An den Oktober Club oder jetzt fangen die Vergleiche wieder

1568101139

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Denise: Oh schade! das wusste ich so gar nicht! Und wie, wenn Du eine Krabbelgruppe gründest? Vielleicht für deutsche Mütter in Belgien und inserierst? Überlege nur, was es für Möglichkeiten gibt!

An alle:
    Wir haben etwas neues entdeckt wie man sich perfekt in der Nacht wecken kann.
    Denn Nucki im Schlaf aus dem Mund holen und versuchen wieder hineinzuschieben. Das das nicht klappt: AUFWACHEN!

Schiebe ich ihm stattdessen den Nucki, nachdem ich ihm aus der Hand genommen habe wieder zurück in den Mund, dann holt er ihn sich wieder mit der Hand heraus. Das war heute Nacht unsere Beschäftigung, bis er dann wach wurde. Suuuuuuuuuper!!!

Morgen ist unsere dritte 6-fach Impfung und ich bin schon wieder etwas nervös!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben unseren Vorsorge Termin mit Impfung verschoben. Die hatten sich um einen Monat vertan :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach ja, Du erzähltest ja!

Vorsorge ist bei uns auch später. Nur Impfung ist morgen!!!

Ist das dann eure 2. Impfung ?
    Antonia macht was Neues´: sie knischt mit ihren Zahnleisten :roll: :shock: :roll:
    Meine GöGa sagt das hat sie von mir......
  • DeniseDenise

556

Moniflori schrieb:
    Denn Nucki im Schlaf aus dem Mund holen und versuchen wieder hineinzuschieben. Das das nicht klappt: AUFWACHEN!
    Schiebe ich ihm stattdessen den Nucki, nachdem ich ihm aus der Hand genommen habe wieder zurück in den Mund, dann holt er ihn sich wieder mit der Hand heraus.

Ein sehr beliebtes Spiel - spielen wir auch immer wieder gern :fun04: .

Mein Kleiner flippt gerade völlig aus........
    Moniflori schrieb:
    Ach ja, Du erzähltest ja!

Vorsorge ist bei uns auch später. Nur Impfung ist morgen!!!

Ist das dann eure 2. Impfung ?

Ja, das wird dann die zweite. Jetzt aber erst am 14.4.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Puh, ein sehr anstrengender Tag neigt sich dem Ende und ich bin auch am Ende!!!!!!!!

Vielleicht liegt es auch irgendwie an mir, ich weiß es nicht!
    Wie meinst Du das? Also es gibt solche und solche Tage und bei uns war/ist noch heute ein extrem Tag.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es ist heute nachmittag auch extrem geworden. Und ich bin dann auch ein bisschen durchgedreht, weil ich heute etwas neben mir stehe und die letzten Nächte schlecht geschlafen habe. Im Sinne von: Lass das Gekreische bitte für eine Sekunde sein!!! Das merkt er natürlich dann auch und dann wird es zum Kreislauf. Mein Mann war die letzte Zeit auch nur unterwegs, so dass ich irgendwie für einen Moment überfordert war. Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich auf den Kleinen wütend war, der doch gar nichts dafür kann!!!
    Ach Marion :troest: Da macht man schon einiges mit als Mama. Sicher kann er nichts dafür aber jeder Mensch hat seine Grenzen. Was ist denn wenn Du ihn dann einpackst und eine Runde gehst? Oder eine Raumveränderung wirkt manchmal Wunder. Setz Dich mit ihm vor die Waschmaschine. :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:grin:
    Ist schon wieder gut! ´Hatte gestern meinen Rappel!

Heute war die Impfung und ich hoffe, dass er es ohne jeglichen Probleme schafft.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo kann sich drehen! Nur vom Rücken auf dem Bauch und nur über die rechte Seite, aber dafür ununterbrochen :biggrin:

:bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Hm.... mein Sohn ist wohl unterentwickelt. :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das kann morgen schon kommen, Katrin - deiner ist ja auch noch "jünger" ;-) Ich find es bei Timo schon früh. Bin sicher, dass die Krankengymnastik dran "schuld" ist; die tut Timo saugut.

Krümel kugelt nun jedenfalls quer durchs Wohnzimmer :grin: Und andersrum hat er's heut mit Hilfe auch zweimal geschafft. :bounce02:
  • pigxelpigxel

126

Jana hatte 2 ganz olle Schubtage! Und leider auch Schubnächte :???:
    Ausgeschlafen war sie nach unheimlich zappeligen Nächten mit Dauernuckeln um exakt 4:11! :shock: Und das 2 mal hintereinander! :shock: :shock:

Und die Tage die danach folgten waren -gelinde gesagt- grauenhaft! Sie war nur am Schreien......AAAAAAAAAAAH! AAAAAAAAAAH! AAAAAAAAAAAAAH! So ging es permanent! Maximal 1,5 Minuten konnte sie am Stück spielen, dann ging es wieder los: AAAAAAH! AAAAAH! AAAAAAAAAAAH!!! Ich wollte mir schon meine Gehörgänge mit Wachs ausgiessen! :twisted:

Drehen konnte sie sich an diesen Tagen auch nicht, plappern und lachen waren auch vergessen. Nur schreien, stillen und weinen. Mittagschlaf brauchte man nicht. Umziehen und wickeln waren Ringkämpfe. Ich hatte schon sehnsuchtsvolle Tagträume von Sibirien, Neuseeland oder dem Mond....Auswandern ohne Kinder, herrlich! *grins*

Heute ging es wieder besser, keine Schreie mehr, dafür wieder erzählen, lachen, spielen. Und sie dreht sich nach max. 10 Sekunden Rückenlage auf den Bauch. Danach geht es allerdings nicht weiter....

Und @sonnenblume74: Jedes Kind hat einen anderen Rhytmus. Mein Sohn hat mit 11 Monaten (!) innerhalb von 2 Wochen (!) gelernt sich zu drehen, zu rollen, zu krabbeln und zu laufen (laufen allerdings nur an der Hand/Halterungen). In der Reihenfolge! ;-)
    pigxel schrieb:
    Und @sonnenblume74: Jedes Kind hat einen anderen Rhytmus. Mein Sohn hat mit 11 Monaten (!) innerhalb von 2 Wochen (!) gelernt sich zu drehen, zu rollen, zu krabbeln und zu laufen (laufen allerdings nur an der Hand/Halterungen). In der Reihenfolge! ;-)

Ja ich weiß, mein großer auch genau das gleiche, aber länger Krabbeln ist eigentlich besser und er hat nur so ungefähr einen Monat gekrabbelt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe zum Schub eben im "Schreien, wachen, weinen" (oder wie es gleich noch heißt) -Forum gepostet! Bin total erledigt!!!

Ach so: MAxi dreht sich Bauch-Rücken, Rücken-Bauch...
  • pigxelpigxel

126

sonnenblume74 schrieb:
    pigxel schrieb:

Ja ich weiß, mein großer auch genau das gleiche, aber länger Krabbeln ist eigentlich besser und er hat nur so ungefähr einen Monat gekrabbelt.

Mein Grosser hat die Bauchlage gehasst! Deswegen ging seine Krabbelphase exakt 1 Tag lang (Rekord!) *lach* Machen kann man da nicht viel. Obwohl ich schon hoffe, daß Jana krabbeln wird, das sieht so süß aus! :o)
    Moniflori schrieb:
    Habe zum Schub eben im "Schreien, wachen, weinen" (oder wie es gleich noch heißt) -Forum gepostet! Bin total erledigt!!!

Ach so: MAxi dreht sich Bauch-Rücken, Rücken-Bauch...

Ich hab´s grad gelesen. Einen Tipp habe ich nicht, leider! Aber ich vermute, daß es eben an den vielen neuen motorischen Fähigkeiten liegt. Ist nur so ein Gefühl! Jana ist auch immer zappeliger, je mehr sie lernt ihren Körper zu beherrschen. Ich denk auch meine 2 Horrortage rühren daher. Im Gehirn unserer Kleinen geht ja wahnsinnig was vor an Reifung /neuer Wahrnehmung etc. Vielleicht fühlen sie sich dann einfach überfordert, bzw. versuchen das durch das Weinen/Brüllen weg zu sortieren. Und/oder durch das Zappeln. :???:

Halte durch so gut es geht! Wennst nicht mehr kannst, dann Weine, Brülle in Dein Kopfkissen o.ä. Vielleicht kann Dein Mann/die Oma ein wenig mit Maxi raus gehen, damit Du Dich ein wenig regenieren kannst???

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.....Und wenn nicht morgen, dann der Tag danach!!! Es ist eine Phase, das bleibt nicht so!!! *schwör*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es ist eine Phase, das bleibt nicht so!!! *schwör*
    Und wehe wenn nicht!!! :fies101: :table2:
    Vielleicht kann Dein Mann/die Oma ein wenig mit Maxi raus gehen, damit Du Dich ein wenig regenieren kannst???

Oh Hilfe "fremde" Leute!!! Bloß nicht!!!
    Maxi flirtet zwar mit jedem, aber auf den Arm nehmen, auf ihn aufpassen, KiWaschieben, das dürfen nur Mami und ausnahmsweise Papi!!!
    Bei mir war er auch auf dem Arm, wenn auch nur kurz. Also bring ihn vorbei ;-)

Ich glaube auch, das ist eine Phase. Moritz ist mal so und mal so drauf, einen wirklichen Schub konnte ich noch nicht erkennen :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stimmt Iris, *rüberschieb*!!! :biggrin:

Doch, also ich glaube fest an Schubzeichen jetzt. Kündigte sich ja schon an bei unserem Treffen! Mr. Hibbel!!!! Aber jetzt sind wir glaube ich echt voll dabei!!!
    Maximilian hat es ja immer eilig!!! :???:
  • pigxelpigxel

126

Jana ist auch wieder mit im Rennen! :grin: Gestern war wohl nur mal ein Tag Päuschen......Jetzt ist sie wieder...na ja. Nur auf Mamas Arm zufrieden und das auch nicht lange! Sonst wieder schreien, zappeln, schreien, usw. :roll: :roll: :roll:
    Dafür bewegt er sich auf dem Rücken fort. Er drückt sich immer mit einem Bein ab und wandert dann rum. Und das neuste ist, wir stecken die Beine durch die Gitterstäbe und schreien dann mal bis Mama befreit. Sekunden später steckt er dann wieder fest :roll:
  • pigxelpigxel

126

sonnenblume74 schrieb:
    Dafür bewegt er sich auf dem Rücken fort. Er drückt sich immer mit einem Bein ab und wandert dann rum. Und das neuste ist, wir stecken die Beine durch die Gitterstäbe und schreien dann mal bis Mama befreit. Sekunden später steckt er dann wieder fest :roll:

Das ist ja wohl nur süß!!!!! :applause:

Okay, okay.....sicher auch anstrengend, aber klingt auf jeden Fall süß! :grin:
    Ja er grinst dann auch schon wie ein Lausbub. Ein richtiger Junge :biggrin: ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wir machen heute Amokkreischen!!! :cry:
    wist ihr ich glaub mein Kind ist berechnend, wo immer ich mit ihr hin gehe, sie wickelt alle Leute um den Finger, im Penny, beim Arzt, heute in der Bank, alle kommen und scherzen mit ihr :-/ und sie lächelt zurück und zu Hause kreischt und heult sie :cry:
    Na sie wird sich langweilen, stell sie doch ans Fenster und lass sie rausschauen :biggrin:

Also das macht Moritz auch. Überall höre ich nur oh was für ein freundliches Baby :roll: Die sollten uns mal Abends besuchen :twisted:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Au prima! Wie bei uns! Gestern war ich in einem Rieseneiscafé. Andauernd kamen Frauen zu uns an den Tisch um zu sagen, was für einen freundlichen niedlichen Jungen ich habe. Ich verstand nicht, was das sollte, es waren bestimmt ohn eÜbertreibung 10-12 Frauen.
    Ich hatte Maxi die ganze Zeit so auf dem Arm, dass er über die Schulter schauen konnte und beobachtete ihn dann einmal. Er shakerte doch wirklich mit jeder Frau die an ihm vorbeikam oder die nah oder in der Ferne saß! Unglaublich! Dieser Filou!!! Und zu Hause???????????
    Ihr kennt es von euren.
    Er schläft auch nur noch unter Zwang und längerem Dauerschreien ein.
    Wo ist mein Kind, dass man um 19.30 Uhr ins Bett legen konnte, was alleine einschlief und bis 4 oder 6 Uhr durchschlief???? Wo :shock: bist Du?
    Moritz macht schon wieder was neues, er stemmt die Beine auf meinem Schoss ganz feste, so das er dann steht (ich habe die Hände unter den Achseln). Und dann lacht er ganz laut vor Freude. Oh wie süüüß :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mirco scheint sich gerade etwas zum Positiven zu verändern. Er schläft tagsüber jetzt besser, manchmal sogar ohne vorheriges Brustgenuckel ein. Und gestern Abend hat er tatsächlich drei Stunden geschlafen bevor er sich das erste mal gemeldet hat. Nur um dann direkt nach dem Stillen direkt noch einmal 3,5 Stunden zu schlafen. :shock: Das hat er schon lange nicht mehr geschafft!
    Dafür war er heute morgen leider schon um 6.00 Uhr wach. Da hat ihn aber glaub ich was im Bauch gedrückt. Ausgeschlafen war er zumindest noch nicht, denn er schläft jetzt schon wieder :biggrin:

Nachdem er bisher tagsüber immer nach 1,5 Stunden wieder müde war, ist er jetzt teilweise 2 Stunden fit. Ich hoffe, dass wir uns dadurch dann auch mal auf nur zwei Schläfchen am Tag einpendeln.

Und gestern hat er sich auf einmal an meinen Fingern zum Sitzen hochgezogen. Probiert hat er es schon eine Weile, aber er kam nicht sehr weit. Und gestern gings dann auf einmal problemlos :shock:

Er ist jetzt 22 Wochen alt, wobei er ja zwei Wochen vor Termin kam. Ob das jetzt gerade erst das Ende vom 19er ist? Na ist ja auch wurscht. Aber vielleicht hält es ja ein bisschen an :grin:
    Moritz hat durchgeschlafen, okay das macht er immer, aber diesmal richtig durch ohne Nucki oder sonst einen verlust. Heute Morgen stand ich um 6 Uhr im Bett und bin panisch in sein Zimmer gerannt :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sogar bei uns tut sich tagsüber was! Timo schießt sich grade auf zwei Tagsschläfchen ein, eins am Vormittag, eins nach dem Mittagessen, und zwar in der Kinderwagenschale. Auf dem Rücken. Ohne Mama. Hurra! Grad im Moment sogar ungepuckt! :grin:
    Seht ihr, jetzt haben wir alle :little:

@marion, wie sieht es bei Euch aus?
  • Lulu78Lulu78

97

...bin auch mal wieder da!
    muss auch gleich angeben!! :biggrin:
    meine kleine dreht sich mittlerweile in alle richtungen und versucht sich fortzubewegen...au backe...jetzt muss ich doch bald allles gefährliche in ihrer reichweite entfernen!
    und heut hat sie zum ersten mal ihren fuss in den mund genommen :bounce02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@sonnenblume74: Bei uns ist noch keine Entwarnung gegeben. Tagsüber schläft er null und gar nicht, aber heute abend einmal wieder mit mittlerem Einschlafschwierigkeitsgrad seit 19.15 Uhr. Er war aber auch mehr als ko. Der Rest wird sich zeigen!

Seinen Fuß beglotzt er irgendwie nur, findet andere Dinge aber irgendwie interessanter. Ja und heute war ich 1/2 Minute nicht im Wohnzimmer wo Maxi auf der Decke lag und als ich zurückkam habe ich ihn nicht mehr gesehen, so dass ich fast in Panik geriet. Er war dann unter dem Tisch! :shock: , welcher allerdings 1 m entfernt von der Decke ist. Irgendwie ist er dahin gekommen, wahrscheinlich durch Dauerdrehen. Aber auch in welchem Tempo er das gemacht gaben muss...???
    Heute Abend habe ich Antonia zum ersten mal eine Virburcol gegeben :sad: ich wußte mir nicht anders zu helfen. Sie hat heute Nachmittag/Abend richtige Brüllanfälle bekommen aus denen sie sich durch nichts und niemanden beruhigen ließ, sie hat sogar die Brust verweigert, was sonst immer geholfen hat, wenn sie geweint hat.
    :cry::cry::cry:
    Für den nächsten Schub ist es eigentlich zu früh und für den 19er zu spät, oder?
    Was kann sie Neues? Sie spielt seit einigen Tagen mit ihren Füßen und lacht des öfteren richtig laut. Von Drehen keine Spur, nur einmal durch Zufall vom Rücken auf den Bauch weil sie unbedingt mit der Folietüte spielen wollte.

Ähm noch eine Frage, greifen eure Lütten auch nach dem Essen und beobachten euch intensiv dabei? Wenn Antonia meine Wasserflasche zu greifen bekommt schiebt sie sich den Verschluß in den Mund und saugt daran :shock: und ist dann ärgerlich wenn nichts raus kommt.
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    Hat das Virbucol denn geholfen? Könnten es vielleicht die Zähne sein?

Mirco interessiert sich überhaupt nicht fürs Essen. Ich kann ohne Probleme essen, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Aber er greift nach meinem Glas, wenn ich etwas trinke :cool:

Heute ging er um 18.00 Uhr ins Bett und meldete sich erst um 21.45 Uhr wieder mit Hunger :bounce02: Was für andere ein großer Rückschritt wäre ist für uns ein Riesenerfolg ;-)
    Moritz ist noch ein bischen unruhig, sobald er auf dem Arm ist, ist er ruhig. (kommentare wie, ich habe ihn verwöhnt, kommen daher öfter :???: )

Schlafen geht er gleich erst. Ich geb ihm gleich noch eine Milch und dann geht es in die Haia :biggrin:
    @ eo:
    ich hoffe, sie ist dann recht schnell eingeschlafen nachdem sie mit dem Weinen aufgehört hat.
    Zähne hat meine Mann auch schon vermutet, aber da ist keine Veränderung zu sehen, einfach mal abwarten. Obwohl sie heute wieder oft in die Windel gemacht hat, Meine Mutter meint, dass es Kinder gibt, die ihrer Zähne aus schei..en ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Anja: Echt? Sieh an! Noch nie gehört. Aber Maximilian macht die Windeln seit ein paar TAgen auch öfters voll als sonst und die Brüllattacken kenne ich auch. HAbe sogar gepostet, ob es den 26er schon in der 21. gibt.

Maximilian interessiert sich total für das Essen. Er schmatzt, sabbert und schaut sich den Weg der Gabel vom Essen bis in den Mund an und beobachtet mich dann beim Kauen. Und letztens als ich mit dem Essen fertig war, fing er an zu schreien, als ob er wütend war, weil er nichts abbekommen hatte. Aber dieses Schmatzen ist schon nicht schlecht. Irgendwann zwischen Ostern und 18. April fange ich wohl mit Beikost an.
    Heute Morgen hatte ich wieder ein strahlendes Kind neben mir im Bett :grin: mal sehen wie lange noch....

@ Marion:
    ich hatte gehofft mit der Beikost noch etwas warten zu können, zumindest bis nach dem Urlaub im Mai.

Auf Marlies Seite steht:
    Anzeichen für die Bereitschaft des Babys für Beikost sind:
    es ist in der Lage aufrecht zu sitzen,
    der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem und herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
    es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
    es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiertsich dafür,
    es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.
    Also von aufrecht Sitzen kann keine Rede sein und sie klaut mir auch nichts vom Teller ;-) und kauen und schmatzen tut sie auch nicht.
    Ob es einfach nur Neugier ist?
    Naja wir werden es sehen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mein Kleiner hat ja die Nacht fast gar nicht geschlafen.

Aber er erzählt unglaublich viel und zwar so:

"Äbr, pff, brr, bss, agr, mp, uä, bö, eo,ä, ho, unge..." Und das macht er dann bis zu einer halben Stunde.

Sehr, sehr niedlich!!!
  • sunny07sunny07

137

Lucy ist auch eine Oktoberdame :cool: Hab den Threat jetzt erst gesehen.. hoffe wir dürfen noch mitmachen?

Sie dreht sich noch nicht, bzw. hat es schon mehrfach von Bauch auf den Rücken geschafft aber nicht bewußt. Zähne hat sie noch keine. Plappern tut sie im Moment ziemlich viel. Greifen kann sie auch super. Sie findet Etiketten total interessant. Sie stüzt sich auf dem Bauch auf ihren Händen ab. Popo konnte sie dabei auch schon anheben hat sie aber wieder verlernt. Hm was sonst noch ... ich stille noch voll. Hat schon jemand mit Brei angefangen? Im Moment streckt sie oft die Zunge raus und spielt mit der Spucke und grinst dabei frech. Sie spielt viel mit den Füßen aber in den Mund nehmen tut sie sie nicht. Letzte Woche hat sie schlecht geschlafen, meinte einmal nachts um halb 2 die Nacht sei vorbei, hat sich aber wieder gelegt, zur Zeit ist Schlafen wieder cool.

@antonia das mit der Wasserflasche macht Lucy auch. Hab ihr jetzt ne Trinklernflasche gekauft. Wenn sie will soll sie ruhig mal ein wenig Wasser schlürfen.

Sodele wünsche allen noch nen schönen Sonntag
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Klar - the more, the merrier! ;-)

Ich glaube nicht, dass irgendeins unserer Oktoberminis schon Beikost bekommt? Timo hätte heute fast nen Schokoriegel erbeutet, aber ich konnte ihm dann doch noch begreiflich machen, dass das nicht die geeignete Anfangskost wäre :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo sunny07,

ich fange mit der Beikost nach Ostern an. Maximilian wird am 18.04. 6 Monate. Aber er erscheint mir Beikostreif. Habe dazu ja schon geschrieben.

Er macht auch wieder etwas anderes: Am Boden drückt er seinen Kopf in die Decke und hebt nicht mehr nur den Popo, sondern stützt sich schon auf seinen Beinchen ab, dass er für eine Sekunde mit dem Popo nach oben auf seinen Beinchen "steht". Und er robbt vorwärts. ABER:
    Wie immer bei uns: Er schreit sich danach die Seele aus dem Leib, weil es nicht so funktioniert, wie er es gerne hätte!!!

Am liebsten wahrscheinlich senkrecht stehen und :eek02:
    Hallo ihr,

da Antonia der Meinung war, ihre Mama muß heute nach der Arbeit nicht schlafen :sad: geistern wir 2 schon eine ganze Weile durch die Wohnung und der Papa schnarcht seelig vor sich hin :roll:

Wir wollen dann zum KiA. Am Samstag Abend hatte sie eine verstopfte Nase und ich hab sie mit MuMi wieder frei gemacht, aber in der Nacht fing sie dann wieder an zu schnorcheln und ich bin mit ihr ins Bad und da war das linke Auge total vereitert und verklebt. Ich habe es mit warmen Wasser und Mumi wieder frei gemacht. Gestern Abend fing nun das andere Auge auch an zu vereitern, dafür wurde das andere besser. Heute morgen war das rechte total zugeklebt und das linke etwas.... Ich will einfach mal nachsehen lassen, ob es vom Schnupfen kommt.

Ziehen eure Zwerge auch so gerne an euren Haaren? Antonia spielt damit und sie liebt es anderen im Gesicht herum zu fühlen....
    Neulich bin ich beim Stillen im Liegen eingeschlafen, als ich aufwachte lag sie friedlich neben mir, mit meiner Brille in den Fingern :shock: :grin:
  • DeniseDenise

556

Hallo alle miteinander.

Ludwigs Schnupfen scheint langsam besser zu werden (nach drei Wochen). Ich bekomme seit ein paar Tagen wieder mehr als drei Stunden Schlaf in der Nacht und fühle mich gleich viel besser.
    außerdem scheint hier in Brüssel seit Freitag die Sonne und meine Laune hat sich gleich gehoben :bounce02: War ja auch nicht mehr auszuhalten - der arme Ludwig, ständig eine grummlige Mama.

Seit einer Woche kullert mein Kleiner durch die Gegend. Ich kann ihn überhaupt nicht mehr allein lassen. Nachdem er gelernt hat, beim Umdrehen den Kopf zu halten, nehme ich ihn auch mit in die Küche. Der boden ist zwar kalt, aber er holt sich wenigstens keine Brüschen mehr.

Wollen Eure auch mehr trinken? Ludwig hat nie vor Hunger geschrien. Ich habe ihn halt alle vier Stunden gestillt. Jetzt nöhlt er ständig rum und will viel öfter trinken.

@Marion
    Das macht Ludwig auch. Hintern hoch und auf die Füße. Manchmal schiebt er sich dann sogar nach vorn. Hast Du auch den Eindruck, Dein Maxi hat verlernt, sich auf den Rücken zu drehen? Ludwig meckert jetzt ziemlich oft, wenn er auf dem Bauch liegt und will umgedreht werden.

Mittwoch bin ich beim Kinderarzt. Bin ja schon gespannt, wie groß der Kleine jetzt ist. Die familieninternen Wetten stehen bei 5 zu 1 für mehr als 70 cm und 8,5 Kilo. Mal schaun.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Anja: Nicht nur an den Haaren ziehen, sondern REISSEN!!! AUAAA!!!
    Und nicht in Gesichter fassen, sondern hineingreifen und auch reißen! AUAA!!!
    :biggrin: :biggrin:

@Denise: Ja, kenne das mit dem eventuellen verlernen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Aber langsam fängt er damit wieder an! Helfen darf ich ihm auf gar keinen Fal. Egal wie ko er ist, er WILL es alleine machen. Hatte dazu ja was in DANACH geschrieben. Er hat sich ja "weggeschrien" einen richtigen Schreikrampf gehabt.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14316
    So wieder zurück vom Doc, Antonia hat eine Bindehautentzündung. Das man Augen mit MuMi beträufeln kann war der Ärtzin neu, aber sie hat es akzeptiert und mir was Pflanzliches aufgeschrieben.

Neuer Tag neues Glück? Pustekuchen. Wir singen Schubischubidu und das hoch 10 :shock: :shock: :shock:
    Schlafen nur mit Brust im Mund, stündlich essen wollen und sonst sind wir nur am nörgeln und nölen :sad:
    Noch nicht mal das Tuch hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum