Wie hoch sollte die Zimmertemperatur sein, damit der Kleine warm genug ist?
Am Tag der Entlassung aus dem KH lag der Kleine auf meinem Schoss auf nem Kissen, als meine Hebamme kam. Er hatte ne Babydecke auf sich und sie meinte nachdem sie ihn anfasste unter der Decke, dass das ggf. etwas zu kühl sein könne. nun hat er bisher mit nem Kissen bedeckt geschlafen, was ich so festmache, dass es nicht hochrutschen kann, aber noch locker sitzt.
Eigentlich wollte ich ihn aber in nen Schlafsack stecken. Die sind allerdings nciht solche super dicken, sondern... naja so mitteldick halt :biggrin: ... ich würde ihn da gern reinstecken, hab aber voll Schiss das er friert.
Das "Problem", was dahinter steckt ist nämlich, dass ohne Heizung unser Schlafzimmer recht kühl ist, aber mit Heizung schwitzen wir wie die Tiere. Vor allem beim nächtlichen aufwachen zum Stillen macht mir das arg zu schaffen, weil ich eh max. ne Stunde am Stück schlafe und dann total verschwitzt bin, so dass mir dann noch mehr Kraft fehlt als allein durch Schlafmangel und die Tatsache, dass mich das Stillen körperlich tierrisch schlaucht. Die noch bestehenden Schmerzen der Entbindung noch dazu und ich bin nachts . :nervous01:
Ok ich schweife ab. :oops:
Die Fragen lauteten also:
Zimmertemperatur? und
Schlafsack zu kühl? :biggrin: :biggrin:
Kommentare
25,096
Die Shclaftemperatur sollte zwischen 18-20 Grad betragen.
Ob dem kleinen warm oder kalt ist, prüfst du im NAcken. Wenn er dort schön warm ist ist alles In Ordnung.
Schlafsack kannst du ja mal ausprobieren. Wenn es ihm dann kühl zu sein scheint packst du ihm eben noch ein Kirschkernsäckchen an den Bauch.
Ansonsten gibt es doch auch Schlafsäcke in unterschiedlicher dicke.
Oder du ziehst einfach nen Pulli mehr drunter.
Aber probiers doch einfach mal mit dem aus was du da hast. Wenn er bei dir im Bett liegt wärmst du ihn ja auch noch, und in der Wiege kann er ja wie gesagt ein Kirschkernsäckchen haben.
3,151
1,729
Guck mal in der Forumssuche unter Alvi Babymäxchen das ist ein Primateil und du kannst es das ganze Jahr nutzen ....
Wenn du es dir neu kaufen möchtest kann ich nur ebay sagen,denn da sparst du 20 Euro als wenn du es im Laden kaufen würdest.... ;-)
3,151
171
1,098
Später haben wir ebenfalls Schlafsäcke von Alvi gekauft (dann gleich die 74/80er Grösse).
1,448
wir haben Malte von Anfang an in den Alvi gesteckt. Wir haben im Schlafzimmer immer das Fenster auf Kipp, daher ist es etwas kühler. Aber er hat sich nie daran gestört. Er war immer schön warm (bis auf die Händchn). Wir sind mit dem Alvi immernoch sehr zufrieden. Ausser eine Windel hat er darin sonst nichts an.
Wir haben auch bei ebay günstig gesteigert.
4,536
dann versuch ich es mit meinem schlafsack nun erstmal am tage und seh öfter mal nach... und kann ja schon mal ebay checken. ;-)
2,953
Was das Schwitzen angeht, müsste demnächst besser werden, denn dein Körper entledigt sich ja des überschússigen Wassers!
Man kann da so richtig die Laken vollschwitzen, also man schwitzt eben wie ne Sau :biggrin:
4,536
hab ne sehr komische beobachtung gemacht,
wenn ich tee mit fenchel trinke, dann rieche ich unter den armen dann nicht nach schweiss sondern nach dem tee :shock:
kennt ihr sowas auch... ist total krass. dachte erst ich bilds mir ein, aber mein freund hat es bestätigt
4,530
Das interessiert mich jetzt, denn bei der Rückbildung haben das auch einige Mädels und keiner weiß warum!!!
25,096
Nicht umsonst geht eine Schwangerschaft 9 Monate und es dauert auch ca 9 Monate bis der Körper wieder am Ausgangspunkt angelangt ist.
6,187
ich habe mich auch so gefühlt, ich war fix und fertig nach jedem Stillen, das hat so geschlaucht, aber irgendwann war es besser und dann ganz weg, ab da war das stillen dann sehr schön und praktisch! Hab Geduld... ;-)
4,536
295