Trocken mit Hose.... HELP

JessicaJessica

99

bearbeitet 4. 03. 2005, 05:16 in Kleinkinder
Hallo Liebe Muttis

ich habe einen 2 1/2 Jährigen sohn (16.07) so wenn er keine hose an hat ist er Trocken geht aufs Töpfchen und auf die Toilette aber sobald er eine hose an hat macht er sie nass.

Wie kann ich ihm beibringen auch wenn er eine hose an hat das er diese runterzieht wenn er pipi muss?

kann mir jemand helfen?

mein sohn kommt in ca 3 monaten in den Kiga was sich langsam aber sicher als schwirig erweisst da er schon bei einer "normalen" unterhose denkt es sei eine windel....

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

LG
Jessy
ps.: Liebe Grüsse an alle die mich noch kennen :)

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem hatte ich bei Alexander auch. Er ist im Sommer vor zwei Jahren trocken geworden. "Unten ohne" war alles OK, doch sobald er eine Hose, Unterhose oder ähnliches an hatte, hat er wieder alles nass gemacht. Ich hatte den Eindruck, er merkt es dann einfach nicht.
    Ich hab ihm dann unterwegs immer noch ne Windel angezogen, aber nach ein paar Wochen ging es auch mit Hose.
    Nur Geduld, das wird schon.
  • JessicaJessica

99

Hallo Janina

Danke für deine antwort

ich mache mir halt auch langsam sorgen weil meine "schwiegis" meinten ja ein kind muss in dem alter trocken sein egal ob mit oder ohne hose...

und dann immer diese vergleiche die und das kind sind schon trocken und die und das kind kann schon das und dies klar man soll sich nicht verückt machen aber man wird doch blöd bei solchen vergleichen udn ich finde das auch zimlich unfähr.....

danke noch mal

LG Jessy
  • lialia

244

mein sohn wird in 3 wochen 3 jahre alt und geht nichtmal regelmässig zur toilette.
    ein kind muss in dem alter doch nicht trocken sein.ich will ihn nicht zwingen,damit würde ich es nur hinaus zögern.
    auch wenn andere leute mir sagen,das er mal langsam hin gehen muss,lasse ich mich da nicht beirren.
    von mir und dem kinderarzt aus sollte er aber gehen,weil er einen pilz im windelbereich hat und der einfach nicht weg geht.

ich denke,das sich das bei euch bald erledigt,vor allem,wenn er in den kindergarten geht.
  • Janina1Janina1

1,145

Ja ja, die liebe Umgebung, die anderen Leute wissen immer alles besser...

Alexander ist auch mit 2,5 trocken geworden und ich fand das schon früh!
  • JessicaJessica

99

hallo Lia

ich setze meinen kleinen auch nicht unter druck um himmels willen das ist das schlimmste was man machen kann ich erinnere mich noch selbst daran...

tags über geht er ja ganz fleisig auf sein töpfchen nur nicht mit hose :)
    wie ist das eigentlich nachts?
    wie schaft man es eigentlich dann ohne das man sein kind wach machen muss?

LG
    Jessy
  • lialia

244

ich habe auh nicht dich gemeint,das du ihn unter druck setzt,sonder deine schiegereltern.
    also ich habe schon öfter gfehört,das man die kinder nachts weckt.dann können sie gehen.ich würde auch vor dem schlafen gehen nichts mehr zu trinken geben.bei uns wird das auch schwierig,da luca nachts sehr viel trinkt.
    mein sohn ist ja auch noch nicht trocken,deshalb habe ich leider nicht so viele tipps
  • PatyPaty

2,953

Ich würde einfach noch ein bischen warten, Pablo hat vor ein paar Wochen auch noch öfter ein Ei in die Hose gelegt und seit 2 Wochen sagt er toll Bescheid, damit man ihm die Hose runterzieht für die grosse Toilette, aufs Töpfchen geht er ganz alleine.
    :bounce02:

Von einem Tag auf den Anderen machen sie das ganz von sich aus! Und im Kiga lehrnen sie das ganz schnell, falls er´s bis dahin noch nicht kann.
    Ich würd mich da garnicht sorgen, sieht doch ganz so aus, als ob er es bald schafft.

Pablo schläft ohne Windel. Er bekommt nach 19:00 nichts mehr zu trinken (es sei er währe krank), er hat einmal den Schlafanzug nass gemacht, aber nicht das Bett und einmal Bescheid gesagt, da hab ich ihn zur Toilette gebracht. Sobald sie an den Lichtschalter kommen, wecken sie einen garnicht mehr, das weiss ich von meiner Tochter!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum