An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

2456739

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Moritz ist die letzten Tage so ausgeglichen und ruhig, ich fürchte das ist die Ruhe vor dem Sturm ;-)

Aber erstmal herzlich Willkommen im Oktober Club ;-) :tuschel: :love: :fun05: :cool04: :human22: :byebye02: :bounce02: :byebye01:
  • Lulu78Lulu78

97

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: was ein empfang!!!

ich bin auch froh, wenn das mit der fortbewegung noch ein bisschen dauert...die wohnung ist noch nicht wirklich kindersicher....
    Nächste Woche haben wir die U und jetzt kann Moritz auch die Hände über die "Mittellinie" führen. Puh... da hat er ja noch einmal Glück gehabt, sonst wäre er glatt durchgefallen :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

*strenge stimme* Timo, du musst nachsitzen!! :cool:
    Ach was, Timo hat noch 7 Tage Zeit, Moritz ist doch viel älter. ;-) Und er hat es auch nur einmal gemacht, aber ich muss der KiÄrztin ja nicht alle Details erzählen :cool:
  • EowynEowyn

27,156

@goldSeven
    und wenn er es nicht schnellstens lernt, tauschst du ihn dann um? :biggrin: :eek02:
    Also juristisch gesehen hast Du da wohl keine Chance mehr... obwohl vielleicht doch :???: @ Miniflori, Du kennst Dich da doch aus als Juristin, oder :biggrin:

Vielleicht kannst Du einen Rabatt rausschlagen ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also ´mal sehen, ob sich da was machen läßt... :biggrin:

Wir hatten heute U4!
    Also kann diesen KiA echt nur weiterempfehlen. Er hat gar keine Tests gemacht und meinte, das die Kinder speziell nichts können müssen. Die einen könnten halt mehr und die anderen weniger. Nur Gesundheit und Knochen kontrolliert und ihn aufgesetzt. Nix von Händen und Mittellinie, obwohl Maxi das kann, auch keine Greifübungen oder sonstwas. Fragte mich nur, ob er hört, sieht und plappert und das war´s. Keine Panikmache oder sonst irgendetwas. Ich erzählte ihm von der Drehung, die Maxi beherrscht und er war begeistert und meinte, dass das sehr, sehr früh sei ! Er war super zufrieden :grin: :table4:
    Dennoch ist er sehr gründlich und nimmt sich Zeit. Es beginnt immer mit einer Begrüßung für Maxi und dann fragt er: "Und? Was gibt´s zu erzählen? Irgendwelche Auffälligkeiten!" Echt super nett!!!

Neueste Maße: Größe: 61 cm, Gewicht: 7050 g und KU 42, 5 cm!!!
    Und: Ich habe mich getraut, 2. Impfung. Nächste und in dieser Reihe die letzte in 7 Wochen!!!
  • EowynEowyn

27,156

@Marion
    hey, das ist ja klasse! Schön, dass du mit dem Arzt so gut klarkommst.
    Und Maxi hat auch schon 7kg zusammen. :biggrin:
    Der Sohn einer Freundin ist übrigens zwei Tage jünger als Mirco, ist jetzt bereits 67cm groß und wiegt bereits über 8kg! :shock: Das ist vielleicht ein Riesenbaby! Dagegen wirkt Mirco richtig klein :lol:
    Und das Impfen habt ihr dann auch bald hinter euch.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Eowyn schrieb:
    @goldSeven
    und wenn er es nicht schnellstens lernt, tauschst du ihn dann um? :biggrin: :eek02:

Deeeer kriegt so lange Tucharrest, bis er's kann! :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@eowyn und alle: Bei mir im Zimmer im KH lag eine supernette Frau, die auch gerade ein Kind auf die Welt gebracht hatte. Es musste aber dann plötzlich doch ein Kaiserschnitt werden, denn das Kind war bei Geburt ohne Diabetes der Frau, 60 cm groß und 5000 g schwer!!! :shock: :shock: :shock:
    Leider hatte ich vergessen mit ihr Nummern auszutauschen. Würde gerne wissen, wie groß der "Kleine" heute ist.
    Ui schon die zweite Impfung, wir fangen erst an. Das mit der Mittellinie iste en erfragter Befund laut U Heft, drehen kann sich Moritz noch nicht und so wie auf dem Foto den Kopf halten auch nicht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe das Bild gerade wieder geändert :oops: , weil es so unscharf war. Ist aber auf meiner Nickpage unter Nackedei zu sehen!
    Das Bild jetzt entstand vor einer Drehung. :biggrin:

Katrin, ohne angeben, aber Dich beruhigen zu wollen. Also es ist nicht unbedingt üblich. Der KiA sagte, dass Maxi momentan schon recht weit ist für sein Alter, was sich, so denke ich, aber wieder ändern wird, ich meine das wird wieder eingeholt.

Mein KiA hat das mit der Mittellinie gar nicht gefragt. Kann aber auch sein, dass Maximilian, wie fast immer, so vor ihm lag und er deshalb nicht gefragt hat. Aber ich hatte auch nicht darauf geachtet.
    Ihm waren wichtiger, ob gesundheitlich alles ok ist und, ob er schon fleissig plappert! :biggrin:
    Was meint er mit plappern? Moritz mach rrrrrrrrr ähhhhh und sagt manchmal Gay :biggrin: ist das ok?
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    na sicher ist das ok. Mirco sagt auch noch nicht Streichholzschächtelchen ;-)

@Marion
    boah, ein 5kg Baby möchte ich auch nicht unbedingt bekommen. Mir haben Mircos 4kg schon gereicht :neutral:

@Jenny
    na kein Wunder, dass Timo das noch nicht kannt. Im Tragetuch hat er ja gar keinen Platz dafür. Du behinderst ihn durch das viele Tragen in seiner Entwicklung *mir unsinnige Sachen ausdenk* ;-)

Unser Kinderarzt hat auch nix wirklich genau abgefragt. Er hat festgestellt, dass Mirco die Arme schön hochstreckt, hat ihn auch auf den Bauch gedreht und gesehen, dass er den Kopf prima hoch hält. Aber zum Sitzen hochgezogen hat er ihn nicht.
    Ich mach mir darüber auch alles keinen Kopf. Wenn er was auffällig gefunden hätte, hätte er es schon gesagt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@eowyn: Kann das Mirco noch nicht?
    Maximilian spricht schon 2 Sprachen fließend!!! :table2:

@Katrin: Habe mir auch viel zu viel Sorgen gemacht! Glaub mir, ist absolut nicht nötig und siehe unten: ICH bin "Das dauernd besorgte Nervenbündel!!!"
    So ich habe mit ihm ein ERNSTES Wort gesprochen und dann habe ich ein Foto gemacht. (Ist total überbelichtet, aber ich konnte kein zweites machen, weil er keine Lust mehr hatte ;-) )

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 543911.jpg
  • MonifloriMoniflori

4,530

Siehst Du :lachen04: !!!
    Bist schon ´ne Autorität, was???
    Klar bei drei Jungs muss man sich durchsetzen, aber ich glaube ich bin gescheitert:

ca. 40 Sekunden später...

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 544451.jpg
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber immerhin 40 sek, oder? Wie groß ist er denn jetzt und wieviel wiegt er???
    Gestern hat er 7000gr gewogen und ungefähr 61cm (selber gemessen) Aber er trägt schon 74 ich glaube er hat kurze Beine und einen langen Oberkörper.
  • MonifloriMoniflori

4,530

74

:shock: Echt??? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    na das sieht doch richtig klasse aus. :cool02: Vor allem lacht er sogar dabei. Das hat Mirco am Anfang überhaupt nicht gekonnt. War viel zu anstrengend den Kopf so hochzuhalten. Dabei auch noch lachen fand er dann doch zu viel verlangt :biggrin:
    Sind die Fotos von eben gerade? Unserer liegt schon längst im Bett und schläft. Und abends ist er eh zu müde für solche Spielchen. Er scheint mehr der Morgenmensch zu sein und ist damit leider nicht mit mir kompatibel *g*

@Marion
    Die Januar-Fotos sind toll :fun52:
    @ Marion, ja der ist so moppelig, oder es liegt daran das ich die Sachen in den Trockner schmeiße :roll:

@ Eowyn ja, der hat noch einen seltsamen Rythmus. Solange seine Brüder wach sind, schläft er immer nur Teilzeit und dann wird er wieder wach, weil geweckt. So gegen 10:30 Uhr kriegt er seine Flasche und wandert in die Wiege im Schlafzimmer. Tagsüber kann ich ihn da nicht alleine hinlegen, weil ich wegen der Hintergrundgeräusche, (seine Brüder), seinen Monitor Alarm nicht höre. Er schläft dann aber bis Morgen früh so um 8.00-9.00 durch, meistens jedenfalls.
  • EowynEowyn

27,156

Boah, bei uns ist derzeit die Nacht um 6.00 Uhr zuende. Na gut, dafür haben wir zur Tv-Primetime Ruhe ;-) Aber der 19er Schub hat uns bereits fest im Griff. Drei Stunden Schlaf am Stück und dann meist stündliches Aufwachen und Stillen. :???: Erstaunlich, dass ich dabei noch so fit bin :shock:
    Das machen die Hormone, als ich im KH war nach der Geburt, das waren ja 11 Tage, bin ich Nachts immer zum Stillen in die Kinderklinik, ich war praktisch die halbe Nacht unterwegs und Tagsüber ja auch und das habe ich "fast" gar nicht gemerkt, dafür bin ich dann als ich zu Hause war, im Sitzen einfach eingeschlafen, da haben mich von jetzt auf gleich alle Kräfte verlassen. Wir Mütter haben glaube ich Energiereserven für Ernstfälle (auch wenn die Kleinen mal krank sind oder so). Anders kann ich mir manches nicht erklären.

Moritz ist heute aber auch recht seltsam drauf, meinst Du der 19er Schub kann schon in der 15 Woche beginnen?
  • EowynEowyn

27,156

Jup, im Buch ist der von der 15. bis zur 19. Woche eingezeichnet. Könnten also durchaus schon die ersten Vorboten sein.
    Na super, da muss ich jetzt mal gleich das Buch hervorkramen, der ist nämlich die letzten Tag auffällig ruhig gewesen und heute super quengelig und gerade als ich ihn wie immer in seine Wiege gelegt habe, hat er geweint, jetzt schläft er, er brauchte eine Stoffwindel als Kuscheltuch, die nehme ich aber gleich wieder weg, nicht das er sie über den Kopf zieht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian hat seit gestern einmal am Tag eine ganz heftige Schreiattacke! Das kenne ich gar nicht von ihm und eben hat er auf der Krabbeldecke erschrocken über die darüber hängenden Bärchen (???). Keine Ahnung, ob das nun zum Teil von der heutigen Impfung kam oder...
    Ja das hat der Arme Moritz schon länger, wenn etwas neues da ist ein komisches Geräusch oder so, dann schreit er ganz furchtbar.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es ist dann wirklich schlimm. Aber er hat das auch bei bekannten Dingen! Der Schrei kommt von jetzt auf gleich und geht durch alle Glieder!!! :shock:
    Ja, so steh ich auch da :shock: und dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen.

z. B. wie macht die Ente "Quark quark" - > Moritz lacht, wie macht der Hund " wau wau " - > Moritz lacht, wie macht die Katze "miau miau" -> er fängt an zu schreien :???: :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Mirco schreit im Moment auch wieder mehr zum Einschlafen. Gerade eben wollte ich ihn hinlegen, weil er schon wieder müde ist, da hat er wie irre gebrüllt. Nicht mal die Brust wollte er zur Beruhigung. Also habe ich ihn brüllend im Arm gehalten bis er sich ausgeschrien hatte und einfach eingeschlafen ist. Von jetzt auf gleich ist dann Ruhe und er schläft.
    Ist aber eben erst wieder seit Anfang der Woche so. Schubschubschubidu ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also ich denke bei uns geht es noch! Vielleicht beginnt es ja auch dieses Mal später..!?
    hallo ihr,

antonia kann was neues wenn ihr irgendwas nicht passt oder sie hunger hat kreischt sie :roll: :cry: :roll:
    und sie klemmt die zunge zwischen die lippen und bläst :lol: das blubbert dann
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Oktobermädels!
    Hat irgendeine von euch eine Ahnung, wo Charlet abgeblieben ist???
    Und stillst du eigentlich noch (teilweise?), Katrin?
    Viel mir gerade irgendwie so ein, bin nicht auf dem laufenden...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stimmt, habe von Charlet auch sehr lange gar nichts mehr gelesen!!!
    Ich, ja hm... aber nur unregelmäßig zum Beruhigen oder Kuscheln, ich glaube da kommt nicht mehr viel, aber er findet es Lustig, er trinkt lacht trinkt lacht, kommt mir vor wie der "Fruchtzwerg aus der Brust" :biggrin:

Ich glaube aber ein paar Tropfen MM sind besser als gar keine MM.
  • MonifloriMoniflori

4,530

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=#144782

Habe ich gerade entdeckt vom 04.02.2005. Da hatte Charlet gepostet!!!
    Ist ja dann doch nicht so lange her! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@dieGrosse
    wahrscheinlich übt Antonia das Hohe C weil sie mal Sängerin werden will :biggrin: :eek02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian schreit und schreit und schreit... :shock: Hat er nie gemacht, ausser in der Bauchwehphase!!! :sad:
    Drehen kann er sich auch nicht mehr :sad: er liegt jetzt oft und "krabbelt" mit den Beinchen und schiebt den Popo in die Luft. :neutral:
    Uiii, aber vielleicht liegt es an der Impfung, oder doch der Schub :roll:

Moritz war heute wieder relativ zufrieden. Aber er hat schlecht getrunken :???: Er hatte keine Zeit und musste grinsen :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eigentlich ist das bei der Impfung nach 24 Stunden ja wieder vorbei, Fieber wohl nach 48 Stunden, wenn! Aber bei letzterem habe ich Glück. Diese Schreierei hat so vor 3 Tagen.
    Katrin, ist bei Dir nicht auch jetzt irgendwann die erste Impfung? Und wie ist das bei euch anderen?
  • EowynEowyn

27,156

Ich sach nur Schubschubschubidu. Mirco hat sich vorhin auch auf meinem Arm in den Schlaf geschrien.

@Impfen
    wir werden frühestens bei der U5 impfen, vielleicht warten wir aber auch noch etwas länger. Ich bin auch noch nicht ganz sicher, was ich alles impfen lassen will. Hepatitis B auf jeden Fall schonmal nicht! Tetanus, Diphterie und Polio sind schonmal klar. Nur bei HIB und Keuchhusten bin ich noch unschlüssig.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 5. 02. 2005, 22:40
    Hallo Eowyn,

Du hast wenigstens bei der ersten Impfung noch eine Wahlmöglichkeit! Ich hatte ja berichtet: Beim alten KiA ging es "Hose runter-Spritze rein und Tschüss!" :sad:
    Bin ich froh, dass ich gewechselt bin!!!
    Unsere 3. und letzte Impfung vorerst ist am 14.März!

Langsam bin ich auch sicher, dass es Schubidu ist, denn er ist irgendwie anders. Lacht nicht so gerne wie sonst. Kann plötzlich nicht mehr das, was er konnte. Ist unzufrieden.
    Und heute zog ich mir den Mantel an und er lag noch in der Wippe, ohne Jäckchen: Schrei Nr.1! Von wegen: Lass mich nicht alleine!
    Und dann ging ich aus dem Zimmer, um seine Jacke zu holen. Da war echt alles vorbei. Ein Geschrei und Gekreische! Unglaublich!!!
    Vor 3 Tagen hat meine Mutter, die Oma mit ihm spielen wollen wie immer. Er guckt sie an und fängt an zu brüllen. Meine arme Mama... :sad:

Gebe ich ihm den Nucki, umschlingt er meine Hände und versucht sie festzuhalten...
    Wir am Dinstag ich lasse aber alles impfen, da wir im Sommer nach Tunesien fliegen ist mir das mit der Hepatitis schon sehr recht.
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    das ist ja dann auch ein Grund für eine Hepatitis-Impfung. aber so lange ich keine solche Reise vorhabe braucht Mirco das in dem Alter wirklich nicht. So wird das für ihn erst wichtig, wenn es mit dem Sex losgeht und bis dahin ist noch Zeit ;-)

@Marion
    Ja, ich hab das mit dem blöden Arzt und der Hauruck-Impfung mitbekommen. Ist wirklich eine Sauerei. Aber mach dir deswegen jetzt nicht weiter Gedanken. Es ist so gelaufen, du kannst es nicht mehr ändern und für die Zukunft hast du einen tollen Arzt, bei dem sowas nicht passieren wird. Immer nach vorne schauen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe das mittlerweile weggesteckt, habe mich total irre gemacht wegen der nächsten Impfung, tausend Dinge hin und her überlegt (Ob Infanrix hexa oder Hexavac, ob 6-fach oder 3 -fach, nach 4, 6, oder 8 Wochen die 2. Impfung u.u.u) und alles Mögliche gelesen und bin doch tatsächlich total entspannt in die nächste Impfung gegangen. Und dieses Mal bekam Maximilian auch nur 37,9 und das ist ja nichts. Ich hoffe auch, dass wir von weiteren Folgeschäden verschont bleiben. Aber an soetwas denke ich jetzt erst gar nicht.
    Nur, so denke ich, fallen bei uns die Schübe grundsätzlich irgendwie mit den Impfungen zusammen...Das hatte mich nämlich auch bei der ersten Impfung total verwirrt und aus der Bahn geworfen. Habe Zusammenhänge zwischen Impfung und Unruhezuständen (etc.) vermutet. Letztendlich war es ein Schub.
    Dieses Mal ist es ähnlich...
  • EowynEowyn

27,156

Ja, mit den regulären Impfungen ist es wirklich ein blödes Timing. Aber im Grunde stecken die Kleinen ja fast dauernd im Schub. Bis zur 19. Woche, wo der aktuelle um sein sollte, ist es noch lang. Und wenn ich dann lese, dass bei einigen Kindern der 19er direkt in den 26er übergeht, dann gruselts mich jetzt schon :shock: Aber wir haben natürlich gaaaaanz liebe Kinder, die zwischendrin ne Pause einlegen und sich an ihren neuen Fähigkeiten freuen :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wenn ich dann lese, dass bei einigen Kindern der 19er direkt in den 26er übergeht

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum