An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1202123252639

Kommentare

• DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Marion
    Was machen denn Deine Examensvorbereitungen? Ist es nicht bald soweit?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein Denise,
    habe alles verschoben, weil es absolut nicht geht. Also wenn alles gut geht, werde ich meinen Erziehungsurlaub verlängern.
    Aber mein Mann hat im Dezwmber seine schriftlichen Prüfungen zum 2.Staatsexamen!!!

Zeigen eure auch auf alles? Maximilian zeigt auf alles mögliche und das ist so niedlich!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Denise: O je! Ihr Armen. Hoffentlich ist alles bald wieder komplett okay... :sad:

Eo: Wow, cool. Wie ist das, wer läuft denn jetzt noch nicht? ;-)

Marion: Ja, alle Nase lang! Und immer mit ganzem Körpereinsatz, so mit weit aufgerissen Augen, wie ein Feldherr, der seinen Truppen befiehlt, ich lach mich dann immer scheckig.

Einmal mit ausgesteckter Hand, da hatte ja was von Adolf. :shock:
  • DeniseDenise

556

@Marion
    Das kann ich gut verstehen. Aber ist das 2. Staatsexamen nicht ein Klausurexamen. Wir hatten jedenfalls ein klausurexamen, aber trotzdem: Zwei Wochen lang jeden Tag 5 Stunden Klausur - mit Kind hätte ich das auch nicht geschafft.

Ja, Ludwig zeigt auch auf alles. Manchmal will er einfach nur erklärt haben, was es ist. Wenn er es haben will, nickt er dazu.
    Er hat etzt auch Ohren und Nase entdeckt - faßt an meine Nase und auf meine Frage "Wo ist Ludwigs Nase?" ganz stolz an seine. Bei den Ohren, Haaren und Mund funktioniert es auch. Füße und Hände kennt er auch schon, andere Körperteile noch nicht. Er versucht sich auch manchmal schon seine Schuhe anzuziehen und hilft beim anziehen von Pullover und Hose richtig mit.

Manchmal wird mir ganz anders, wenn ich ihn so beobachte - er ist schon so groß :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Denise:
    Ja, das 2. sind 8 Klausuren à 5 Stunden, dann 3 Monate Wahlstation und dann kommt das Mündliche mit Aktenvortrag und das dauert bis zu 8 Stunden...

Aber das Lernen schaffe ich zur Zeit einfach nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ GoldSeven Moritz läuft noch nicht, zeigt noch nicht auf alles, redet nur wirres Zeug, hat nur 4 Schneidezähne aber die Mama ist trotzdem ganz stolz auf ihren süßen Schatz ;-)

@ Denise, ich stehe gerade, nachdem ich ja wieder abgenommen hab, bei einer gesamt Gewichtszunahme von 3 kg in der 30 SSW. Also alles im Rahmen...

@ Marion, was machst Du für Sachen :shock: bleib blos gesund!
    antonia läuft auch noch nicht. zeigt auf auf alles was sie haben will und wenn im wickelraum vom einkaufszentrum das massband stimmt ist sie inzwischen mind. 86 cm lang (dann war das massband zu ende ;-) )
    sie hat jetzt offiziell 9 zähne und der nächste ist im namrsch und macht ärger :shock:
    und dank der kleinen beoßer habe ich nach gut einem jahr super wunde brustwarzen :cry: wie oft hintereinnader kann man eigentlich teebeutel auflegen?

sie spricht wieder die namen der katzen und noch deutlicher als früher, es wird ein richtiges paul und paula :table4:
  • RorrieRorrie

80

GoldSeven schrieb:
    Bei uns kommen grad die oberen Eckzähne, also kann es doch gut sein, dass sie die unteren bekommt. Und ich glaube, wir liegen hier alle so zwischen 6 und 10, oder? Scheint normal zu sein ;-) Aber da gibt es, soweit ich weiß, große Unterschiede.

och, lara hat schon 12- und jetzt kommen- wie es scheint, doch die oberen eckzähne :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@rorrie
    wir haben genau die andere Farbkombination: gelbes Bobby-Car mit roten Stoßdämpfern ;-)

Mirco zeigt auch noch nicht wirklich, wenn wir zum Essen am Tisch sitzen hebt er die Arme und macht "ähhhh ähhhh ähhhhh" und wir dürfen dann raten, was er will. Sprechen ist auch noch nicht angesagt, im Moment habe ich das Gefühl er sagt dauern "nein" :shock: Dabei bin ich eigentlich nicht den ganzen Tag dabei ihm etwas zu verbieten :???:
    Kann es sein, dass Antonia mit ihrem knapp 13 Monaten sich an das Tragetuch als Kuschelnest erinnert? Es liegt im Wäschekorb und sie zerrt es immer unter Gebrüll raus :roll: Gestern gab sie erst Ruhe, als ich sie beim Stillen in das Tuch gewickelt hatte, so eine Schlinge um uns beide rum.....
    Im Moment ist sie sehr anhänglich und jammert viel.
    Oh wie süß.

Also Moritz hat auch mal wieder die Kuschelphase endeckt, abends wenn es unruhig wird, da kommt er immer schmiegt seinen Kopf ans Bein und will Kuscheln, zwar nur kurz, aber wenigstens etwas. Ansonsten ist er nicht auf dem Arm zu halten. Naja, die Flasche trinkt er ja meist vorm Einschlafen und nach dem Aufwachen alleine. Ist ja nicht so, das ich ihn zum stillen auf dem Arm halte. :???:
  • RorrieRorrie

80

auch bei uns gehts rund, lara will nur bei mir sein- eigentlich will sie wieder zurück in meinen bauch- so kommts mir vor- und ein eckzahn- oben rechts- da schaut schon das spitzerl raus, ist auch da. hab gestern wieder die bachblütentropfen für lara in der apotheke mischen lassen, hoffe sie greifen diesmal auch so toll wie letztes mal.

ansonst gehts bei uns in der wohnung wieder mal drunter und drüber- schallöl kommt durch die decke durch, und jetzt muss alles neu ausgemalen werden *heul* und ich mag nicht mehr herumräumen und abdecken und putzen und reklamieren und und und, ich hab schon so die nase voll davon ... :bounce02: :bounce02: :bounce02: ....
  • DeniseDenise

556

Wir haben uns für heute abend vorgenommen mal wieder zu kämpfen. ludwig schläft nach jetzt mehr als drei Wochen Krankheit und Zähnen nur noch in unserem Bett. er ist jetzt aber gerade gesund, die Zähne haben in den letzten zwei Tage auch Ruhe gegeben und es ist an der Zeit, ihn wieder an sein Bett zu gewöhnen..... Irgendwie tut es mir ja leid und ich genieße es sehr mit ihm in einem Bett zu schlafen. Aber mein Freund möchte natürlich nicht immer im Gästezimmer schlafen (ich will das auch nicht ;-) ) und wir wissen ja, daß Ludwig sehr gut allein schlafen kann. Uns steht also mindestens eine wahrscheinlich zwei harte Nächte bevor. Vielleicht stille ich auch gleich ab, dann ist das erledigt.
    In drei Monaten kommt kNut und allein der Gedanke, daß Ludwig dann immer noch nicht durchschläft macht mich ganz krank....

Er ist zur Zeit auch sehr anhänglich, will nur auf meinem Arm oder Schoß sein und auf keinen Fall auch nur eine Minute allein. Sogar auf der Toilette muß ich ihn auf den Schoß nehmen :twisted:

Gestern hat er sich beim Abendessen immer wieder die Hand so weit in den mund gesteckt, daß er würgen mußte - muß ich mir da Sorgen machen :ih:
    Und er hat entdeckt, daß seine Zeigefinger in die Nase passen und da was drin ist, was man rauspulen kann :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Unser Schub ist komisch - Gott sei Dank. Manche Tage sind typisch Schub, aber dann hat er auch mal wieder nen Tag, an dem er sichtig gut drauf ist. So lässt es sich aushalten!

Er enwickelt sich zu einem so süßen kleinen Schelm, ich könnte ihn den ganzen Tag knutschen :biggrin: Lacht, erzählt, auch an Schubtagen, nur nicht so viel... und bringt uns mit Absicht zum Lachen. Alle Leute werden angestrahlt, egal ob guter Tag oder Schubtag, und er kriegt so viel mit, das ist irre... Ich staune irgendwie doch immer wieder, wenn wir ein Bilderbuch angucken, und ich sage, "Timo, wo ist der Ball, der Hase, der Laster, das Auto, der Teddy, das Pferd?" und er zeigt mit ner Fehlerquote von höchstens 10%... okay, die Maus sah aber auch wirklich aus wie der Teddy :biggrin:

Und sagt mal, wie funktioniert eigentlich das Laufen lernen, oder ist das unterschiedlich? Timo steht zum Beispiel noch nicht frei, hält sich aber nur noch mit einer Hand fest, auch an was Wackligem (Gardine oder ich), nur loslassen tut er halt nicht. Ein paarmal hab ich schon gedacht, als er da so stand und zu etwas rübersah, was er grade haben wollte, nun läuft er los - aber dann ließ er sich doch wieder auf die Knie plumpsen und krabbelte. Wie ist das, kommt das freie Stehen zuerst? Ich stell mir das eigentlich schwerer vor als Laufen... Oder marschieren die direkt?
  • EowynEowyn

27,156

@Jenny
    das ist wohl unterschiedlich.
    Bei Mirco kam erst das freie Stehen. Und zwar erst noch mit "Festhalten", also er konnte nur frei stehen, wenn er etwas in der Hand hatte. Dann hat er sich eben daran festgehalten *g* Und dann hat er schlichtweg manchmal vergessen sich festzuhalten und wurde ganz panisch, wenn er es gemerkt hat. Irgendwann sah man ihm richtig an, dass er eigentlich laufen wollte, sich aber nicht traut. Er hielt sich mit einer Hand noch irgendwo fest, schaute dahin, wohin er wollte, machte den Arm immer länger, zögerte und ging dann doch runter auf die Knie zum Rüberkrabbeln. Als nächstes hat er auf uns zu 2-3 Schritte frei gemacht und sich richtig in unsere Arme gestürzt. Wenn wir nicht da gewesen wären, wäre er der Länge nach hingeschlagen, so hat er sich fallen lassen. Ja und dann kam es von einem Tag auf den anderen, dass er losgelaufen ist.
    Der ganze Prozess hat ziemlich lange gedauert, aber dieser letzte Schritt kam total plötzlich.

Im Buch irgendwas zeigen ist bei Mirco noch lange nicht in Sicht. Auch meine Nase zeigt er noch nicht, obwohl ich das immer mal wieder mit ihm mache. Ich denke aber, dass er jetzt vielleicht mehr Augenmerk auf die Sprache richten wird, nachdem das Thema Laufenlernen durch ist. Mal schauen, dann dürften Feuer und heiß bei ihm zu den ersten Worten gehören, denn wir haben im Moment dauernd den Kamin an, was ihn sehr fasziniert.
  • DeniseDenise

556

@Jenny
    Das ist bei uns auch so. er ist ein richtiger Kasper. gestern waren wir in einer ausstellung und er ist laut erzählend durch die Räume gelaufen, hat alle Leute angequatscht und auf die Bilder gezeigt - ein Experte für russische Avantgarde :biggrin: . Es gab wirklich niemandem der ihn nicht anlächelte. Und dann verdreht er so die Augen, legt den Kopf schief und schaut einen von untenseitlich an - so gschamig. Ach ich könnte dahinfließen.

@noch einmal Jenny
    Es ist schön zu lesen, wie du über Timo schreibst. Es scheint Euch nach anfänglichen Schwierigkeiten viel besser zu gehen. Hat sich das mit der Zeit zum Zeichnen auch eingerucktelt?

@alle
    Ludwig schläft wieder in seinem Bett. Eine Nacht haben wir heftig mit ihm debattiert (fast vier Stunden). Er hatte schon nach einer halben Stunde Gemecker aufgegeben und akzeptiert, daß er in seinem Bett schlafen soll aber dann so unruhig geschlafen, daß wir noch einmal drei Stunden ständig neben seinem Bett saßen und ihn streichelten..... Jetzt geht es schon wieder sehr gut. Gegen halb zwölf zehn Minuten Protest (Ich will aber in euer Bett) und um drei noch einmal kurz kuscheln und trinken. :razz: Aber nicht mehr die Brust!!!! :bounce02: Ich nehme ihn zwar noch aus dem Bett und kuschele kurz mit ihm, gebe ihm aber lauwarmen Kräutertee mit Honig.....

Drei Monate nicht stillen!!!! :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Denise: Es wurde ab dem Moment besser, wo ich aufhörte, neben Baby noch irgendwas anderes tun zu wollen... Hausarbeit und sowas passiert halt, wenn er schläft, für alles andere brauch ich nen Babysitter, aber dann isses halt so.

Zeichnen geht nur, wenn er bei Oma ist oder abends (wenn grad nichts anderes anliegt, was aber eher selten vorkommt). Ansonsten habe ich mich halt damit angefunden... und freue mich über jede 2 Minuten, die er sich mal allein beschäftigt.
  • DeniseDenise

556

@Jenny
    Ja ich habe auch manchmal den Verdacht, das größte Problem bin ich selbst. Wenn ich völlig gelassen bleibe, auch wenn Ludwig mal wieder außer Rand und Band ist und nur meckert, habe ich für mich weniger Streß und er beruhigt sich auch schneller. Wenn er nicht essen will - dann eben nicht. Ich versuche es dann gar nicht erst. Nur die Nächte, da bin ich immer noch nicht nachgiebig - aber das ist wirklich purer Egoismus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß er durchschläft bevor Knut kommt....

*hoff*.
    gestern abend habe ich aus jux antonia meine hände hingehalten, als sie aus der küche mir hinterher wollte und sie ist gelaufen, bestimmt 6 m :knutsch01: und dann konnte sie nicht genug davon bekommen und hat immer wieder meine hände gepackt :biggrin: allerdings war sie nach 5 min dann doch müde und ist weiter gekrabbelt :knutsch01:
    sie ist übrigens eine haarfetischistin, wenn man sie kämmt und dann aufhört, gibt sie einem die bürste/den kamm zurück :biggrin:
  • DeniseDenise

556

:little: hat fast durchgeschlafen!
    Von zehn bis halb elf war er wach und hat mächtig geschimpft, weil wir ihnnicht aus seinem Bett herausgenommen haben und dann hat er geschlafen :bounce02: Um drei wollte er noch einmal kurz was trinken, ist aber sofort wieder eingeschlafen bis heute morgen viertel nach sechs.

Mein Freund und ich haben jedenfalls mächtig gestaunt als wir heute morgen nebeneinander wach wurden - herrlich!

Gestern waren wir bei einer Homöopathin. Ich habe zwar selbst immer mal homöopathische Mittelchen gegeben, wollte jetzt aber mal eine richtige Beratung haben. Sie hat uns sein Konstitutionsmittel verschreiben, um nach der Lungenentzündung sein Immunsystem zu stärken und meint, das würde sich insgesamt positiv auswirken. Na mal sehen, ob das wirklich etwas bringt.
  • RorrieRorrie

80

ich kriech am zahnfleisch dahin, lara schiebt und zahnt und zahnt und schiebt- aber es ist ja nur eine phase, nur eine phase, nur eine phase, ... der fernseher funkt nicht, morgen wird der plafond neu ausgemalen, am tag ging das netz nicht, aber es wird ja wieder besser werden, es wird alles wieder besser, das ist nur eine phase, eine phase, eine phase...
    HÖRT DIESE PHASE AUCH IRGENDWANN WIEDER AUF??? :bounce02: ? :bounce02: ? :bounce02: ? :flaming01: :flaming01: ?
    @ rorrie:

es ist nur ein phase, es geht vorüber, es ist nur die frage wann :roll: :cry:

heute morgen bin ich um 3 von arbeit gekommen und antonia hat erst mal beschlossen, dass sie jetzt munter ist und das bett zur spielwiese umfunktionieren muß... über eine stunde erzählen und faxen machen.... dann hat sie etwas geschlafen, dann haben wir gestillt, dann hat sie geschlafen und dann gestillt....und um 7 war sie der meinung, dass sie jetzt aufstehen will. ihre linke wange ist dick und rot, also ist da was im anmarsch.
    es sei denn sie will es mir gleich tun, da ich auch etwas verquollen bin. am mittwoch wurde bei einer kiefer-nach-op fesgestellt, dass der halteapparat eines backenzahnes so entzündet ist, dass er nicht mehr zu retten ist :cry: und nun habe ich eine lücke :shock: .....

lauftechnisch sind wir bei 2 freien schritten, dann verlässt sie der mut und sie rettet sich auf den boden..... :knutsch01:

Nachtrag 26.11.05:
    @ all: sagt mal sind eure zwerge auch so gerne nackt? wenn ich antonia auf dem sofa wickle "rennt" sie immer weg und versucht der neuen windel zu entkommen. ab und zu lass ich sie dann eine weile rumrennen, so mit aufgeknöpftem body (und der strumpfhose um die knöchel [manchmal]) sieht das zum anbeißen aus :biggrin:
    Moritz hat heute einen freien Schritt gemacht :bounce02: gut gut es ist nicht Alles , aber es ist ein Anfang :table4:

Dafür war er heute an sonsten, nennen wir es mal so wie es war, unausstehlich, erst ist er Mitten in der Nacht, also schon um 7 Uhr wach gewesen (sonst schläft er manchmal sogar bis 9:30 Uhr. Dann war er den ganzen Morgen quengelig, dann hab ich ihn ins Bett verfrachtet und er hat von 11 Uhr bis 13:30 Uhr wieder geschlafen.

Aber nicht das ihr meint, das er dann besser drauf war :???: Ich denke wir haben einen merkbaren Schub, naja auch mal was neues.

Zähne haben wir inzwischen 5, hab ich das gestern einer Bekannten erzählt, da fragt mich mein Schatz doch tatsächlich "Ehrlich hast Du mir noch gar nicht gesagt" ich war völlig verdutzt, so was sieht man doch, insbesondere wenn es die vie Schneidezähne und der Eckzahn sind.

Männer :muha:

Gestern hat Moritz zum ersten Mal an der Wursttecke eine Scheibe Fleischwurst bekommen und sein absolutes Lieblingsgericht ist Rosenkohl mit Kartoffeln (ja ja an alle Ernährungswissenschaftler, da ist bestimmt was ungesundes dran, aber das Kind wächst und gedeiht)

Aber ansonsten, spielt er, wenn er nicht gerade Schubt, manchmal zwei Stunden am Stück in seinem neuen Zimmer, ich sitze dann im Raum gegenüber, da kann er mich sehen und ist zufrieden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

insbesondere wenn es die vie Schneidezähne und der Eckzahn sind.

Sicher das das 5. ein Eckzahn und nciht eienr der 2. Schneidezähne ist?
    Jeder hat doch oben und unten 4 Schneidezähne.
    Ach ja :oops: , naja jedenfalls sieht man die alle gut :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

sonnenblume74 schrieb:
    erst ist er Mitten in der Nacht, also schon um 7 Uhr wach gewesen (sonst schläft er manchmal sogar bis 9:30 Uhr. Dann war er den ganzen Morgen quengelig, dann hab ich ihn ins Bett verfrachtet und er hat von 11 Uhr bis 13:30 Uhr wieder geschlafen.

Ich hau dich gleich!!! :biggrin:
    Ja, aber wenn mann es nicht gewöhnt ist ;-) Ich sollte Dir leid tun, in 6 Wochen hab ich wieder einen Säugling, der die Nacht zum Tag macht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Den hab ich seit 13 Monaten, das wäre für mich jetzt keine große Umstellung :biggrin:
    noch shcnell das aktuellste von uns (bin eben von arbeit zurück *gähn* und in spätestens 4 stunden ist die nacht zu ende :roll: ) antonia kann jetzt 4 schritte frei laufen ehe sie zuflucht auf dem boden sucht ;-) und links oben schibt sich ganz sicher ein backenzahn durch.
    sie kann gurke = "guke" sagen und heute beim kochen kam so etwas ähnliches wie "toffel" (kartoffel?)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hat auch die Sprache wiedergefunden - er plappert jetzt nach. Zumindest die Vokale. "Stern" ist "eah", das Wiehern wird etwas verfeinert, "Engel" ist "nge" und "Affe" ist "be".

Die Weihnachtsdeko ist der absolute Clou für ihn. Ich hatte am Freitag, als er bei Oma und Opa war, dekoriert, er kam hundemüde wieder und wäre vermutlich direkt eingeschlafen - und dann sah er den großen Papier-Leuchtstern und krabbelte glücklich immer wieder auf dem Boden um ihn herum. Wie Weihnachtsuhr und der Adventskalender mit Pferdchen sind auch ganz toll.

Kaum zu glauben, dass das schon sein zweites Weihnachten ist. Im letzten Jahr war der Weihnachtsbaum das erste, was er wirklich wahrnahm und länger anguckte. Heute werden wir vermutlich keinen aufstellen können :biggrin:
  • DeniseDenise

556

Ist ja irre, wie Eure Kleinen schon brabbeln. Ludwig hält zwar auch keine Minute den Mund, aber man versteht absolut nichts. Allerdings ist es für ihn mit zwei Sprachen auch schwierig - er hört in der Woche ja mehr Französisch als Deutsch. Wahrscheinlich wird er deshalb etwas später sein.

Das homöopathische Konstitutionsmittel scheint anzuschlagen. Er hatte in den letzten drei Tagen ein bißchen Fieber, was aber wohl eher ein gutes Zeichen ist. Ich hoffe jetzt, daß wir ohne weitere Krankheiten über den Winter kommen.
    Die Nächte sind weiter relativ gut - Gemecker gegen elf/halb zwölf, gegen drei was trinken und ab sechs langsam bei Mama und Papa im Bett wachkuscheln. Wir schlafen jetzt schon seit etwas mehr als einer Woche wieder in einem Bett :bounce02: - herrlich. Da kommt auch gleich wieder ein Gefühl für die Partnerschaft auf. Mir fällt jetzt erst richtig auf, wei sehr es mich belastet hat, nur noch zu funktionieren, keine Minute mal mit meinem Freund allein zu sein und nie auch Frau sondern immer nur Mutter zu sein. Aber lange haben wir ja nichts davon - noch nicht einmal mehr drei Monate und mein derzeitiger Bauchbewohner zieht in unser Bett ;-)
  • pigxelpigxel

126

Jana kann nicht laufen, Jana kann nur rennen!!!! :shock: :grin:

Sie flitzt absolut sicher durch die Gegend. Sprechen tut sie auch die ganze Zeit, telefoniert sogar schon selbstständig (mit Bauklätzen , Popocreme oder sonstigen am Ohr...*gg*), aber echte Worte haben wir erst so 10-12. Und die meisten erkennen davon auch nur Eingeweihte *grins*

Zähne sind erst 3 und nen halber da, durchschlafen ist auch noch in weiter Ferne. Nachts besteht sie sehr energisch mindestens alle 3 Stunden auf ihre Milchbar (=Brust). Langsam glaub ich, ich still sie noch mit der Schultüte in der Hand..... :biggrin:
    nachdem bei antonia heute morgen um 6 die ancht zu ende war und sie als mittagsschlaf nur 30 min busfahrt genutzt hat :roll: ist sie vorhin fast beim abendessen eingeschlafen....

@ pixgel:
    ich denke, dass wir uns in pcto. stillen die hand reichen können... antonia zerrt an meinen klamotten wenn sie ihre milch will, auch wenn wenn es 2 stationen vor dem aussteigen ist :roll: entweder ich lass sie ran oder sie :traurig99: und ich ernte von allen anderen fahrgästen böse blicke.

aber der fensterbauer, der heute unsere silikonfugen neu ge,macht hat, meinte, dass er es schön findet, wenn frau ein kind so ohne probleme stillt. ist die natürlichste sache der welt.
  • pigxelpigxel

126

@DieGrosseKleine: hihi.....Ja, so ähnlich ist das bei uns auch! Jana zieht am Pulli und vergräbt dann eine Hand bis zum Ellbogen in meinem Ausschnitt auf der Suche der Milchbar! :shock: :biggrin: Und man bekommt schon langsam Blicke, wenn man so ein grooooooosses Kind noch stillt. :roll: Wobei ich draussen eh nicht gern still, aber mehr wegen der Kälte....
  • DeniseDenise

556

Mit einem nicht mehr gestillten Kind kann es auch unangenehm werden. Seine Hände verschwinden regelmäßig in meinem Ausschnitt; er zieht an meinem Kragen, schaut rein und sagt: "Oooh". Dann spielt er an meinem BH und versteht überhaupt nicht, wenn ich ihn versuche davon abzuhalten. Zwei Minuten später zeigt er dann auf das Sandwich des Mannes gegenüber, sagt "nana" (heißt wohl soviel wie: 'will ich mir in den Mund stecken', sagt er nämlich auch zu seinem Nuckel), nickt nachdrücklich und fängt umgehend an zu plärren, wenn der Mann gegenüber ihn nicht sofort abbeißen läßt.... :oops:
    Ich werde rot, entschuldige mich und würde am liebsten so tun, als gehöre dieses Kind nicht zu mir.....
    Aber im Grunde finde ich das einfach nur süß!
    @ denise:
    das kann ich mir vorstellen :biggrin:

@ pixgel:
    antonia ist es egal, was für umgebungstemperaturen herrschen, hauptsache sie bekommt milch :roll: und wenn mama sich dabei den ar... abfriert, ihr ist es egal :roll: :roll: :roll:
  • sunny07sunny07

137

na das beruhigt mich irgendwie, Lucy ist genauso!! Sie sagt aber Titti. Und zeigt dann auf meine Brust. Dann wird auch "gewühlt". Und kratzen kann sie auch, wie auch mächtig stinkig werden wenn es nicht so schnell ausgepackt wird wie sie es möchte. Nachts auch ca. alle 3-4 Std.
    Aber wie lange soll das noch so gehen? Hab meine Regel immer noch nicht.
    @ friedel:
    wolln wir tauschen? bei mir war es vor 4 wochen so weit und es fließt nicht zu knapp :roll:+
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo steht jetzt immer länger frei... Wir sind schon bei bestimmt 5-8 Sekunden :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Und das seit gestern. Auf Knopfdruck. Mal gucken, ob er in diesem Jahr noch läuft!
  • DeniseDenise

556

sunny07 schrieb:
    Hab meine Regel immer noch nicht.

Ist doch toll - es sei denn, Ihr wollt nachlegen :grin: . Das schönste am ständig stillen und schwanger sein.

Ich bin ziemlich froh, daß ich Ludwig nicht mehr stille. Gerade jetzt zum Ende der Schwangerschaft ist es schon gut, richtig schlafen zu können. Langsam scheint er auch das Prinzip Durchschlafen zu kapieren. Also bei allem Für und Wider, haben wir letztlich gute Erfahrungen mit Konsequenz und "Schreien lassen" gemacht. Irgendwann haben wir gemerkt, daß er nicht besser oder ruhiger schläft, wenn wir ihn nachts aus seinem Bett herausnehmen. In den Arm nehmen, etwas Tee und wieder hinlegen funktioniert bei Ludwig besser. Letztlich hat es nur drei Nächte gedauert, bis wir uns alle zusammen eingeruckelt haben. Jetzt weint er drei oder viermal in der Nacht kurz auf - dann bekommt er seinen Nuckel, legt sich wieder hin und schläft weiter - wunderbar. :little:
  • DeniseDenise

556

Ganz andere Frage: Haben Eure auch solche Wutattacken? :traurig99: :twisted:

Seit zwei Tagen fängt er manchmal ohne ersichtlichen Grund an zu brüllen. So richtig theatralisch, mit weit aufgerissenem Mund, ohne Tränen. Alles was in seiner Reichweite liegt wird dann durch die Gegend geschmissen und wenn ich ihm zu nahe komme, kann ich schon mal einen Baustein an den Kopf bekommen. Macht mich irgendwie nervös, er ist sonst ein so friedlicher, lieber. Da hilft dann auch wirklich nichts. Ich kann nur daneben sitzen, ihm seinen Nuckel anbieten und warten bis der Anfall vorbei ist.

Machen Eure das auch? Ist das ein Sprung? Mein "Oje, ich wachse"-Buch hört nach der 55. Woche auf. Wie verhält man sich da richtig? :confused02:
    Nee das macht Moritz "noch" nicht, aber wenn ich NEIN sage, dann ist was los. Entweder fängt er an zu schmollen oder er schreit :cool: Wobei ich beim schmollen anfange zu lachen. ;-)
    @ denise:
    bei uns kommt dann noch eine beissattacke auf mich dazu, wenn ich in reichweite bin :roll: :roll: :roll:

nachtrag 5.12.2005:
    gestern abend haben wir beim zähneputzen zahn nr. 10 entdeckt und nr. 11 und 12 sind definitiv im anmarsch, an den jeweiligen stellen ist schon eine schwellung und verhärtung.

eine frage hätte ich noch, antonia wehrt soch immer öfter gegen die windel, was würdet ihr machen? durchsetzen oder unten ohne laufen lassen und das töpfchen auspacken?
    zahn nummer 11 ist durch und es war die "hölle" aber dafür haben wir es an einem tag geschafft, 3 stunden dauerstillen und sie strahlt wieder :grin:

sagt mal gibts bei euch nichts neues?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eigentlich nicht.
    Maximilian war jetzt lange krank, hattet ihr ja teilweise gelesen.
    MMR-Impfung, dann Mage-Darm-Virus, dann Bronchitis, gefolgt von noch einem Infekt. Und dann hat er noch Zähne bekommen. Ich glaube es sind nun 14, aber ich will es nicht beschwören.
    Er läuft nur noch und krabbelt überhaupt gar nicht mehr.

Er brabbelt und sagt zum Ball "Baa". Wenn er etwas ekelig findet sagt er "Ba" und er kommt jetzt immer mit spitzem Mündchen um Küsschen zu geben. Am liebsten auf dem Mund. Sitze ich am Boden, geht er in die Hocke, damit er mir ein Küsschen geben kann.

Ansonsten ist er super anhänglich und frech ist er auch. :biggrin:

Heute hat er im Flur ein Riesenstück Tapete abgerissen. Er kam ganz stolz ins Wohnzimmer und hielt die TApete in der Hand! Sieht jetzt unheimlich toll aus. Aber was sollte ich nach getanem Werk noch sagen? Ich musste mir wirklich ein Lachen verkneifen, nur mein vom Examen geplagter Mann bekam einen kleinen Ausraster.

Ansonsten versteht er irgendwie alles. Wenn das Telefon klingelt und ich in einem anderen Raum bin bringt er es mir.
    Ach es gibt so viele Dinge zu berichten, so Kleinigkeiten, die ihn aber immer "erwachsener" erscheinen lassen.

Manchmal bin ich einfach nur Baff...
    antonia kann quer durchs wohnzimmer laufen, aber nur mit einem hühnerknochen in der hand und den katzen als magnet voraus *g
    der knochen wurde kurze zeit später übrigens im kasettenfach des radios deponiert :roll:
    und ich habe festgestellt, dass ich keine tassen etc. mehr auf dem tisch stehen lassen darf. da werden dann socken drin deponiert :groggy:
    Ja, ich hatte gestern Plätzchen in meinen Schuhen :biggrin:

Die Frage ist, was war besser, das aus oder das Einräumen.

Cool ist das Moritz mir alles, was er in den Mund gesteckt hat, gibt, wenn ich sage "Gib Mama Bäh"
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Geben tut Timo auch anstandslos. Meist als Spiel, dann bekommt er es wieder, aber wenni ch dann was konfisziere, überlebt er es auch.

Ganz besonders lustig: Er spielt gern an meinem CD-Player rum, der auf dem Boden steht (passiert nichts mit, eigentlich macht er nur mit Hingabe das CD-Fach auf und zu und drückt die Power-Taste, um das rote Lichtlein an- und auszumachen). Manchmal vergesse ich aber eine CD darin. Eine Weile lang habe ich dann immer gesagt, "Timo, gibst du mir das bitte?" Er reichte mir die CD, und ich tat sie weg, er drückte weiter an Knöpfen. Mittlerweile passiert es, dass er an den CD-Player geht, ich derweil anfange zu surfen, und plötzlich bekomme ich ungefragt von links unten ne CD gereicht :biggrin:

Neulich hat er ein paarmal für 5 Sekunden frei gestanden, aber ansonsten hat er es nicht eilig... laufen weiterhin um Couchtische und Stühle herum, sonst nicht.

Essensmäßig gibt es Gläschen nur noch unterwegs oder wenn ich grad zu faul bin, was anderes zu machen. Ansonsten gibt es Brot, unser Mittagessen oder frisches Obst. Nur trinken tut er immer noch aus der Nuckelflasche; Wasser aus dem Trinklernbecher trinkt er zwar ein paar Minischlückchen, aber mehr auch nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns gibt es eigentlich nichts Neues. Mirco läuft ja nun seit einem Monat, ich hab mich daher langsam dran gewöhnt *g* Er läuft jetzt auch draußen ein bisschen an der Hand, nur ist der Weg vom Auto zum Haus dadurch eeeeendlos lang. Da liegen dann Steinchen auf dem Weg, die angeguckt werden mussen und alle halbe Meter muss am Zaun gerüttelt werden :biggrin:

Sprechen ist nach wie vor nicht angesagt, aber ich glaube er versteht so langsam mehr.

Essen schwankt zwischen so gut wie gar nicht, wenn der Backenzahn drückt und reinhauen wie sonstwas. Gegessen wird normal vom Tisch, da ist er völlig unkompliziert.

Schlafen ist wie gehabt ein Auf und Ab. Irgendwas ist eigentlich immer. Entweder wacht er stündlich auf, oder er ist von 3.30 Uhr bis 5.00 Uhr wach oder er will um 5.00 Uhr aufstehen. Ab und an gibt es mal so gute Nächte wie die letzte, da hat er 3 Stunden am Stück geschlafen, dann bin ich auch ins Bett und er hat mich dann noch 3mal geweckt bevor er um 6.30 Uhr aufgestanden ist. das ist für uns eine Gute Nacht :biggrin:

Und Stillen ist wieder hoch im Kurs. Nicht mehr nur zum Schlafen sondern auch zwischendrin immer wieder die Brust. Er legt sich dan quer in meinen Arm und fängt an zu heulen. :cool:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Verstehen tut Timo mittlerweile alles, was ihn interessiert und betrifft (Flupp, Milch, Essen, Bett, Pferd, Katze, Uhr, Ente, Bär, Stern, Engel, Buch, Mama, Papa, Oma, Opa, Teddy, Hase, Mamas Nase, Mamas Mund, Mamas Brille...), die kann er alle zeigen. Er reagiert auf "Gib mir das bitte" und "Stop". Nur sagen tut er rein gar nichts mehr außer "Abe".

Die Nächte waren in letzter Zeit grandios. Höchstens dreimal wach, und in den letzten 2 Wochen bestimmt 4-6mal von halb acht bis halb Sieben-Sieben komplett durchgeschlafen. Gott sei Dank, sonst würde ich die Schule gar nicht packen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum