Verwechselt

RiebchenRiebchen

123

bearbeitet 26. 01. 2005, 22:58 in Plauderecke
Hab in letzter Zeit mit meinem Mann was Kurioses erlebt. Wir beide hatten in der Vergangenheit jeweils mal ein Haustier (er eine Katze, ich eine Schildkröte). Seitdem unsere Shanice da ist, ist es uns beiden schon mehrmals passiert, dass wir nicht Shanice zu ihr gesagt haben, sondern den Namen unserer Haustiere. Echt blöd! Das passiert total im Unterbewusstsein! Ist das deshalb, weil sie auch so klein und hilfebedürftig ist? Ist euch das auch schon mal passiert?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das passiert mir auch ständig. Entweder bringe ich die Namen meiner Jungs durcheinander oder vermische Tiernamen (da haben wir auch vier) mit den Kindern... :oops:
    Aber das scheint ganz normal zu sein und deswegen :eek02: ich nicht mehr gleich davon, wenn ich einen hier mit falschem Namen schimpfe. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ja mir auch! Ich rede manchmal Felix mit Basko an ( unser Hund) und manchmal den Hund mit Felix :lol: . Sie nehmens aber beide nicht krumm ;-) .
  • RiebchenRiebchen

123

Bei euch sind die Tiere wenigstens noch da? Aber wir haben kein Haustier mehr!!! Ist schon witzig.
  • tesuntesun

1,709

passiert bei uns auch oft, unser baby bekommt auch öfters was zu fressen anstatt zu essen :biggrin: zum glück wird nur die wortwahl verwechselt :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ganz am Anfang hab ich immer nach "Willi" geguckt oder andere damit beauftragt - das war unser Hund früher, und zu dem Zeitpunkt bereits 7 oder 8 Jahre tot! :shock:
    Jetzt schmeiß ich nur noch die Namen von Mann und Kind durcheinander. :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich nenn dauernd den Kater entweder Timo oder Tinker (der Name unseres alten Katers, seit 2 Jahren tot)...

Ich erzählte ja mal von meinem Vater? Der ist normalerweise allein mit meiner Mutter und den Katzen Paula und Samson, aber als irgendwann mein Bruder UND ich zu Besuch waren und er bei mir alle Namen einmal durchhatte, nannte er mich einmal echt "du da" :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

:lol: ich kenne das auch. Ich sage manchmal zu meinem Pferd Nino oder Toni ( Toni ist mein Mann )
    peinlich :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

aber als irgendwann mein Bruder UND ich zu Besuch waren und er bei mir alle Namen einmal durchhatte, nannte er mich einmal echt "du da"

:lol: cool.

Bens Onkel hat mich letzthin gefragt, ob ich Ben eigentlich noch säuge... ;-)
    Naja... genaugenommen gehören wir ja zu den Säugetieren.
    Sein Papa hat mich neulich gefragt, ob Ben schon zu fressen hatte... wahrscheinlich, weil ihn gleichzeitig ein Paar Hunde- und ein paar Katzenaugen flehentlich angestarrt haben, als er in der Küche gewerkelt hat.
    Ich sag auch immer, "ich hab die Raubtiere schon gefüttert" - was Hund, Kater und Sohn meint...

Manchmal nenne ich Ben auch Stinkbär oder Monster. Allerdings hatten wir nie ein Haustier mit diesem Namen. ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ich hatte zu Beginn das Problem, dass ich Anton (Hamster) und Max verwechselt habe. Jetzt wird uns immer deutlicher wie schwierig es ist mit Max und Marc (mein Mann) - das haben wir vorher überhaupt nicht gesehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh ja Kind und Katze da fliegt hier auch alles durcheinander.

Futter gibt es für Kind und Katze.
    "Babys" sind sie für uns beide ( Obwohl die Mitze schon 1 1/2 Jahre alt ist).

dicke Mitze oder dickes Baby da gibt es schon auch mal Verwechselungen. ;-)
  • RiebchenRiebchen

123

Muss echt schmunzeln, wenn ich das so lese! :grin: Gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum