so mädels, ich bin zurück von der landverschickung ;-)
bin sicher einige kilos schwerer und deutlich runder.....
antonia ist eine kleine quasselstrippe geworden, fast jeden tag kann sie ein neues wort :bounce02: wenn ich richtig zähle sind wir bei gut 45 wörtern/begriffen
und wenn "opa da", "ina opa" als zweiwortsatz zählt spricht sie tw. in ganzen sätzen.
@ moni:
die klobürste steht bei uns seit wochen auf dem spülkasten :oops:
@Moniflori
Aber nur keine Panik. Mädchen sind mit dem Mundwerk halt einfach schneller. Das bleibt auch so - schließlich sind Männer ja auch eher maulfaul. ;-)
Mircos neuestes Wort ist "Angst" :???: Ich bin mir nicht so sicher, wo er das her hat. Aber er hat Angst vor der lauten Bohrmaschine, vor dem lauten Hupen (so ein Drucklufttteil) von einem Fußballfan in der Nachbarschaft und vor dem lauten Traktor vom Opa. Ist schon komisch wenn so ein kleiner Junge da sitzt und immer wieder "Angst" sagt und sich an dich klammert :sad:
uns gehts voll gut- lara geht so gerne in den kindergarten, der kindergarten ist voll toll, die tanten sind so was von bemüht und lara fühlt sich so richtig wohl dort. jetzt geht sie schon von 9 - 12 uhr hin, und ich hab derweil freizeit- wobei ein bisserl von der zeit der haushalt fordert, aber es ist so gemütlich in den 3 stunden- und ich muss nix aufpassen, wenn ich putze, und ich kann zeitung lesen und kaffee trinken- so in einem durch und ich hab zeit für mich alleine und und und und ... jetzt denkt vielleicht so mancher ich bin eine rabenmammi, aber das stimmt nicht- weil das kann gar nicht sein, ich fühl mich so sauwohl dabei :biggrin:
sp. und jetzt ist eine maniküre fällig, derweil mein kind noch schläft!
Maximilian geht auch ab Oktober in den Miniclub. 2 x die Woche von 9-12 Uhr. Bin ´mal gespannt wie das wird. Das ist genau da, wo wir auch in der Krabbelgruppe sind und es wird auch die selbe Erzieherin machen!
Also kennt er die Umgebung und die Tante.
Mönsch, Antonia sieht, abgesehen von den Slips :biggrin: , so erwachsen aus! :shock:
Muß mal grad ein bißchen jammern. Mir geht es so schlecht, mir ist fast 24 Stunden übel und seit gestern abend tut mir alles weh wie bei einer Grippe. Man ich bin doch erst 7. Woche.
entweder antonia hat sich irgendwo wieder was eingafangen oder sie zahnt extrem :-( :sad: ich habe gestern 6 stinke-windeln, eine in der nacht und in der stunde seit aufstehen jetzt schon die 2.
in 30 min kann ich beim kinderdoc anrufen... mal sehen was die sagen.
diät ist bei ihr gerade sehr schwierig sie weigert sivh das zu essen was sie darf.....
Ich war einmal bei einem KiA der Vertretung gemacht hatte und der sagte, eigentlich sei es egal, was die Kinder essen würden bei Durchfall, natürlich soll man nicht extra "Treibendes" geben, aber bei Durchfall drückt alles durch und wenn der Infekt zurück geht, dann wird es auch besser ohne Schonkost...
Ich würde auch schauen, was gegessen wird, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders und der Infekt, sollte es einer sein, geht auch so weg und wenn es die Zähne sind, dann hat es mit dem Essen ja auch nichts zu tun. Entweder ist es dann auch der Infekt oder, so mein regulärer KiA, dann ist der Speichel aggressiver und es kommt zum Durchfall.
Wichtig ist halt, gerade bei den Temperaturen, trinken, trinken, trinken!
wir haben einen saft gegen die bauchkrämpfe bekommen und ich soll schonkost verabreichen.... gar nicht so einfach bei einem kind, dass alleine den kühlschrank/truhe aufbekommt :roll: aber wenigstens macht das tee-löffeln spaß ;-) das ist halt was besonderes
mein mann ist der meinung, dass jetzt die beste gelegenheit wäre abzustillen :roll: :twisted: wenn es so ist wie beim letzten mal durchfall sind wir wieder ganz schnell beim fast vollstillen, soll er mir mal sagen wie ich da abstillen soll?
dem "milchbart" nach, den antonia manchmal hat und den rauslaufenden tropfen nach ist da schon richtige milch. und einen spürbaren milcheinschuß habe ich auch immer mal wieder.
meine mutter ist auch der meinung ich soll abstillen, das wäre besser für mich und antonia würde dem bauchzwerg was "wegessen". denn als sie 1960 mit nr. 2 schwanger war wurde sie deshalb von der hebi abgestillt :roll:
Na heute hat man ein anderes Wissen als 1960. Und Antonia nimmt dem Bauchzwerg sicher nichts weg. Das hat die Natur schon alles passend eingerichtet. Also lass dich bloß nicht beirren.
Na heute hat man ein anderes Wissen als 1960. Und Antonia nimmt dem Bauchzwerg sicher nichts weg. Das hat die Natur schon alles passend eingerichtet. Also lass dich bloß nicht beirren.
das habe ich meiner ma auch gesagt, aber sie läßt sich davon nicht abbringen :roll: aber solange sie mir sonst nicht reinredet ist es ok, ich schalte dann halt auf durchzug *g
nach eine kleinen zwischenhoch der besserung bei antonia sah es gestern abend wieder eher mies aus :sad: die anch war sehr oft stillen angesagt und jetzt hat es meinen mann auch erwischt - ich sag nur kranke männer :roll: :shock:
und ich kann euch eins sagen ein durchfallkrankes kind das sich alleine die windeln abmachen kann sorgt für sehr viel "spaß" :roll:
antonia ist total jammrig, klebt mir förmlich an der hose. jedes widerwort oder verbot löst einen tränenstrom aus :roll:
und das gehört jetzt fast schon in die meckerecke:
was macht frau mit einem gleichzeitig! diätkostverweigernden und wegen dem anhaltenen durchfall jammernden mann???
meine favoriten:
auf den mond schießen?
ingnorieren? nahezu unmöglich da ich dazu die wohnung verlassen müßte und das geht bei dem hohen windelverbrauch im moment nicht so gut
anmeckern? hat nichts gebracht
argumentieren? wird von ihm ignoriert
klar kann ich überall wickeln, aber nicht überall das kind unter die dusche stellen, wenn sie bis zum kragen vollgeschmiert ist.
und ich war mit ihr draussen. mir fällt sonst die decke auf den kopf, aber ich mache dafür z.zt. mehrere kurze gänge als einen längeren um zwischendurch die windeln zu wechseln und bleib in der nähe des hauses....
@ gisela:
guter vorschlag :biggrin: nur habe ich nicht so viele 50-ct-stücke
oje, oje, oje ... wir haben seit heute nacht auch leichten Stuhlgang, und ziemlich hohes fieber (39,5) aber das kommt vom zahnen- lara bekommt ihre backenzähne, was uns grundsätzlich freut, aber das drummhherum mit fieber, gacks und co. das könnte den kindern doch erspart werden- oder? ein spitzerl (links oben) ist schon deutlich spürbar und hat auch schon einen tiefen abdruck auf meinem zeigefinger hinterlassen (AAAAAAAAUA!) ... und ich denk, dass wir das ganze mit nureflex, chamomillaglobuli, essigpatscherln, dentinox und viel, viel zum trinken und jeder menge kuscheleinheiten recht gut im griff haben. aber: habt ihr sonst noch ein paar tipps und hausmittelchen parat, wie man diesen miesen, fiesen zahn-nebenwirkungen einhalt gebieten kann?
danke fürs zulesen!
gestern abend war es wieder mal so weit.... zwischen meinem mann und mir flogen die fetzen. :sad:
er will, dass ich endlich abstille, dass antonia in ihrem eigenen zimmer und bett schläft, dass ich sie endlich mal abgebe. er regt sich tierisch darüber auf, dass ich alles anders mache als seine "lieben" kollegen :roll: ich soll endlich mal ein "ordentliches" (ferber) buch lesen und mich auch daran halten. :twisted:
antonia soll zu ihrer oma gehen.... denn wie soll das werden, wenn im dezember der bauchzwerg kommt? :roll:
nur hab ich zu seiner mutter kein vertrauen... ich hab ihr so oft erzählt, dass antonia keine schokolade bekommen soll, sie stibitzt sich beim papa schon genug. :roll: ABER was bringt sie jedes mal mit wenn sie mal her kommt? und was hat sie dabei, wenn sie mich mit antonia mal bei einem termin begleitet? was liegt auf antonias teller wenn wir da mal zum kaffee sind? was ist als deko auf dem kuchen? SCHOKOLADE!!!!!! :flaming01:
im moment trau ich mich noch nicht mal zu fragen ob die mal kurz auf antonia aufpassen, weil die haben eh nur spät nachmittags zeit. denn vormittags sind sie am badesee und dann müssen sie sich erst mal ausruhen, wenn sie wieder zu hause sind...... das bekomme ich jedes mal erzählt, wenn ich mit denen rede und da soll ich auch noch um etwas zeit für die enkelin bitten?
genau so könnte sich der papa ja mal um seine tochter kümmern, oder? er hat es bis jetzt 1!!!! mal mit ihr auf den spielplatz hinter dem haus zu gehen, das ist "leistung", oder? :table2:
ach ich muß aufhören, ich hab eh den eindruck das passt besser in die meckerecke.....
ja mich stimmt das auch sehr traurig, ich frag mich wie das mit dann 2 kindern werden soll, haushalt und 2 kinder alleine betreuen, da brauch ich eigentlich keinen mann zu oder? denn ich fürchte darauf wird es hinauslaufen.... wenn er sich nicht ändert und irgendwie habe ich nicht den eindruck, dass er sich ändern will.
wenisgstens macht antonia mir freude:
da sie ja sich immer die widneln aufmacht, habe ich tagsüber auf höschen umgestellt und sie versucht auch sie sich alleine anzuziehen, nur klappt das nicht so richtig ;-) und sie erwischt manchmal den falschen ort :biggrin:
[img][/img]http://img68.imageshack.us/img68/1330/dsc00023ud.jpg
Uii schönes Bild und sie ist auch fotogen :-) Ich hoffe ich darf das sagen aber deine Süße ist ja richtig gut beieinander Darf ich fragen was sie wiegt und wie groß sie jetzt ist?
Anja schau das du schleunigst was gegen das offensichtliche Übergewicht tust.
Ansonsten ...sie ist ne süße MAus..aber schau das schleunigst was passiert.
Ernährung und Bewegung sind das A und O
wisst ihr jetzt hat mein mann wieder wasser auf der mühle was für ein schei... forum das hier doch ist und ich soll mir gefälligst ein anderes suchen.
ich hab nur gesagt, dass in euren augen antonia zu dick ist und dass ich sie anders ernähren soll. seiner meinung nach ist das der beste beweis dafür, dass ich endlich abstillen muß!
und das h4u-forum taugt nichts weil keiner sagt was ich ihr zu essen geben soll....
er hat sich extra hingesetzt und nach seiten über kinderernährung gegoogelt und ich darf jetzt lesen was er für gut befunden hat....
@stephanie:
antonia ist 94 cm lang und 16 kg schwer (angezogen)
laut gelbem heft liegt sie auf der 97er linie was das gewicht angeht.
jetzt muß mir nur noch einer sagen, was am fast voll-stillen so verkehrt ist? ich bin froh über jedes bisschen was antonia an fester nahrung zu sich nimmt, wenn sie mal was trinkt dann ist das wasser oder schorle oder tee ungesüßt.
süßkram bekommt sie von mir nicht.
gegessen hat sie heute 1/2 becher joghurt, 1/4 scheibe dreikorntoast mit rama und hähnchenbrust, 1/2 banane und zum abendbrot broccolie und etwa 2 el reis. den rest hat sie gestillt.....
Verkehrt? Am Vollstillen? (Oder fast voll stillen?? NIX!
Ich wünschte mir so oft, dass ich Lukas noch stillen könnte, aber der Zug ist abgefahren :sad:
Luks wiegt bei ca. 91 cm (bei dem "Regentanz", den er beim Messen aufgeführt hat, gibts nur ca.-Werte :roll: ) 13 Kilo, also tendiert er eher zu "leicht und groß" laut dieser komischen Tabelle. Dabei scheint mir weder das eine, noch das andere zu passen ;-) .
Und bei dem Bisschen, was Antonia isst (noch dazu nur gesunde Sachen) fällt mir auch nix ein...
Musst wohl eine MegaMilch haben :biggrin:
Lukas isst nicht, sonder frisst :roll: , allerdings gibts kaum 2 Minuten, bei denen er mal still sitzt
:roll:
@ Anja:
Am stillen leigt es nciht..ganz sicher nicht. Und an dem was du heute an essen aufschreibst sicher auch nicht.
Woran es liegt weíßt du ganz sicher selbst..... ;-)
UNd sag deinem Männe..aan ihrer Ernährung muß nix geändert werden schon gar nicht am essen..haben die mädels gesagt..aber Antonia muß mehr rasu..und das, habe die Mädels gesagt wäre doch eine suuuper Aufgabe für den Papa.
Schwimmen,Spielplatz...etc
Und was hat er für gut befunden?
HAt er auch was gelesen von Vorbild sein....
vorbild muß ER doch nicht sein :roll: das kann doch gar nicht sein :table2: gelesen hat er gar nichts, nur angezeigt was ich lesen soll..... :twisted:
aber wenn er mit ihr raus gehen soll, dann müßte er sich ja endlich um seine tochter kümmern :shock: ob er das wohl schaffen wird? ;-)
gestern haben wir mädels einen gaaaanz langen spaziergang gemacht und wieder spielplätze "getestet", mama hat sogar leichten sonnenbrand.... antonia habe ich vorher eingecremt nur mich vergesssen :roll: der weiter weg gelegene ist zwar super ausgestattet, aber ohne jeden baum und noch nicht mal eine bank um sich zu setzen :shock: also nichts für die derzeitigen temperaturen... der zweite näher gelegene ist wunderbar ausgestattet, allerdings liegt da nur das klettergerüst für die älteren kinder im schatten.... aber nachmittgas könnte der kleinkinderteil beschattet sein, werden wir demnächst mal schauen. aber der buddelplatz hat einen umgelegten riesen-eimer als schattenspender...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,288
bin sicher einige kilos schwerer und deutlich runder.....
antonia ist eine kleine quasselstrippe geworden, fast jeden tag kann sie ein neues wort :bounce02: wenn ich richtig zähle sind wir bei gut 45 wörtern/begriffen
und wenn "opa da", "ina opa" als zweiwortsatz zählt spricht sie tw. in ganzen sätzen.
@ moni:
die klobürste steht bei uns seit wochen auf dem spülkasten :oops:
4,530
556
Aber nur keine Panik. Mädchen sind mit dem Mundwerk halt einfach schneller. Das bleibt auch so - schließlich sind Männer ja auch eher maulfaul. ;-)
3,151
"Ja!"
:biggrin:
27,156
Mircos neuestes Wort ist "Angst" :???: Ich bin mir nicht so sicher, wo er das her hat. Aber er hat Angst vor der lauten Bohrmaschine, vor dem lauten Hupen (so ein Drucklufttteil) von einem Fußballfan in der Nachbarschaft und vor dem lauten Traktor vom Opa. Ist schon komisch wenn so ein kleiner Junge da sitzt und immer wieder "Angst" sagt und sich an dich klammert :sad:
80
uns gehts voll gut- lara geht so gerne in den kindergarten, der kindergarten ist voll toll, die tanten sind so was von bemüht und lara fühlt sich so richtig wohl dort. jetzt geht sie schon von 9 - 12 uhr hin, und ich hab derweil freizeit- wobei ein bisserl von der zeit der haushalt fordert, aber es ist so gemütlich in den 3 stunden- und ich muss nix aufpassen, wenn ich putze, und ich kann zeitung lesen und kaffee trinken- so in einem durch und ich hab zeit für mich alleine und und und und ... jetzt denkt vielleicht so mancher ich bin eine rabenmammi, aber das stimmt nicht- weil das kann gar nicht sein, ich fühl mich so sauwohl dabei :biggrin:
sp. und jetzt ist eine maniküre fällig, derweil mein kind noch schläft!
fröhliche, ausgelassene grüße! :knutsch01:
651
2,288
lasst nie eine packung neue slip waschmaschinen fertig rumliegen, sonst passiert das:
:biggrin:
27,156
2,288
4,530
Also kennt er die Umgebung und die Tante.
Mönsch, Antonia sieht, abgesehen von den Slips :biggrin: , so erwachsen aus! :shock:
2,288
das ist z.zt. ein "problem" weil die wenigsten glauben, dass sie erst 20 monate alt ist :roll: die meisten schätzen sie auf 4 :shock:
651
651
59,500
2,288
in 30 min kann ich beim kinderdoc anrufen... mal sehen was die sagen.
diät ist bei ihr gerade sehr schwierig sie weigert sivh das zu essen was sie darf.....
4,530
Ich würde auch schauen, was gegessen wird, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders und der Infekt, sollte es einer sein, geht auch so weg und wenn es die Zähne sind, dann hat es mit dem Essen ja auch nichts zu tun. Entweder ist es dann auch der Infekt oder, so mein regulärer KiA, dann ist der Speichel aggressiver und es kommt zum Durchfall.
Wichtig ist halt, gerade bei den Temperaturen, trinken, trinken, trinken!
2,288
mein mann ist der meinung, dass jetzt die beste gelegenheit wäre abzustillen :roll: :twisted: wenn es so ist wie beim letzten mal durchfall sind wir wieder ganz schnell beim fast vollstillen, soll er mir mal sagen wie ich da abstillen soll?
27,156
2,288
meine mutter ist auch der meinung ich soll abstillen, das wäre besser für mich und antonia würde dem bauchzwerg was "wegessen". denn als sie 1960 mit nr. 2 schwanger war wurde sie deshalb von der hebi abgestillt :roll:
27,156
2,288
27,156
2,288
27,156
651
2,288
und ich kann euch eins sagen ein durchfallkrankes kind das sich alleine die windeln abmachen kann sorgt für sehr viel "spaß" :roll:
27,156
2,288
und das gehört jetzt fast schon in die meckerecke:
was macht frau mit einem gleichzeitig! diätkostverweigernden und wegen dem anhaltenen durchfall jammernden mann???
meine favoriten:
auf den mond schießen?
ingnorieren? nahezu unmöglich da ich dazu die wohnung verlassen müßte und das geht bei dem hohen windelverbrauch im moment nicht so gut
anmeckern? hat nichts gebracht
argumentieren? wird von ihm ignoriert
59,500
25,096
wicklen kannst du doch überall. Sitzt du etwa den ganzen Tag zu HAuse?
Antonia muß raus..wir haben drüber gesprochen..und dir tut die Luft auch gut.
2,288
und ich war mit ihr draussen. mir fällt sonst die decke auf den kopf, aber ich mache dafür z.zt. mehrere kurze gänge als einen längeren um zwischendurch die windeln zu wechseln und bleib in der nähe des hauses....
@ gisela:
guter vorschlag :biggrin: nur habe ich nicht so viele 50-ct-stücke
25,096
Dein Mann oder Antonia?
80
danke fürs zulesen!
25,096
Verwende doch Osanit kügelchen.
Gegend den Durchfall viel KArotten,Kartoffeln udn Bananen füttern.
4,530
2,288
wir haben alle 3 durchfall nur mein mann "leidet" :roll: und wir mädchen sind im gegensatz sehr tapfer
übrigens ein "gutes"? hat der durchfall bei mir, es ist 1 kg runter
2,288
gestern abend war es wieder mal so weit.... zwischen meinem mann und mir flogen die fetzen. :sad:
er will, dass ich endlich abstille, dass antonia in ihrem eigenen zimmer und bett schläft, dass ich sie endlich mal abgebe. er regt sich tierisch darüber auf, dass ich alles anders mache als seine "lieben" kollegen :roll: ich soll endlich mal ein "ordentliches" (ferber) buch lesen und mich auch daran halten. :twisted:
antonia soll zu ihrer oma gehen.... denn wie soll das werden, wenn im dezember der bauchzwerg kommt? :roll:
nur hab ich zu seiner mutter kein vertrauen... ich hab ihr so oft erzählt, dass antonia keine schokolade bekommen soll, sie stibitzt sich beim papa schon genug. :roll: ABER was bringt sie jedes mal mit wenn sie mal her kommt? und was hat sie dabei, wenn sie mich mit antonia mal bei einem termin begleitet? was liegt auf antonias teller wenn wir da mal zum kaffee sind? was ist als deko auf dem kuchen? SCHOKOLADE!!!!!! :flaming01:
im moment trau ich mich noch nicht mal zu fragen ob die mal kurz auf antonia aufpassen, weil die haben eh nur spät nachmittags zeit. denn vormittags sind sie am badesee und dann müssen sie sich erst mal ausruhen, wenn sie wieder zu hause sind...... das bekomme ich jedes mal erzählt, wenn ich mit denen rede und da soll ich auch noch um etwas zeit für die enkelin bitten?
genau so könnte sich der papa ja mal um seine tochter kümmern, oder? er hat es bis jetzt 1!!!! mal mit ihr auf den spielplatz hinter dem haus zu gehen, das ist "leistung", oder? :table2:
ach ich muß aufhören, ich hab eh den eindruck das passt besser in die meckerecke.....
27,156
651
2,288
wenisgstens macht antonia mir freude:
da sie ja sich immer die widneln aufmacht, habe ich tagsüber auf höschen umgestellt und sie versucht auch sie sich alleine anzuziehen, nur klappt das nicht so richtig ;-) und sie erwischt manchmal den falschen ort :biggrin:
[img][/img]http://img68.imageshack.us/img68/1330/dsc00023ud.jpg
651
2,322
Dabei steht er eher auf "ältere" Frauen (ab 5 Jahren aufwärts :biggrin: )
25,096
Anja schau das du schleunigst was gegen das offensichtliche Übergewicht tust.
Ansonsten ...sie ist ne süße MAus..aber schau das schleunigst was passiert.
Ernährung und Bewegung sind das A und O
7,772
Also wenn ich mir meinen Moritz anschaue, sieht er dagegen ja fast aus wie ein Baby.
2,288
ich hab nur gesagt, dass in euren augen antonia zu dick ist und dass ich sie anders ernähren soll. seiner meinung nach ist das der beste beweis dafür, dass ich endlich abstillen muß!
und das h4u-forum taugt nichts weil keiner sagt was ich ihr zu essen geben soll....
er hat sich extra hingesetzt und nach seiten über kinderernährung gegoogelt und ich darf jetzt lesen was er für gut befunden hat....
@stephanie:
antonia ist 94 cm lang und 16 kg schwer (angezogen)
laut gelbem heft liegt sie auf der 97er linie was das gewicht angeht.
jetzt muß mir nur noch einer sagen, was am fast voll-stillen so verkehrt ist? ich bin froh über jedes bisschen was antonia an fester nahrung zu sich nimmt, wenn sie mal was trinkt dann ist das wasser oder schorle oder tee ungesüßt.
süßkram bekommt sie von mir nicht.
gegessen hat sie heute 1/2 becher joghurt, 1/4 scheibe dreikorntoast mit rama und hähnchenbrust, 1/2 banane und zum abendbrot broccolie und etwa 2 el reis. den rest hat sie gestillt.....
2,322
Ich wünschte mir so oft, dass ich Lukas noch stillen könnte, aber der Zug ist abgefahren :sad:
Luks wiegt bei ca. 91 cm (bei dem "Regentanz", den er beim Messen aufgeführt hat, gibts nur ca.-Werte :roll: ) 13 Kilo, also tendiert er eher zu "leicht und groß" laut dieser komischen Tabelle. Dabei scheint mir weder das eine, noch das andere zu passen ;-) .
Und bei dem Bisschen, was Antonia isst (noch dazu nur gesunde Sachen) fällt mir auch nix ein...
Musst wohl eine MegaMilch haben :biggrin:
Lukas isst nicht, sonder frisst :roll: , allerdings gibts kaum 2 Minuten, bei denen er mal still sitzt
:roll:
25,096
Am stillen leigt es nciht..ganz sicher nicht. Und an dem was du heute an essen aufschreibst sicher auch nicht.
Woran es liegt weíßt du ganz sicher selbst..... ;-)
UNd sag deinem Männe..aan ihrer Ernährung muß nix geändert werden schon gar nicht am essen..haben die mädels gesagt..aber Antonia muß mehr rasu..und das, habe die Mädels gesagt wäre doch eine suuuper Aufgabe für den Papa.
Schwimmen,Spielplatz...etc
Und was hat er für gut befunden?
HAt er auch was gelesen von Vorbild sein....
2,288
aber wenn er mit ihr raus gehen soll, dann müßte er sich ja endlich um seine tochter kümmern :shock: ob er das wohl schaffen wird? ;-)
gestern haben wir mädels einen gaaaanz langen spaziergang gemacht und wieder spielplätze "getestet", mama hat sogar leichten sonnenbrand.... antonia habe ich vorher eingecremt nur mich vergesssen :roll: der weiter weg gelegene ist zwar super ausgestattet, aber ohne jeden baum und noch nicht mal eine bank um sich zu setzen :shock: also nichts für die derzeitigen temperaturen... der zweite näher gelegene ist wunderbar ausgestattet, allerdings liegt da nur das klettergerüst für die älteren kinder im schatten.... aber nachmittgas könnte der kleinkinderteil beschattet sein, werden wir demnächst mal schauen. aber der buddelplatz hat einen umgelegten riesen-eimer als schattenspender...
25,096