An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1161719212239

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    @anja
    und was antwortest du auf so dämliche Kommentare?

Mit so vielen Zähnen kann man natürlich auch schon viel besser essen. Aber sein Gesicht als er gestern in einen Pfirsich gebissen hat war filmreif. :biggrin:

Bei der Frau habe ich das Antworten schon längst aufgegeben, sie wollte mich ja vom Stillen abbringen als Antonia 2 Wochen alt war :flaming01:
    Mein Argument, dass es das Beste fürs Kind ist wird dann immer mit "ja aber mit Brei schalfen sie besser durch" gekontert.....

Das Gesicht kann ich mir ganz gut vorstellen ;-)
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @alle
    Uff, dieser Schub hats wirklich in sich. Es ist einfach nicht wirklich ein Ende in Sicht. Und natürlich tut ihr mir alle leid, weil es Euch genau so geht. Aber es tut auch verdammt gut, zu lesen, daß ich nicht die Einzige ohne Schlaf bin.
    Mein rechter Fuß ist schon ganz breit"gesessen". Ludwig setzt sich einfach drauf, umklammert mein Bein und läßt nicht mehr los.
    Erstaunlicherweise scheint er sich in der Krippe aber sehr wohl zu fühlen. Als ich ihn heute morgen abgab, hat er sich noch nicht einmal mehr umgedreht.

Gestern hat er sein erstes Bild "gemalt". :table4: Und sie bringen ihm bei, allein zu essen. Super, dann habe ich den Dreck nicht zu hause und er kann es trotzdem irgendwann.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ward ihr schon bei der U6?

Wenn ja, wie war es, wenn nein, wann geht ihr?

Und wann impft ihr was?

Ich überlege schon die ganze Zeit...
    unsere u6 ist am 20.9.

wegen impfen habe ich noch nicht genau nachgedacht, allerdings wollte ich auf röteln verzichten und wenn es geht einzelimpstoffe nehmen.
    Wir waren letzte woche schon. Da gab es nur einen Impftermin für November. Die hat mich gefragt ob ich auch Windpocken impfen lassen will, aber da bin ich noch nicht wirklich von begeistert. Naja, mal sehen.

Ansonsten war alles bestens, Entwiklungstechnisch ist er ja soweit wie er da sein muss. Einen Hörtest hat sie gemacht, geschat wie er sitzt und krabbelt, allerdings war Moritz da beleidigt als sie ihn abgehört hat :cool:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Iris: Und was ist mit der 6-fach-Impfung?
    die haben wir doch schon 3x oder :confused01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 8. 09. 2005, 12:28
    Ja aber muss die nicht 4 x?

1. Auffrischung?
    Ach aber ab 11 Monaten erst. Moritz ist ja gerade mal 10 Monate. Das machen die sicher dann im November.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Machen die dann MMR und 6er zusammen? :???:
    Keine Ahnung, wäre ein bischen viel oder?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Klar, wenn ich nein sage passiert das auch nicht. Überlege halt nur wann was wie!?
    Dann würde ich die 6 er Impfung anschließend, so 3 Monate später, die MMR und ggf. die Windpocken.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja ich denke auch, damit er MMR-Schutz bekommt. Bei den ganzen Kindern im Moment... :grin:
    MMR halte ich absolut für sinnvoll. Ich meine man tut ja damit auch etwas dafür, das solche Krankheiten ausgerottet werden. :???: Mein Freund hatte Masern als Erwachsener, das war nicht wirklich schön, der war 4 Wochen :shock: im Bett und hatte ganz hohes Fieber.
  • DeniseDenise

556

MMR wird hier in Belgien erst mit 15 Monaten geimpft und auch nur einmal. Mein KA meint, eine Auffrischung wie in Deutschland sei deshalb nicht nötig.
    Wäre interessant, was Eure KÄ dazu sagen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich werde berichten!

@Denise: Ist das denn ein anderer Impfstoff? Und was ist mit der 6-fach Impfung in Belgien? Wie oft wird die geimpft?
  • DeniseDenise

556

6fach Impfung ist möglich, ich habe mich aber dagegen entschieden. Sie wird ganz normal geimpft, wie in Deutschland auch, 3x und eine Auffrischung am Beginn des zeiten Lebensjahres.
    Ich habe die Hämophilis Influenza extra impfen lassen und auf Hepatitis erst einmal ganz verzichtet. Die kann man auch noch machen, wenn wir anfangen mit Ludwig zu reisen.

Was machen Deine Examensvorbereitungen? Wie organisierst Du das überhaupt? Geht Maxi in die Krippe?

@ alle
    Überhaupt, bin ich hier die einzige Rabenmutter, oder gehen andere Kinder auch schon in die Krippe oder zur tagesmutter? Wie ist Eure Erfahrung?
  • EowynEowyn

27,156

Bei den allermeisten Kindern reicht eine einzige MMR-Impfung auch völlig aus. Es ist aber wohl so, dass bei 5% die Impfung erst nach der zweiten Ladung richtig angeht. In Deutschland wird daher einfach immer zweimal geimpft. Ich will zwar auch MMR impfen lassen, aber wohl noch etwas damit warten. Und ich werd den Arzt mal fragen ob man nach der ersten Impfung nicht den Titer bestimmen lassen kann, um zu sehen ob die zweite überhaupt nötig ist.

U6 haben wir erst im Oktober, ich war mal wieder reichlich spät dran mit der Terminabsprache :oops:

Hab heute Morgen Zahn Nummer sieben entdeckt :shock:
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 8. 09. 2005, 14:29
    @eowyn
    Ich überlege auch, ob ich mit MMR nicht warten soll, bis er drei ist. Mein Arzt meint, daß könne man machen, weil alle drei Krankheiten in den ersten drei Lebensjahren in der regel sehr sanft und ohne Komplikationen verlaufen.
    Aber wahrscheinlich werde ich das Thema einfach auf den nächsten Herbst verschieben, wenn wir wieder in Deutschland sind. Es ist sicher ohnehin besser zu warten bis Nr. 2 auch alt genug für MMR ist und gleich mitzuimpfen oder?
    Meinen Moritz abgeben?? Niemals! Meine Kids verlassen frühstens mit 2 Jahren das Elternhaus :oops: ich glaube da bin ich eine Glucke. Ich war am heulen als Felix mit 3 in die KiTa gekommen ist.
  • DeniseDenise

556

@sonnenblume74
    Geheult habe ich auch. Aber ich muß ehrlich zugeben, ich genieße es auch, ein paar Stunden am Tag ohne meinen kleinen Schatz zu sein. Willst Du Moritz auch zu hause lassen, wenn Dein Gummibärchen da ist? Ich habe einen so großen Respekt vor dem was da auf mich zukommt, daß ich ganz froh bin, wenn Ludwig wenigstens halbe Tage in der Krippe ist.
    Ja, eigentlich schon. Ich hab ja schon mal zwei Kids kurz hintereinander gehabt.

Eventuell geht er wie gesagt ab 2 oder 2,5 in die Kita, aber das ist erst mal auch gar nicht so leicht hier einen Platz zu finden und wenn dann sind die so teuer, das ich auf der Arbeit weniger verdiene als das was der Platz in DE für unter 3 Jährige kostet. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Also Felix ist jetzt 17 Monate und bisher nur 4x 5-Fach geimpft. MMR wird er erst kurz vorm Kiga geimpft wann auch immer das sein wird. MEin KIa meint auch das hat Zeit.

MMR und 6 bzw 5 fach würde ich nicht zusammen impfen lassen. MMR ist ein LEbendimpfstoff und der Körper muß sich mit den Abgeschwächten Krankheitserregern auseinander setzen. Da finde ich müssen ide Kinder absolut fit sein.

Windpoken werden wir nicht impfen lassen, ich wüßte nicht wozu?
    Ach das ist ein Lebendimpfstoff, dann muss ich sowieso bis Februar warten.

