... und selber hatte ich nie den Drang zu pressen!
Ich hab halt gepresst, als man mir sagte "Jetzt pressen", und da hab ich immer noch nicht geglaubt, dass alle Recht haben und mein Kind kommt. Dann war es aber in 15 min da... Das ist doch komisch, oder?
Hattet ihr alle den Drang zu pressen, oder ging es jemandem so wie mir, dass er total überrumpelt wurde?
Wenn man mir nicht gesagt hätte dass ich pressen soll, wäre der Kleine wahrscheinlich noch immer nicht auf der Welt ;-) .
Kommentare
1,709
1,448
Ich konnte mich da gar nicht gegen wehren
62
LG
MaryPoppins
4,118
164
2,953
Na beim nächstenmal wird hoffentlich Alles anders!
3,151
59,500
2,953
Ich denke das da der Drang ausbleibt, wenn überdosiert wird!
Ob der auch ohne Betäubung weg bleibt, keine Ahnung!
59,500
59,500
Also ich hatte auch keine PDA oder so, ich hab die Hebamme auch erstmal gefragt, ob es OK wäre, jetz loszulegen, war echt nicht so, als das ich hätte unbedingt müssen.
Komischweise haben sich die Presswehen dann aber anders angefühlt. (Ich meine, die wurden ja quasi erst durch mich zu Presswehen, wenn du weißt, was ich meine) Die taten bei weitem nicht mehr so weh, wie die anderen vorher. Tssss.
1,868
2,953
Ich war davon so zugedröhnt, dass ich ja nichtmal meinen Mann erkannt habe, die Wehen habe ich auch kaum bemerkt!
Da sieht man wieder wie unterschiedlich der gesammte Geburtsvorgang ist!
Meiner Mutter z.B., als sie mit mir schwanger war, wurde von der Hebi gesagt, na Du hast ja noch ein paar Tage, meine Mutter sagte, ich spür da aber was, dann geh ich eben auf die Toilette! Kurze Zeit später haben sie sie dann von der Toilette geholt und doch lieber mal nachgeschaut und schwupps, war ich da!
So, zum Pressdrang :shock: hihi
263
Bei der Zweiten war es nicht anders. Auch hier musste ich pressen, ob ich wollte oder nicht. Habe auch noch von keiner Bekannten mit Kind gehört das es nicht so gewesen ist.
1,868
59,500
Naja hier hast du jetzt von ein paar Leuten gehört, die nicht gemerkt haben, ob sie pressen sollen. ;-)
Ist schon komisch. So unterschiedlich können Geburten sein... Bei mir war es wie bei Rigmor - als ich anfing zu pressen war es dann lange nicht mehr so schmerzhaft wie vorher. Und dabei war das Pressen genau das, wovor ich vorher am meisten Angst hatte.
4,530
Es hatte mich total überwältigt. Ich sage immer, wenn ich es einem Mann oder einer Frau erkläre, die noch kein Kind geboren hat, dass es sich so anfühlt, wie als wenn man sich übergeben muss, denn das kommt so gewaltig und man kann es nicht aufhalten. Bei den Presswehen ist es nur viiiiiiiiiel gewaltiger!!!
59,500
Ich wahr ehrlichgesagt total froh darüber, das es eben nicht so war wie beim kotzen, denn wenn ich eins total hasse und das war auch das, wovor ich am meisten Angst hatte, das ich irgendwie total die Kontrolle über meinen Körper verliere. Aber das Gefühl hatte ich nicht. Aber vielleicht (wahrscheinlich, denn ein Kind läßt sich ja wohl kaum zurückhalten) bilde ich mir das auch nur ganz stark ein, weil ich einfach den ganz ganz starken Willen hatte, das Ganze zu einem Ende zu bringen (nach 2 Tagen Wehen...). Wie war das bei dir smoothie?
mir fällt gerdae noch was ein: vielleicht haben wir "zu früh" gepreßt? Weißt du, was ich meine?
6,272
Es ist aber nicht so, daß ich keine Presswehen kenne, jedoch bei der Entbindung von Pascal hatte ich keine. Bei Jakob sollte ich auch pressen (grins) ich hab mich aber nicht getraut, schließlich wars ein Kaiserschnitt und mir war nicht ganz wohl dabei, was da noch alles mir rausrutschen würde
59,500
Also ich hatte ja diese Hormontablette zur Einleitung bekommen, und dann haben meine Wehen (also die schmerzhaften, die etwas bewirkt haben) auch nur 1,5 Stunden gedauert und schon war Niklas da :shock: .
Vielleicht haben wir insofern zu früh gepresst, dass der Drang dazu nach ein paar Minuten sowieso von alleine gekommen wäre, meinst du das? Das könnte natürlich sein.
Naja mal abwarten wie das beim nächsten Kind ist - das will ich ohne irgendwelche Einleitungstabletten bekommen. Tolle Vorsätze, was? Als wäre eine Geburt so planbar :roll: .
1,316
136
Der Pressdrang kam bei mir erst, nachdem ich, weil die Hebamme so ein Theater machte dann doch 2 oder 3 mal gepresst habe, danach ging das dann automatisch.
59,500
4,536