Starkes Hautjucken

anarjacanarjac

50

bearbeitet 27. 01. 2005, 11:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Seit ein paar Wochen habe ich ein höllisches Jucken praktisch am ganzen Körper.

Ich werde jetzt echt langsam verrückt.

Ganz schlimm ist es unter der Brust (die bei mir nicht gerade klein ist) und an den Beinen. Aber auch mein Rücken juckt und ich habe schon Striemen.

Ich kratze mich stellenweise richtig blutig.

Vom FA habe ich eine Badelotion und eine Lotion zum einreiben verschrieben bekommen, aber das hilft gar nicht.

Ich könnte ausflippen!!!

Haben Sie einen Rat?

Nette Grüße

Anja R.

Kommentare

• marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich glaube da wäre es am besten zum hautarzt zu gehen.
    LG
    Martha
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tja, darunter hatte ich auch massiv zu kämpfen um dann vom Hautarzt gesagt zu bekomen, ja in der schwangerscgaft ist das normal, aber verschreiben kann ich nix, alles nicht ausreichend getestet :flaming01: :flaming01: :flaming01: . Ich habe es versucht, durch regelmäßige richtig fette Ölbäder in den Griff zu kriegen, aber der Superhit hauttechnisch wear es nicht,. Allerdings sehr entspannend :shock: Ich fürchte, Du wirst das einfach aussitzen müssen. Es hängt irgendwie mit den Hormonen zusammen, wie all diese kleinen Nickeligkeiten in der Schwangerschaft.

Kopf hoch und fang an zu stricken, dann sind die Hände beschäftigt ud Du kannst nicht kratzen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ein Schwangerschaftsexanthem sein. Oft kann man nicht viel tun, außer zu versuchen den Juckreiz zu lindern.
    Du könntest vom Hausarzt evtl. ein umfassendes Blutbild machen lassen, um eine Infektion auszuschließen.
  • KathrinKathrin

400

Bei mir juckt es nur manchmal und nur stellenweise, aber man hat mir ans Herz gelegt schon mal meine Nägel zu kürzen und mit Handschuhen zu schlafen... :sad:
    So schlimm ist es zwar bei mir nicht, aber vielleicht ist das ja ein Tipp für Dich... (?)
    Alles Gute!
  • Tina68Tina68

14

ja ja man hat das Gefühl im Ameisenhaufen zu sein. Ich meide Synthetikfasern und ziehe dünnlagige, weite Baumwollsachen an. Mein Frauenarzt meint das jede Wärmestauung das Jucken verschlimmert. Magnesíum und Baldrian beruchigen - ansonsten halte ich vorsichtshalber meine Fingernägel kurz oder kratze mit einem trockenen Waschlappen.
  • ElaineElaine

136

Hast du auch trockene Haut?
    Die hatte ich und das jucken kam wohl daher. Ich hab mich dann mit Weleda-Öl (Speiseöl war genauso gut, richt aber nciht so toll) dick eingeölt, das hat ein Weilchen geholfen, aber nach ein paar Stunden wars dann wieder ganz eingezogen und das Drama begann von neuem.
    Ich habe dann auch aufgehört mich beim täglichen duschen jedes mal mit Duschgel einzureiben, das hat auch geholfen, zumindest bei meiner trockenen Haut
  • maxi37maxi37

5,192

Bei mir hat es am Anfang auch schlimm gejuckt. Am schlimmsten war es an den Beinen. Da hat meine FÄ einen Bluttest gemacht und die Leberwerte kontrolliert. Aber die waren ok. Dann hab ich mir bei Dm eine Bodylotion gekauft mit Kamille und Ringelblume und da wurde es besser und ist nun ganz weg. War wohl bei mir auch die trockene Haut die im Winter so schlimm ist.
    lieben Gruß Maxi mit Krümel ET 3.4.2005
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich erinnere mich mit Schrecken an das Jucken!!!

Eigentlich hatte ich auch keine trockene Haut, aber eincremen hat mir trotzdem gut geholfen. Ich denke durch den Kühleffekt dabei.

Gutes Durchhaltevermögen und ein kleiner Hoffnungsschimmer:
    gegen Ende der SS war es bei mir plötzlich ganz weg!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Tipp für euch: http://www.hebamme4u.net/emuoel.html

Stöbert euch mal über die icon_mini_search.gif Suche durch die diversen Erfahrungsberichte verschiedener Userinnen. Ich habe es übrigens selbst schon bei diversen Sachen, angefangen beim Sonnenbrand meines Mannes :lol:, erfolgreich eingesetzt, wir sind super zufrieden. :fun52:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum