Hallo!
Wann spricht man eigentlich von einem allergiegefährdeten Baby?
Ich dachte immer, Amelie sei keines, aber gestern überlegte ich so und dann viel mir ein, dass ich Heuschupfen hab. Und zwar meist im Mai / August, wegen Roggen, Haselnuss, .... außerdem habe ich eine KAtzenhaarallergie
vor Jahren bin ich mal getestet worden, da war ich, glaub ich, auch allergisch auf Federn und noch was
also ich habe dann immer Schnupfen und manchmal auch Augen jucken und tränen - aber nicht zu stark, wie ich meine, nehme allerdings meistens vorher schon das homöopathische Heuschnupfenmittel DHU
ist Amelie also doch allergiegefährdet??? :roll: :sad:
Kommentare
38,644
519
die Hebamme bei meinem Rückbildungskurs hat uns allen ja einen, meiner Meinung nach, sehr vorsichtigen Plan gegeben, demnach darf ich nie Gemüsegläschen geben, vorm 18. Monat keinen Joghurt, Weizen- und Roggenbrot, keine Karotten, keine Beeren, .....
ist das so?
ich wollte ab Samstag mittags mit einem Brei aus Kartoffeln beginnen, selbstgekocht, danch möchte ich aber eigentlich auch Gläschen füttern, z. B. von Hipp oder Alnatura - vielleicht Pastinake, vielleicht auch Kartoffel mit Blumenkohl
oder soll ich lieber nur selber kochen und dann auch noch Biogemüse??
und später dann, nur Rind oder auch Geflügel und Schwein?
nur Reisschleimflocken oder auch anderen Getreidebrei?
nachmittags dann Obst und morgens Milchpulver aus der Flasche? (ich will nur bis Mai stillen) und ab dem 1. LJ nur Müsli und Dinkelbrot oder auch normales Vollkornbrot?
?????? :roll:
38,644
519
gut!
die Hebamme meinte nämlich 2 - 3 Wochen eine Sorte testen - dann wird man ja nie "fertig"
der Kinderarzt sieht es eh wieder noch anders