Starke Kopfschmerzen

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 31. 01. 2005, 19:03 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Mich plagen seit nun fast zwei Wochen tierische Kopfschmerzen. Nach dem Hinweis hier im Forum, mehr zu trinken, habe ich mein Pensum auf fünf Flaschen medium MIneralwasser, 05l Schwangerschaftstee und einige Gläser Saftschorle pro Tag gesteigert. Daran kanns also nicht liegen. Paracetamol hilft kein bisschen. Die Kopfschmerzen bleiben hartnäckig, leider auch nachts. Es war zwischendurch dann wieder besser, aber nie ganz weg. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten mit Kopfschmerzen. Heute kam dann noch dazu, dass mein Kreislauf einige Male total in den Keller gegangen ist.

Meine größte Sorge ist natürlich, dass mit meinem Krümele was nicht stimmt und sich das durch dei Kopfschemrzen irgendwie bemerkbar macht.

Kann jemand diese Angst entkräften? ODer sollte ich lieber nachgucken lassen?

Viele Grüße, Musikmaus

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass doch mal den Blutdruck prüfen, hier in Mexiko sagen sie, das Nüsse und mandeln etc. Kopfschemerzen auslösen kónnen, aber wer weis, ob das man so stimmt! :shock:
    Ist du denn auch vernünftig?

Gute Besserung!
  • JoellaJoella

2,666

Ja, ich bemühe mich sehr, vernünftig zu essen. Viel Obst (im MOment vor allem Orangen und Mandarinen), viel Gemüse (Salat zu fast jedem Essen und viel Gemüse in den Gerichten), prinzipiell wenig Fleisch, zur Zeit auch sehr wenig Süßes, weil ich überhaupt keine Lust drauf hab und ich bemühe mich immer fettarm zu kochen. Das einzige was vielleicht nciht so ganz optimal ist, ich essen liebend gerne NUdeln und die aus Vollkorn mag ich nicht. Das gleiche gilt für den Reis. Der normalen Parboiled Resi ist mir am allerlibsten. Obwohl vollkornprodukte ja besser wären... Dafür abcke ich mein Brot immer selbt, aus dunklem Mehl (Type 1050).
    Ich gehe davon aus, dass das soweit in Ordnung ist.

Mein Blutdruck war die letzten Male beim Arzt immer normal (117/84).

Ratlose Grüße, Musikmaus
  • supisupi

8,312

Versuch's mal mit einer (oder besser: mehreren) Tassen Bouillon/Hühnerbrühe/Gemüsebrühe über den Tag verteilt.
    Habe gehört, dass das u.a. wegen der enthaltenen Salze gut für den Körper ist. Mir hat es auch oft ganz gut geholfen - allerdings außerhalb der Schwangerschaft, in der ich bis jetzt zum Glück fast gar keine Kopfschmerzen hatte.

LG, Supi
  • PatyPaty

2,953

Ja, dass mit der Brühe kann ja mal nicht schaden!
    Vielleicht weiss ja sonst noch jemand einen Tipp!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Espresso mit Zitrone.
  • PatyPaty

2,953

Ist das dann, um die Durchblutung zu fördern?
    Kann man das so immer nehmen, wenn man kein Bluthochdruck-Problem hat?
  • nininini

142

Hallo, ich hatte das auch!! Die ersten vier Monate lang und nichts hat geholfen!!!! Bis ich zur Akupunktur gegangen bin und nach zwei Akupunktur-Sitzungen waren sie weg und kamen auch nicht wieder!!!
    Ja Paty, kann man.
    Ich hatte die letzten Tage auch ständig Kopfschmerzen und bei mir kam es von einem eingeklemmten Nerv. Evtl. kannst Du das ja auch noch abchecken lassen....
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wenn die Schmerzen so lange anhalten, könnte es sein, dass Du Spannungskopfschmerzen hast.
    Knackt oder knirscht es, wenn Du den Kopf drehst? Wenn ja, würde ich mal zum Orthopäden/Chiropraktiker gehen, um das abchecken zu lassen...
    Gute Besserung!
    Das mit den Verspannungen wollte ich auch sagen..... vor allem, wenn es so lange anhält.....
    Mal ein heißes Bad nehmen vielleicht? Wenn Dir sowas gut tut?
    Oder den Nacken mit jap. Heilpflanzenöl einschmieren.... das brennt schön und dann bewegt man den Kopf auch wieder vernünftig, weil man nicht mehr so eine verkrampfte Schutzhaltung einnimmt.
  • JoellaJoella

2,666

Hallo zusammen!

Da ihr alle so nette Hausmittelchen vrschlagt und keine von Euch aufgeschrien hat "Sofort zum Arzt" gehe ich davon aus, dass das auch ganz normale Begleiterscheinungen bei einer SChwangerschaft sind und meinem Krümele nichts ausmachen. Das war ja meine größte Sorge.

Heiß baden tut guuuut, mache ich häufig. Ich hab mir gestern auch mal ein Gesundheitskopfkissen gekauft (bei Tchibo gibts grad eins). Da hab ich sehr gut druf geschlafen. Obwohl...knirschen und knacken tuts schon wenn ich meinen Kopf drehe. Bevor ich zum Orthopäden renne werde ich aber erst mal die Gemüsebrühe ausprobieren. Espresso mit Zitrone bring ich nciht über mich. Das hatte ich schon in anderen Kopfweh-Beiträgen gelesen. Ich kann Kaffee und Co nicht trinken. Da wurde es mir schon immer schlecht von.
    Wenn alles ncihts hilft und der Orthopäde ncihts findet, probiere ich die Akkupunktur (Hilfe Nadeln...) aus.

Dankeschön für Eure vielen Tipps!

VIele Grüße, Musikmaus
    Hallo Musikmaus,

wenn Du schon ein Knirschen und Knacken feststellen kannst, dann lag ich ja vielleicht nicht falsch mit meiner Annahme, dass es von der Wirbelsäule kommt und evtl. ein Nerv eingeklemmt ist. In diesem Falle würde ich Dir aber eher zu einem Heilpraktiker raten, der mit Dorn-Breuss arbeitet oder zu einem Osteopathen oder aber zu einem Physiotherapeuten. Die haben in so einem Fall i.d.R. mehr drauf als ein Orthopäde, der eher dazu neigt, Spritzen zu setzen, es sei denn, er hat eine Zusatzausbildung zum Chiropraktiker.
  • moenimoeni

787

Ich hatte zwischen der 12, und 17, Woche jeden tag Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger!! Aber seit der 18, Woche habe ich rein gar nichts mehr!! Kann also auch nur eine ganz üble Begleiterscheinung sein!!

Ich fands auch sehr komisch und ziemlich miese
  • JoellaJoella

2,666

Danke moeni, das beruhigt mich doch sehr. Dann kann ich ja hoffen, dass es irgendwann einfach wieder weggeht.

:knutsch01: , Gruß, Musikmaus
  • SushicatSushicat

123

Hallo,

so um die 16./17. SSW haben bei mir auch wahnsinnig starke Kopfschmerzen angefangen; von morgens bis abends, fast schon so schlimm wie Migräneanfälle.

Vor der Schwangerschaft hatte ich weder Migräne noch mit Kopfschmerzen zu tun.

Als mir mein Mann einfach einen Kaffee mitgemacht hatte, habe ich rein zufällig festgestellt, daß die Kopfschmerzen davon weggingen.
    Normalerweise trinke ich nur morgens eine Tasse Kaffee, später vertrage ich ihn nicht mehr so gut. Und weil mir in der Zeit schwangerschaftsbedingt ständig übel war, habe ich entgegen der Gewohnheit auf Kaffee verzichtet und das war wohl mein Fehler.

Seitdem ich morgens wieder meinen Kaffee trinke, sind diese mörderischen Kopfschmerzen nicht mehr aufgetreten.

Aber wenn man keinen Kaffee mag......

Gute Besserung
    Anja
  • zettizetti

184

berichtest klingt das vor allem auch nach niedrigem Blutdruck.
    da schwarzer tee die eisenaufnahme verringert und auch nur kurzzeitig wirkt, scheint das keine alternative zu sein. vielleicht ist grüner tee in maßen - der hat ja noch mehr teein - das richtige. vielleicht einfach ein paar blutdrucksteigernde hausmittel vorsichtig ausprobieren.

niedriger blutdruck is ja auch nich sooo doll für den zwerg und wenn`s dir dann auch noch schlecht geht, sind ein paar sanfte mittel vielleicht nicht verkehrt.

gute besserung!

zetti
    Ich hatte auch wochenlang ständig Kopfschmerzen. War beim Arzt, hab Massage bekommen, meine Hebamme sagte, ich könnte alle 5 Stunden eine Paracetamol nehmen. TOLL. Würde wohl nicht schaden, hab ich trotzdem nicht gemacht. Nachdem ich meine FÄ zum 1000. Mal drauf angesprochen hab, hat sie mal meinen Eisenspiegel im Blut getestet, der viel zu niedrig war. Sie meinte, davon könnte ich die Kopfschmerzen auch haben. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten jeden Morgen ein Eisenpräparat, und siehe da, seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Vielleicht liegt es daran??
  • JoellaJoella

2,666

Eisenwert war bei der letzten Utnersuchung ok, ist allerdigs auch schon weider drei WOchen her. Hab am MIttwoch wieder Termin, da werd ich das mal checken lassen.
    Danke für den Tipp!

Musikmaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum