Huhu,
mal wieder eine Beikost-Frage....
Leandra ist knapp 8 Monate und wird bisher voll gestillt. Wenn wir essen guckt sie immer ganz neugierig, und ist völlig begeistert, wenn ich ihr einen Löffel zum Spielen gebe. Manchmal guckt sie mir fast die Bissen vom Löffel. Daher dachte ich sie würde vielleicht mal ein Breichen probieren wollen.
Also lecker Kürbisbrei gemacht. Sie probiert wohlwollend ein - zwei Löffelchen, dann will sie nicht mehr. Nach etlichen Kürbis-Versuchen hab ichs mit Kartoffelbrei versucht: am ersten Tag war sie ganz begeistert und schnappte richtig nach dem Löffel. Jetzt 2 Tage das gleiche Spiel wie mit dem Kürbis.
Soll ichs erstmal lassen und so in 4 Wochen nochmal Brei anbieten? Oder habt ihr noch Ideen, wie ich ihr die Sache schmackhaft machen kann?
(warm/kalt, dick/flüssiger haben wir probiert, hat nichts gemacht).
lg
Kommentare
952
Und sonst, mach mal ein, zwei Wochen Pause und versuche es dann wieder.
4,118
Janis macht jetzt jedenfalls auch erstmal wieder kreative Pause... :???:
1,868
506
Das klingt gut! Aber ich dachte, es sollte schon Brei sein, damit sie sich nicht verschlucken kann? Zähnchen hat sie noch kein einziges, mit Kauen ist da noch nichts!
Und wie mach ich das dann mit dem Öl, was dazu soll?
lieben Gruss
25,096
Hast du ne Ahnung was die alles auf den "Felgen" kauen können.
Meine Nichte hat mit 2 Zähnchen unten ganze Fleischstücke klein gekriegt, und PFlaumen waren auch ohne kein Problem.
Probier einfach ob sie mit gematschter Kartoffel klar kommt. Wenn nciht kannst du ja nochmal den Pürierstab reinhalten.
Das Öl kannst du doch trotzdem drüber machen.
506
Jetzt stillen wir erstmal wieder voll und probierens in einigen Wochen wieder!
lg