Über zu wenig Milch kannich scheinbar nicht klagen, .. über zuviel aber schon.
Heute Nacht bin ich (nach hart verdienten 30 Minuten Schlaf :biggrin: )aufgewacht und lag gewissermassen in einer MilchLache. Beim Wickeln später lief es ebenfalls heftigst aus mir raus und beim Stillen laufe ich ebenfalls total über und dan zieht es dann auch in der gerade "unbenutzen" aber laufenden Brust.
Was kann ich machen, um die Milchproduktion "ETWAS" zu regulieren?
Sollte ich das überhaupt? Ich meine, die Angebot-Bedarfs-Regulierung ist sicher einfach noch nicht richtig erfolgt, das ist mir schon klar, aber es ist einfach zuviel und dann sind die Brüste so prall, dass er die Warzen nicht zu fassen kriegt, ... und das bedeutet dann Schmerzen für die Mama.
Leicht ausstreichen tu ich schon hier und da, aber ich finde das eher unangenehm. Gibts ne andere natürliche Möglichkeit, mir etwas Erleichterung zu verschaffen?
Kommentare
4,536
Allerdings sind die Beiträge da meist von schon länger Stillenden.
Also trotzdem ne Folgefrage:
Kann ich das mit dem Salbeitee trinekn probieren, auch wenn ich ja quasi erst 9 Tage "lerne"? Oder würde ich da von vornherein dafür sorgen, dass sich meine Brust verarscht fühlt und isch dann gar nicht auf Bedarf einstellt???
Aber dasmit dem Kühlen beim Stillen werde ich auch mal testen. Da läuft auch immer sooo viel an seinem Mund vorbei, weil er mit dem Schlucken nicht hinterher kommt.
1,868
3,493
4,536
so lange er mir beim saugen nicht vor aufregung die schmerzenstränen in die augen schiessen lässt, bin ich ja ne geduldige mama ;-)