frage zu "alten hausmitteln" meiner mutter ...

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 26. 01. 2005, 22:19 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben!!

Meine mutter hat mir heute wieder ein paar tipps gegeben... also nicht so tolle sprüche wie man sie sonst hört. Sondern, ich denke, wirklich gute tipps. ich wollt euch mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr die kennt.

1. je 15 samen fenchel, anis und kümmel in ca 1/2 liter wasser aufkochen und dann 10min ziehen lassen -- > das dann als tee dem zwerg geben bzw. wenn man stillt selber trinken. hilft gegen blähungen. man kann auch noch kamille dazugeben, wenn man will.

2. beim wickeln einfach mit einem im kamillentee nassgemachten waschlappen den windelbereich säubern. soll auch bei windeldermatitis helfen.

3. kochsalzlösung bei schnupfen und thymianbad bei husten.(aber das steht hier ja schon im forum :D )

also das 1. hab ich ja ausprobiert und seitdem hat mein zwerg echt keine blähungen mehr und vor allem auch keinen harten bauch mehr *frohbin* sie hat sich immer so gequält :/
das 2. hat auch geholfen. wobei aber die weleda calendula babycreme echt super ist!!!
also wie gesagt, kennt ihr diese sachen auch ? haben sie bei euch geholfen(wenn ihr sie kennt/ausprobiert habt)?

Liebe Grüsse

Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) Ja, das passt schon alles, was sie da sagt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Aliandra schrieb:
    2. beim wickeln einfach mit einem im kamillentee nassgemachten waschlappen den windelbereich säubern. soll auch bei windeldermatitis helfen.

Kamille kann Allergien auslösen, nimm schwarzen Tee das geht auch sehr gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst das ruhig alles so machen. Schwarzer Tee geht aber auch, und Muttermilch bei wundem Po.
  • halemahalema

126

Diese Hausmittel kenne ich auch, und sie helfen gut. Fuer den Windelbereich verwende ich auch die Weleda Creme und die hilft sofort, wenn mein Sohn wund ist. In der Schwangerschaft hatte ich mal Fieber und durfte natuerlich nichts einnehmen, und dann hat mir meine Mutter Essigwickel um die Fuesse geschlagen und das Fieber ist nicht lange danach gesunken...
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum