Hallo zusammen!
Mich plagen seit nun fast zwei Wochen tierische Kopfschmerzen. Nach dem Hinweis hier im Forum, mehr zu trinken, habe ich mein Pensum auf fünf Flaschen medium MIneralwasser, 05l Schwangerschaftstee und einige Gläser Saftschorle pro Tag gesteigert. Daran kanns also nicht liegen. Paracetamol hilft kein bisschen. Die Kopfschmerzen bleiben hartnäckig, leider auch nachts. Es war zwischendurch dann wieder besser, aber nie ganz weg. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten mit Kopfschmerzen. Heute kam dann noch dazu, dass mein Kreislauf einige Male total in den Keller gegangen ist.
Meine größte Sorge ist natürlich, dass mit meinem Krümele was nicht stimmt und sich das durch dei Kopfschemrzen irgendwie bemerkbar macht.
Kann jemand diese Angst entkräften? ODer sollte ich lieber nachgucken lassen?
Viele Grüße, Musikmaus
Kommentare
2,953
Ist du denn auch vernünftig?
Gute Besserung!
2,666
Ich gehe davon aus, dass das soweit in Ordnung ist.
Mein Blutdruck war die letzten Male beim Arzt immer normal (117/84).
Ratlose Grüße, Musikmaus
8,312
Habe gehört, dass das u.a. wegen der enthaltenen Salze gut für den Körper ist. Mir hat es auch oft ganz gut geholfen - allerdings außerhalb der Schwangerschaft, in der ich bis jetzt zum Glück fast gar keine Kopfschmerzen hatte.
LG, Supi
2,953
Vielleicht weiss ja sonst noch jemand einen Tipp!
38,644
2,953
Kann man das so immer nehmen, wenn man kein Bluthochdruck-Problem hat?
142
38,644
804
2,322
Knackt oder knirscht es, wenn Du den Kopf drehst? Wenn ja, würde ich mal zum Orthopäden/Chiropraktiker gehen, um das abchecken zu lassen...
Gute Besserung!
471
Mal ein heißes Bad nehmen vielleicht? Wenn Dir sowas gut tut?
Oder den Nacken mit jap. Heilpflanzenöl einschmieren.... das brennt schön und dann bewegt man den Kopf auch wieder vernünftig, weil man nicht mehr so eine verkrampfte Schutzhaltung einnimmt.
2,666
Da ihr alle so nette Hausmittelchen vrschlagt und keine von Euch aufgeschrien hat "Sofort zum Arzt" gehe ich davon aus, dass das auch ganz normale Begleiterscheinungen bei einer SChwangerschaft sind und meinem Krümele nichts ausmachen. Das war ja meine größte Sorge.
Heiß baden tut guuuut, mache ich häufig. Ich hab mir gestern auch mal ein Gesundheitskopfkissen gekauft (bei Tchibo gibts grad eins). Da hab ich sehr gut druf geschlafen. Obwohl...knirschen und knacken tuts schon wenn ich meinen Kopf drehe. Bevor ich zum Orthopäden renne werde ich aber erst mal die Gemüsebrühe ausprobieren. Espresso mit Zitrone bring ich nciht über mich. Das hatte ich schon in anderen Kopfweh-Beiträgen gelesen. Ich kann Kaffee und Co nicht trinken. Da wurde es mir schon immer schlecht von.
Wenn alles ncihts hilft und der Orthopäde ncihts findet, probiere ich die Akkupunktur (Hilfe Nadeln...) aus.
Dankeschön für Eure vielen Tipps!
VIele Grüße, Musikmaus
804
wenn Du schon ein Knirschen und Knacken feststellen kannst, dann lag ich ja vielleicht nicht falsch mit meiner Annahme, dass es von der Wirbelsäule kommt und evtl. ein Nerv eingeklemmt ist. In diesem Falle würde ich Dir aber eher zu einem Heilpraktiker raten, der mit Dorn-Breuss arbeitet oder zu einem Osteopathen oder aber zu einem Physiotherapeuten. Die haben in so einem Fall i.d.R. mehr drauf als ein Orthopäde, der eher dazu neigt, Spritzen zu setzen, es sei denn, er hat eine Zusatzausbildung zum Chiropraktiker.
787
Ich fands auch sehr komisch und ziemlich miese
2,666
:knutsch01: , Gruß, Musikmaus
123
so um die 16./17. SSW haben bei mir auch wahnsinnig starke Kopfschmerzen angefangen; von morgens bis abends, fast schon so schlimm wie Migräneanfälle.
Vor der Schwangerschaft hatte ich weder Migräne noch mit Kopfschmerzen zu tun.
Als mir mein Mann einfach einen Kaffee mitgemacht hatte, habe ich rein zufällig festgestellt, daß die Kopfschmerzen davon weggingen.
Normalerweise trinke ich nur morgens eine Tasse Kaffee, später vertrage ich ihn nicht mehr so gut. Und weil mir in der Zeit schwangerschaftsbedingt ständig übel war, habe ich entgegen der Gewohnheit auf Kaffee verzichtet und das war wohl mein Fehler.
Seitdem ich morgens wieder meinen Kaffee trinke, sind diese mörderischen Kopfschmerzen nicht mehr aufgetreten.
Aber wenn man keinen Kaffee mag......
Gute Besserung
Anja
184
da schwarzer tee die eisenaufnahme verringert und auch nur kurzzeitig wirkt, scheint das keine alternative zu sein. vielleicht ist grüner tee in maßen - der hat ja noch mehr teein - das richtige. vielleicht einfach ein paar blutdrucksteigernde hausmittel vorsichtig ausprobieren.
niedriger blutdruck is ja auch nich sooo doll für den zwerg und wenn`s dir dann auch noch schlecht geht, sind ein paar sanfte mittel vielleicht nicht verkehrt.
gute besserung!
zetti
3
2,666
Danke für den Tipp!
Musikmaus