Mützentheater! Irgendwelche Ideen?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 25. 01. 2005, 20:54 in Plauderecke
Ich bin mir sicher, dass ich (vielmehr Timo) mit diesem Problem nicht allein bin. Er hasst Mützen. Egal aus welchem Material. Vor allem, wenn sie in der Stirn sitzen, was sie ja leider müssen, wenn die Ohren bedeckt sein sollen. Gestern hat er den halben Weg zum Einkaufen gebrüllt, nicht mal im KiWa hat er sich beruhigt. :sad:

Kapuzen sind okay, witzigerweise. Jetzt habe ich überlegt, ihm einen Schal von oben nach unten (also unterm Kinn zumachen) um den Kopf zu binden, damit die Ohren bedeckt sind, und dann seine gefütterte Kapuze drüber. Im Tragetuch müsste das gehen, da bin ich ja "dabei" und kann die Kapuze auch vorn zuhalten, so dass er warm bleibt. Nur im Wagen fürchte ich, dass ihm dann am Kopf zu kalt wird.

Hat irgendwer Tipps für Mützenhasserbabys?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von welchen Außentemperaturbereichen sprichst du?

Meine mögen heute noch keine Mützen, maximal gehen die Kapuzen vom Anorak. Das finde ich aber okay, das Argument Ohren -> Zugluft -> Mittelohrentzündung stimmt nämlich auch nicht, da Mittelohrentzündungen zu über 90 % gerade bei Kindern viralen Ursprungs sind - und davor kann man sie nicht mit Mützchen schützen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Mina ist ähnlich, normale Mützen, die bei Kopfbewegungen in die Stirn und Augen rutschen machen Theater.
    Ich habe jetzt wieder - ein bisschen peinlich, sagt mein Großer- die Babymütze reaktiviert. Diese Helme mit Schnur unterm Kinn aus Baumwolle, bzw. Nicki. Und dann eben die Jacken-Kapuze drauf.
    Diese haben den vorteil, dass sie nicht so verrutschen (auf keine Fall in die Augen) und scheinbar so eng anliegen, dass sie ihr gar nich auffallen.

Bei uns windet es ganz schön, deshalb bin ich auch ganz froh, wenn sie noch etwasunter den Kapuzen von Jacken hat... :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Handjery: Ja, windig isses bei uns auch fast immer... und es schneit, und Zwergi hat einfach Null Haare. ;-)

Ich versuch das mit dem Schal mal, oder Baumwollmütze. Das mit der Mittelohrentzündung ist interessant, Gisela, das wusste ich nicht - und du hast den Grund der Frage natürlich durchschaut ;)

Andererseits habe ich persönlich meine Ohren gern warm. Und Timos stehen noch mehr vom warmen Kopf ab als meine :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

Ich mag auch keine Mützen , aber zur Zeit ist es so windig und kalt draußen, dass ich ohne Mütze Kopfschmerzen bekomme ... also muß meine Kleine da auch durch ... dass Mittelohrentzündungen nicht von fehlenden Mützen kommen hatte ich hier schon mal gelesen, aber so gesund ohne Mütze kann es doch auch nicht sein, oder ? :???:

Wir haben bei unserer Tochter von Anfang an ihr immer wie blöd zugejubelt wenn sie die Mütze auf hatte und geklatscht bis sie vor Freude gequietscht hat - keine Ahnung ob es daran liegt, jedenfalls hat sie nix mehr gegen Mützen :biggrin: hat beim Tauchen im Schwimmbad auch geklappt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe ja bei den beiden großen immer auf eine Mütze geachtet, weil meine lieben Omis und Mamis mir immer erzählt haben wie wichtig das ist.

Nun habe ich das mit der Mittelohr Entzündung hier auch mal in der SS gelesen und daher bin ich bei Moritz im Bezug auf Mützen echt schlampig. Und was ist, er hat noch keine Mittelohr Entzündung.

Also die Mütze sitz bei ihm immer über den Augen und nie über den Ohren. Wir haben so eine Decke mit Kapuze für den Maxi Cosi, die geht einigermaßen. Ja und im Kinderwagen, da kommt ja sowieso keine Zugluft rein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn man nähen kann, kann man doch in die Kaputzen eine Kordel einziehen.

Felix ist brav und läßt seine Mützen auf. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn man aber nicht nähen kann... :biggrin:

(Alle meinen immer, wer so zeichnen kann wie du, muss doch auch Handarbeiten können! Ich hingegen sage, das ist alles ins Zeichentalent gegangen...) ;-)

Dünne Baumwollmütze und Kapuze scheint okay zu sein. Aber irgendwas auf dem Kopf sollte schon, denke ich - es ist unglaublich, wie windig es hier ständig ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum