An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1171820222339

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny,

ich weiß, dass folgendes wahrscheinlich nicht hilft, aber ich laufe auch am Krückstock und habe dabei auch noch Migräne. Einen Tag vor Erschöpfung über 39 Fieber und...

Maximilian wacht auch nach dem Hinlegen dauernd auf und dann gibt es keine Nacht wo er mindestens 1 1/2 Stunden wach ist. Gestern sogar 3 Stunden mit Panikschreien und 1 x wegschreien. Dann heute morgen um 5.30 Uhr wieder...

Ich bin total fertig und könnte nur noch abhauen. Und dann auf dem Arm kratzt und pitscht er mir dauernd im Gesicht herum und sticht in mein Auge. Wenn ich ihn davon abhalte schreit er noch schlimmer und überstreckt sich total. Es ist fürchterlich und dieses Gefummele im Gesicht tut tierisch weh, aber was soll ich tun... Ein Kreislauf...

Tagsüber ist es bei uns auch ähnlich, dauerndes Gejammere, auch das was Du im KiWa beschreibst...
    Beim Einkaufen ist es meist ein Sprint durch den Supermarkt.

Und tagsüber schlafen? Noch schlimmeres Theater...
    Wenn er überhaupt dann mal schläft - wohlgemerkt versuche ich ihm ja immer auf dem Arm einschlafen zu lassen, denn lege ich ihn ins Bettchen, so meint er gleich spielen zu müssen. Am Gitter hochziehen, wild hin und her krabbeln...

Ich dachte gestern es wird besser, aber die letzte Nacht und der heutige Tag hat mich eines Besseren belehrt!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube unsere kinder drehen alle am gleichen rad :cry:
    das einschlafen wird zum krampf, nächtlich mind. alle 2 stunden....
    Hallo ihr Lieben
    Ich dachte schon nur ich hätte dieses Problem mit Elias ! :confused02:
    Aber wenn ich das alles von euch so durchlese bin ich beruhigt das alles normal ist...
    Momentan habe ich auch fast nur Tage wo ich verzweifle und am Ende des Tages tot ins Bett falle!!! :traurig99:
    Genau wie ihr es in euren Beiträgen beschreibt so läuft es auch bei uns ab!

Also Mamis haltet durch!!!!
    Wir dürfen nicht vergessen: ES IST NUR EINE PHASE! (die hoffentlich sehr bald endet...) :roll:

Lieben Gruss mina
    :roll: Also ich kann mich da nicht anschließen, wenn ich Moritz ins Bett lege und merke, das er nicht schlafen will hol ich ihn wieder raus, wenn er nicht müde ist ist er nicht müde, irgendwann wird er schon müde dann leg ich ihn wieder hin und dann schläft er durch, er pennt jetzt sogar noch.

Wenn die nicht schlafen und übermüdet sind, ist es ja kein Wunder wenn sie tagsüber mega mega launisch und quengelig sind, das ist ein teufelskreis.

Na wahrscheinlich wird Moritz von seien großen Brüdern so gestresst, das er "totmüde" ins Bett fällt ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kann man sich die großen Brüder mal ausleihen?

Minchen: Hallo! Die Signatur würde ich lieber entfernen; Links, auch in Signaturen, sind hier im Forum nicht erlaubt. Wenn das ein Moderator sieht, könnt's Ärger geben.
    Mal ehrlich, meint Ihr wirklich das ist nur eine Phase? Das wird immer schlimmer, ein 6 Jähriger ist mega anstrengend, das einzige, was Du machen kann, den bei gutem Wetter vor die Tür jagen, dann können sich die Nachbarn mit dem rumschlagen :biggrin:

Oder die Hausaufgaben betreuung, ich hätte das echt nicht gedacht, aber manchmal muss ich sogar über die Aufgabenstellung im Mathe Buch meines jüngsten Grübeln. :neutral: :roll:

Und dann sind die sooooooo wild, alle 5 Minuten, Mama dürfen wir was essen, Mama dürfen wir was trinken (wohl gemerkt, die haben 2 min vorher gegessen und getrunken) Mama dürfen wir ein Blatt Mama Mama Mama :flaming01:

Und das härteste sind die Männer, ich sitze hier 3 Kids, Hausaufgabenbereuung/Haushalt/Nebenjob/sonstige Sachen die Organisiert werden müssen, und die Männer kommen rein stetzen sich hin und brauchen jetzt erst mal RUHE weil sie ja soooo einen anstrengenden Job hatten :???: Wann haben wir mal Ruhe :cry:

Das er vorher gemütlich eine halbe Stunde im Auto saß, das ist vergessen.

Also mal ehrlich, ich war vorher in dem selben Job mit den gleichen Kollegen und der gleichen Arbeitszeit als alleinerziehende und es war bei weitem Entspannender als jetzt die ganzen Kinder.

Aber wie wir Mütter doch sind, wir gehen morgens ins Zimmer, werden angestrahlt, jede Kleinigkeit die unser Wurm macht, die macht uns Stolz wie niemanden anderen auf der Welt, und dann haben wir in dieser Sekunde doch alles vergessen.

Ach es ist schön Mama zu sein...
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    hast du mehrere Männer? :shock: ;-)

@Jenny und Marion
    bei uns war es ja vor kurzem auch echt heftig, jetzt ist es aber wieder besser. Mirco kann auch mal wieder alleine spielen und hängt nicht die ganze Zeit heulend an mir. Es besteht also noch Hoffnung. Nur die Nächte sind wie immer gruselig. Aber so ist er halt der Süße
    Ich werde Euch berichten, ob Töchter besser sind :biggrin: :bounce02:
  • DeniseDenise

556

Oje, da schaut man mal ein paar Tage nicht hin und schon haben sich alle verändert.

@Moniflori
    Schicke Frisur!

Also der neueste Stand in Brüssel.....
    Ludwig geht seit drei Wochen in die Krippe. Es gefällt ihm sehr gut, die Erzieherin ist nett und ;-) er ist abends so knülle, daß er ohne Gemaule sofort alleine einschläft. Dafür schläft er am Tage in der Krippe kaum, höchstens mal eine halbe stunde. Die Nächte sind unruhig aber nicht mehr so schlimm wie noch vor zwei Wochen.
    Zwischendurch hatte er einmal fünf Tage am Stück über 39°C Fieber - furchtbar :???: . Wahrscheinlich alles zusammen - Krippe, laufen lernen, vier Zähne in zwei Wochen (er hat jetzt alle Frontzähne), Schnupfen und Husten.
    Wenn er fieberfrei und ausgeschlafen ist (leider viel zu selten :schuechtern01:) ist er supersüß, rennt durch die Wohnung, spielt Versteck und plappert, was das Zeug hält.

Mir tut es gut, ins Büro zu gehen, auch wennich manchmal nach anstrengender Nacht (heute hatte ich nur vier einhalb Stunden Schlaf :twisted: ) vor dem Computer fast einschlafe. Es ist schön, mal wieder nicht in erster Linie als Mutter betrachtet und behandelt zu werden. Meine sozialen Kontakte hier in Brüssel sind ja eher begrenzt und hauptsächlich über Mutter-Kind-Gruppen zustandegekommen. Da tut es richtig gut, auch mal zu anderen Dingen als Beikost, richtige Windel und der letzten Nacht befragt zu werden.

Meinem Zweitwurm geht es auch gut, ich habe jetzt schon eine Plautze wie bei Ludwig im siebten Monat :erstaunt06: Wo soll das nur enden?
    so das neuste von antonia:
    sie kann jetzt endlich winken ;-)
    es scheinen links oben die backenzähne zu kommen, die wange ist sehr rot, dafür spricht auch ihre launenhaftigkeit....
    die nächte werden immer anstrengender, sie will immer öfter an die brust.
    beim essen findet sie brei anch wie vpr bäh, dafür mag sie stücke zum abbeißen, aber auf gar keinen fall brei mit stücken drin.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian nimmt einen Ball in beide Hände, hebt den Ball hoch und wirft ihn mit beiden Händen, rast dem Ball hinterher, haut ihn hinterherkrabbelnd vorwärts und wiederholt das ganze! :shock:
    wow, moni...

antonia klettert seit heute alleine aufs sofa, eben steht sie noch daneben, mama dreht sich kurz um und pltzlich kniet sie oben..... :little:
    und sie ist in den geschirrspüler geklettert :fun11:
    17381127682129.jpg
    wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss! :grin:

Na dann hast du ja ab heute jemanden der dir den Geschirrspüler ausleert ;-)
    minchen82 schrieb:
    Na dann hast du ja ab heute jemanden der dir den Geschirrspüler ausleert ;-)
    oder auch einräumt, wenn sie mir "hilft" landen durchaus auch andere Sachen im Spüler, wie z.B. die Packung mit den Katzenleckerlis. Beim Ausräumen sah ich dann so aus :shock: und ich war am Üerlegen, ob die Stilldemenz wieder zugeschlagen hat ;-)
    Es scheint auch nichts intressanteres zu geben als eine Geschirrspülmaschine, Moritz will da auch immer rein, GsD kann er noch nicht erfolgreich reinklettern, aber das kann sich auch nur kurze Zeit handeln :roll:
  • DeniseDenise

556

Geschirrspüler scheinen alle zu lieben. Ich scheuche Ludwig immer von der Tür runter - habe Angst, das Ding kracht zusammen.

:bounce02: Ich habe Ludwig aus Versehen abgestillt! :bounce02: Jedenfalls abends. Er hatte am Freitag in der Krippe so viel gegessen (es gab Karottenkuchen am nachmittag), daß er abends erbrechen mußte. Natürlich war das ein Riesenschreck und der Kinderarzt (hab ich gleich angerufen) meinte ich solle ihn lieber nicht vor dem Zubettgehen stillen - könnte auch ein Virus sein.

Und was soll ich sagen - er ist einfach ohne Mamas Brust eingeschlafen!!! ;-) Jetzt kann der Papa ihn immer ins Bett bringen und ich stille ich ihn nur noch einmal - morgens gegen vier.

Freiheit - ich komme!

:bounce02: Endlich wieder Kino.....
    :shock: In drei Wochen sitzt Du da und machst Dir Gedanken wie schnell die Zeit vergeht und warum Dein Sohn jetzt nicht mal mehr Dich zum einschlafen braucht :biggrin: ;-)
    noch was anderes, stehen eure zwerge auch so auf toilettenpapier- und küchenpapier-rollen? :grin:
  • DeniseDenise

556

@Iris
    Das geht mir jetzt schon so. Die Freude über die gewonnenen Abende ist ja nur die andere Seite. Die andere Seite: Mein kleines Baby ist schon so groß. Es braucht mich nicht mehr. *schnief*

Aber ich habe ja bald wieder ein neues kleines Baby....... ;-)
    Ja stimmt, ich auch...

Wärend Moritz immer eigenständiger wird und sich zu einem kleinen Jungen entwickelt, kann ich mich auf das nächste knuddel Baby freuen.
  • RorrieRorrie

80

ui, jetzt weiss ich, warum wir den geschirrspüler eine lade höher haben stellen lassen :biggrin: - süßes foto!

lara sagt Dange- was schon danke heissen soll, denk ich- mit bitte hat sie es nicht so, aber dafür sagt sie daaaaaaangeeeeeeeeeee :biggrin: hihi
    Moritz hat sich gestern losgelassen und ganz stolz frei gestanden. :shock: Ich glaube, das mit dem laufen dauert nicht mehr lange :bounce02:

Kann eigentlich schon eins von unseren Kids laufen @ Marion Max doch bestimmt, bei seinem Tempo ;-)
  • DeniseDenise

556

@Sonnenblume 74
    Ludwig hat am 19.08. seine ersten Schritte gemacht und läuft richtig seit etwas mehr als drei Wochen. Mittlerweile hat er ein ziemliches Tempo drauf und will auch nicht mehr wirklich im Buggy sitzen....
    Wow, das ist ja ein durchstarter, so früh schon der ist ja nicht mal 1 Jahr.
    vom alleine laufen sind wir weit entfernt, sie läuft ja noch nicht mal an den händen, da setzt sie sich sofort hin.

@ iris:
    was ganz anderes, hast du auch so viel spaß beim umzugskisten packen? :grin: so wie ich das zeug hinein tue versucht antonia es auszuräumen...... auf alle fälle kann man so testen ob die gläser bruchsicher eingewickelt sind, wenn sie das weitwerfen auf dem flur überleben, dürften die auch den transport in der kiste überstehen ;-)
    Ich hab noch nicht angefangen, aber ehrlich ich ahne schlimmes, der räumt auch so alles aus. Er hat uns auch schon beim renovieren geholfen, d.h. er war stundenlang damit beschäftig die Werkzeugkiste auszuräumen und jeden Schraubschlüssel einzelnd anzulutschen. Bis er dann einen Nagel fand :shock: aber ist nichts passiert, er lutscht ja vorsichtig :cool:
  • DeniseDenise

556

Ja. Mächtig :table4: ! Meine Eltern kommen zu seinem Geburtstag, die werden vielleicht staunen.
    Ich bin aber auch sehr froh. Angesichts unserer kleinen Else muß er ja auch schnell selbständig werden. Und die Krippe tut ihr übriges. Er lernt dort wirklich eine Menge. Mittlerweile kann ich ihm einfach eine Stulle in die Hand drücken, er "putzt" sich "allein" die Zähne und versucht schon, sich selbst anzuziehen. Er sieht auch immr mehr wie ein kleiner Junge aus, verliert das babyhafte.

Werdet ihr auch so melancholisch bei dem Gedanken an den ersten Geburtstag?
    @ iris:
    wann wollt ihr den umziehen, bei uns ist es in gut 3 wochen so weit. HILFE! vorher muß ich noch lasminat legen und diverse umbaumängel beseitigen. dafür haben wir 1,5 monate kalt-mietfrei
    Wir haben auch 1,5 Monate jetzt gut Mietfrei und sind fleißig am Renovieren. D.h. ich schaue zu, beaufsichtige die Kids und er macht es. Ich darf ja nicht, ich hab gesagt ich kann ja mit streichen, aber er will nicht, das ich mit meinem Bauch streiche.

Wir wollen so am 11.11. umziehen, ich hab bei so einer Online Handwerker Auktion meinen Umzug reingesetzt. Küche und Möbel ab und aufbau und ca. 40 Kartons als Startpreis 500 EUR. Dann haben wir wenigstens den Umzug schon mal nicht alleine am Hals.

Die Renovierung geht ja leider nur am WE weil er bis 17 Uhr arbeitet und dann können wir noch so 2 Stunden was machen bis die Kids ins Bett und wir nach Hause müssen. Aber in zwei Wochen hat er eine Woche Urlaub, da geht ein Tag für Ikea drauf :roll: wir haben und da schon schicke WZ Möbel ausgesuch für unser Fachwerk Wohnzimmer, das sieht echt klasse aus mit den Balken und da kommt ein heller Boden rein und dann wollen wir neue dunkle Möbel. Am letzten Wochenende haben wir ein Zimmer geschafft, inklusive Streichen und Laminat.

Naja und mit den Umzugskartons will ich dann auch so mitte Oktober anfangen, also so 3-4 Wochen vorher, es sind zwar noch 6 Wochen aber ich glaube wenn man Umzieht ist das immer zu kurz.

Ich hab letzen Freitag meine Kündigung geschrieben und heute kommt schon eine um die Wohnung anzusehen, die würde sie dann zum 1.12. übernehmen, das wäre klasse, weil wir sonst noch zahlen müssten.

Sag mal geht es dir auch so? Ich freu mich riesig auf die neue Wohnung, aber ich bin auch ein bischen traurig, ich hab mich hier immer wohl gefühlt, drei Kids hier "großgezogen" die Nachbarn waren auch nett und jetzt steht ja eine ziemliche Veränderung an. :???:
  • DeniseDenise

556

Puh - bin völlig fertig.
    Ludwig brüllt mal wieder nachts. Nachdem er in den letzten eineinhalb Wochen wie ein kleiner Engel geschlafen hat, ist seit zwei Tagen bei uns wieder die Hölle los. :twisted: Kann das schon der 55ger Sprung sein? Ich hoffe nicht! Ludwig ist doch erst in der 51. Woche. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.
    @ denise:
    das klingt wie die vorletzte nacht bei uns, antonia "träumt" und tobt dabei schreiend und kreischend durchs bett :sad: :shock:
    dafür hat sie die letzte nacht abgesehen von einer kurzen unterbrechung gegen 3 uhr, bei der sie nur kurz gemeckert hat, von 21 uhr bis 6 uhr durch geschlafen.....

am we war ich bei meinen eltern, u.a. war da auch meine 25-jährige nichte mit ihrem 5 jährigen sohn. von ihr mußte ich mir anhören, dass ich antonia verwöhne und sie sich nie einfallen lassen würde ein kind so lange zu stillen, da antonia ja schon zähne hat. :roll: (sie hat übrigens nicht gestillt weil nichts kam)
    angesichts des tragetuches kam dann: "so ein vieh(!) würde ich niemals tragen!" :flaming01:
    Na ja, ich genieße ich die vorzüge eine mehrfach Mama zu sein, mir erzählt niemand mehr was :biggrin: von wegen kluge Ratschläge o.ä.

Ich jedenfalls finde es ganz klasse, das Du Deine Maus stillst und wie man sieht, bekommt es ihr gut.

Also Eure Schlafprobleme haben wir GsD nicht, Moritz hat heute morgen bis 9:30 Uhr geschlafen, und seit ca. 13:30 liegt er wieder im Bett. Er ist super ausgeglichen und naja, wenn er wach ist dann reißt er alles ab, eben ein richtiges Kleinkind.

Heute sah er so Erwachsen aus, das er an der Wursttecke fast eine Fleischwurst bekommen hat, aber ich glaube die Verkäuferin sah meinen warneneden Blick, das sie es ja nicht wagen soll ;-)
  • RorrieRorrie

80

lara schläft wieder brav in ihrem bettchen :bounce02: juhuuuuuuu! endlich hab ich mein bett zumindest zum einschlafen :biggrin: wieder für "mich" alleine :biggrin: :biggrin: :biggrin:

kann es sein, dass sie schon wieder mitten in einem schub steckt? ich hab das oje ich wachse wohl noch im keller, hab ja noch nicht alles ausgepackt :neutral:

wie läufts beim siedeln- habt ihr schon alles eingepackt?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bitte nicht schon wieder schlaflose Nächte...

Ich hoffe die Schübe werden mal langsam unauffälliger!!!

Heute U 6:

Maximilian ist 80 cm :shock: und wiegt 11 kg.
    Alles ok. :biggrin:
  • sunny07sunny07

137

Melden uns mal zurück!

Der Urlaub war sehr schön. Seit dem 13.09. läuft Lucy. Sie fing in Las Vegas damit an :grin: Mitlerweile macht sie das schon sehr gut find ich.

Unsere NÄchte sind immer noch sehr bescheiden. Lucy still ich im 3 Std. Takt. Ich hoffe das ändert sich bald mal. Essen ist noch ziemlich out, d.h. auch tagsüber wird meistens noch voll gestillt.
    Kein Wunder, dass ich immer noch nicht meine Tage habe.
    Das die hier alle vor dem ersten Geburtstag laufen :shock: also ich hoffe, Moritz fängt auch bald an. Sagt mal wie macht ihr das an Treppen oder Stufen, versuchen die schon hochzukrabbeln?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo steigt Treppen. :shock:

Laufen - mit Sicherheit noch lange nicht. Aber heite waren wir auf dem Arbeitsamt, und er musste zwischendurch ne Runde krabbeln gehen - es kam die Treppe, ich hinterher - und los gings, als hätte er nie was anderes getan, etwa 20 Stufen rauf in einem Affenzahn :shock:

Wir haben zu Hause keine Treppe, geübt haben kann er also auch nicht, er konnte es einfach. Mein Mann sagt, runter ging's dann auch, halt rückwärts.

Wie gesagt, laufen sind wir noch von entfernt. Stehen tut er immer noch meist mit beiden Händen festhaltend, an Möbeln entlang geht es schon recht gut, aber seine Fußstellung ist mal wieder falsch.

Dafür redet dieses Kind wie ein Buch. Er sagt schon Buch, Papa, Lampe, Auto, da, Baum, und Üüüüüh (Wiehern eines Pferdes/Ponys).

Auf Mama warte ich noch :biggrin:
    :shock: Also das mit dem sprechen schockiert mich jetzt, Moritz blabbert zwar den ganzen Tag, aber nichts was ich jetzt zuordnen könnte.

Das mit den Treppen finde ich cool, wir ziehen ja jetzt in ein Haus mit Treppen und ich mach mir echt sorgen, wie ich den da im Januar nach dem frischen Kaiserschnitt runter tragen soll :???: ich meine langsam hinterher gehen, das geht ja aber tragen wäre ein Problem.

Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert, was er macht, wenn er vor einer Treppe steht. Das mit dem Rückwärts runter das glaub ich würde er nicht machen, der ist so ein drauf zu und durch krabbler. Egal welche Abgründe vor ihm liegen :roll:
  • sunny07sunny07

137

@sonnenblume Treppen kletter sie hoch, runter da dreht sie sich um und steigt rückwärts runter auch vom Bett etc. .

@Gold Wow kann Timo schon sprechen :bounce02: !! Lucy quatscht auch aber ich versteh es nicht bis auf Mama, Papap, Miau und Wau Wau.
  • DeniseDenise

556

@goldseven
    Das ist ja Klasse. Ludwig quatscht zwar den ganzen Tag ohne Unterlaß aber verstehen kann ich nichts.

Treppen hoch klettern ist out. Seit Ludwig laufen kann ist krabbeln "unter seinem Niveau" und er riskiert lieber Kopf und Kragen als sich auf alle viere zu begeben. :fies01:
    Aber er hat endlich kapiert, wie man rückwärst vom Bett und vom Sofa herunterkommt. Endlich kann ich ihn mal wieder ein paar Minuten allein im Wohnzimmer lassen.

Die Nächte sind wieder besser. :schlafen03: Heute hat er von acht bis sieben geschlafen, einmal Nuckel rein halb eins, einmal schlecht geträumt um zwei und die Brust halb vier. Ich fühle mich wie neu geboren. Meiner Else hat das auch gut getan - in den letzten Nächten hat sie schon ziemlich heftig gestrampelt.

Und er ißt und ißt und ißt. Ich frage mich wo er das alles hinsteckt. Eine Stulle und 125 gr. Joghurt zum Frühstück, in der Krippe halb zehn Obst, halb zwölf Mittag, halb drei Obst oder Sandwiches, abends eine Stulle und Milchbrei. Die Erzieherin meint, er äße immer für zwei. Gestern hat er abends 350gr Milchbrei verdrückt.
    :shock:
    Am schlimmsten ist es in der U-Bahn, wenn der Fahrgast neben uns ein Sandwich hat - mir war noch nie etwas so peinlich, wie dieses kreischende, auf das Sandwich zeigende "halb verhungerte" Kind :oops: :grin:

Wir stecken hier im Geburtstagsstreß. Alle Kinder in seinem Umfeld werden jetzt so langsam ein Jahr und wir hetzen von Party zu Party. Bei uns fallen am Freitag die Horden aus Deutschland ein und am Montag ist "seine" Party in der Krippe. Ich werde wohl das ganze Wochenende Kuchen backen.... :fun10:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sonnenblume: Wir haben Timo das mit dem Runterklettern mühsam beigebracht, auf Anraten der Krankengymnastin (den Tipp fand ich super). Timo wollte auch immer sofort überall runter. Dann haben wir immer die selbe Taktik angewandt. Sobald Timo vom Bett wollte, festhalten, "STOP!", dann Händchen nehmen und ihn so rumdrehen, "UMDREHEN", dann ie Beinchen überhängen lassen, dann krabbelt er auch sofort runter, "RUNTER." Immer die gleichen Worte und Gesten, bis zum Erbrechen. Vermutlich können wir ihn dann bald sogar an Treppen allein lassen. ;) Anfangs ist er tierisch wütend geworden, weil er sich in seinem Vorhaben gestört sah, aber mittlerweile weiß er, das ist ein Umweg aber er tut nicht ganz so weh... ;-)

Und ja, ich endlich auch mal :table4: auf meine kleine Labertasche love100:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist witzig, gestern bei der U6 sagte der KiA noch, na vielleicht läuft Maxi ja noch bis zu seinem ersten Geburtstag in den kommenden 2 Wochen... oder zu seinem ET am 10.11.!
    Ich antwortete, dass ich wohl eher denken würde, dass das nicht so ist.
    Er war zwar anfangs motorisch sehr flott, aber das war halt eher am Anfang und Worte schien er bis dato auch nicht zu verstehen, ausser "Nein".

Ja und heute plötzlich? Ich telefonierte mit einer Freundin und erzählte ihr von der U6 und dass das mit dem Laufen bestimmt noch so mindestens 1-2 Monate dauern wird und währenddessen stellte sich Maxi für 1 min freihändig hin und beschäftigte sich mit der Fernbedienung in seinen Händen, als er merkte, dass er stand plumpste er aber nicht hin, sondern ging in die Hocke und krabbelte fort. :shock: So noch häufiger heute.

Als ich dann mit einer 2. Freundin telefonierte machte er das selbe und als er es bemerkte lächelte er voller Stolz und lief mir 2-3 Schritte in die Arme entgegen.

Ja da bin ich ja mal gespannt, ob es jetzt wirklich losgeht oder es nur mal heute so war...

Und als ich ihn heute fragte, wo der Ball sei, da schaute er in die andere Ecke des Raumes und krabbelte hin und rollte ihn mir zu, das machte er danach auch wiederholt.

Und er ruft mich plötzlich und wenn ich zu etwas "Ba oder Bä" sage, wiederholt er "Ma oder Mä". :grin:

Ansonsten beginnen nun schon die Machtkämpfe, wer hier den dickeren Kopf hat: Maximilian oder ich! :roll: :???:

@Jenny: Aber Timo ist ja wirklich ein Sprachtalent! Wahnsinn!!!
    Also für die Feinmotorik soll ja langes Krabbeln gut sein. Lukas hat nur gaz kurz gekrabbelt und konnte schnell laufen und man bemerkt ihm das wirklich heute noch an. Felix hingegen war ein richtiges Krabbelkind, so mit 6 Monaten hat er angefangen und konnte erst mit 13 Monaten laufen aber da liegen Welten zwischen den beiden.

Im prinzip ist es völlig normal wenn das Kind erst mit 16 Monaten läuft und auch späteres reden ist normal, nur ich hätte gerne, das er bis Januar läuft, sonst kann ich zwei Baby tragen. :???:
    hallo mädels,
    letzte nacht war ich das erste mal seit dem 1.8. wieder arbeiten und habe mir sorgen gemacht, wie es wohl werden soll, wenn antonia wieder weint.... mir schwanten schon böse sms im minuten-takt :roll: zumal sie ja beim einschlafen so lange gebraucht hat.
    aber ich hatte einen :schlafen03: :little: zu hause, der brav gewartet hat bis mama wieder da ist.
    dafür stellte mein mann dann beim aufstehen fest, dass unser wasserbett ausläuft.... :shock: 2 1/2 wochen vor dem umzug, hätte es nicht noch so lange warten können?
    also darf ich dann kleben....... am gemeinsten fand ich ja, dass ich im nassen bett schlafen mußte und mein männe sich auf dem sofa breit machen konnte.

@ jenny:
    wow, aber ich würd sagen kein wunder bei den intelektuellen eltern :biggrin:

@ denise:
    das mit dem in der u-bahn essen wollen kenne ich, allerdings zieht antonia mich dann einfach aus :oops:

@ friedel:
    mens ist bei mir auch nicht in sicht und wir stillen nicht mehr ganz voll, eher so 75 %.... aber ich genieße die zeit ohne "kram"

treppensteigen haben wir noch nicht probiert, muß ich mal testen ;-) vom bett/sofa klettert sie ja schon eine ganze weile alleine, obwohl wir es nicht geübt haben, genau so wenig wie das hochklettern.

Nachtrag 7.10.05:
    Wisst ihr was schwierig ist? Mit einem schubenden Kind Umzugskisten packen! Ich räume ein - sie aus. :roll: Ich mach den Deckel zu - sie brüllt. :roll: Ich gehe kurz aus der Küche - sie brüllt. :roll: Ich gebe ihr was zu essen - sie wirft es auf den Boden. :roll:
    Inzwischen ist sie schon so lang, dass sie mir die Küchenmöbel abräumt, also muß jetzt alles mind 10 cm von der Kante entfernt stehen :roll:
    Aber dafür schläft sie seit 2 1/2 Stunden ohne einen Mucks. :little: Allerdings war sie auch letzte Nacht der Meinung, dass die Nacht um 3.30 Uhr zu Ende ist :roll: :roll: :roll:
    Wenn ich Moritz Frage "Wo ist das Licht" hebt er jetzt einen Arm hoch, grinst und schaut zur Lampe. Also verstehen tut er mich schon, aber sprechen, das macht er nicht.

Treppen hochlrabbeln auch nicht, ich hab ihn da mal vorgesetzt, er stellt sich zwar vor die erste Stufe aber das war es.

Naja, bald haben wir Geburtstag, wie feiert Ihr denn?

Ach da seh ich gerade.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag lieber Ludwig!!!

party_15.gif
  • MonifloriMoniflori

4,530

Von uns natürlich auch!!! :fun10:
    Und heute für Rorrie HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

party_01.gif
    Alles alles Gute zum 1. Geburtstag für euch beiden auch von uns :bounce02:

Man wie schnell die Zeit doch vergangen ist.........

Noch schnell das neueste von uns. Malika läuft seit einer Woche frei bis zu 10 Schritte, dann lässt sie sich auf den Popo plumpsen. Der erste Zahn ist nun auch endlich durch, das war eine schwierige Geburt..... Oben stehen schon 2 an, sind aber noch nicht durchgebrochen. Der Kinderarzt meinte letzte Woche das seien riesige Brummer und das würde deshalb alles so lange dauern.
    wir schließen uns natürlich an die glückwünsche an..... :laola02: :fun04: :fun05:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Von uns auch nochmal "Alles Gute zum Geburtstag!!!" :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum