts den ersten milchbrei, mal sehen ob sie den mag. ich hatte wieder einen milchstau, sie wollte nicht trinken und durch ausstreichen ging es auch nicht weg :cry: also mußte die pumpe kurz helfen*erleichtertbin* jetzt muß nur der schmerz weg und dann ist alles schön

nachtrag:
    sie hat ihn gemocht :bounce02: ich mußte sogar nachschub auftauen ;-)
    Ihr glaubt es nicht, heute an Papas Geburtstag ist der erste Zahn durch gekommen :laola02: Und ganz ohne schreierei :bounce02: natürlich genau nach dem Mittagsschlaf zu Kaffee und Kuchen, ich nehme an, das er den Erdbeerkuchen probieren wollte.

Jetzt muss er sich beeilen, Mittwoch, möchte ich zu meinem Geburtstag natürlich den zweiten Zahn in seinem Mund blitzen sehen :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
    Laaaaaaaaaaange angemeldet und endlich ist er da. Jetzt wird es schnell gehen mit den anderen. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Jau, ich weiß nun auch, warum die letzten Nächte die Hölle auf Socken waren und warum er beim Essen total kaspert... Nummer Drei und Vier haben sich zusammengetan und sind gestern gemeinschaftlich durchgebrochen. Beide obere Schneidezähne.
    hey klingt mach einer zahnungswelle :laola01:

gestern nachmittag war antonia auch völlig am raddrehen :-( und was kann sie heute neues, sie zieht sich im gitter zum knien hoch und hat keine probleme mit der balance :grin:
    Ich glaube das mindestens noch 2 in der nächsten Zeit kommen. Aber man sieht ihn nur wenn man genau hinsieht, er muss noch wachsen :cool:
  • pigxelpigxel

126

Jana hat immer noch keinen Zahn! *wart*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und dann kommen alle auf einmal, wart` ´mal ab!!! :biggrin:
  • DeniseDenise

556

Die Zähne sind der beste Beweis dafür, daß sich irgendwann ja doch alles ausgleicht. Nachdem Ludwig mit den ersten unten in dieser runde der erste war, hängt er mit den zweiten immer noch hinterher. Wir warten jetzt seit fast vier Monaten..... ;-)

@sonnenblume74
    Wie geht es Dir denn? Und wie schaffst Du das? Ich bin ganz schön fertig. Ludwig ist mitten im Schub und sehr aktiv zur Zeit. Wie bei Ludwig macht mich der kleine Krümel hundemüde und schlapp. Ich habe schon darüber nachgedacht abzustillen, damit ich vielleicht einmal eine Nacht schlafen kann.
    Hm... im Moment hab ich sämtliche sonstigen Verflichtungen auf Eis gelegt,d.h. keine Krabbelgrupp, kein Pekip, nichts. Moritz schläft aber durch. Naja, das man trotzdem auf sich achten sollte hab ich letzte Woche gesehen, erst Rückenschmerzen, dann Blutungen :???: jetzt schon ich mich, sobald jemand hier ist, muss ich Moritz auch nicht tragen. Vormittags liegt er ja auf der Krabbeldecke. Aber ob er durchschläft wenn Du nicht stillst? Glaub ich nicht, still lieber weiter, jetzt im Urlaub wäre ich froh, wenn ich noch stillen würde. :neutral:
  • DeniseDenise

556

Er war ja schon bei nur einer Mahlzeit morgens gegen vier. Aber dann kamen die Windpocken und hinterher dieser blöde Virus mit dem scharlachähnlichen Ausschlag. Er wird richtig wütend, wenn ich ihm nachts die Brust nicht gebe. Dabei weiß ich, daß er sie nicht braucht..... :cry: Gerade jetzt bin ich wieder so müde und schlapp. Naja, wird schon.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber wenn Du ihn dann jetzt abstillen würdest, da würde es ja noch schlimmer werden. Also hättest Du da gear nichts von.

Ich drücke euch Schwangere und denke in der Hitze :groggy: ganz doll an euch!!! Aber es soll ja ein paar Tage, Gott sei Dank, etwas kühler werden.
    sie zieht sich zum stehen hoch :shock: wo ist mein kleines baby? sie mag keinen brei, sondern das was mama isst.... hilft noch nicht mal, dass mama den brei "vorkostet" :cry: naja mal sehen mit was sie mich morgen überascht.....

was ganz anderes: wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass bei ein mal xeln ohne gummi was passiert, wenn ich meine mens noch nicht habe?
    Bei meiner Arbeitskollegin führte das 3 Monate nach der Entbindung trotz Voll Stillen zum nächsten Kind.

Aber ich glaube so hoch ist die wahrscheinlichkeit nicht. Keine Ahnung, spekulieren bringt ja nichts, aber wenn, dann wärst Du ja die Dritte im Oktober Club. Wie war das aller guten Dinge sind Drei :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum