An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1252628303139

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja unsere Babys sind Kleinkinder :sad: Aber ich hab ja das nächste zum knuddeln ;-)

Sagt mal fangen Eure eigentlich auch an zu tanzen sobald Musik läuft, Moritz tanzt immer und das sogar im richtigen Tackt :biggrin: Total witzig...

Und wenn ich die Wabcam einstöpsel schaut er dahin und winkt.

Ach und er schleppt Elektrogeräte durch die Wohnung (z.B. den Globus von Lukas oder das Handy Ladekabel und versucht die Stecker in die Steckdosen z stecken :shock: Gsd haben wir überall eine Kindersicherung.
    antonia tanzt auch :biggrin: :knutsch01: komischer weise hat es ihr aber niemand gezeigt..... da sie ja ein "klavier" hat tanzt sie des öfteren durch die wohnung *g

das mit den kabeln ist auch so, aber sie versucht nur bestimmte stecker rein zu stecken
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Maximilian tanzt auch! Er dreht sich aber vorzugsweise dabei im Kreis, manchmal wippt er dann auf und ab und links und rechts, aber er liebt sich im Kreis zu drehen.

@Goldseven: Wie geht es euch? Besser?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nicht wirklich. Der Durchfall hält seit 2 Wochen an, und seit Freitag ist noch ne Mittelohrentzündung dazugekommen... und ich habe so einen Schnupfen, dass ich nicht riechen kann, wenn er nachts die Windel voll hat...

Darüber hat er jetzt mit Laufen natürlich auch nicht so viel Neues gemacht; wir sind weiter bei 3, 4 Schritten.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Erkältet ist Maxi auch und meine Nebenhöhlen sind dicht.

Auweia Jenny, da hat es euch jetzt ja richtig dick erwischt. Bei uns war ja, die Ich-nehme-jeden-Infekt-mit-Phase Nov./Dez.. Und es war die Hölle, von daher kann ich mir vorstellen, wie es bei euch so aussieht. Ich hoffe, dass die Mittelohrentzündung nun der letzte Infekt war und drücke die Daumen!!!
    Nur so nebenbei: Hattet ihr kurz zuvor eine Impfung? Wir hatten nämlci 4 Tage vor den Dauerinfekten die MMR-Impfung. Ich denke, dass das Immunsystem dadurch sowieso sehr geschwächt ist und die Kleinen halt superanfällig sind.
    Gute Besserung!!! :troest:
  • bearbeitet 7. 02. 2006, 09:08
    jenny ich wünsch euch alles gute. :troest:

@ all:
    mmr hab ich noch nicht impfen lassen, ich weiß ganz schlimm, aber antonia war nie richtig lange gesund und dann ist das mit meinem arm passiert....

z.zt. überlege ich, ob sie nicht evtl die windpocken hat. da sind 10 pickel in ihrem gesicht, mit einem gelben punkt in der mitte (teilw. ein kleiner schwarzer noch auf dem gelben drauf) alle so groß wie ein glaskopfstecknadel-kopf, jeden tag ein paar neue und dafür alte weg.
    aber ihr gehts gut kein fieber oder so, daher wollte ich nicht zum arzt, wo es ja auch gar nicht geht im moment

nachtrag:
    ich hab mal gegoogelt, ich glaub nicht, dass es wp sind, dafür sind die dinger zu klein und zu schnell wieder weg
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nein, eine Impfung war nicht... Im Gegenteil, sie möchten gern wieder, aber geht nicht...

Dafür fängt er jetzt richtig an, allein zu spielen, endlich! Neulich konnte ich zwei Bilder vorskizzieren, während er mit einem Polizeiauto an meiner Wade hochfuhr... das war geil.
  • DeniseDenise

556

Ludwig ist wieder fit und geht in die Krippe - welche Wohltat. Gestern habe ich mich den ganzen Tag nicht bewegt. Dafür ist sein Vater jetzt krank. Ich habe den Eindruck er leidet mehr als Ludwig. Jedenfalls ist er zur Zeit keine Hilfe und mir platzt bald der Bauch.
    Ich bin schrecklich ungeduldig und unwirsch, ziemlich ausgelaugt und hundemüde. Wie soll das noch zwei Wochen gehen?
    @ denise:
    dann versuch doch mal zu schubsen, so mit zimtkeksen ;-)
    Nee warte, bis zum 19.2. das werden ganz liebe ruhige schlaue ausgeglichene freundliche Kinder, da hat mein Lukas Geburtstag ;-)
  • DeniseDenise

556

@Iris
    Klingt gut. Nur ist der 19. leider ein Sonntag und Knut muß in der Woche zwischen 10:00 und 14:00 Uhr kommen, weil wir sonst ein Prolem mit Ludwig haben oder ich unseren zweiten erstmal allein begrüßen muß.......
    @ denise:
    na da müsst ihr aber gut mit knut diskutieren, dass der sich an eure terminwünsche hält *g

so ich komme eben vom hno, wegen dem streik war da gestern zu und heute alles voll :roll:
    mit der nase ist alles ok, ich soll sie innen einölen und die blutung kam vom schnupfen "das kann da schon mal passieren." :table114: sie hat noch schnell ultraschall von den nebenhöhlen gemacht, da ist auch alles ok.
  • RorrieRorrie

80

wir sind wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce02: :bounce02: :bounce02: :biggrin:
    und hier ist ja eine menge passiert , @anja: schön, dass es dir wieder gut geht!

unsere oma woche war zum aushalten, gsd war das wetter sehr schön und so waren wir viel draußen auf der frischen, kalten luft, da gabs nicht so viele reibungspunkte. lara hat die woche sehr gut getan, sie krabbelt jetzt die stufen rauf- und sitzt dann ganz oben und schreit um jemanden, der ihr wieder runter hilft, sie rümpft die nase und macht pfrrrrr, wenn die windel voll ist, sie will ganz oft gehen- an der hand, marschiert aber auch von stuhl zu stuhl, hat sich mit ein paar elektronischen geräten daheim gespielt, wo wir dann die bedienungsanleitung lesen mußten, um telefon und fernseher wieder in betrieb nehmen zu können, und hat ganz viel mit hund und katz gekuschelt, war ganz okay die woche. jetzt hat sie sich auch ganz brav in ihr bettchen legen lassen und ist ganz ruhig eingeschlafen- und sie hat ja die letzten eineinhalbwochen immer bei mir geschlafen, das find ich schwer super von ihr, dass das so ganz normal geklappt hat :table4: wollt ich nur schnell noch erzählen! gute nacht!
    @ rorrie:
    willkommen zurück ;-)

es wäre schön, wenn das mit dem einschlafen bei antonia auch klappen würde. an manchen tagen braucht sie über eine stunde und das obwohl sie hundemüde ist :sad:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, Maximilian wehrt sich dann regelrecht gegen das Einschlafen. Sobald die Augen zufallen, dreht er sofort total auf...
    sagt mal, ist derzeit ein schub? antonia ist nur am nölen und jammern. sie ist so was von unausgeglichen :roll:
    die haushaltshilfe sagt schon immer, sie soll lieb zu mir sein.

wann sind eigentlich die schübe im 2. lebensjahr? das (alte) schub-buch sagt darüber ja nichts
  • RorrieRorrie

80

Moniflori schrieb:
    Ja, Maximilian wehrt sich dann regelrecht gegen das Einschlafen. Sobald die Augen zufallen, dreht er sofort total auf...

ach glaubt ja nicht, dass ich das von lara nicht auch kenne :biggrin: und wenns dann halt einmal nicht so ist, dann :bounce02: freu ich mich immer besonders drüber :biggrin: :biggrin:

lara hatte heute besuch von meinem schwiegersohn in spe- mei, die beiden sind ja so entzückend miteinander- und sie haben sich kaum gestritten, war sehr, sehr nett heute- weil mit spielzeug teilen hat's lara nicht so gehabt....
  • MonifloriMoniflori

4,530

Der 75er Schub, beginnend irgendwo um die 70 bzw. 71. Woche.

Ich kann Dir die Hand reichen, bei uns ist es auch tagsüber wieder unschön. Habe schon Panik, dass sich die Nächte auch wieder zum negativen wenden... :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Unser Schub ist seit gestern vorbei - Timo schläft, lacht und läuft!

[img][/img]http://goldseven.de/timo_15m_laufen.jpg
    Süß..... :grin: wir hatten heute Windpocken Impfung. Ich muss sagen unser neuer KiArzt hat uns echt nen Vortrag gehalten und gefragt ob wir wollen oder nicht, das war wirklich gut.

Aber irgendwie scheint es ihn müde gemacht zu haben er ist unterm TIsch eingeschlafen :biggrin: ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Der Arzt?!! :shock: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Und aus welchen Gründen hast du dich für die Windpocken-Impfung entschieden ? *neugierig bin*
    danke moni :knutsch01:

ob ihr es glaubt oder nicht, heute abend ist antonia innerhalb von 15 min eingeschlafen *michgarnichtmehrmitmeinemkindauskenne*

heute abend lief sie plötzlich immer im kreis durch s wohnzimmer, zog sich ihre hosenbeine hoch und hielt die säume fest und sagte die ganze zeit "nukinukinuki" :knutsch01: :biggrin: :bounce02:
    ich mußte sie einfach einfangen und abknutschen :biggrin:
    GoldSeven schrieb:
    Der Arzt?!! :shock: :biggrin:

:cool:

Also der Arzt hat gesagt, im Prinzip sind die Windpocken eine Krankheit die also nicht so tragisch ist und wo gegen er nicht impfen würde. Aber, aufgrund einer Studie aus Japan, wo wohl die Windpocken Impfung schon jahrzehnte standart ist, ist belegt worden, das wohl die nachfolge Krankheit, die Gürtelrose, wehsentlich weniger schlimm ausfällt. Erwachsene würden damit Wochen bis Monate krank sein und sich schlecht fühlen und daher beführwortet er inzwischen die WIndpocken Impfung. Moritz wurde also heute "nur" gegen Windpocken geimpft und erst im Mai ist dann die MMR.
  • DeniseDenise

556

Mir wurde die Windpockenimpfung auch deshalb empfohlen, weil bei Neurodermitis-gefährdeten Kindern eine Gürtelrose richtig schlimm bzw. der Auslöser für Neurodermitis sein kann.
    Aber Ludwig hatte die Windpocken ja vielleicht schon - da müssen wir erst einmal testen........

Ludwig schläft zur Zeit durch :bounce02: . Ab fünf kommt er zu uns ins Bett, aber bis dahin ist wirklich Ruhe. Wahrscheinlich weiß er, daß ich jetzt noch einmal ein paar ruhige Nächte brauche ;-) .
    Heute morgen ging der Schleimpfropf ab - veilleicht dauert es ja jetzt nicht mehr so lange..... :biggrin:
    Uii, aber so lange kann es ja auch nicht mehr dauern, schließlich haben wir schon den 13. Vielleicht wird es ja ein Valentins kind, dann musst Du nur den Namen ändern :biggrin:
    @ denise:

knut valentin klingt doch nicht schlecht *ggggg
    also streng dich an :biggrin:
  • DeniseDenise

556

Ich werde mich bemühen..... :biggrin:
    habe eben einen anruf von meinem chef, er hat keine arbeit für mich :shock: :cry: , obwohl ich heute abend wieder gehen sollte. er meint, dass ich mrgen früh zum doc gehen und mich noch 2 wochen krank schreiben lassen soll.....
    mal sehen was das noch wird
  • EowynEowyn

27,156

öhm, also das ist doch sein Problem wenn du gesund bist und er keine Arbeit für dich hat :shock: Er kann doch nicht von dir verlangen, dass du krank machst :roll:

Wie geht es dir denn mittlerweile?
    der bruch ist geheilt, zumindest laut röntgenbild. aber der muskelaufbau dauert noch. mache jetzt physio und der therapeut hat schon gelacht als er von meiner gesundschreibung hörte....
    ich kann die 4 finger einigermaßen bewegen aber der daumen ist so was von kraftlos :roll: :shock:
    wenn ich zuviel machen habe ich einen muskelkater vom feinsten.
    ich soll die schiene immer wieder mal ab machen und wenn es weh tut wieder drum. antonia kann ich ohne schiene nicht richtig händeln, da bin ich zu unsicher beim tragen etc.
  • EowynEowyn

27,156

ja, Muskelaufbau dauert lange. Das kenn ich ja selber. Wobei das beim Bein sicher schneller geht, da das ja wirklich dauernd belastet wird. Aber ist schon erschreckend wie schnell sich Muskeln abbauen.
    Na wenn du eigentlich noch nicht wieder soweit bist, dann ist es doch klar, dass du noch ne Krankschreibung brauchst. Macht doch keinen Sinn, wenn du den Arm jetzt sofort überlastest.
    mal sehen was der doc morgen spricht... der hat sich etwas affig :roll:
    seiner meinung nach ist eine haushaltshilfe bei einer radiusfraktur nicht nötig :roll: :roll:
    Ja Männer eben, man versorgt 4 Kinder mit einem frischen Kaiserschnitt und hat den ganzen Tag nur rumgesessen :roll:

Aber ich finde auch, das Du damit doch nicht arbeiten kannst :shock:
    so bin eben zurück, antonia mußte den ganzen weg laufen ;-) ich brauch für die strecke alleine schon über 8 min *g ich hoffe ja dass sie dann gut schläft, aber bis jetzt noch keine anzeichen von müdigkeit :roll:

ich bin jetzt noch weitere 2 wochen zu hause, aber das ist das höchste der gefühle "sie müssen sich merken das leben ist nicht immer eitel sonnenschein, etwas müssen sie schon aushalten!" (o-ton doc)
    die haben 6 x meine handgelenk geröntgt :shock: und nix gefunden. nu ein hinweis auf ein ehemaliges trauma, der bruch/die brüche sind geheilt.

was ich noch erzählen wollte, antonia sagt immer wenn was nicht klappt "mannöh" ob das ein "och männo" sein soll? :grin:
  • EowynEowyn

27,156

der Doc spinnt ja wohl. der hat ja keine Ahnung, was du in letzter Zeit schon so alles mitgemacht hast. Kannst du dir nicht nen anderne suchen?

Männo ist natürlich klasse :biggrin:
    durchgangsärzt kann man nach beginn der behandlung schwer wechseln, papierkrieg vom feinsten :roll: :roll: :roll:

muß jetzt mit antonia zum kia mehr später

Nachtrag:
    antonia hat hinter dem linken ohr eine (xyz) dermatitis, den genauen begriff habe ich vergessen. jedenfalls hat sich da eine wunde stelle entzündet.
    ich habe es mit der weleda-heilsalbe versucht, aber es hat nicht funktioniert, der doc hat jetzt eine desinfizierende salbe (jod) verordnet und mir wieder die weisung erteilt, dass ich sämtliche hautfalten von antonia morgen und abends mit öl einzureiben habe :roll: sie ist hautempfindlich und da muß man das machen....

neulich habe ich doch von den lauflernschuhen mit der gebrochenen sohle erzählt, ich hab den hersteller angeschrieben und ich soll die denen zuschicken, die können sich das nicht erklären, zumal die auf ihrer hp ganz stolz von den weichen sohlen sprechen....
    Mein armer Moritz ist krank, er hat eine dicke Grippe und ist richtig quengelig. Da hab ich, weil er sich eigentlich kühl angefühlt hat, mal Fieber gemessen und da hatte er 39,6 :shock: ich bin direkt zum Kinderarzt und der meinte auch das er sich gar nicht warm anfühlt. Naja, jedenfalls hat er nach der Untersuchung Gummibärchen geschenkt bekommen, die er dann vor Wut auf den Arzt weil er ihm in den Mund geschaut hat, auf den Boden geschmissen hat. :biggrin:

Dann ist er triumphierend aus der Praxis "gelaufen" (das erste mal das er Ausserhalb unserer Wohnung gelaufen ist). Ich glaube Moritz und der Kinderarzt die werden sich niemals anfreunden ;-)
    ich wünsch euch gute besserung
  • MonifloriMoniflori

4,530

Von uns auch gute Besserung!!!

Maximilian hat jetzt 16 Zähne!!!!!!!!!!

Wann kommen "normalerweise" die letzten Backenzähne? Recht spät habe ich mal gehört, oder?
    wow :shock:
    bei uns sitzen die eckzähne noch in den startlöchern und wollen nicht raus, man spürt sie schon..... aber sie kommen nicht durch :sad:

meine schwiema (ex-zahnarzthelferin) sagt, dass die kids bis 30 monate ihr volles gebiss haben sollen

kleine frage:
    schmieren sich eure zwerge auch alles in die haare und/oder ohren?
    wenn ich bei antonia nicht aufpasse und sie mit einem joghurt alleine lasse, dann findet sich der halbe bescher auf ihrem kopf wieder :roll:
    neulich hat sie sich den frischkäse vom tisch geklaut, sich in eine ecke verkrümelt und hat immer wider die zeigefinger in den käse und anschließend in die ohren gesteckt :shock: :biggrin:
    wenn irgendwo ein bisschen wasser ist (umgeschüttetes glas z.b.) patscht sie die hände rein und dann wischt sie die an den haaren ab, immer wieder und wieder und wieder.....
  • MonifloriMoniflori

4,530

Yo, ist bei uns absolut genauso!!! :biggrin:

Deshalb MUSS ich ihm ja so oft die Haare waschen. In die Ohren schiebt er es sich aber nicht, zumindest nicht extra!

Aber er steckt sich zwischenzeitlich (ohne Essen natürlich) den Finger in die Nase und verharrt so einige Zeit! :shock: Ich hoffe er wird nicht so ein Poplerkind... :roll:
    die finger steckt sie nur in die nasen anderer leute. wehe es kommt ihrer nase jemand zu nahe :twisted:

sagt mal, weiß jemand ob es bei denise mit dem valentin geklappt hat?
  • RorrieRorrie

80

gestern war ich mit lara in der krabbelgruppe schnuppern- seit gestern kann sie krabbeln :biggrin: . hat mir sehr gut gefallen- und lara glaub ich auch- ich hab sie zu den kindern gesetzt und weg war sie :biggrin: - ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie es mir dabei ergangen ist- auf der einen seite freue ich mich, wieder arbeiten zu gehen, auf der anderen seite tut es jetzt schon sehr weh, zu wissen, mein kind dann wo anders zu lassen, ... bin ja schon gespannt darauf, wie es mir geht, wenns dann wirklich so ist.

lara ist ihren fruchtzwerg am vm jetzt alleine- ohne sich dabei großartig anzuschmieren- dafür bekam sie aber gestern trotzdem noch ein extrabad- weil so eine apfelmus-gesichtsmasken-haarpackung ist schon was leckeres :biggrin: :biggrin: :biggrin: und sie badet wahnsinnig gerne- es gibt nix mit das ich ihr mehr freude machen kann, als ihr ein bad einzulassen. sagt- gebt ihr irgendwelche badezusätze rein?

ins ohr steckt sie sich gsd nix, nasenbohren tut sie schon- bei sich - und auch bei anderen :shock: aber ich denke bzw. hoffe, dass sich das aufhört mit der zeit.

sonst nix neues im kindazimma!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sehr beliebt bei uns ist auch das Nasebohren in der Nase von Hunden!!! :shock:
    na igitt *erpelanzugkrieg* ;-)

@ rorrie:
    eigentlich machen wir nichts ins wasser, nur halt das was vom baden so abgespült wird und wenn ich mal wieder pumpen mußte (milchstau)
  • DeniseDenise

556

Ein Valentin ist es nicht geworden.

Josef, 15.02.06, 6:12 Uhr, 50 cm, 3400 gr und 36 cm Kopfumfang. Wassergeburt nach zehn Stunden Wehen, leider ohne Vater. Unser großes Sensibelchen bekam zeitgleich mit meinen Wehen Fieber, so daß Gerold zu hause geblieben ist. Ludwig war dann Mittwoch nachmittag wieder fit und wollte seinen Bruder heute morgen schon mit Marmeladenbrot füttern :biggrin: . Er reagiert (bis jetzt) richtig gut auf den Winzling.

Ich habe einen richtigen Schreck bekommen, weil Josef so klein ist. Die Hebamme meint, das sei normal bei so kurzem Abstand. Die Mutter sei halt noch nicht so fit wie bei dem ersten Kind, so daß das zweite ein bißchen kleiner wird. Kann das stimmen? Bisher habe ich immer nur gehört, daß das zweite größer und schwerer wird als das erste. Ich habe ein richtig schlechtes gewissen und frage mich, ob ich in der Schwangerschaft irgendetwas falsch gemacht habe. Ludwig hatte bei der Geburt 55 cm, 3970 gr und 37,5 cm Kopfumfang.

Muß jetzt Schluß machen - der Milcheinschuß. Hatte ganz vergessen wie unangenehm das ist..... ;-)
  • RorrieRorrie

80

:laola01: :laola02: :fantasy05: Herzlichen Glückwunsch und Alles Liebe!

Da habt ihr euch einen wunderschönen alten Namen ausgesucht- gefällt mir ausgesprochen gut, der Name- so wird auch unser Sohn heissen- wenn wir einen zusammen bringen :biggrin:

ach ja, und klein ist er nicht- lara hatte 2900 g und war 49 cm groß :byebye01:

viel Spaß beim Kuscheln!
    Oh Klasse!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

:laola01: :laola02: :laola01:
  • EowynEowyn

27,156

Also bei nem 3,5 kg Baby kann man wirklich nicht von klein sprechen! Und jedes Kind ist halt anders, das hat Josef gleich schon mit seinen ersten Daten klar gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum