hallo ihr lieben!!
Meine mutter hat mir heute wieder ein paar tipps gegeben... also nicht so tolle sprüche wie man sie sonst hört. Sondern, ich denke, wirklich gute tipps. ich wollt euch mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr die kennt.
1. je 15 samen fenchel, anis und kümmel in ca 1/2 liter wasser aufkochen und dann 10min ziehen lassen -- > das dann als tee dem zwerg geben bzw. wenn man stillt selber trinken. hilft gegen blähungen. man kann auch noch kamille dazugeben, wenn man will.
2. beim wickeln einfach mit einem im kamillentee nassgemachten waschlappen den windelbereich säubern. soll auch bei windeldermatitis helfen.
3. kochsalzlösung bei schnupfen und thymianbad bei husten.(aber das steht hier ja schon im forum
)
also das 1. hab ich ja ausprobiert und seitdem hat mein zwerg echt keine blähungen mehr und vor allem auch keinen harten bauch mehr *frohbin* sie hat sich immer so gequält
das 2. hat auch geholfen. wobei aber die weleda calendula babycreme echt super ist!!!
also wie gesagt, kennt ihr diese sachen auch ? haben sie bei euch geholfen(wenn ihr sie kennt/ausprobiert habt)?
Liebe Grüsse
Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael
Kommentare
6,272
3,579
Kamille kann Allergien auslösen, nimm schwarzen Tee das geht auch sehr gut.
38,644
126
Liebe Gruesse,
Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04