seltsames zum Thema Stillen gefunden

Elke70Elke70

13

bearbeitet 26. 01. 2005, 15:36 in Stillen
Hallo Zusammen!!!

Ich habe heute etwas sehr seltsames zwecks dem Stillen gefunden.

Da ich ja bald 35 werde und mein Krümelchen stillen möchte, mache ich mir über folgendes so meine Gedanken:

Stillen senkt das Brustkrebsrisiko. Je jünger und je häufiger eine Frau stillt, desto niedriger ist ihr Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Nach dem 35. Lebensjahr kehrt sich dieser Vorteil allerdings um.

Den letzten Satz lese und höre ich zum ersten mal!!! Habt Ihr schon sowas gehört? Bin echt etwas drucheinander! :roll:

Grüßle
Elke

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich noch nie gehört und kann mir das auch nicht im geringstem vorstellen. Wo hast Du das gelesen/gehört?

Edit: Hab folgendes noch gefunden was das genaue Gegenteil aussagt. Quelle ist ein Bericht von 3sat.
    Eine Stillzeit von 13 bis 24 Monaten kann das Brustkrebsrisiko von Frauen um bis zu 42 Prozent senken. Diese Zahlen nannte das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg am Donnerstag und bestätigte damit frühere Untersuchungen mit ähnlicher Tendenz. Bei einer Stillzeit von sieben bis zwölf Monaten sank das Risiko um 14 Prozent. Dabei sei die Risikominderung bei Frauen über 25 Jahren deutlich sichtbarer ausgefallen als bei jüngeren Frauen.

Foto Durchgeführt wurde die Studie mit 706 Brustkrebspatientinnen und 1381 gesunden Kontrollpersonen von der DKFZ-Forscherin Jenny Chang-Claude in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universitäten Heidelberg, Freiburg und Kiel. Warum Stillen das Brustkrebsrisiko senke, sei noch ungeklärt. Ein Faktor könne jedoch sei, dass bei vielen längerfristig stillenden Frauen die Regelblutungen aussetzen. Als ein Risikofaktor für Brustkrebs gilt eine hohe Zahl von Monatszyklen von der Pubertät bis zu den Wechseljahren
  • LenchenLenchen

4,118

Ist das eigentlich egal, wenn die 24 Monate Stillen auf zwei oder mehr Kinder "aufgeteilt" werden? Wenn es aufs Ausbleiben der Regel ankommt, müsste das doch eigentlich gehen, oder?
  • Elke70Elke70

13

Leider darf ich zur Bezugsquelle keine Angaben machen. Ist aber aus einer Internetseite für Schwangerschaft.

Liebe Grüße
    Elke
  • LenchenLenchen

4,118

Wo du's her hast, darfst du schon sagen, nur nicht direkt einen Link setzen. Also, "von der HP von 3sat" ist ok, nur http://www.undsoweiter ist "verboten". Bei sowas könntest du aber auch Marlies oder Gisela oder einen anderne Mod fragen, ob der Link im Einzelfall ok ist. Oder du kopierst den Text von der anderen HP einfach rüber und machst es als Zitat.
  • Elke70Elke70

13

Schaut bei Google unter eumom.

Das ist nun kein link und hoffe dass es nun so ok ist. :roll:

Liebe Grüße
    Elke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum