trockene Brustwarzen

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 26. 01. 2005, 18:08 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin in der 19 woche zur zeit und öle meine brüste und bauch schön ordentlich jeden zweiten tag an.
Allerdings hab ich oft gelesen und gehört, man sollte die brustwarzen auslassen damit die abhärten, allerdings mach ich mir da sorgen, da die bereits sehr sehr trocken sind.. Sogar die haut geht langsam ab und juckt alles.. ist es denn normal?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal und du solltest wirklich weder cremen, ölen oder anderweitig versuchen, das zu ändern.

:byebye01:

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

ich hab dazu noch auf brüsten und dekolteebereich so runde kreise, die sehen auch so ausgetrocknet aus... irgendein komischer ausschlag, hängt es damit zusammen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was das sein könnte, kann aus der Ferne leider nicht beurteilt werden. Seit wann hast du diesen Ausschlag und welche Pflegeprodukte verwendest du?

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

hab ich seit wochen schon... die ringe sind am anfang klein und werden über woche immer grösser... die weisse haut oben wird dann irgendwan trocken und fällt ab und das rote drunter bleibt...
    ich verwende hautöl von nivea, kann mir aber nicht vorstellen dass es dadran liegt, da ich es schon seit längerem verwende.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von diesem Hautöl kann ich nur abraten, da es Paraffin (= Erdöl!) enthält.
    Durch die Schwangerschaft und damit verbundene Hormonumstellung ist es sehr leicht möglich, dass deine Haut nun anders reagiert.
    Ich würde das Produkt absetzen und zusätzlich noch einen Hautarzt konsultieren.

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

ja werde ich tun... nivea öl ist mir letzte woche ausgegangen ich habe eins von dm gekauft alverde oder so... und dann hab ichnoch freiöl gekauft...
    Sind die gut?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß, ist Freiöll auch so'n Erdölmist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am besten du benutzt das Schwangerschaftsöl von WELEDA (gibts auch in der Apotheke). Von Freiöl habe ich auch trockene Haut/Brustwarzen und auch Pickel bekommen. Jeder reagiert zwar anders auf die Produkte, aber bis jetzt habe ich überwiegend schlechtes von Freiöl gehört und von WELEDA immer nur gutes.

Katrin
    38.SSW
  • PatyPaty

2,953

Ich kann Mandelöl empfehlen, das fettet gut und riecht lecker!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum