Hallo
Ich wollte auf normalen Naturjoghurt umsteigen da Cecilia bisher diese fertigen Gläschen bekommen hat. Also hab ich eine Banane zerdrückt und den Joghurt damit vermengt. Das war cecilia scheinbar zu sauer denn sie hat sich geschüttelt. Also habe ich noch etwas Obstbrei mit eingerührt, aber auch das war nicht ihr Geschmeck. Also was kann ich noch tun damit sie den Joghurt nimmt?
Und dann wollte ich noch wissen ob man auch zu viele Milchprodukte geben kann. Cecilia bekommt morgens ihre Pre und abends Milchbrei. In letzter Zeit bekommt sie aber auch immer öfter noch Joghurt bzw. Quark als Zwischenmahlzeit. Ist das zu viel?
Dann würde ich gerne das Frühstück langsam umstellen. Unser KiA meinte das wir ruhig mit Kuhmilch anfangen könnten. Nun möchte ich ihr gerne morgens Milch geben, aber dazu noch ein Stück Brot oder so. Geht das so einfach?
Gruß
Martina
Kommentare
25,096
Probiers doch einfach aus.
Mach ihr mal eine PRotion Vollmilch und schau ob sie dann noch hunger hat.
Meiner Schwester hat z.B sehr lange morgens eien große Tasse KAkao gereicht.
Nein kann man nicht. Es gibt doch auch Erwachsene die sehr gerne Milchprodukte essen. Warum dann Kidner nicht.
Was man halt wissen muß, das Milchprodukte sehr gesunde aber auch gehaltvolle Nahrugnsmittel sind. Die machen satt.
Denke nichts. Sie muß doch keinen Jogurt essen oder.
3,584
258
3,579
59,500
Ich hab den Tip von einer Vegetarierin bekommen und gleichzeitig auch von einem Neurodermitiker (weil man möglichst keinen Zucker essen soll, wenn man ND hat).
Wenn ein Baby ca. 150g Fruchtjoghurt ißt (also Naturjoghurt + püriertes Obst), ersetzt das dann eine Milchmahlzeit komplett?
2,744
Heute morgen haben wir probiert Brot zu essen. Also hab ich ihr ein Stück Brot mit Butter und Marmelade angeboten. Dazu gab es Milch, allerdings erstmal nur 1,5 % ige weil wir keine andere daheim haben.
Vom Brot hab ich die Rinde abgeschnitten und die Milch gab es in der Trinklerntasse. Cecilia hat sich bisher vehement geweigert irgendwas außer ihrer Aventflasche zum Trinken zu benutzen. Und es geht auch anders.
Natürlich gab es erstmal etwas Geschrei weil ich Dussel vorsichtshalber mal eine Flasche mitgenommen hatte in die ich im Fall der Fälle die Milch eingefüllt hätte.
Aber nachdem das rum war hat sie fast das ganze Stück Brot gefuttert und noch ca. 50 ml Milch dazu.
Und nun kommt mal wieder eine Frage. Kann ich ihr die Milch jetzt als Getränk anbieten und das dann sowohl zum Trinken als auch zu den Milchprodukten rechnen?
Eben hat sie nochmal einen guten Schluck getrunken, allerdings spielt sie irgendwann nur noch damit, d.h. sie zieht es aus der Tasse und lässt es dann einfach rauslaufen.
Oder sollte ich das besser nicht weil sie sonst "dauersatt" ist?
Und noch etwas zu den Nierensteinen:
Die meisten Nierensteine bestehen aus Calciumoxalat.
Da Milch viel Calcium enthält kann ein extremer Milchverzehr bzw. Milchprodukteverzehr bei Menschen die Nierensteine bilden das natürlich begünstigen, aber glücklicherweise sind nicht alle Menschen Steinbildner.
Der andere Bestandteil, Oxalat, kommt viel in Tomaten und Rhabarber vor, deshalb würde aber niemand auf die Idee kommen zu sagen das man von Tomaten Nierensteine bekommt. Versteht Ihr was ich sagen möchte?
Nierensteine bekommt man oder eben nicht. Ich neige zu Nierensteinen und mir wurde gesagt es ist völlig egal ob ich Milch trinke oder nicht, wenn sie kommen wollen kommen sie. Man kann Calcium nicht gänzlich umgehen und sollte es im Hinblick auf seine Knochen und Zähne auch nicht.