Eure Erfahrungen mit welcher Pre/evtl. Blähungen von PRE ?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 26. 01. 2005, 09:40 in Ernährung
Hallo!

Simon bekommt mittlerweile Abendbrei (PRE und Hirse )
Nun stell ich fest, daß er nachts meist um die gleiche Zeit unruhig wird und dann meistens ein bisschen pupst.
Bin am Überlegen, ob das vielleicht an der Pre liegt? Ich hab die von Humana.
Insgesamt trinkt er aber nur Mumi und Wasser.
Hat jemand einen Tip welche Pre besser/schlechter ist?
Vielleicht probier ich mal ne andere. Aber welche?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du nicht, das ist eher die Hirse?
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei Mina auch Brei am Abend probiert :arrow: geht gar nicht!

Deswegen bekommt sie jetzt vormittags Brei und abends ein paar Löffel Gemüse zum Stillen - wer sagt denn, das es abends Brei geben muß? Mina verträgt Brei besser tags, wenn sie dann noch aktiv ist- nachts haben wir das gleiche Problem wie Du. Liegt ihr wohl im Magen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm... Nicht umsonst wird geraten, bei Beikosteinführung die Mittagsmahlzeit als Erstes zu ersetzen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja, die Mittagsmahlzeit ist schon ersetzt, weil Simon sich gegen meinen Plan ganze 6 Monate ausschließlich zu stillen entschieden hatte und eifrig protestiert hat.
    Also mittags bekommt er schon und wir haben jetzt abends auch angefangen.

@Marlies:
    Ich wusste nicht, daß die Hirse auch blähen kann. Soll ich besser ein anderes Getreide nehmen? Reisflocken?

und im Allgemeinen:

Wie ist das mit Hafer-Instant-Flocken?
    Eignen die sich auch für Brei mit PRE ?

Danke
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

spyrogira schrieb:
    Wie ist das mit Hafer-Instant-Flocken?

Hafer ist nicht glutenfrei. Deshalb sollte man den im ersten LJ nicht geben.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das war bei Jolina auch so, egal was sie für Getreideflocken bekommen hat. Und wir haben sogar erst die Nachmittagsmahlzeit ersetzt und ganz spät erst die Abendflasche. Das muss man leider so hinnehmen, aber so plötzlich wie es bei uns auftauchte, war es auch wieder weg. Vielleicht von alleine, aber vielleicht lags auch an den Globulis, die uns die KiÄ gegeben hat. Auf jeden Fall kann Jolina jetzt mit 1 Jahr alles essen, ohne Nachts Probleme mit den Blähungen zu bekommen. Achja, wir haben eine zeitlang die Nachtflasche mit Fencheltee und Lefax angerührt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum