Köpfchen heben

bearbeitet 27. 01. 2005, 16:32 in Kranke Kinder
Hallo
Unser Sonnenschein Lara Angelina ist am 14.11.2004 geboren.
Muß sie da eigentlich schon richtig das Köpfchen heben können ?
Da sie ein reiner Rückenschläfer ist,und demnach nicht gern auf dem Bauch liegt, mißfällt ihr es natürlich wenn ich sie mal auf den Bauch lege.
Was kann ich tun,damit das mit dem Köpfchen heben besser klappt ,habt ihr da paar Tipps?(ich will sie ja auch nicht überfordern oder "leiden" lassen)

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Simon hat es am Anfang auch überhaupt nicht gemocht, auf dem Bauch zu liegen.
    Ich hatte dazu auch mal hier gepostet.
    Da war er glaub ich etwa so alt wie dein Kleines.
    Kurze Zeit drauf hat er sich gedreht und seither liebt er es auf dem Bauch.
    Schwupps beim wickeln, schwupps beim Anziehen usw. ....
    Du musst nicht trainieren.
    Wir haben Simon immer ganz kurz auf den Bauch gelegt und zurück sobald er genörgelt hat. Das wurden immer längere Phasen und wie gesagt.. Rest steht oben.

Grüße
  • quandelequandele

1,868

"Trainieren" musst Du wirklich nicht, manchmal reicht es schon einfach die Bauchlage etwas interessanter zu gestalten, z.B. über Deinem Unterschenkel liegend etwas spielen oder wenn Du Dich zu ihr auf den Bauch legst. Aber das dient fast mehr der Beruhigung der Eltern, irgendwann kommt das auch von alleine!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas war auch so einer, der sofort Alarm gegeben hatte, wenn man es wagte ihn auf den Bauch zu legen :roll:
    Den Kopf konnte er trotzdem relativ früh halten. Auch heute noch ist Bauchlage nicht so sein Ding, aber nölt "erst" nach 1-2 Minuten...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo fand Bauchlage immer schon blöd, konnte aber superfrüh den Kopf halten. Ich führe das aufs Tragetuch zurück; da "liegt" er quasi auf meinem Bauch und wollte immer schon viel gucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum