An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1246739

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke ja auch, dass es normal ist, außerdem scheint es ihm zu gefallen. Er mag das lieber als seinen Nucki!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt meiner macht das wenn er Hunger hat. Naja also jetzt müssen sie nur noch unseren Löffeln nachschauen, dann sind sie Beikostreif, aber ich glaube das dauert bei Moritz noch.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilan macht das schon so, dass man nicht essen mag! Und dann beobachtet er das Kauen und glotzt abwechselnd auf den Teller, den wandernden Löffel, das Essen und den Mund, sabbert und vor allem: :shock: schmatzt!!!!!!! :???:

Man ist zu bang` zu essen!
    Ich habe mich auch geirrt, er hat das gerade nach 215 ml Milch gemacht, also kann es kein Hunger sein :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian trinkt ja niiiiiiiiiiie so viel am Stück! Höchstens 170 ml! Dann aber alle 3 Stunden, ausser nachts!!!
    Mehr schafft er am Stück nicht und aufdrängen kann ich es ihm ja nicht, vor allem dann nicht wenn er satt ist. Hatte heute ´mal 200 ml gemacht, dennoch trank er nur 170 ml. Auf den Punkt genau!!!
    Also das macht Moritz auch nicht immer. So alle 2 Tage mal. Sonst trinkt er nur 170 aber manchmal auch nur 4 Flaschen am Tag.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Toll, sieht aus, als würde ich heute mal Schlaf kriegen - Timo ist grade nach der 6-fach-Impfung mit 39,2 Fieber quasi ins Koma gefallen :/

Hab ne Paracetamol gegeben aber werde wahrscheinlich heute nacht alle 20 Minuten zu ihm rennen um zu gucken, wie's ihm geht... :cry:
    Oje, na schlafen ist dann wirklich das Beste.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Jenny: Maxi hatte das ja auch! Wenn es geht, dann gib ihm zwischendurch Tee. Er sollte viel trinken, das hatte man mir so gesagt. Zum Ausschwemmen des Impfstoffes und wegen dem Fieber! Ich fühle echt mit Dir!!! :troest:
    Ja, viel trinken bei Fieber.

Mein Moritz liegt gerade in seiner Wippe und "unterhält" sich mit einem Stoff Affen, der am Baby Gym hängt, das sieht so süß aus :table4:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich bin total ko! :sad: Ab Montag ist Maxi 18. Woche! Er ist momentan eigentlich nur unzufrieden. Gut, er hat Phasen, da lacht er und PEKIP hat ihm auch wieder gefallen und Einkaufengehen ist super! (Mit Blick auf unser Konto, tut das diesem aber gar nicht so gut!)
    Heute nacht war er seit langem wieder um 4 Uhr und dann um 7 Uhr hungrig und dann wollte er nicht mehr liegen! :shock: Es hieß also: Aufstehen! Ich war so erledigt, zumal ich gestern seine Taufkerze gemacht hatte und erst um 1.30 Uhr im Bett war. Ich gehe die letzte Zeit meistens so spät ins Bett, da Maxi ab 21 Uhr schläft und ich dann auch einmal etwas Zeit für mich habe bzw. Liegengebliebenes erledige.

Liegen will er momentan nur eine Zeit, auf dem Arm will er auch dann nach einiger Zeit nicht mehr... Am liebsten hat er es wild umhergeschleudert zu werden, dann lacht er sich kaputt und ist bester Laune. Aber mit dem Herumtoben ist es so eine Sache, denn er ist ja nicht mehr gerade leicht.
    Uns seine Hand ist jetzt eigentlich dauerhaft im Mund.
    Er quengelt, er schreit, er brüllt, er kreischt...
    Heute um 10.30 Uhr als er sein Fläschchen bekam war es auch fürchterlich, denn zwischendurch bekam er immer wieder Schreiattacken, während des Schreiens hüstelt er und wenn ich die Flasche nicht schnell genug parat haeb, denn bricht hier der blanke Terror aus!

Ich hoffe doch, dass das der 19er ist?????????????????????????ß
  • EowynEowyn

27,156

@Marion
    das ist bestimmt der 19er. Bei Mirco ist er auch noch nicht rum. Vor zwei Nächten war er auch mal wieder nachts hellwach. Irgendwann so um 4.00 Uhr rum. Hat über ne Stunde gedauert, bis er wieder eingeschlafen ist. Er wacht auch immer mal wieder schreiend auf und lässt sich dann schwer beruhigen. Tagsüber geht es aber zum Glück. Und an die unruhigen Nächte habe ich mich schon fast gewöhnt :shock:
  • Lulu78Lulu78

97

...also ich trau mich ja fast nicht hier rein zu schreiben....meine kleine scheint von allen schüben verschont zu bleiben :oops: ;-)
    seit neustem kann sie wenn sie auf dem rücken liegt ihren kopf hoch heben, aber so richtig hoch mindestens6-7cm...das macht sie aaaaandauernd :biggrin: so als wolle sie jeden moment aufstehen. ausserdem hat sie sich neulich an ihrem babygym 3mal hintereinander hochgezogen...wir werden doch keine hochleistungssportlerin bekommen?? :shock: :biggrin:
    Also wir haben keinen Schub aber er hatte Fieber und war extrem quengelig. Und ich tippe stark auf einen seitichen Schneidezahn, die Stelle ist ganz rot und es schimmert schon weiß.

Naja, wenn alle 20 Zähne so einen Stress bei ihm machen, dann kann ich mich ja auf einiges gefasst machen.

Dafür kriegen wir aber auch fast nichts von den Schüben mit. Und er kann weder in der Rückenlage den Kopf hochheben, noch sich drehen noch irgendwas ;-)
  • Lulu78Lulu78

97

ich glaube das mit den zähnchen daurt bei uns noch ein bisschen. sie sabbert zwar extrem und kaut auf allem rum, was sie zwischen die finger bekommt, aber von zähnchen hab ich noch nix bemerkt.
    und das mit den schüben ist auch so ne sache. ich denke, wenn man immer drauf wartet, dass einer kommen "sollte" dann kommt auch irgendwas...und man kann dann sagen "haja, ist ein schub" klar machen die kleinen entwicklungen durch, und verstehen dann die welt nicht mehr, sind dann quengelig usw...aber kann man das auf bestimmte zeiten festmachen?? ist doch jedes kind anders, oder? ich sehs ja hier...jedes kind ist in seiner entwicklung unterschiedlich...was meint ihr dazu? wird das mit den schüben nicht etwas übertrieben??
    Da bin ich Deiner Meinung, ich habe bei Lukas und Felix so etwas auch nicht bemerkt, weil ich gar nichts davon wusste. Und ehrlich gesagt, eine Erkärung hilft mir nicht weiter, wenn er quengelig ist sag ich ja nicht zu ihm "Sei ruhig, Du hast nur einen Schub" :biggrin:
  • Lulu78Lulu78

97

eben...das bringt ja nix..
    ich hab mir ja auch überlegt dieses buch (oje, ich wachse...) zuzulegen. dann wollt ich mirs bestellen und hab vorher nochmal die rezensionen durchgelesen...und eine hat mich dann dazu bewogen es doch nicht zu kaufen. zitat:
    "Wer sich folgende Zusammenfassung durchliest, kann sich den Kauf des Buches eigentlich schenken:
    Ihr Baby entwickelt sich weiter. Es versteht manchmal nicht, was dabei mit ihm geschieht, ist deshalb quengelig und will "zurück zur Mama". Es ist alles in Ordnung, Sie haben nichts falsch gemacht...."
  • EowynEowyn

27,156

sicher braucht man das Buch nicht unbedingt. Wenn man weiß, dass es solche Entwicklungsschübe gibt, dann reicht das im Grunde völlig aus.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also ich warte grundsätzlich auf keinen Schub. Aber wenn ich merke, dass es schwierig und anders wird, dann finde ich beruhigend zu wissen, dass es ein Schub sein könnte und es nur eine Phase ist und wieder vorüber geht. Mein Schatzi meint nämlich die letzten 2 Nächte ab 2 Uhr nicht mehr in seinem Bett, sondern ausschließlich wieder nur auf meinem Arm schlafen zu müssen, genau wie am Anfang!!! Und das spricht ja für sich! Und ich bin heilfroh zu wissen, dass er es bald wieder anders möchte!!!

Neustes: Maximilian ist heute genau 18 Wochen alt. Auf die Ärmchen gestützt beginnt er nach Spielzeug zu greifen. Er greift immer besser die Rassel und unter dem Mobile übt er Boxen mit den Figürchen die da hängen!!! Auf dem Rücken dreht er sich auf die Seite und versucht aus dieser Position auf den Bauch zu kommen. Es gelingt ihm aber noch nicht seinen Arme zu überwinden.

Zähne? Noch keine gesehen, ausser, dass er auch sabbert und an allem, bevorzugt seinen und meinen Fingern kaut.

Er ist jetzt 67/68 cm und wiegt 7660 g!!!! :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@Marion
    wir tragen schon ganz schön schwer an unseren kleinen Brocke, oder? ;-)

Mirco hat sich vorhin doch tatsächlich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. :shock: Und ich habs nicht gesehen :sad: Ich hab noch mitbekommen, dass er sich immer auf die Seite gerollt hat, habe aber absolut nicht damit gerechnet, dass er es über den Arm schafft. Und dann schau ich ein paar Minuten später wieder hin und er liegt auf dem Bauch :eek01: Der hat sich das wohl am Wochenende von seinem drei Wochen älteren Cousin abgeguckt. Der kann das nämlich schon richtig gut.
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock: :fun52: :fun47: :applause:
    Also auch wenn sich hier scheinbar alle schon drehen können, Moritz schafft es jetzt den Kopf ganz lange zu halten (in Bauchlage) und sogar zu drehen.

Irgendwann kommt das drehen ja sicher auch, aber Mama will ja gar nicht das er so früh krabbelt.

Und er wiegt jetzt 7330 gr, Gewicht von heute Morgen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dann hat er mit dem Fieber ja erwartungsgemäß etwas abgenommen, oder?

Das mit dem Drehen Katrin ist meiner Meinung nach bei Maximilian noch nicht wirklich gewollt und er macht es auch nicht immer...
    Was er wirklich machen kann ist in Bauchlage, wie ich schon schrieb nach etwas greifen. Kann man sich auf meiner Nickpage anschauen. ;-)
    Ja, das Fieber ist weg. Aber er hat noch ein bischen Durchfall und trinkt sehr wenig.

Sag mal wie genau greift Deiner jetzt schon? Moritz greift zwar, aber er kriegt das mit dem Festhalten noch nicht so lange hin, also mit einer Rassel rasseln kann er noch nicht.

Gerade habe ich übrigens einen Platz im Pekip Kurs bekommen :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also es sieht noch lange nicht so aus wie bei uns! :biggrin:

Meistens wenn er etwas zu fassen bekommt, dann schiebt er es sich in den Mund, deshalb hält er es so lange ganz gut. Rasseln tut er auch noch nicht, es sei denn die rauf und runter Bewegungen mit der Rassel interpretiert man als gewolltes Rasseln. Er hat sich die Rassel auch schon öfters an den Kopf gehauen. Habe ihn nun ein giftfreies Holzspielzeug geskauft zum in-den-Mund-schieben. :grin: Und noch so ein Stofftier für zum in-den-Mund-schieben.

Schön, dass ihr einen PEKIP-Platz bekommen habt. In Porz?
    Uns macht es zumindest tierischen Spaß!!!
    Naja, ich kenne das ja von Lukas, der war auch in allem etwas langsamer. Na und jetzt, ist er einer der Besten in seiner Klasse :grin:

Vielleicht hilf der Pekip Kurs ja schon...
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    jetzt bekomm mal keinen falschen Eindruck. Mirco kann sich auch noch nicht wirklich drehen. Vom Bauch auf den Rücken klappt es vielleicht 2-3 mal die Woche. Und vom Rücken auf den Bauch hat er es bisher einmal geschafft. Das ist nach wie vor mehr Zufall als alles andere.
    Er greift auch noch nicht wirklich gut. Wenn man ihm was hinhält grapscht er manchmal danach, oft guckt er einen aber auch verständnislos an.
    Ach so, naja es ist ja nicht so das Moritz reglos auf dem Boden liegt, er mach "versuche" sich zu drehen, d.h. er kommt in Rückenlage mit dem Popo hoch und stemmt sich auch mit dem Bein an der entsprechenden Seite ab, aber der dreh fehlt ;-)
  • DeniseDenise

556

Hallo Eowyn, hallo Marion,

schön alte Bekannte aus der Schwangerschaft wiederzufinden.... :grin: Zugegeben, ich habe das Forum ein bißchen vernachlässigt - aber Ludwig ließ es nicht wirklich zu, daß ich am Computer sitze. Jetzt spielt er gerade mit einer Packung Tempos und ich nutze die Chance....

Das beruhigt mich schon sehr - ich dachte Ludwig sei ein Riesenbrocken und völlig aus der Norm. Er ist jetzt 67,5 cm und 7,4 Kilo. Mein armer Rücken. :sad:
    Der 19. Schub hat ihn noch voll im Griff (obwohl schon 20. Woche) Er ist sowas von unausstehlich. :twisted: Hoffentlich ist das bald vorbei.

Für mich ist das Buch eine riesige Hilfe - es nimmt mir meine Angst. Wenn er nölig ist, mache ich mir nicht gleich Sorgen, er könnte krank sein. Beim zweiten ist man sicher schon viel gelassener.
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    na ist doch genauso wie bei uns, nur dass Mirco eben einmal beim üben schon rumgeplumpst ist. Gestern hat er dauernd situps gemacht, das sah urkomisch aus. Auf dem Rücken gelegen, die Beine hochgerissen und dann mit Kopf und Oberkörper auch hoch. Ich sach ja, der trainiert für nen Waschbrettbauch. Und dann wieder liegt er völlig platt da, rührt sich kein Stück und sieht ganz nachdenklich aus. Da überlegt er dann wohl, ob der Waschbrettbauch doch nicht so wichtig ist und er vielleicht doch lieber den Nobelpreis anstreben sollte :biggrin:

@Denise
    welcome back. Tja, mit Kind ist eben alles anders, da bleibt nicht mehr so viel Freiraum für den PC und das Internet ;-) Wir stecken auch immer noch mittten im 19er. Die Nächte sind wirklich übel. Wenn er nicht direkt mit bei uns im Bett schlafen würde, käme ich wohl gar nicht zur Ruhe. So kann er auch einfach mal ne Stunde an meiner Brust nuckel und ich schlafe dabei weiter. Ich bin halt der überdimensionale Schnuller, den er die ganze Nacht nicht hergeben will :fun11:
  • DeniseDenise

556

@Eowyn
    Die Nächte sind nicht anders als früher. Aber am Tage.... :cry:
    Er will nur noch auf meinem Arm sein, braucht ständig Körperkontakt und das bei dem Gewicht. Bis vor ein paar Tagen ging es auch noch und ich dachte schon der 19. wäre spurlos an uns vorbeigegangen.
    Hat Dein Kleiner auch so Zornes ausbrüche, wenn etwas nicht so funktioniert wie er will? Ludwig kreischt dann die ganze Straße zusammen. Absolut nervtötend. Dafür lacht er auch mehr und lauter. Und böse kann ich ihm sowieso nicht sein.
  • EowynEowyn

27,156

Nein, bei uns macht sich der Schub vor allem in der Nacht bemerkbar. Tagsüber läuft es gut, nur manchmal gibts Gebrüll zum Einschlafen. Abends lässt er sich prima ins Bett bringen, nur wacht er eben dauernd auf und will Nuckeln. Ich kanns schon gar nicht mehr zählen, wie oft das ist. Stilldemenz und Müdigkeit sei dank. Die zahl würde mich wahrscheinlich erschrecken :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Denise: Aber ich kenne diese Zornesausbrüche! Fürchterlich! Wenn etwas nicht klappt, dann folgt ein nicht zu bändigendes Gekreische... :???:
    Übrigens willkommen zurück! ;-)
    das kreischen kenne ich auch, am tage ist immer kontakt zu mama nötig um überhaupt mal für ein paar min zu schlafen :roll: dafür hat sich die nacht auf einen 4 stunden takt eingepegelt, nur hab ich nichts davon :cry: weil ich dann arbeite und antonia aber der meinung ist, das 4 stunden mütterlicher schlaf ausreichen müssen :roll: und sie von jetzt auf gleich munter ist :shock: wenn ich eben erst ins bett krauche
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also einen Schlafrythmus haben wir gar nicht mehr. Vorletzte Nacht war es furchtbar. Mit wenig Schlaf und viel Unruhe.
    Aber letzte Nacht...???

Da schlief er von 17.30 Uhr bis um 5 Uhr morgens!!! :shock:

Heute sieht es irgendwie anders aus, aber wird sichnoch zeigen. Aber einen Hunger hat er heute!!!! Nicht zu bändigen!!!
    Moniflori schrieb:
    Da schlief er von 17.30 Uhr bis um 5 Uhr morgens!!! :shock:

:shock: das ist ja cool ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Boah, da könnte ich glatt neidisch werden :shock:

Mirco ging heute um 18.50 Uhr ins Bett und ist eben gerade das erste mal wieder weinend aus dem Schlaf geschreckt. Scheint wieder ne unruhige Nacht zu werden :roll:
    Ich lege Moritz nicht vor 22 Uhr hin, bis mind. 20 Uhr ist hier sowieso Unruhe wegen der anderen beiden und dann gebe ich ihm meist gegen 21.30 Uhr die Flasche und dann schläft er bis 8 Uhr, meist wacht er dann aber nur auf, weil ich ihn wecke oder seine Brüder.
  • MonifloriMoniflori

4,530

ICH WILL :schlafen03: !!!!!!

Die Nacht haut mich um!!! Das Einschlafen, wie meist um 21 Uhr war ok! Dann bin ich um 00.30 Uhr ins Bett: Habe aufgeräumt etc. Alles was man halt am Tag nicht schafft. Dann um 1.30 Uhr wurde Maximilian unruhig, konnte ihn aber bis um 2.30 Uhr noch überreden. Dann gab es :nuckel: .
    Um 5.30 Uhr gab es dann die nächst
  • DeniseDenise

556

Ludwig schläft ohne Probleme gegen 19:30 Uhr ein. Um 18:30 Uhr ziehe ich ihn um, um 19:00 gibts die Brust und dann ab ins Bett. Im Idealfall kommt er dann um 23:00, 03:00 und 07:00.
    Heute war es 23:00, 02:00 und 06:00. Wieso weshalb warum das jede Nacht anders ist :traurig04: Zwischen den Mahlzeiten fällt natürlich regelmäßig der Nuckel raus, aber in der rEgel komme ich auf zweimal drei Stunden Schlaf.

Wie macht Ihr das am Tage? Ludwig schläft vormittags ein halbes Stündchen, alleine in seiner Wippe (so wie jetzt z.B. :bounce02: ) und ist ab 13:00 wieder richtig müde. Er schläft dann aber nur (meist zwei Stunden), wenn ich mit ihm rausgehe. Meist schnarcht er schon, bevor wir die Haustür verlassen haben. Aber in der Wohnung - da gibt es nur Geschrei :flaming01: . Dabei könnte ich auch mal einen Mittagschlaf vertragen und bei strömendem Regen spazieren zu gehen ist auch nicht gerade der Hit.
    Gestern bin ich drin geblieben (bin auch erkältet und hier hat es wie wild geschneit und gestürmt). Ludwig hat prompt nur eine halbe stunde von 13:30 bis 14:00 geschlafen und auch nur, weil ich ihn im Baby Björn herumgetragen habe.
    Stell ihn doch auf den Balkon :biggrin:

Also um 19.00 Uhr würde ich ihn auch gerne hinlegen, das wäre cool, da er in den letzten Tagen bei der 22 Uhr Flasche meist nur noch ganz wenig trinkt werde ich das vielleicht mal versuchen.

Aber er schläft tagsüber eigentlich auch recht viel. Meisten morgens so 2x 1/2 Stunde und dann Mittags meist noch mal so 2-3 Stunden dann schlafe ich durchaus an manchen Tagen mit :schlafen03:

Er schläft eigentlich Tagsüber heufiger mal ein, immer dann beim spielen, entwerder im Laufstall oder in der Wippe oder so. Für den Mittagschlaf lege ich ihn in seine Wiege oder sein Gitterbett und sonst schläft er halt da wo er eingeschlafen ist. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mirco ist die einzige Konstante, dass er nach 1,5 Stunden Wachsein wieder müde ist. Einfach beim Spielen Einschlafen geht aber gar nicht, er wird erst quengelig und fängt dann irgendwann an zu schreien. Also nehme ich ih, wenn er zu gähnen anfängt oder sich die Augen reibt und lege ihn in sein Bett im Kinderzimmer (da schläft er nur tagsüber). Da s Einschlafen ist aber nicht immer ganz einfach, oft gibts noch ein bisschen Geschrei und manchmal muss ich ihn auf dem Arm halten, bis er schläft.
    Wie lange er schläft weiß ich vorher leider nie. Die möglichen Intervalle sind eine halbe Stunde, anderthalb Stunden oder ab und an auch mal drei Stunden. Wenn er mir mal vorher sagen würde, wie lange er zu schlafen gedenkt, würde ich mich auch mal mit hinlegen.

Schlafen im Kinderwagen ist nicht der Hit. Er braucht mindestens eine Viertelstunde bis er einschläft, manchmal von Geschrei begleitet, und dann schläft er maximal eine halbe Stunde. Im Auto ist es übrigens ähnlich.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 25. 02. 2005, 17:59
    :shock: 3 Stunden am Tag??? :shock:
    Auja! Will auch!!!!!!! 1 Stunde ist bei uns schon super! Am liebsten immer mal wieder 20 Minütchen... :sad:
    Naja, in der Mittagszeit hinlegen bringt auch nix, entweder klingelt das Telefon oder die Paket Post o.ä. aber davon lässt er sich wenigstens nicht stören.
    Hallo!
    Ich werde mich einfach mal einklinken,
    Ivo ist auch gerade im "schub"
    Schlafen bei Nacht max 3 h ,im Moment fast jede zweite Stunde.
    Am Tage läuft es ganz gut,obwohl er fast nur an Mama klebt.
    Schlafen tut er nur im KiWa, oder an der Brust.Wenn ich Glück habe kann
    ich ihn ab und zu noch auf den Balkon Stellen (nach dem Spaziergang,wenn er noch schläft )
    Mindestens einmal am Tag bekommt er aus heiterem Himmel ein
    Schreianfall (kann ich mir nicht erklären ).Hört sich an wie Bock?????
    Aber in grossen und ganzen habe ich einen sehr pflege leichten Jungen

Viele Grüsse Anke mit Ivo(29.10.2004)

"Nichts ist wie es einmal war"
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Anke,
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Ja dieses komische Schreien ohne ersichtlichen Grund ist schon merkwürdig. Ich frage mich auch manchmal, warum Mirco meistens schreiend aufwacht. Das muss doch furchtbar sein. Irgendwie ist der Übergang zwischen Schlafen und Wachen wohl ziemlich ätzend für ihn.

liebe Grüße

Eowyn
    Ich habe gehört,das unsere kleinen Würmer das vom Tage erlebte,sowie gesehene aufnehmen, aber es im Moment nicht richtig verarbeiten können, und somit in der Nacht träumen und dann aufwachen,oder gar nicht richtig einschlafen.
    Ich weis nicht ob es stimmt,aber vorstellen könnte ich es mir schon.

Anke mit Ivo (29.10.2004)

"Nichts ist wie es einmal war"
    Doch das stimmt, daher wird hier ja auch empfolen, die Kleinen nicht vorwärts zu tragen, damit nicht die ganzen Eindrücke auf die einfallen.

Wobei sich das bei uns nicht vermeiden lässt, ich bin pracktisch täglich mit Moritz unterwegs und auch unter vielen Kindern und trotzdem schläft er wunderbar :bounce02:
  • DeniseDenise

556

Guten Morgen.

@Eowyn
    Das mit dem schreiend Aufwachen kenne ich. Irgendwie biegt Ludwig auf dem Weg zum Wachsein falsch ab und landet in einer Sackgasse. Er schreit dann wie am Spieß und ist nicht zu beruhigen. Es hilft immer nur die Brust.

Der Schub scheint sich dem Ende zu nähern. Immer öfter ist schon der "neue" Ludwig erkennbar. Aber er klebt immer noch an Mama. Ich hatte ja gehofft, daß der Papa ihn mir heute mal abnimmt, aber der ist nach Deutschland gefahren, um endlich ein Familienauto zu kaufen.

Ludwig kaut mir gerade am Ohr. Ich glaube da will jemand was zum Essen.

Schönes Wochenende.
    Ich habe gestern Abend Moritz um 20 Uhr ins Bett gelegt, (letzte Flasche 19 UHr) und dann ist er um 2 Uhr wach geworden :fies101: Seit Monaten ist er nicht mehr um 2 Uhr wach geworden :roll: aber als er dann die Flasche getrunken hat, hat er weiter bis 8 Uhr geschlafen :little:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum