An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1293032343539

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön.
    Hm also ich habe mich jetzt im Internet etwas durchgelesen und der Mittelschmerz scheint wohl 0-1,5 Tage vor dem Eisprung zu sein.
    Für die Temperaturkurve bin ich zu faul, hab ich schon ein paar mal angefangen und dann wieder aufgehört.
    Ja ich würde schon gerne wieder loslegen :grin: aber ich habe meinen Mann noch nicht ganz überzeugen können. Aber das wird schon noch ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Mittelschmerz kann aber auch während oder nach dem Eisprung sein. Jede Frau spürt etwas anderes. Bei der einen ist es das riesige Folikel kurz vor dem Sprung (also Mittelschmerz vor dem Eisprung). Bei der anderen ist es das platzende Folikel (direkt der Eisprung). Und die nächste spürt nach dem Eisprung einen Schmerz oder hat tagelang Mittelschmerz. Alles ist normal, nur so lange du nicht weißt, was es bei dir ist....

Ich spüre zum Beispiel den Eisprung oft direkt. Das weiß ich aber nur, weil ich lange Zeit mit dem Clearplan-Monitor gearbeitet habe, der kontrolliert den LH-Anstieg, der in jedem Fall VOR dem Eisprung kommt, bzw den Eisprung ja erst auslöst. Und dann hatte ich oft noch am selben oder am Folgetag ein richtig heftiges Stechen in der Eierstock-Gegend. Das muss dann der Eisprung gewesen sein. Vorher hatte ich manchmal schon ein Zwicken und Zwacken, das war dann das sprungreife Folikel.
    Hallo Mädels,

gestern habe ich wieder mal eine Grundsatzdiskussion mit meinem Mann gehabt. :roll:
    Antonia wollte unbedingt, dass ich die neu gekaufte Milch öffne und ihr was ins Glas mache. Ich sagte nein, da ist noch Saft drin. Was macht sie kippt den Saft aus und hält mir das leere Glas hin (eigentlich :knutsch01: wie sie "Probleme" löst)

Ich bin halt schnell los und habe ein Handtuch geholt und mein Mann verlangt von mir, dass ich ihr auf die Hand haue :shock: :shock: Weil sie sonst irgendwann den völligen Ausraster bekommt, wenn ich jetzt nicht damit anfange! :mad: Ich war dermaßen entsetzt, dass ich erst mal nicht wußte was ich sagen sollte.... dann hab ich ihm die Meinung gegeigt :fies101: Sollte er sich jemals an unseren Kindern vergreifen bekommt er gewaltigen Ärger :flaming01:
    Der hat doch nen Sockenschuß!
    Danke schön. Hmmm das ist ja kompliziert.
    Mensch Anja das gibts ja gar nicht. War er danach beleidigt?
    Stephanie1101 schrieb:
    Mensch Anja das gibts ja gar nicht. War er danach beleidigt?
    das kann man wohl sagen und er ist es immer noch. heute hat er mir an den kopf geknallt, dass er sich in zukunft aus der erziehung raus hält, weil ich ja eh alles falsch mache und ich mich ja nicht beschweren soll, "wenn antonia irgendwann mal scheibe spielt"
    Irgendwann mal scheibe spielt? Was ist das denn? Oh man das es echt solche Männer gibt.........

Sagt mal ich habe jetzt gelesen das es bei der Zervixschleimprobe kurz vor und während dem Eisprung so ist das der Schleim durchsichtig weiß ist und fädenspinnend und nach dem Eisprung wieder dunkler, so milchig ist. Wenn eine Befruchtung war an diesem Eisprung, ist der Schleim nach dem Eisprung dann auch so milchig oder wäre der dann gleich gar nicht mehr vorhanden?
  • EowynEowyn

27,156

@stephanie
    schau doch bitte mal im Kinderwunsch-Forum (oder geht es um Verhütung?) rein. Mach im Zweifelsfall nen Thread auf, dann brauchen wir die Fachfragen nicht hier zu klären. ;-)
    Mach ich, danke.
    @ Anja deine Maus ist ein schlaues Mädchen, zu hauen gibt es da wohl eher nichts. Aber erklärt hast Du ihr schon, das das nicht geht oder?

Also ich finde, das unsere Mäuse schon mal deutlich gesagt bekommen sollen, das das nicht geht und ich hätte Moritz in dieser Situation erst einmal keine Milch gegeben, damit er lernt, das er nicht irgendwelche Lebensmittel wegkippen/schmeißen kann um was anderes zu bekommen.

Natürlich hätte er, ein paar Minuten später auch Milch bekommen, aber erst einmal nicht.
    klar erklär ich ihr, dass das falsch ist. aber in den augen meines mannes ist das nicht richtig, sie würde daraus ja nichts lernen und macht es beim nächsten mal wieder
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sag ihm Folgendes:

Im Moment kann sie es nur "lernen", indem du ihr Schmerzen zufügst und ihr zeigst, dass du der körperlich stärkere bist. Wirklich lernen tut sie daraus aber nur das: Papa ist stärker und kann mir wehtun, wenn ich nicht tue, was er will.

Was ihr aber ja wollt, ist, dass sie eines Tages kapiert, dass sie keine Milch verschütten soll, weil sie weiß, dass es nervig ist, sie wieder aufzuwischen, weil Milch Geld kostet usw. Dann müsst ihr drauf warten, dass sie's versteht - das dauert nicht mehr sooo lange, und sie muss nicht die Erfahrung machen, dass sie ein hilfloses Wesen ist, dem wehgetan wird, wenn es nicht spurt.
    gestern abend hat antonia wieder mal ihre intelligenz bewiesen :knutsch01:

sie hatte nasse socken und ich sagte bring sie in den wäschekorb... was amcht sie bringt sie in die waschmaschine. als ich dann auf dem wc war kam sie an und wollte die maschine an machen. "nein da ist noch nicht genug wäsche drin" was amcht sie? geht zum wäschekorb und stopft die machine voll..... jetzt ist sie voll und nun kann mama das teil auch mit pulver bestücken und ich mach sie an :knutsch01:
    so was neues von uns, antonia ist irgendwie wieder schubig :???: sie ist ständig am jammern und meckern, sitzt am liebsten auf meinem schoß...

und scheinbar versiegt meine milch, sie will immer öfter an die brust. tw im stundentakt oder öfter.

gestern abend waren wir auf dem spielplatz, bei der hitze hat es früher keinen sinn und sie konnte sich auspowern
    Ich würde sie jetzt abstillen. Ich hab schon oft gehört das die Milch weniger wird wenn eine neue Schwangerschaft besteht, aber ob das stimmt keine Ahnung.
    Von uns gibts nix neues, Mali macht wie immer Probleme beim einschlafen. Hoffentlich hört das bald mal auf.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die Milch wird in der Regel in der Schwangerschaft weniger. Aber das heißt ja nicht, dass man abstillen muss. Ich würde das einfach vom Kind abhängig machen. Mirco stört es nicht, dass kaum noch was aus der Brust kommen. Das Stillen ist für ihn trotzdem wichtig. Er isst und trinkt entsprechend mehr anderes, aber das Nuckeln ist nach wie vor wichtig. Ich hab ohnehin nicht vor ihn aktiv abzustillen sondern werde abwarten, bis er sich selber abstillt. Zumindest ist das bisher der Plan ;-)

Der Schub scheint bei uns überstanden zu sein. Mirco ist wieder ausgeglichen und fröhlich. Schläft für seine Verhältnisse gut und futtert wie irre. Sprachlich hat er wieder einen großen Schritt gemacht. So langsm verschwindet seine Zeichensprache immer mehr und er plappert wie irre. Nur leider hat er gerade irgendwie auch ne neue Sprache drauf, die ich noch nicht verstehe. Aber auch eine Menge neue Wörter, die wirklich verständlich sind: sitzen, essen, trinken, Stuhl, ..... Allerliebst! :knutsch01:

edit: ach ja, und wir haben das Kinderzimmer umgebaut. Ich brauche ja mehr Schrankraum, Babysachen sind jetzt eingeräumt. Und Mirco hat seit zwei Tagen ein richtiges Bett, 90cm x 2m. Beim Möbel-Schrauben hat er kräftig geholfen.

8621149970563.jpg
    Mirco ist echt ein süßer!

Die wirken jetzt alle schon wie richtige Kleinkinder oder? Moritz hat heute seinen ersten Zahnarzt Termin, naja, ich befürchte er wird den Zahnarzt weder anschauen noch den Mund aufmachen.

Er ist so wahnsinnig am Fremdeln, wenn ihn jemand "femdes" anspricht, schaut er auf den Boden, wirkt wie versteinert als wenn er warten würde, bis das Ungeheuer weg ist.
    Och ist dein kleiner süssssssssss. Fällt er aus dem großen Bett nicht raus oder hast du ein Gitter davor?
    Sagt mal wie kann man hier denn Fotos einstellen? Würde ich ja auch gerne mal.
    @ stephanie:
    du kannst dir hier im forum eine nikpge erstellen (minni-hp ;-) ) in der eine galerie für 30 bilder ist, aus der galerie kannst du dann direkt in den threat verlinken

@ eowyn:
    wow ein großes bett.... wir haben uns das noch nicht getraut. haben jetzt erst mal überhaupt ein kinderzimmer angeschafft, bisher hatte ich ja nur ein gitterbett als babybalkon neben dem ehebett und antonias sachen waren in meinem schrank :roll:
    und irgendwann gibts dann ein hochbett
    Danke. Und wie erstelle ich die Mini-Hp?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Forum oben einfach auf Nickpage klicken. ;-)
    letzte nacht war schlimm :-( antonia hat ganz oft gejammert, aber an die brust wollte sie auch nicht immer, meistens hat sie sie nur beschmust und dann war ruhe.

aber ich stelle immer wieder fest, dass sie neue worte kann z.b. "eima(er)" und sie versteht ganz vieles was ich sage "geh und hol...", "bring bitte..."

tagsüber wenn sie stillen möchte kommt sie an, zeigt auf die brust und sagt "diiiieeeessss?" ;-)

sagen eure auch "aua" wenn sie sich weh tun? antonia kommt dann immer an und ich muß küsschen geben und pusten und dann ist alles weider schön *g

gestern hat sie wieder ihren papa verblüft, er hat die kartons von den ki-zi-möbeln runter gebracht und ich sagte antonia soll mitgehen... sie raus aus der wohnung, ab zum lift und auf den knopf gedrückt. für mich völlig normal, da sie es ja immer so macht. der papa: "woher weiß sie dass wir runter müssen?" :roll: da sieht man wieder wie wenig er sich mit ihr beschäftigt.
  • EowynEowyn

27,156

Aua ist bei uns auch hoch im Kurs. Nicht nur wenn Mirco sich weh getan hat, sondern auch wenn irgendwas nicht klappt, klemmt oder sonstwie quer läuft. Ist oft gar nicht so einfach zu erahnen, ob er sich nun wirklich weh getan hat, oder ob irgendwas anderes ist.
    Pusten ist auch wichtig, macht er aber zum Teil jetzt auch schon selber. Dann steht er da, sagt Aua und pustet auf seine Hand. Süüüüüß!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns gibt es sprachlich noch immer nichts neues. :sad: Nur Mama, Papa, Baaa(ll), ba, Tisch, Tschis (Tschüs), dade (danke), da. Ansonsten geckogecko, guckigucki, gedeckogedecko...

Ein Bekannte und Logopädin sagte mir, er müsse jetzt ca. 50 Worte sprechen. Davon sind wir sehr weit entfernt. Keine Wortschatzexplosion ersichtlich. Er spricht nichts nach und wenn ich ihn ´mal aufordere, schüttelt er den Kopf verneinend.

Verstehen tut er alles. Zeigt auf sämtliche Körperteile, folgt sämtlichen Anweisungen, egal wie schwer...

Aber so etwas Sorgen zwischendurch mache ich mir schon immer wieder... :sad: :sad: :sad:
    Malika spricht auch nicht viel, bis auf Mama,Papa,tschüss und hallo sagt sie noch nichts.

Es gibt Neuigkeiten. Ich war heute bei der Frauenärztin, habe eine Pilzinfektion.......................... und bin schwanger :bounce02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: Wie schöhön!!! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

@Stephanie
    na dann herzlichen Glückwunsch! Also nicht zum Pilz, aber zur Schwangerschaft ;-) Was du gegen den Pilz tun kannst weißt du?

@Moniflori
    na das ist ja ne tolle Logopädin, wenn die dich gleich so unter Druck setzt. Eigentlich sollte sie als Fachfrau doch wissen, dass nicht jedes Kind in dem Alter bereits 50 Worte kann :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Eo: Hast vollkommen recht! Aber ich glaube eh ich stecke momentan in einem Schub :shock: und spinne etwas rum. :biggrin: :eek02:
    Bin aber schon wieder entspannt!!! Habe gerade auch nochmal einen älteren Thread von mir gelesen. :grin:
    Ja danke das weiß ich und hab auch schon losgelegt. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Moniflori schrieb:
    Bei uns gibt es sprachlich noch immer nichts neues. :sad: Nur Mama, Papa, Baaa(ll), ba, Tisch, Tschis (Tschüs), dade (danke), da. Ansonsten geckogecko, guckigucki, gedeckogedecko...

Ein Bekannte und Logopädin sagte mir, er müsse jetzt ca. 50 Worte sprechen. Davon sind wir sehr weit entfernt. Keine Wortschatzexplosion ersichtlich. Er spricht nichts nach und wenn ich ihn ´mal aufordere, schüttelt er den Kopf verneinend.

Verstehen tut er alles. Zeigt auf sämtliche Körperteile, folgt sämtlichen Anweisungen, egal wie schwer...

Aber so etwas Sorgen zwischendurch mache ich mir schon immer wieder... :sad: :sad: :sad:

Hier das gleiche... nur, dass er überhaupt keine Wörter benutzt, sondern nur Laute. Mama ist das einzige Wort, das er gebraucht, ansonsten halt Geräusche von Eseln, Schafen, Pferden, Hunden, Drachen, Kirchtürmen, und Polizeiautos.

"Auge" hat er neulich einmal versucht, aber auch nur einmal.

Ach, die Wortexplosion kommt schon früh genug. Im Moment sieht er offenbar noch keine Veranlassung zu reden. Wenn er zeigt und "'Äh! Äh" macht, kriegt er ja alles, was er will...
    @ stephanie:
    herzlichen Glückwunsch... :bounce02:

wie sagte Iris neulich: "langsam werden alle im Oktoberklub schwanger" :biggrin:

wegen dem Sprachumfang bei Antonia muß ich mal in ruhe eine liste machen....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Stephanie: Dich hab ich ganz überlesen! Glückwunsch! :bounce02:

Wir werden uns eventuell auch in diesem Jahr wieder betätigen. Sobald der Verbeamtungsvertrag durch ist. :biggrin:
    Danke euch allen :knutsch01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns dauert es wohl noch... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

@GroßeKleine

Alles Gute zum Geburtstag!

:happy01: :happy01: :happy01:
    danke eowyn...
    morgen fahre ich für eine woche zu meinen eltern und freu mich riesig *g

übrigens wächst mein bauch :shock: so rund war ich bei antonía und der 16.ssw noch nicht
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@ Marion, Moritz spricht überhaupt gar nicht :roll:

dafür kann er

- Mit Bauklötzen Türme Bauen
    - Er holt sich Besteck zum Essen und klettert in den Hochstuhl, wenn er hunger hat
    - er hört >manchmal< auf nein
    - er ist >beleidigt< :lol: wenn ich "Vorsichtig" sag
    - er bringt seiner Schwester den Schnuller
    - er schubst seine Brüder weg :shock: wenn sie an seine Sachen gehen
    - er macht alle Türen auf und zu
    - er kann Schaukeln und Bobbycar fahren
    - in und aus dem Autositz klettern
    - die Treppen hoch und runter

usw.

was muss man da überhaupt sprechen können :biggrin: ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und Maximilian kann das: :biggrin:

17921150922113.jpg
    Wow :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Tolles Bild! Mirco ist ganz begeistert und neidisch!
    Naja begeistert sieht er nicht aus eher ziemlich stolz.

Moritz wäre da niemals drauf geblieben :roll:

Mein kleiner Moritz soll heute zum ersten Mal bei Oma schlafen :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Er war aber total begeistert. Nachher hat er noch die Knüppel hin- und her- geschoben und gehupt. Aber als unser Bekannter, dem die Spedition gehört damit losfahren wollte, da wollte Maximilian doch nicht mehr. Aber jeder Bagger und Traktor und Gabelstapler etc ist suuuuuuuper.
    :bounce02:
    Er durfte dort auch im LKW am Steuer sitzen (natürlich stand dabei der LKW).
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oh Gott, Timo hätte vor Begeisterung einen Herzinfarkt bekommen :biggrin:

Aber wahrscheinlich hätte er den Bagger lieber geschoben, als selber drin zu sitzen. Er will elles immer nur schieben.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich bin erledigt!!!

Waren gestern abend mit der Patentante von Maximilian und ihrem Mann Essen. Mein Vater, den Maximilian liebt, hat auf ihn aufgepasst und ihn um 21.30 Uhr eigentlich problemlos zum Schlafen hingelegt.

Wir waren dann um 23 Uhr zuhause. Um 00.00 Uhr war Maximilian wach!
    Ich habe ihn gestreichelt, auf den Arm genommen, besungen. Um 3.45 Uhr :shock: musste ich dann auf Toilette und mein Mann hat sich um Maxi gekümmert... Ein Geschrei, als ob ich Maximilian verstoßen hätte und ihn nie wieder sehen will.
    Dann mit Musik etc. habe ich ihn um 4.30 Uhr :shock: wieder zum Schlafen gebracht bis 9.22 Uhr. Dann wieder dieses Geschrei, als ich auf Toilette ging.

Ich bin total am Ende und derart ko... :sad:

Wollte mich nur ´mal kurz ausheulen... :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oje. :sad: Hoffentlich ist diese Phase kurz!

Bei uns sind die ruhigen Zeiten nun vorbei -

... Timo kann seit heute Türen aufmachen. :shock:

Das heißt, wer von jetzt an ausschlafen will, muss abschließen.

Ich hatte heute morgen "Timodienst", er verließ das Wohnzimmer, ich hörte ihn so gar nicht mehr, dachte, wo spielt denn der so leise... und da war er ins Schlafzimmer getigert und turnte zufrieden glucksend über seinen schlafenden Papa - der die Tür nicht geöffnet haben konnte. Später machte ers dann nochmal vor Publikum.

Verschiedene Handgriffe muss er bei uns nur noch einmal sehen, dann weiß er, wie sie gehen. Und er sagt seit heute (manchmal) "Ja" und nicht mehr immer "hähä" ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Verstell doch einfach die Griffe um 90 Grad nach oben. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Geht das so einfach?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Logo, an jedem Türgriff ist ein Schräubchen, das man lösen kann. Türgriffe rausziehen, nach oben wieder eingesteckt und festgeschraubt. Haben wir auch gemacht, es hat uns einige Wochen, bei der Haustür sogar einige Monate, geholfen. ;-)
    Das mußten wir auch schon machen, seit 2 Monaten macht Mali nämlich auch die Türen auf.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh, das machen wir dann auch. Ich fand Maximilian nun nämlich schon dews öfteren klobürstespielenderweise oder klodeckelaufundzuwerfend auf der Toilette!!! :roll: :biggrin:
    Oh ja Mali hat schon ein paar mal Toilettenwasser gekostet....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum