Ich weiß, die Frage ist schon hunderttausendmal gestellt worden... Aber irgendwie bin ich mir total unsicher... Arthur ist jetzt 9 Monate alt und ich mache mir ziemliche Sorgen, das er nicht genug Flüssigkeit und Milch bekommt.
Ich stille zweimal am Tag (einmal nachts und einmal nachmittags) und außerdem bekommt er einmal Milchprei, mit Pre angerührt.
Mein Problem: ich stille seit Wochen nur noch mit einer Brust und an ihr wird es auch immer weniger. Er trinkt jetzt Ewigkeiten (sonst hat er zwei oder drei Minuten gebraucht, jetzt kommt es mir vor wie eine halbe Stunde) und hat danach immer noch Hunger. Ich weiß halt nicht, wieviel er getrunken hat (und ich werde ihn nicht wiegen ;-) ). Ich mache mir solche Sorgen, das er nicht genug Milch bekommt.
Ein anderes Problem ist, das er dadurch meiner Meinung nach zuwenig Flüssigkeit bekommt. Gestern hat er beim wickeln gepinkelt und es war ziemlich gelb. Das ist doch ein Zeichen für zuwenig Flüssigkeit, oder?
Unser Ernährungsplan sieht so aus: dreimal Brei, zweimal "stillen". Zwischendurch trinkt er ganz wenig Wasser.
Das kann doch nicht Ok sein!?
Und eine andere Frage: nachts schläft er bis zu 12 Stunden (nein, nicht am Stück, harhar), und trinkt einmal. Reicht das an Essen/Flüssigkeit? Ich wollte ihm nichtmehr automatisch alle drei Stunden die Brust geben. So bekommt er sie jetzt einmal und die anderen Male läßt er sich anders beruhigen. Könnte ich denn diese eine Mahlzeit auch weglassen?
Blicke gerade voll nicht durch (muß Schlafmangel sein :???: )
Kommentare
59,500
7,772
948
7,772
Keine Ahnung ich fühle sie jedenfalls eingesunken aber Moritz macht nicht den Eindruck, als wenn ihm Flüssigkeit fehlt.