Lugenentzündung

bearbeitet 25. 01. 2005, 20:10 in Kummerkasten
Hallo, ich bin echt am Ende. Gerade hatte sich mein kleiner Mann von seiner Mittelohrentzündung erholt, kam der nächste Infekt. Nach einem Horrorwochenende mit hohem Fieber und Ungewissheit, ich bin inzwischen Dauergast bei sämtlichen Kinderärzten/Kindernotärzten, hatte Lorenz heute wieder so hohes Fieber. Bin wieder zum Arzt und nun kam die Diagnose: LUNGENENTZÜNDUNG. Ich bin beim Arzt fast zusammengebrochen. Wohl nur eine kleine Stelle, aber jetzt gibts es 10 Tage Antibiotika. Eigentlich war er dann ganz fröhlich, jetzt schläft er gerade. Aber ich bin seit Tagen zuhause eingesperrt. Mein Freund verlässt morgens kurz nach 8 das Haus und kommt erst gegen 9 Uhr wieder (zum Glück hat er Arbeit, er war so lange arbeitslos). Auch die ganze nächste Woche :confuded11: soll ich mit ihm noch zuhause bleiben. Zum Glück gibt es meine mutter :knutsch01: die kommt, kauft ein, spielt mit Lorenz und nimmt mich einfach mal in den Arm.

Wie das mit der Arbeit werden soll.... ???? Kennt sich jemand aus mit diesen freien Tagen, die man mit Attest des Kinderaztes zur Pflege eines Kindes haben kann? Bin dankbar für jeden Tipp.

Soweit erstmal, Gruß Juliana

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Juliana,

Frage vorab: Wieso bist du mit dem Kind Zuhause eingesperrt? :shock: Als mein Kleiner vor zwei Jahren innerhalb kürzester Zeit zwei Lungenentzündungen hatte (was hab ich damals hier im Forum gejammert :oops:) sollte ich mit dem Kind sogar an die frische Luft, warm eingepackt selbstverständlich.

"Freitage" im Krankheitsfall des Kindes hast du, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, 20 pro Jahr. Mich mögen aber bitte die Sofa-Frauen korrigieren, falls das nicht stimmt.

Wo ist dein Zwerg sonst untergebracht, wenn er gesund ist?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

danke erstmal für deine Antwort. Der Erste Schock ist vorüber, Zeit nach vorne zu schauen.

Ja, ich soll schon kurze Spaziergänge machen mit ihm. Im Kinderwagen natürlich. Aber die Tage sind schon ganz schön lang und es sind halt schon so viele...

Lorenz ist 3 Tage die Woche bei einer sehr netten Tagesmutter und zwei Tage (wenn ich die ganze Woche arbeite) bei meiner Mutter. zur Oma könnte er dann schon, aber anstecken soll sie sich halt nicht...

Das mit diesen freien Tagen, habe inzwischen die Tagesmutter gefragt; sind mindestens 10 (weil wir nicht verheiratet sind evtl. sogar 20 ) im Jahr. Attest von KiArzt, dann bekommt man den krankentagessatz von der KAsse. Allemal besser als urlaub nehmen zu müssen, oder ohne ende Überstunden.

Schönen Abend. Lorenz hat ganz gut geschlafen, gleich kommt die Quälerei mit dem Antibiotikum (Kirschgeschmack!!!!)
    Julinana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum