ich les immer von Pressdrang...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 31. 01. 2005, 17:17 in Geburt
... und selber hatte ich nie den Drang zu pressen!
Ich hab halt gepresst, als man mir sagte "Jetzt pressen", und da hab ich immer noch nicht geglaubt, dass alle Recht haben und mein Kind kommt. Dann war es aber in 15 min da... Das ist doch komisch, oder?

Hattet ihr alle den Drang zu pressen, oder ging es jemandem so wie mir, dass er total überrumpelt wurde?

Wenn man mir nicht gesagt hätte dass ich pressen soll, wäre der Kleine wahrscheinlich noch immer nicht auf der Welt ;-) .

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch also ich hatte den, und als die hebamme meinte : jetzt nicht so doll pressen (wegen dammriss) fiel das recht schwer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte den auch. Mir blieb gar nichts anderes übrig als zu pressen.
    Ich konnte mich da gar nicht gegen wehren :lol:
    Ich hatte den auch. Kaum war die Fruchtblase gesprungen, mußt ich auch schon pressen. Ging gar nicht anders.... :lol:

LG
    MaryPoppins
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, und der war echt heftig. Kam mir vor, als würde ich von innen nach außen gekrempelt oder so. :lol:
    Ich hatte bei allen 3 Kindern keinen Preßdrang. Mir ging es genauso wie Dir smoothie, habe nur gepreßt weil die Hebi mir sagte das ich pressen sollte und nach jeweils 3 Preßwehen waren die Kinder da.
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte auch keinen Pressdrang, lag glaube ich an der PDA, ich habe 2 Stunden gepresst. Auf Anweisung und mit KiA auf dem Bauch :cry:

Na beim nächstenmal wird hoffentlich Alles anders!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hatte Pressdrang und war trotzdem noch überrumpelt ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, dann ist es wohl bei manchen so, bei manchen anders. Nur in meinen Büchern wurde nie erwähnt, dass der Pressdrang auch ausbleiben kann.
  • PatyPaty

2,953

Hattest du denn auch PDA?
    Ich denke das da der Drang ausbleibt, wenn überdosiert wird!
    Ob der auch ohne Betäubung weg bleibt, keine Ahnung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte überhaupt keine Betäubung...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da gehts dir genauso wie mir! Ich wundere mich auch immer, wenn ich davon lese :shock:
    Also ich hatte auch keine PDA oder so, ich hab die Hebamme auch erstmal gefragt, ob es OK wäre, jetz loszulegen, war echt nicht so, als das ich hätte unbedingt müssen.
    Komischweise haben sich die Presswehen dann aber anders angefühlt. (Ich meine, die wurden ja quasi erst durch mich zu Presswehen, wenn du weißt, was ich meine) Die taten bei weitem nicht mehr so weh, wie die anderen vorher. Tssss.
  • quandelequandele

1,868

Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, aber ich glaube, ich hatte zwischen den Wehen so wenig zeit,d ass ich gar nicht wußte ob ich in einer Wehe bin oder nicht - die gingen eine in die andere über. Ich hab gepresst wenn es mir gesagt wurde und habe geatmet, wie meine hebamme es vorgemacht hat. Ich glaub, hätte sie nicht geatmet, ich hätte es glatt "vergessen". Dazu kam, dass ich tierische Oberschenkelkrämpfe hatte - da hab ich eigentlich nur noch versucht halbwegs umzusetzen, was man mir sagte. Ich glaub Pressdrang hatte ich vorher, aber da ging's noch nicht, weil die Fruchtblase noch zu war, Mumu aber vollständig eröffnet. War alles etwas unsortiert in der Reihenfolge.
  • PatyPaty

2,953

Oh, ohne Betäubung! Ich habs bei mir immer auf die PDA geschoben!
    Ich war davon so zugedröhnt, dass ich ja nichtmal meinen Mann erkannt habe, die Wehen habe ich auch kaum bemerkt!

Da sieht man wieder wie unterschiedlich der gesammte Geburtsvorgang ist!

Meiner Mutter z.B., als sie mit mir schwanger war, wurde von der Hebi gesagt, na Du hast ja noch ein paar Tage, meine Mutter sagte, ich spür da aber was, dann geh ich eben auf die Toilette! Kurze Zeit später haben sie sie dann von der Toilette geholt und doch lieber mal nachgeschaut und schwupps, war ich da!
    So, zum Pressdrang :shock: hihi
  • PeggyUPeggyU

263

Also ich konnt mich auch nicht gegen den Drang zu pressen wehren. Bei der Großen wurde ich auch von der Hebamme "zurückgepfiffen" das ich nicht gleich lospressen sollte. Das war gut gesagt, wenn sie mir mal erklärt hätte wie ich das hätte machen sollen. :roll:
    Bei der Zweiten war es nicht anders. Auch hier musste ich pressen, ob ich wollte oder nicht. Habe auch noch von keiner Bekannten mit Kind gehört das es nicht so gewesen ist.
  • quandelequandele

1,868

Also bei mir zumindest ohne jegliche Betäubung - wenn wir mal von den körpereigenen Hormonen absehen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

PeggyU schrieb:
    Auch hier musste ich pressen, ob ich wollte oder nicht. Habe auch noch von keiner Bekannten mit Kind gehört das es nicht so gewesen ist.

Naja hier hast du jetzt von ein paar Leuten gehört, die nicht gemerkt haben, ob sie pressen sollen. ;-)

Ist schon komisch. So unterschiedlich können Geburten sein... Bei mir war es wie bei Rigmor - als ich anfing zu pressen war es dann lange nicht mehr so schmerzhaft wie vorher. Und dabei war das Pressen genau das, wovor ich vorher am meisten Angst hatte.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte bei mir das Gefühl mein Körper presst von alleine und ich konnte mich gar nicht wehren.
    Es hatte mich total überwältigt. Ich sage immer, wenn ich es einem Mann oder einer Frau erkläre, die noch kein Kind geboren hat, dass es sich so anfühlt, wie als wenn man sich übergeben muss, denn das kommt so gewaltig und man kann es nicht aufhalten. Bei den Presswehen ist es nur viiiiiiiiiel gewaltiger!!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Komisch, komisch, komisch.... wir sind wohl nicht normal, smoothie :biggrin:
    Ich wahr ehrlichgesagt total froh darüber, das es eben nicht so war wie beim kotzen, denn wenn ich eins total hasse und das war auch das, wovor ich am meisten Angst hatte, das ich irgendwie total die Kontrolle über meinen Körper verliere. Aber das Gefühl hatte ich nicht. Aber vielleicht (wahrscheinlich, denn ein Kind läßt sich ja wohl kaum zurückhalten) bilde ich mir das auch nur ganz stark ein, weil ich einfach den ganz ganz starken Willen hatte, das Ganze zu einem Ende zu bringen (nach 2 Tagen Wehen...). Wie war das bei dir smoothie?

mir fällt gerdae noch was ein: vielleicht haben wir "zu früh" gepreßt? Weißt du, was ich meine?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich musste auch nur pressen, weil der Arzt und die Hebi das so wollten, mein Körper war absolut dagegen, und darauf hätte man besser hören sollen.
    Es ist aber nicht so, daß ich keine Presswehen kenne, jedoch bei der Entbindung von Pascal hatte ich keine. Bei Jakob sollte ich auch pressen (grins) ich hab mich aber nicht getraut, schließlich wars ein Kaiserschnitt und mir war nicht ganz wohl dabei, was da noch alles mir rausrutschen würde :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huch Rigmor, ich hatte gar nicht gesehen, dass du noch was gefragt hattest...

Also ich hatte ja diese Hormontablette zur Einleitung bekommen, und dann haben meine Wehen (also die schmerzhaften, die etwas bewirkt haben) auch nur 1,5 Stunden gedauert und schon war Niklas da :shock: .
    Vielleicht haben wir insofern zu früh gepresst, dass der Drang dazu nach ein paar Minuten sowieso von alleine gekommen wäre, meinst du das? Das könnte natürlich sein.

Naja mal abwarten wie das beim nächsten Kind ist - das will ich ohne irgendwelche Einleitungstabletten bekommen. Tolle Vorsätze, was? :lol: Als wäre eine Geburt so planbar :roll: .
  • steffiisteffii

1,316

Ich hatte trotz PDA einen ziemlichen Pressdrang (auch wenn das Gefühl ohne PDA vermutlich anders gewesen wäre). Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Es fühlte sich so an, als müsste ich gaaaaaanz dringend. Die Hebamme wollte dann aber nicht, dass ich Presse weil kein Arzt da war und das war irgendwie gar nicht zu machen. Im nachhinein würde ich sagen: Was kümmert es mich ob da ein Arzt ist oder nicht, aber damals habe ich das anders gesehen. Als ich dann endlich Pressen durfte, war mein Sohn nach 2 Wehen auch schon da.
  • ElaineElaine

136

Also ich wäre verlohren gewesen, wenn ich geatmet hätte, wie die Hebamme es mir vorgemacht hat! :flaming01:
    Der Pressdrang kam bei mir erst, nachdem ich, weil die Hebamme so ein Theater machte dann doch 2 oder 3 mal gepresst habe, danach ging das dann automatisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

smoothie schrieb:
    Vielleicht haben wir insofern zu früh gepresst, dass der Drang dazu nach ein paar Minuten sowieso von alleine gekommen wäre, meinst du das? Das könnte natürlich sein.
    Ja, genau das meine ich. Ich meine, die Plazenta habe ich auch ohne Wehe rausgepresst (die Hebi: komm, drück mal, das schaffst du auch so und plupp da war sie :lol: ). Mh, scheint ja echt unterschiedlich zu sein. Bei jauchzerle war das ohne Pressdrang pressen wohl nicht so der Hit. Also ich würds sofort wieder machen. Raus mit dem Kind! Ich hatte sowas von die Schnauze voll :biggrin: (wenn ich gewußt hätte, das die richtige Arbeit erst mit dem Kind kommt, oje :lol: )
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hatte auch keinen Pressdrang. Als die Hebamme mir sagte ich solle es doch mal versuchen, ging es gar nicht, weil ich nicht mal nen "Gegendruck" spüren konnte. Daraufhin kam ich an den Wehentropf. Dann war da zwar der Druck, also der Beckenboden zu spüren, aber DRANG hatte ich Null. Die mussten mich echt überreden zu pressen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum