@Frosch
ui, da hat es aber doch sehr schnell jemand gesehen. Ich hab's ja heute Mittag erst eingetragen und hab quasi Wetten abgeschlossen, wie lange es dauert, bis es jemand merkt *g*
@Jenny
na vom Durchschlafen sind wir ja auch meilenweit entfernt. Aber mit dem ET von Nr. 2 ist jetzt auch Termin gesetzt bis wann Mirco sich dem Durchschlafen zumindest ziemlich angenähert haben muss. Ich werde sicher nicht Nr. 2 stillen und dabei noch stündlich Mirco an der Brust hängen haben. Aber die letzten Wochen gab es auch mal wieder positive Tendenzen beim Schlaf, insofern hab ich große Hoffnungen, dass da in den nächsten Monaten ganz von allein eine Besserung kommt.
Ach ja, und von alleine hätte ich mich mit Nr. 2 sicher nicht infiziert. Da steckt richtig gezielte Arbeit dahinter. Kaum zu glauben, was so ein Kind das Sex-Leben verändert :oops:
@GroßeKleine
will er grundsätzlich kein zweites oder nur jetzt noch nicht?
@sunny
na ein paar Monate haben wir schon geübt ;-) Ich hab das hier nur verheimlicht :biggrin:
@ judica:
das ändert sich fast stündlich :roll: besonders dann wenn er wieder eine "schwere" nacht mit antonia hatte lehnt er jeden weiteren kinderwunsch ab.
aber im moment stehen die chancen auf ein nchstes eher schlecht, ohne xeln keine ss
Ach ja, und von alleine hätte ich mich mit Nr. 2 sicher nicht infiziert. Da steckt richtig gezielte Arbeit dahinter. Kaum zu glauben, was so ein Kind das Sex-Leben verändert
das mußt du mal näher erklären, ich steh auf dem schlauch.
übrigens antonia hat die große kunst des "malens" entdeckt :roll: sie hat den aquarien unterschrank mit bleistift voll gemalt
Von alleine wäre da bei uns nix passiert, wir mussten es konkret drauf anlegen, so ein Kleinkind im Familienbett, das meistens auch noch stündlich wach wird und schreit, ist das beste Verhütungsmittel. Da muss man beim Kinderwunsch schon echt erfinderisch werden. :biggrin:
am Herzeln liegt es bei uns nicht... aber hab immer noch nicht meine Regel :roll: Da kann man schlecht planen. Aber wird schon noch... irgendwann. :cool:
WOW Judica!!! 1000 Glückwünsche!!! Aber irgendwo hattest DU ´mal geschrieben, dass ihr schon übt, habe also fast stündlich :biggrin: damit gerechnet bei Dir!!! Wahnsinn!
Ihr macht einem ja richtig Lust...
Aber wir sind noch nicht soweit!!!
Aber eine andere Frage an alle: Schubt es bei euch gar nicht mehr???
Also ich bin definitiv froh, wenn der 64er um ist, denn ich gehe auf dem Zahnfleisch!!! Ausserdem rennt Maximilian mit geschlossenen Augen :cool: durch die Wohnung und findet es irre komisch und seit heute dreht er sich im Kreis mit geschlossenen Augen! Könnt euch ja vorstellen wie oft er da gegen die Wand rennt... :roll:
Ansonsten sagt er jetzt Mama, Papa, Baaa (=Ball wie gehabt), Äpa (etwas zwiaschen A und O), (=Opa), Ämma (=Oma), Mea (=Miau), Uauaua (=wauauwau).
Aber der Schub bringt mich um, echt... Und es kommen die Eckzähne und er ist irre aggressiv dadurch. Haut um sich, sich selber, alles nieder...
Ach könnte noch so einiges erzählen...Aber der 64er war bei uns bis jetzt der Schlimmste... :sad:
Und noch eine Frage aus Interesse:
Wieviele Stunden insg. schlafen eure Kinder in der Nacht und wieviel und wie oft noch am Tag?
Tagsüber schläft Maximilian so zwischen 30 min und 1 1/2 Stunden und auch nur noch einmal, manchmal, wenn er nur 30 min geschlafen hat eventuell auch nochmal 30 min.
eine runde mitleid für mich! BITTE.
ich habe mir in der nacht auf arbeit das rechte handgelenk gebrochen da war ein kanaldeckel lose und im dunklen hab ich es nicht gesehen :sad: dank dem nicht entfernten rollsplitt sind meine knie aufgerissen, meine linke hand zerschrammt und meine lieblingshose kaputt.....
jetzt sitz ich hier und kann nicht viel machen, antonia schubt... also moni du bist nicht alleine und zähne kommen bei ihr auch.
wisst ihr wie toll ein windelwechsel funktioniert, wenn man nur mit links arbeiten kann? :roll: und mein göga steht würgend daneben.....
ich meinte, dass du wegen der männlichen sturheit mildernde umstände bekommst....
ich habe para und ibu da, was anderes geht ja wegen dem stillen nicht.
die letzte nacht war mehr oder weniger bescheiden :roll: antonia wollte abends nicht einschlafen und mir tat alles weh.... irgendwie haben wir uns gegenseitig hochgepuscht....
ach übrigens wisst ihr, dass man einen roten gips an einer person mit kurzärmligen tshirt übersehen kann? :roll: meine schwiema hat den erst "gesehen" als ich ihn demonstrativ vor die weiße wand gehalten habe :roll: :roll: :roll: da war sie aber schon 5 min in der wohnung
was ich euch noch erzählen muß: antonia trinkt jetzt aus dem weichen magic cup schnabel. sie hat beim trinken aus dem glas immer so gekleckert und d sie unbedingt meinen apfelsaft haben wollte..... mußte sie ihn aus der flasche nehmen. *ganzbösemamabin*
jetzt kann ich ihr den saft schön verdünnen und uch tee anbeten ohne jedes mal einen kompletten kleiderwechsel machen zu müssen....
nur drehen sich die flaschen mit gips nicht so gut auf :sad:
mei, was les ich da, was stellst du denn für sachen an :???:
ganz, ganz liebe grüße und wenig aua! und das auch dann, wenn man seine beiden hände so oft braucht am tag und in der nacht und überhaupt... ich weiss wie das ist- wenn man kein kind daheim hat, dass einem überall hinklettert, schubladen ausräumt und die windel voll hat... und das war auch schon besch...eiden genug ...
alles liebe, :troest: und nimm dir doch einmal einen tag "frei" lass deinem mann die kleine und dann :eek02: ab auf einen kaffee, ins kino ... oder was du sonst gerne tun magst :byebye01:
lara steht frei- aber nur auf der couch, und läßt sich dann voller absicht auf den popo fallen, dass macht ihr viel spass, hihi. ansonst dürfte der schub hoffentlich vorbei sein, eckzähne sind jetzt alle da und gut sicht- und tastbar, aber noch nicht ganz heraussen. das wetter soll ja auch besser werden- zumindest ohne schnee und ohne regen und viel wind, dann können wir morgen hoffentlich auch wieder alleine raus, weil die letzte woche wars ja zum vergessen, andauernd regen, schnee und ein wind mit dem man kinderwägen steigen lassen konnte und somit waren wir die ganze zeit zuhause und so gut wie nie draussen- und da ist mir ein bisschen die decke auf den kopf gefallen :sad: , aber es wird ja wieder besser- und wir waren heute in schönbrunn und gestern shoppen- nur für mich- eine kleidergröße kleiner :biggrin:, das hat mir sehr, sehr gut getan!
kino wäre sooo schön.... aber da amcht mein männe nicht mit, das ist zu lange :roll: dafür stille ich noch zu oft.
da ich jetzt jeden abend starke schmerzen hatte, immer dann wenn ich einigermaßen zur ruhr gekommen bin, wollte/sollte mein mann sich heute weitestgehend um antonia kümmern... aber es hat nicht funktioniert, sie hing an mir wie eine klette. :sad:
im endeffekt ist der arm nun auch noch geschwollen....
irgendwie bin ich nur noch genervt
nachtrag 9.1.06:
wisst ihr was ich komisch finde? als sich mein mann den finger gebrochen hatte mußte ich ihn morgens duschen.... und bei mir reicht es gerade mal dazu, dass er mir die folientüte am arm befestigt :roll:
ich drück dir die Daumen, dass es schnell heilt. Aber sieh echt zu, dass du deinem Arm die nötige Ruhe gönnst! Sonst dauert es am Ende nur länger. Damit ist dir auch nicht geholfen.
ich versuche so viel wie möglich mit links zu machen, aber wenn carsten arbeiten ist geht es nicht anders, dann fehlt mir die 3. hand um antonia richtig zu händeln :sad: wird schon werden.
neee, ich denke mit nem Arm in Gips wirst du schon Hilfe kriegen. Wahrscheinlich keine 8 Stunden am Tag, aber sprich mal mit deinem Arzt, dass der dir die entsprechende Bescheinigung schreibt. Versuchen schadet doch nix!
Papaberichten zufolge hat Timo heute zwei freie Schritte gemacht - und erstmals nicht im Krebsgang, sondern vorwärts!!
Vier Backenzähne sind bei uns auch durch... und Timo hat beschlossen, dass er nun mit Kopfkissen schlafen möchte. Das wird doch wohl okay sein mit eineinviertel, oder? Er mag so gern kuscheln...
Also Moritz macht schon seit ein paar Wochen ein paar Schritte. Ich bin am überlegen, wann ich die Schühchen kaufe, denn im Moment läuft er sowieso nur im Haus und die sind ja echt teuer. Und nach einem Monat sind die Kleinen rausgewachsen.
@ Anja, ich kann dir nur eine Haushaltshilfe empfehlen, ich hab gerade eine da, bezahlt von der Krankenkasse, da kann man sich glatt dran gewöhnen. Ich bin schon am überlegen ob ich mir in Zukunft nicht für 2-4 Stunden in der Woche eine leisten soll. ;-)
so zurück vom doc, der gips ist ab, dafür hab ich jetzt eine manschette, eine art korsett fürs handgelenk. jetzt kann ich noch weniger machen, habe eben versucht einen apfel zu schälen :shock: auf dem neuen röntgenbild ist ein weiterer bruch zu sehen :shock: und der dauert mind. 6 wochen :sad: mein chef führt "freudentänze" auf :table2: :roll:
habe mit der berufsgenossenschaft telefoniert, mein chef hat noch keinen unfallbericht eingereicht und eine haushaltshilfe bekommen nur alleinstehende :shock: :table114: ich hab ja einen mann!
Oh jeh du arme... Gute Besserung.
Nach Malikas Geburt haben wir auch eine Haushaltshilfe bekommen, aber das geht erst wenn man schon ein größeres Kind hat.
Anja, ist dein Mann berufstätig? Falls ja, ist diese Aussage definitiv falsch! Dir steht dann eine Haushaltshilfe zu, wenn du ein/mehrere Kind/-er unter 12 Jahren hast und den Haushalt nicht allein versorgen kannst. Mit dem gebrochenen Arm geht das ja nun wirklich nicht. :roll:
Wer hat das eigentlich gesagt?
die auskunft mit der haushaltshilfe habe ich von der tante von der berufsgenossenschaft. und ja mein mann ist berufstätig (3 schichten). ich werd den antrag stellen und dann sehen wir weiter. was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Ja mach das. Und mach selber vielleicht nochmal ordentlich Druck. Wir haben ja die 8 Stunden täglich auch erst genehmigt bekommen, als ich selber noch einen deutlichen Brief beigelegt habe. Wichtig ist, dass dein Arzt eben auch den Antrag gut ausfüllt. Der gibt darauf ne Stundenzahl an und muss die mit der Diagnose begründen. Wenn der schon nur wenig beantragt, dann kommt nachher noch weniger raus. Meiner wollte mir auch nur 6 Stunden beantragen. Da hab ich ihn gefragt, ob ich dann die restlichen zwei Stunden doch ohne Krücken laufen und Mirco rumtragen darf. Da hat er dann dumm geguckt und acht Stunden drauf geschrieben.
och anja, das tut mir aber leid :troest: und schade, dass dein mann dir keine allzugroße hilfe ist- meinen mann würd ich dafür ja :fies101: aber gsd bleibt der baseballschläger im kasten- aber da ist er :biggrin: (und er ist aus moosgummi- daher wird er hin und wieder auch wirklich verwendet :biggrin: aber ab und zu so ein "hieb" auf den hinterkopf fördert tatsächtlich das mitdenkvermögen, hihi)
lara hustet schon wieder- sagt, was gebt ihr euren kleinen, wenn sie husten?
Mirco und ich husten gerade auch ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen. Da mach ich erst mal gar nix. Als es mal schlimmer war haben wir gemeinsam Thymianbäder genommen.
Komisch, bei mir war das total einfach. Also meine Fä meint ja, es kommt auch auf die KK an, bei der man versichert ist. Manche stellen sich ziemlich an.
du stellst den Antrag bei der KK und bekommst den Bescheid von der KK, aber die müssen das erst zum medizinischen Dienst schicken, damit der das genehmigt. Davon bekommst du im besten Fall gar nix mit. Aber die KK kann das nicht genehmigen, das muss der medizinische Dienst
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,151
Aber neenee, wenn das ansteckend ist, komm ich bald nur noch mit Mundschutz ins Forum - noch nicht!
Erstmal muss Timo durchschlafen, dann will ich den Zustand mindestens ein halbes Jahr genießen, und dann können wir uns nochmal unterhalten...
27,156
ui, da hat es aber doch sehr schnell jemand gesehen. Ich hab's ja heute Mittag erst eingetragen und hab quasi Wetten abgeschlossen, wie lange es dauert, bis es jemand merkt *g*
Danke für die Glückwünsch :biggrin:
2,288
27,156
na vom Durchschlafen sind wir ja auch meilenweit entfernt. Aber mit dem ET von Nr. 2 ist jetzt auch Termin gesetzt bis wann Mirco sich dem Durchschlafen zumindest ziemlich angenähert haben muss. Ich werde sicher nicht Nr. 2 stillen und dabei noch stündlich Mirco an der Brust hängen haben. Aber die letzten Wochen gab es auch mal wieder positive Tendenzen beim Schlaf, insofern hab ich große Hoffnungen, dass da in den nächsten Monaten ganz von allein eine Besserung kommt.
Ach ja, und von alleine hätte ich mich mit Nr. 2 sicher nicht infiziert. Da steckt richtig gezielte Arbeit dahinter. Kaum zu glauben, was so ein Kind das Sex-Leben verändert :oops:
@GroßeKleine
will er grundsätzlich kein zweites oder nur jetzt noch nicht?
@sunny
na ein paar Monate haben wir schon geübt ;-) Ich hab das hier nur verheimlicht :biggrin:
2,288
das ändert sich fast stündlich :roll: besonders dann wenn er wieder eine "schwere" nacht mit antonia hatte lehnt er jeden weiteren kinderwunsch ab.
aber im moment stehen die chancen auf ein nchstes eher schlecht, ohne xeln keine ss
das mußt du mal näher erklären, ich steh auf dem schlauch.
übrigens antonia hat die große kunst des "malens" entdeckt :roll: sie hat den aquarien unterschrank mit bleistift voll gemalt
27,156
Von alleine wäre da bei uns nix passiert, wir mussten es konkret drauf anlegen, so ein Kleinkind im Familienbett, das meistens auch noch stündlich wach wird und schreit, ist das beste Verhütungsmittel. Da muss man beim Kinderwunsch schon echt erfinderisch werden. :biggrin:
137
4,530
Ihr macht einem ja richtig Lust...
Aber wir sind noch nicht soweit!!!
Aber eine andere Frage an alle: Schubt es bei euch gar nicht mehr???
Also ich bin definitiv froh, wenn der 64er um ist, denn ich gehe auf dem Zahnfleisch!!! Ausserdem rennt Maximilian mit geschlossenen Augen :cool: durch die Wohnung und findet es irre komisch und seit heute dreht er sich im Kreis mit geschlossenen Augen! Könnt euch ja vorstellen wie oft er da gegen die Wand rennt... :roll:
Ansonsten sagt er jetzt Mama, Papa, Baaa (=Ball wie gehabt), Äpa (etwas zwiaschen A und O), (=Opa), Ämma (=Oma), Mea (=Miau), Uauaua (=wauauwau).
Aber der Schub bringt mich um, echt... Und es kommen die Eckzähne und er ist irre aggressiv dadurch. Haut um sich, sich selber, alles nieder...
Ach könnte noch so einiges erzählen...Aber der 64er war bei uns bis jetzt der Schlimmste... :sad:
Und noch eine Frage aus Interesse:
Wieviele Stunden insg. schlafen eure Kinder in der Nacht und wieviel und wie oft noch am Tag?
Tagsüber schläft Maximilian so zwischen 30 min und 1 1/2 Stunden und auch nur noch einmal, manchmal, wenn er nur 30 min geschlafen hat eventuell auch nochmal 30 min.
2,288
ich habe mir in der nacht auf arbeit das rechte handgelenk gebrochen da war ein kanaldeckel lose und im dunklen hab ich es nicht gesehen :sad: dank dem nicht entfernten rollsplitt sind meine knie aufgerissen, meine linke hand zerschrammt und meine lieblingshose kaputt.....
jetzt sitz ich hier und kann nicht viel machen, antonia schubt... also moni du bist nicht alleine und zähne kommen bei ihr auch.
wisst ihr wie toll ein windelwechsel funktioniert, wenn man nur mit links arbeiten kann? :roll: und mein göga steht würgend daneben.....
59,500
Gute Besserung! :troest:
2,288
würdest du vorbei kommen und das für mich erledigen? ich kann gerade nicht ;-)
4,530
2,288
dann darf ich ja den boden auch ncoh reinigen :roll:
59,500
2,288
meinst du nicht, dass männliche sturheit als mildernde umstände zählen? :biggrin:
langsam aber sicher muß ich schmerzmedis nehmen :sad: ich kann es bald nicht mehr ignorieren....
59,500
Ich hoffe, du hast etwas ordentliches gegen die Schmerzen Zuhause? :sad:
*knuddel*
2,288
ich habe para und ibu da, was anderes geht ja wegen dem stillen nicht.
die letzte nacht war mehr oder weniger bescheiden :roll: antonia wollte abends nicht einschlafen und mir tat alles weh.... irgendwie haben wir uns gegenseitig hochgepuscht....
ach übrigens wisst ihr, dass man einen roten gips an einer person mit kurzärmligen tshirt übersehen kann? :roll: meine schwiema hat den erst "gesehen" als ich ihn demonstrativ vor die weiße wand gehalten habe :roll: :roll: :roll: da war sie aber schon 5 min in der wohnung
59,500
2,288
jetzt kann ich ihr den saft schön verdünnen und uch tee anbeten ohne jedes mal einen kompletten kleiderwechsel machen zu müssen....
nur drehen sich die flaschen mit gips nicht so gut auf :sad:
80
mei, was les ich da, was stellst du denn für sachen an :???:
ganz, ganz liebe grüße und wenig aua! und das auch dann, wenn man seine beiden hände so oft braucht am tag und in der nacht und überhaupt... ich weiss wie das ist- wenn man kein kind daheim hat, dass einem überall hinklettert, schubladen ausräumt und die windel voll hat... und das war auch schon besch...eiden genug ...
alles liebe, :troest: und nimm dir doch einmal einen tag "frei" lass deinem mann die kleine und dann :eek02: ab auf einen kaffee, ins kino ... oder was du sonst gerne tun magst :byebye01:
lara steht frei- aber nur auf der couch, und läßt sich dann voller absicht auf den popo fallen, dass macht ihr viel spass, hihi. ansonst dürfte der schub hoffentlich vorbei sein, eckzähne sind jetzt alle da und gut sicht- und tastbar, aber noch nicht ganz heraussen. das wetter soll ja auch besser werden- zumindest ohne schnee und ohne regen und viel wind, dann können wir morgen hoffentlich auch wieder alleine raus, weil die letzte woche wars ja zum vergessen, andauernd regen, schnee und ein wind mit dem man kinderwägen steigen lassen konnte und somit waren wir die ganze zeit zuhause und so gut wie nie draussen- und da ist mir ein bisschen die decke auf den kopf gefallen :sad: , aber es wird ja wieder besser- und wir waren heute in schönbrunn und gestern shoppen- nur für mich- eine kleidergröße kleiner :biggrin:, das hat mir sehr, sehr gut getan!
2,288
kino wäre sooo schön.... aber da amcht mein männe nicht mit, das ist zu lange :roll: dafür stille ich noch zu oft.
da ich jetzt jeden abend starke schmerzen hatte, immer dann wenn ich einigermaßen zur ruhr gekommen bin, wollte/sollte mein mann sich heute weitestgehend um antonia kümmern... aber es hat nicht funktioniert, sie hing an mir wie eine klette. :sad:
im endeffekt ist der arm nun auch noch geschwollen....
irgendwie bin ich nur noch genervt
nachtrag 9.1.06:
wisst ihr was ich komisch finde? als sich mein mann den finger gebrochen hatte mußte ich ihn morgens duschen.... und bei mir reicht es gerade mal dazu, dass er mir die folientüte am arm befestigt :roll:
137
Und dein Mann... Sorry aber das find ich ech gemein.
Geht es deinem Fuß wenigstens besser?
2,288
dem fuß gehts soweit gut, ich muß jetzt übungen mache, die mein schief stehendes fersenbein wieder gerade rücken sollen....
zu meinem mann, fällt mir selbst nichts ein :roll:
heute morgen mußte ich sogar frühstück machen, weil der herr geburtstag hat.....
27,156
Warum machst du das mit? Ich würde mich weigern! Es wird sich nie etwas ändern, wenn du nicht irgendwann in Streik trittst!
Wie lange muss der Gips denn dran bleiben?
2,288
27,156
2,288
27,156
2,288
27,156
2,288
3,151
Papaberichten zufolge hat Timo heute zwei freie Schritte gemacht - und erstmals nicht im Krebsgang, sondern vorwärts!!
Vier Backenzähne sind bei uns auch durch... und Timo hat beschlossen, dass er nun mit Kopfkissen schlafen möchte. Das wird doch wohl okay sein mit eineinviertel, oder? Er mag so gern kuscheln...
2,288
hat jemand einen neuen arm für mich? ich sitz hier wie ein streber in der schule und melde mich die ganze zeit weil es so am wenigsten schmerzt
4,530
Maximilian hat unten auch schon seinen ersten Eckzahn, der war Horror pur und der 2. steht in den Startlöchern...
Wir sind jetzt bei Zahn 14 angekommen...
@Jenny: Dann geht es jetzt flott, nächste Woche ist es dann so weit...oder er wartet noch etwas, wenn er nicht so risikofreudig ist.
7,772
@ Anja, ich kann dir nur eine Haushaltshilfe empfehlen, ich hab gerade eine da, bezahlt von der Krankenkasse, da kann man sich glatt dran gewöhnen. Ich bin schon am überlegen ob ich mir in Zukunft nicht für 2-4 Stunden in der Woche eine leisten soll. ;-)
2,288
habe mit der berufsgenossenschaft telefoniert, mein chef hat noch keinen unfallbericht eingereicht und eine haushaltshilfe bekommen nur alleinstehende :shock: :table114: ich hab ja einen mann!
651
Nach Malikas Geburt haben wir auch eine Haushaltshilfe bekommen, aber das geht erst wenn man schon ein größeres Kind hat.
59,500
Wer hat das eigentlich gesagt?
:byebye01:
Gisela
27,156
das kann wirklich nicht sein. ich hatte schließlich auch ne Haushaltshilfe und bin nicht alleinstehend.
7,772
4,530
Wir messen zwischendurch mit dem plus12-Gerät und Ende des Monats gehen wir wieder zum Scannen der Füßchen.
2,288
27,156
80
lara hustet schon wieder- sagt, was gebt ihr euren kleinen, wenn sie husten?
27,156
3,151
Mein Husten hingegen feiert morgen dreiwöchiges Jubiläum und ihm ist mit nichts beizukommen. :sad:
7,772
27,156
7,772
27,156