Hallo!
Schon wieder eine Frage :oops: .
Ich gebe Niklas ja jetzt Schüttelmilch. Und ich kann nicht genau erkennen, ob es Pre ist oder die 1er (alles Chinesisch). Naja die Milch heißt Enfalac A+ und ist angeblich von 0-12 Monate. Vielleicht kennt die ja sogar jemand???
Ok jetzt hab ich mal in der Inhaltsliste geschaut (die ist in Englisch).
Da steht pro 100ml angerührte Milch sind es 67 kcal, und es enthält 7g Kohlehydrate. Proteine sind da 1,4g drin und Fett 3,7g.
Ist das normal - lässt das Rückschlüsse zu ob Pre oder 1er Nahrung? Möchte ja irgendwie schon Pre geben.
Kommentare
38,644
59,500
38,644
59,500
Dachte nur die 1er Folgemilch enthält Stärke = Kohlenhydrate, aber so gut kenn ich mich ja auch nicht aus...
38,644
59,500
Weil wenn in der Pre gar keine Kohlenhydrate sind, dann hab ich die falsche Milch :???:
Ich hab übrigens schon an die Milchhersteller geschrieben - das kann aber dauern bis da was kommt... wenn sie überhaupt antworten. (Danke für den Tip, Gisela ;-))
Deswegen wäre es lieb, wenn mal jemand die Zutaten vergleichen könnte. Es ist mir schon klar, dass hier die Vorschriften anders sind und dass du dich da nicht so auskennst, Marlies... Ich versuche halt nur, mich möglichst gut zu informieren ;-) .
Zum Beispiel die Kalorienmenge / Kohlenhydratemenge / Fettmenge und so weiter sollte doch zumindest ähnlich sein wie in der deutschen Pre.
1,030
hab hier mal die von Hipp Pre rausgesucht (kann man ja so schön kopieren). hoffe das geht in Ordnung *richtung Marlies, Gisela und Co guck*
Artikelbezeichnung: PRE HiPP
Eigenschaften: Zusammensetzung pro 100 ml verzehrsfertiges Produkt *
Energie kJ 295
kcal 71
Eiweiß 1,6 g
Kohlenhydrat 8,0 g
- Lactose 8,0 g
Fett 3,7 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 1,5 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,9 g
Ballaststoffe 0,0 g
Natrium 0,03 g
Kalium 77,7 mg
Calcium 67,9 mg
Phosphor 40,6 mg
Chlorid 49,0 mg
Magnesium 6,3 mg
Eisen 0,8 mg
Zink 0,7 mg
Kupfer 28 µg
Jod 9,8 µg
Vitamin C 14 mg
Vitamin A 75,6 µg
Vitamin D 1,25 µg
Vitamin E 1,1 mg
Vitamin B1 0,1 mg
Vitamin B2 0,25 mg
Vitamin B6 0,06 mg
Vitamin B12 0,14 µg
Folsäure 8,4 µg
Pantothenat 0,7 mg
Vitamin K 4,2 µg
Biotin 4 µg
Niacin 1,0 mg
* (14 g Pulver + 90 ml Wasser)
Also ich hoffe mal das es dir was hilft. Und falls sowas hier nich gern gesehen ist, dann löscht den Beitrag. Ich wollte ja nur smoothie etwas helfen *duck*
Lieben Gruss
Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael
59,500
Sehr lieb von dir!
Hab es gerade mal verglichen und in meinem Pulver ist von fast allem etwas weniger drin... Also weniger Vitamine und so. Nachdem aber die Kalorienmenge etwa gleich ist (nicht ganz) und in deiner Pre auch Kohlenhydrate drin sind, gehe ich jetzt mal bis auf weiteres davon aus, dass ich hier auch ein Pre-Pulver habe.
Danke auch Marlies und Gisela für eure Mühe!!!
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal kurz und sag euch, was die Hersteller geantwortet haben.
:byebye01:
38,644
59,500
Ist jetzt auch egal. Er verträgt die Milch gut und bekommt jetzt sowieso immer mehr Beikost... Außerdem glaube ich schon, dass es Pre ist. Die Zusammensetzung ähnelt der deutschen Pre doch sehr.
Vielen Dank :nuckel:
1,094
lg mel