Bei uns ist es sicher sinnvoll das schneller zu impfen, schließlich hat Moritz städnig kontakt zu älteren Kindern.
    ich wollte euch noch was zeigen ;-) neulich habe ich mit antonia zusammen gebadet und sie hat die nähe der milchbar gleich genutzt :biggrin:
    17381126208082.jpg
    Jetzt geht es los, er räumt die Schränke aus :shock: :roll:

17831126255064.jpg
  • DeniseDenise

556

@sonnenblume74
    Super ein Mädchen, nach drei Jungs freust Du Dich doch sicher sehr.
    Ja, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hab ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hab ich es nicht gleich von Anfang gesagt Iris? Mensch das ist ja total klasse! Glückwunsch!!! Aber hast schon recht, warte bis zur Geburt!!! ;-)

Kann mir bitte einer erklären, wie man die Bilder in die Nachricht setzen kann? Ich bin zu blöd dafür! :oops:

Das BIld von Antonia und Dir Anja ist echt süüüüß!!!

@Iris: Das was Moritz macht, macht MAxi ja auch, aber er klemmt sich manchmal dabei verdammt doll die Finger! Sichert ihr das irgendwie ab an den Schubladen?
    Nee, der Schrank ist neu, ich muss mal schauen, ich hab irgendwo noch so ein Teil, aber so arg wehtun kann er sich da ja auch nicht. Ich werde ihm wohl in die untere Schublade Spielzeug reintun statt Tee ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian hatte die Finger dazwischen und mit der anderen Hand noch gegen die Schublade gedrückt, also immer mehr Druck auf die eingeklemmten Finger ausgeübt. Ein Nagel ist zur Hälfte ab und ich denke, dass das sehr weh tat, so wie er geweint hat. :sad:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das tut Timo auch dauernd. Allgemein nehme ich ihm aber wenig ab. Wo er sich nicht wirklich verletzen kann, sondern nur wehtun, da lasse ich ihn eigentlich alle Erfahrungen machen.

Momentan trainieren wir grade, dass man überall, wo's runtergeht, rückwarts runtergeht. Kann ich jedem empfehlen. Das schlug unsere tolle Krankengymnastin vor. äImmer, wenn es irgendwo runtergeht (Stufe, Treppe, vom Bett oder was auch immer): "Stop!" (Kind festhalten) "Umdrehen..." (Kind "drehen" lassen, Händchen rumdrehen, Beinchen kommen selber nach), "Runter!" Kind langsam runterlassen. Das klappt bei uns mitterweile richtig gut. Und minimiert noch weit ins 2., 3. Lebensjahr die Unfallgefahr an Treppen.

Fahren eure noch Kinderwagen/lassen sich im Tragetuch transportieren?? Timo will sich nur noch selber bewegen! Wir waren heute in der Stadt, weil mir die Decke auf den Kopf fiel und er meganervig war... das war leider in der Stadt nicht anders, er schrie den halben DM zusammen, bis ich ihn bei C&A aus dem Wagen nahm und in der Babyabteilung auf den Teppich setzte. Da drehte er dann eine satte Dreiviertelstunde lang, zum Vergnügen von Kunden und Mitarbeiterinnen, seine Runden, knutsche die Spiegel ab und krabbelte über Kleiderständer, ich immer hinterher und ein Auge auf ihn gehabt... Das klappte sogar noch besser als hier zu Hause, weil es bei C&A einfach nichts gab, wo er nicht hin durfte (keine DVD-Player...). Also ungestörtes Krabbeln, wohin er wollte. Dann packte ich ihn wieder in den Sitz, kurzer Protest, die pechschwarzen Hände und Füße saubergemacht, und weitergefahren... und sieh an! plötzlich hatte ich das zufriedenste Kind der Welt.

:knutsch01:
    antonia läßt sich immer noch tragen, kinderwagen haben wir ja noch nie genommen, da sie am anfang drin gebrüllt hat und das tuch bei 4 treppen einfach praktischer ist.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian lag gerade so schön im Bett, da habe ich ihn ´mal der Länge nach gemessen!!!

79 cm!!! :shock:
  • RorrieRorrie

80

na dann melden wir uns mal wieder zurück- wir sind eingezogen, es sind schon faaaaaaaaaaaaast alle schachteln ausgepackt, die wohnung ist schon faaaaaaaaaast fertig und aus dem blöden, blöden schuuuuuuub sind wir hoffentlich auch schon faaaaaaaaaast draußen ;-)
    bei unst tut sich so einiges- nicht nur in der wohnung. lara sagt jetzt mamama und bababa und bewegt sich krabbelnd- na ja, eher schiebend rückwärts fort- und wenn ich nicht aufpasse, dann verschwindet sie unter der couch und will wieder hervor geholt werden- oder auch nicht :biggrin: , die backenzähne machen ihr noch immer sehr zu schaffen, und auch aus dem oberkiefer drückts wieder, :shock: lara hat den umzug in die neue wohnung aber sehr gut überstanden, hier ist es viel ruhiger und das tut ihr zusehendst gut. ich hab ganz viel um die ohren und muss mich so langsam auch nach einer krippe für lara umschauen, weil ich eventuell im märz wieder arbeiten gehen- eventuell, ich weiss noch nicht, ob ich mich schon so schnell von meiner maus für sooooo lange trennen will... sagt, wie habt ihr das gemacht? essen tut sie alles mit viel begeisterung, was auf meinem teller ist, zur zeit isst sie aber wieder sehr wenig, aber das ist immer so, wenn die zähne raus wollen. so, jetzt muss ich aber wieder- es wollen doch noch ein paar schachteln ausgeräumt werden- und das geht einfacher, derweil lara noch am mützen ist ;-) aber ein bisschen zeit für mich, mußte natürlich auch sein :grin: bis bald!
    @ all:
    messen konnte ich antonia noch nicht, sie zappelt zu viel rum *g
    essenstechnisch sind wir wieder bei fast ausschließlich stillen und das wenn es geht stündlich *puh* irgendwie will sie nichts mehr essen. allerdings knabbert sie katzenfutter, wenn wir nicht schenll genug sind und sie hat die katzenklos als buddelkiste entdeckt :roll: :eek02: :groggy: was ein tag im sandkasten so alles anrichten kann

@ rorrie:
    kannst du mir umzugstipps geben, wir haben gestern unseren mietvertrag unterschrieben und in gut 4 wochen bekommen wir den schlüssel.....
    wann hast du angefangen zu packen? habt ihr den umzug selbst organisiert oder hattet ihr eine firma? wie habt ihr das mit lara gemacht?

antonia ist im moment soooo mama-bezogen, dass ich sie tw. mit ins bad nehmen muß, sonst brüllt sie das haus zusammen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns ist es "Mamatechnisch" auch Wahnsinn... :roll: Und er streckt nur seine Ärmchen, weil er immerzu auf den Arm will. Er quengelt total viel und will tagsüber nicht schlafen!

Es ist einfach zum :eek02: ...
    @ moni:
    ganz toller avatar!

ich bin heute kaum zum kochen gekommen, sie ist ständig aus dem stühlchen ausgestiegen und mir auf den schoß gekrochen...... :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh danke! :oops:

War heute beim Frisör und wollte euch an meinen neuen Haaren teilhaben lassen. :biggrin:

Während bzw. nach der Stillzeit sind wirklich irre viele Haare abgebrochen und ich habe richtige Stoppeln... :sad: Deshalb musste was Neues auf den Kopf!!!

Maxi schläft jetzt! Also die Einschlafprobleme momentan sind schon sehr heftig.
    Er will ja und scheint auch müde zu sein, doch dann wälzt er sich hin und her und her und hin und kann nicht einschlafen...

Letzt Nacht waren wir dann von 4 Uhr bis um 5.30 Uhr wach! Wieder ein Hin-und-Her-Gewälze...
    Und ich war soooooo müde. Tagsüber heute das Gleiche. Ich dachte ich kippe um vor Müdigkeit, Maximilian war putzmunter.
    Als ich dann einen doppelten Espresso getrunken hatte war ich hellwach und Maxi schlief ein. :flaming01:
  • RorrieRorrie

80

hallo anja:

fang so früh wie möglich an mit dem packen, rat ich dir, weil bei uns war das der blanke horror am umzugstag.

wir haben unser ganzes zeugs mit einer firma übersiedelt- die haben uns die kartons vorbeigebracht- wir haben selber eingepackt- und am umzugstag haben die alles abgeholt, möbel zerlegt- und an ort und stelle wieder aufgebaut, waren echt tolle leute, alles ging recht schnell und sie haben auch nix kaputt gemacht und wir sind so leise eingezogen- lara hat auf der terrasse geschlafen, derweil die kisten eingetrudelt sind- und ist ganze drei stunden nicht aufgewacht- oder sie meinte einfach nur: augen zu, ich muss da durch :biggrin: , kann natürlich auch sein.

eingepackt hab ich anfangs immer derweil lara geschlafen hat, oder brav neben mir gespielt hat, und am abend die schweren sachen mit meinem mann- alles zeugs was du nicht mehr unbedingt brauchst, rein in die schachteln- badezimmer und küche haben wir am siedeltag selber eingepackt, was halt noch nicht in schachteln war.

richtige tipps kann ich dir nicht geben, ausser- wirklich gut an allen seiten beschriften was drinnen ist, in den kisten

und besorgt euch genügend kisten, lieber zuviel als zu wenig.

klebt in der neuen wohnung den boden gut ab, damit der nicht kaputt geht, und- ach ja, wenigstens eine funktionierende lampe oder ein baulicht zum anstecken, sollte in der neuen wohnung vorhanden sein :biggrin:

und wir haben zuerst laras zimmer schlaffertig und bespielbar gemacht.

lara war wärend des umzuges die ganze zeit bei mir, meine schwiegermutter hat den abtransport der kisten und möbel gecheckt- und ich war zeitgleich mit dem ersten lkw in der neuen wohnung und hab die kisten und möbel gleich in die richtigen zimmer bringen lassen. zwei freundinnen waren mit mir mit und haben sich, wenn es allzu stressig war, dann um lara gekümmert und fleissig mitgeholfen, ohne die zwei wäre es sehr turbulent geworden.

schön langsam - aber doch, werd ich nu mit auspacken auch fertig- und weil die kisten schon dort standen wo sie auch hingehörten, hab ich auch die schweren sachen alleine auspacken können- mein mann arbeitet ja, und nicht so viel schleppen müssen.

ach ja, es war ein sehr kleiner haushalt, und 55 umzugskisten waren es trotzdem :shock: - ich hab gedacht, mit 20 kisten haben wir locker genug.

alleine hätten wir den umzug nicht geschafft- bzw. nicht in dieser kurzen zeit geschafft- und wir haben 80 euro pro stunde für den lkw und 4 mann gezahlt, je kiste 2 euro, davon sind aber je 1 euro einsatz, und den kriegen wir weider, wenn sie die kisten nächste woche abholen.

hoffe ich hab dir helfen können.
    @ Rorrie:
    und wie lange haben die 4 mann gebraucht?
    mein mann rechnet so mit 40 kisten...

was bei uns noch dazu kommt, wir brauchen 2 tage um die aquarien in die neue wohnung zu übersiedeln :roll:
  • RorrieRorrie

80

die waren mit 2 x quer durch die stadt in nicht ganz 8 stunden fertig.

ach, ich muss euch erzählen, seit gestern bewegt sich lara VORWÄRTS fort- wobei, krabbeln ist nicht ganz die richtige wortwahl für ihre fortbewegungsart :biggrin:
    @ rorrie:
    danke, ich hoffe, dass die das in 5 stunden schaffen, wir haben nicht viel was ab und aufgebaut werden muß, die ikea-regale sind schnell auseinander genommen, nur den kleiderschrank müssten die transporteure bewältigen und einen teil der kleinmöbel kann man nur noch am stück transportieren.

das neuste von antonia:
    sie liebt es sachen in etwas zu stecken und wieder raus zu nehmen... sie sitzt auf dem boden und sammelt im moment alles ein was sie kriegen kann und stopft es in einen 3 l-kunststoffmessbecher ;-)
    gestern abend beim kochen hat sie karottenmikado gespielt *g sie hat 2 kg möhren immer wieder neu auf dem boden aufgestapelt und verteilt :knutsch01:

beim babyschwimmen meinte die eine frau, dass antonia in den letzten 14 tagen einen richtigen sprung gemacht hat, sie bewegt sich sicherer und erzählt mehr

nachtrag 20.9.2005:
    heute war u 6 und antonia ist offizielle 78 cm lang und 11400 g schwer.
    wenn ich das meiner mutter erzähle macht sie sich wieder sorgen um meinen rücken und verlangt, dass ich einen kiwa nehme :roll:
    der doc ist zufrieden mit antonia, nur ein leichter hno-infekt liegt vor, aber sonst habe ich ein super fittes kind, sehr aufgeschlossen und neugierig. ich soll weiter machen wie bisher NUR
    mit der ernährung meiner tochter ist er nicht zufrieden, ich soll sie nur noch morgens und abends stillen (und das von mir aus auch bis sie 5 jahre alt ist) aber sonst darf ich sie nicht stillen, weder tagsüber noch in der nacht (das soll ich ja schon seit der letzten u nicht mehr, nur halte ich mich nicht dran ;-) )
    sie soll 3 löffelmalzeiten aus obst, gemüse und ganz wichtig fleisch bekommen!
    die menge die gegessen wird bestimmt das kind aber das wann und wie die mutter! :roll: :roll: :roll:

ich sehe das gar nicht ein, wenn er sagt ich soll weiter machen wie bisher, dann stille ich nach bedarf und dabei bleibt es! oder?

zum impfen hat er mir folgendes gesagt, dass es nur mmr gibt keine einzelimpfstoffe :???: naja dann werd ich in den sauren apfel beißen... aber das hat ja noch zeit.
  • RorrieRorrie

80

na ja, im fleisch ist eisen drinnen, in der muttermilch glaub ich nicht- das muss man dem körper via essen zuführen- wohl deshalb. aber stolze maße hat deine kleine, und ich hab gedacht, ich zieh da eine kleine sumoringerin groß- mit 9500 gramm und 74 cm. :biggrin:

aber weil wir grad beim essen waren- ich hab heute den halben nm in der küche gestanden und für unsere gäste heute abend gekocht- es gibt kürbiscremesuppe und tortellini mit kürbiszucchiniprosciuttofüllung- und habs meiner kleine zum essen gegeben- sie hat gefuttert wie eine wilde und nach jedem geschlucktem bissen miammmmmmmhmmmmiammmm
    einen neuen happen eingefordert :grin: und schlußendlich drei tortellinis verdrückt :shock:
    Die Armen Gäste kriegen jetzt nichts mehr :biggrin:

Also das hört sich ja echt intressant an, was Du da so kochst. meine Kreativität endet bei Spinat mit Kartoffeln :oops: Naja, bei Gästen lass ich sowieso meinen Schatz kochen, irgendwie fehlen mir die weiblichen Kochgene. :???:
  • EowynEowyn

27,156

@rorrie
    in Muttermilch ist durchaus Eisen drin, zwar nicht sooo viel, aber dafür wird es vom Körper wesentlich besser verwertet.
    @ rorrie:
    könnte ich bitte die rezepte haben? meine schwester hat extra kürbis für mich angebaut *g
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wurde hier ein Beitrag von mir gelöscht? Wenn ja, wäre schön zu erfahren warum?
    Der Beitrag beinhaltete etwas von Windpocken, was ich hier hineinsetzte, damit es Iris sieht!?

EDIT: Nehme alles zurück! HAbe jetzt erfahren, dass von gestern alle Beiträge futsch sind!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich habe das Gefühl, Timo altert rückwarts. Er benimmt sich, als sei er 3 Wochen alt. Nachts wacht er dauernd auf, tagsüber ist er NUR am Meckern. Bei meinem Mann geht es sogar, mit ihm spielt er auch schon mal. Aber bei mir - vor allem nachmittags - will er nur auf den Arm, nölt da auch nur rum, wehe, ich versuche ihn abzusetzen, und wenn er länger genölt hat, wird gebrüllt. Gestern Abend hat er fast ne Stunde geschrien. Er ist fast nie zufrieden. Aufwachen tut er immer schreiend, egal zu welcher Tageszeit. Man kann ihn nirgendwo mehr mit hinnehmen, weder im Tragetuch (dort bockt er wie ein Wilder) noch im KiWa (da schreit er nach einer halben Stunde, bis ich ihn auf den Arm nehme und einhändig weiterschiebe; die erste halbe Stunde ist er toll drauf und strahlt alle an, und ich hab ja soooo ein lieeebes Kind, ist der immer so brav?). Kein Spielzeug interessiert ihn länger als 4 Sekunden.

Ich hab heute sogar mal bei der Schreiambulanz angerufen, aber das ist auch nur so'n Laberverein. Ich dachte, da kriegt man individuelle, fachkundige Hilfe, aber trifft sich nur mit nem Haufen Mütter um halb Sieben Uhr abends. Halb Sieben Uhr abends!! Bring ich da vielleicht mein dringend Routine brauchendes Kind ins Bett?? Der einzige Unterschied zu normalen Mutter-Kind-Treffs ist wohl, dass man bei den normalen nur immer hört, "Also, meiner schläft ja ab dem zweiten Monat durch und ist immer sooooo lieb!" und bei dem hier "Meiner ist aber mal viel schlimmer als deiner!" Brauchen tu ich beides nicht...

Wenn meine Schwiegermutter ihn den Nachmittag über hatte, war er ja soooo lieb, hat gaaaaar nicht geweint, und kaum ist sie weg, fängt das Kind an zu motzen und hört erst auf, wenn es schläft. Wenn er bei den Schwigereltern ist für ein paar Stunden, denke ich manchmal, ach, schade, dass Timo grad nicht da ist... und habe verklärte Gefühle von meinem gut duftenden, lachenden Baby... bis mir realistischerweise wieder einfällt, dass, wenn er jetzt hier wäre, ich fix und fertig mit einem motzenden Kind auf dem Arm durch die Wohnung tigern würde.

Als mein Mann ihn neulich mal den Nachmittag über hatte, fragte er, "Sag mal, geht dir das manchmal auch so... dass du am Ende des Tages nicht mehr so richtig Lust auf Timo hast?" Ich: "Manchmal? Jeden Tag."

Ich werde wahnsinnig. Ich bin schon von einer meiner größten Überzeugungen abgerückt - dass jedes Verhalten von Menschen Resultat seiner Umwelt ist, und die Gene mit Verhalten nichts zu tun haben. Mittlerweile sage ich auch, das sind die Gene. Reiner Selbstschutz. Alternative ist doch, dass alles meine Schuld ist. Und ich gehe davon aus. Die ersten 5 Monate in Timos Leben, bevor mein Mann auf die Idee kam, er könnte mich eventuell unterstützen, waren ja schon die Hölle. Ich kroch depressiv mit 3-4 Stunden Schlaf durchs Leben, war nur am Flennen und Rumkotzen, und klar, dass sich das auf Timo übertragen hat. Mittlerweile hilft mein Mann mir sehr, sehr viel, aber ich fürchte, zu spät. Auch an Tagen, an denen es mir gut geht und ich Timo vorsinge, anstrahle, vorlese und bla blubb, meckert er trotzdem.

Es ist null Besserung in Sicht, und ich kann nicht mehr! Wir haben in 2 Wochen nen Termin bei einer Osteopathin, in der verzweifelten Hoffnung, dass des das KISS-Syndrom 1. gibt, dass Timo es 2. hat und sie es 3. in kurzer Zeit beheben kann.

Bald gilt er als Kleinkind, aber er ist derzeit schlimmer als ein Neugeborenes mit Dreimonatskoliken.

bis denn...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum